Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro | Dorfsieg

• Für die Wölfe schonmal: Victoria war nicht giftimmun, sinners/saints von wednesday hat eine Vergiftung in eine Heilung verwandelt.

sinners to saints war eins meiner lieblingsdesign und wednesday hat gut getroffen

• Da fällt mir ein: Wollen wir folgende Thematik noch diskutieren:

Soll zwischen dem Botpost nach der Lynchung eine Schreibpause eingelegt werden, bis der Lynchpost kommt?
    Ich glaube, unsere beiden Standpunkte sind klar und gerade habe ich dem auch nichts hinzuzufügen.

Ehrlich gesagt, bin ich nicht sonderlich scharf darauf, das nochmal durchzugehen, aber vielleicht sollte man weitere Meinungen hören.

Hmm also ich finde, zumindest die gelynchte Person sollte nicht weiter schreiben und erstmal davon ausgehen, dass sie gelyncht ist.

• Da fällt mir ein: Wollen wir folgende Thematik noch diskutieren:

Soll zwischen dem Botpost nach der Lynchung eine Schreibpause eingelegt werden, bis der Lynchpost kommt?
    Ich glaube, unsere beiden Standpunkte sind klar und gerade habe ich dem auch nichts hinzuzufügen.

Ehrlich gesagt, bin ich nicht sonderlich scharf darauf, das nochmal durchzugehen, aber vielleicht sollte man weitere Meinungen hören.

Hmm also ich finde, zumindest die gelynchte Person sollte nicht weiter schreiben und erstmal davon ausgehen, dass sie gelyncht ist.

Aber gerade im Sonderspiel ist es nicht unbedingt klar, wer gelyncht werden wird.

Sollen dann alle möglichen Kandidaten nicht mehr schreiben?

• Aber gerade im Sonderspiel ist es nicht unbedingt klar, wer gelyncht werden wird.

Sollen dann alle möglichen Kandidaten nicht mehr schreiben?

Also mir gehts halt darum, dass nicht aus Versehen Wissen geoutet wird dadurch.

Z.B. in dem konkreten Fall war ich mir recht sicher (schon vor dem Lynchpost), dass du eine Prinz-Fähigkeit hast. Wenn du jedoch wegen Manipulation o.ä. nicht gestorben wärst, hätte das natürlich Wissen geben, das wir in Outing inaktiv niemals hätten haben dürfen.

Aber ja, wahrscheinlich wäre es am klügsten, eine generelle Postsperre einzurichten zwischen Lynch und Post

• Aber was würde mich dann davon abhalten, die selben Sachen 1 Minute vor Lynchende zu posten? Das wäre dann doch wieder erlaubt, oder?

• Meine Tipps:

Spoiler anzeigen

Data=Alo

Yoshi=Asuda

Mysti=Bobbie

Flash=Stilzchen

Puffpaff=Lumpi?

OPM=FMLii?

Jack=Merry?

Katara=Akira/Daro?

Wednsday=Noira?

Vicky=Mallon?

Google=L?

Ps: Alo und Tayro hatte ich sogar schon bevor es offensichtlich war^^

Echt eine mega coole Runde Samaraner und Schlendrian !

Einmal editiert, zuletzt von Ling (18. Januar 2025 um 23:27)

• Btw mein neues Album:

From the Totenreich

Checkt mein neues Album aus:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• yes, da ist ja auch noch nicht klar, dass du die meisten Stimmen im Lynch hast.

Andersrum gefragt: welche negativen Auswirkungen hätte eine Postsperre zwischen lynch und Post?

• Mir gefällt übrigens die Idee - dass wir zu Beginn jeden Jahres ein größeres Spiel/Sonderspiel planen. Zu der Zeit scheinen ja auch viele Leute Motivation und Lust zu haben

Bahhhhh8o

• Für die Wölfe schonmal: Victoria war nicht giftimmun, sinners/saints von wednesday hat eine Vergiftung in eine Heilung verwandelt.

sinners to saints war eins meiner lieblingsdesign und wednesday hat gut getroffen

Ich fand es auch sehr cool und vor allem auch die Bezeichnung hat super zu Charlie gepasst.

Apropos mögt ihr noch auflösen was in der Nacht passiert ist, als ich Mysti geblockt habe?

Btw mein neues Album:

The legend is back :thumbup:

Das Spiel hat mir wirklich super viel Spaß gemacht und die Rollen waren echt kreativ, vielen Dank fürs Leiten Sama und Schlendi ^^

Und Ling liegt richtig, ich bin:

Spoiler anzeigen

Noira

• Apropos mögt ihr noch auflösen was in der Nacht passiert ist, als ich Mysti geblockt habe

Bedarf wahrscheinlich längerer Erklärung, aber in kurz: Wir hatten lange Unterhaltungen darüber, haben aber im Endeffekt entschieden, dass unser Intent mit der Bombe war, dass sie garantiert killt, dass hat für uns den Wortlaut der Fähigkeiten überschrieben. war eine unserer schwersten calls

• Yo Yo Yo Leudde. Thank euch 4 da time. Ik weiß ja nit, wie es euch goet, aber ik hotte supa viel Spaß mit my Schreibstil. Woar nit geplanned, aber - hob ik scho during dem Spieal gsogt - dann nit ins Spiel gfunden, Leon war nit do, um mik mitzuzerrn, also hob ik wos anderes geneeded. Und Bleadsinn ist a easy weg to geban mir Spoß. Ik wollt mei Koudawelsch eigentlik denne nach t2 finishen, aber denne hob ik to much Spoß dron gehobt und dat wuard der Koudawelsch denne irgendwia imma more. Ik hope es woar nit zu schlimm 4 euk. Ik wollte mik auch zwischendrinnan lynchen lossn, ober dann war Kiki stalken so interesting. Ik hotte sometimes ein bisschen Schiss, dat mik jemand erkennt und mik denne wegen meiner Lügan lyncht. Au a reason, warum ik nit mit mei Koudawelsch ufghört hob. But nok schwieriger woar es, nit Leon private au "ik", "dat" und "nit" zu schreiban - in mei Kopp war dat gefühlt auf Dauerloop XD

ik glub ik war selten so relieved, dat ik nit zu den Wölf geposst hob und irgendwia meist wenn ik mei Dorfis beschützan wollt, ein Wolf drufging. Hött sonst im Endgame so schiaf goen kunnen. Spielstyle woar 1 Risiko und ist zum Glück very guat usgegangan. Thank u an olle, dat ihr mik dat hobt machen lossen, ik hött mik selba sowasvon gelyncht :love:

Ü

Neee, gibt es nit mehr. Dat game is us

Ü

Kunnst du nit readen? Spiel = us

Ü

Noa meinetwegan:

Danke für die Zeit! Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich hatte super viel Spaß mit meinem Schreibstil. War nicht geplant, aber - hab ich zwar schon während der Runde gesagt - dann nicht ins Spiel gefunden, Leon war auch nicht da um mit mitzuziehen, also habe ich was anderes gebraucht. Und Blödsinn ist da für mich eine sehr leichte Möglichkeit um Spaß zu haben. Eigentlich wollte ich mit dem Kauderwelsch dann nach t2 aufhören, aber dann hat es mir zu viel Spaß gehabt und irgendwann wurde der Kauderwelsch halt mehr. Ich hoffe, es war nicht zu schlimm für euch. Ich hatte vor, mich zwischendrinnen lynchen zu lassen, aber dann war Kiki stalken zu interessant. Manchmal hatte ich schon Angst, dass mich jemand erkennt und mich dann wegen meiner Lügen lyncht. Auch ein Grund, warum ich nicht mit dem Kauderwelsch aufgehört habe. Noch schwieriger war es tatsächlich, nicht auch bei Leon privat "ik", "dat" und "nit" zu verwenden, weil das in meinem Kopf gefühlt auf Dauerschleife abgespielt worden ist. XD

Ich glaube ich war selten so erleichtert, dass ich nicht zu den Wölfen gepasst habe und irgendwie meist, wenn ich meine Dorfis beschützen wollte, ein Wolf draufging. Hätte sonst im Endgame ziemlich schief gehen können. Der Spielstil war ein Risiko und ist zum Glück gut ausgegangen. Danke an alle, dass ihr mich das habt machen lassen, ich hätte mich selbst sowasvon gelyncht. :love:

• Ein paar Gedanken von mir [hauptsächlich Lerneffekte von mir und was ich rückblickend anders gemacht hätte [wobei Rückblick immer einfach ist]]:

-6 statt 7 böse, schwächeres dorf wäre besser gewesen, vielleicht mehr killing, weniger leber? (wobei emmet und wednesday ja einfach später gestorben sind)

-Formulierungen mit klaren stichworten und definition ähnlich Brettspiele)

-Rollen deutlich vor spielbeginn verschicken zum Verstehen (war hier nicht möglich, weil durch impro Arbeit erst spät begonnen wurde und daher spät fertig wurde. wir haben auch lange am design und vor allem an Stimmigkeit zum Charakter gesessen, auch wenn manchmal Design gegen Charakter gewann, was sein musste, damit Tinky Winky gegen den Teufel antreten konnte, Brian gegen Madara und eine Katze gegen den Winx Club)

Wir hatten mehrere schwierige Calls zu machen, die evtl durch klare Stichworte hätten gelöst werden können, wir haben viel diskutiert, versucht alle Perspektiven zu sehen und Blickwinkel zu betrachten und manchmal 55:45 entschieden, gelegentlich haben wir dabei den Intent über mögliche Wortauslegungen gestellt (sinners+saints vs. bombe; Tödlich vs. nicht im Spiel; Dobby vs. Maus [hier auch sichtbar, dass Leute andere Ideen hatten, wann Dobby agiert, wo Sama und ich uns aber ziemlich einig waren])

Ich bin bereit jeden unserer Calls zu rechtfertigen und unsere Position zu erklären, falls gewünscht.

Ansonsten gab es hier zu Beginn ein sehr starkes Dorf, was sich super gefunden hat. Danke an die Wölfe fürs nochmal spannend machen. Es ist immer schwer am Ende noch klar zu spielen. Meiner Erfahrung nach ist ~ Tag 6 ein harter Tag, ab dem es in Spielen oft schwer wird. Mal schauen ob uns bis zum nächsten Mal eine Lösung dafür einfällt.
    Zum Thema Aktivität: Nehmt nächstes Mal gern unser Angebot für Rollen zeitlich eingeschränkter Spieler an (Arenaleiter tat das und schien ohne Verpflichtung gut Spaß zu haben). Denke das hätte hier und da geholfen.
    Danke euch allen, dass ihr das Spiel so schön gemacht habt!

Abschließend möchte ich noch Sama danken, dafür, dass ich mich auf Design, Flavourgedöns und Ratgebertum beschränken durfte und er NAs verwaltet hat und sich um die Botsachen etc gekümmert hat. Es war wunderschön mit dir zu designen und zu leiten, danke Sama. Hat mir riesig Spaß gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Samaraner (19. Januar 2025 um 11:39) aus folgendem Grund: schriftfarbe

• Du Hund xD

Aber wenigstens waren wir mal ein game nicht einer Meinung bei allem <3

• Leon war auch nicht da um mit mitzuziehen, also habe ich was anderes gebraucht.

Und dann dachtest du dir, machst du einfach meinen Schreibstil nach oder was :P

Noch schwieriger war es tatsächlich, nicht auch bei Leon privat "ik", "dat" und "nit" zu verwenden, weil das in meinem Kopf gefühlt auf Dauerschleife abgespielt worden ist. XD

Och wollte da auch öfters mal einfach im Fresh D Style schreiben xD

Hatte ja auch vor, nach der ersten Nacht anzufangen normal zu spielen, aber well...:ugly: Sorry, wenn das für manche anstrengend war xD Aber ich hatte auch ziemlich Spaß damit^^

Checkt mein neues Album aus:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ich dachte du bist Skylark weil wir uns so angegangen sind :rofl:

• Yo Yo Yo Leudde. Thank euch 4 da time

Ich habe mir aus Fairness Gründen immer nur jeden zweiten Beitrag durchgelesen und die Ungeraden direkt übersprungen. Es gibt halt Witze die mit ein Verfallsdatum einhergehen. Und deins war längst überschritten.

a bald man wearing an orange hoodie and a white shirt that says oppai

Aber weil ich selber gerne trolle und weiß wie viel Spaß es macht, wenn man weißt, dass man gerade den Gegenüber so richtig auf die Nerven geht, will ich nicht vom Glashaus aus mit Steinen um mich werfen. Trotzdem möchte ich nur gesagt haben

Übersetzt

Gott war das nervig

a close up of a bald man 's face with a yellow shirt