Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro | Dorfsieg

• Das mit dem nicht auswählen war beide male ich, weil ich die da ebenfalls beschützt habe mit meiner Stiefmutter-ähnlichen Fähigkeit xD

Sonst hab ich nur N1 random R2 geheilt, nicht weil ich dachte er stirbt, sondern weil ich die passive nutzen wollte. Und in meiner Todesnacht Vici beschützt. Dazwischen war ich immer Stella.

• Ich finde es echt schade, dass gestern so viele in den discord abgewandert sind statt hier mit allen zu schreiben. Da ist auch viel an "Ich war..." und Gesprächen verlorengegangen ;(

• Soll zwischen dem Botpost nach der Lynchung eine Schreibpause eingelegt werden, bis der Lynchpost kommt?
    Ich glaube, unsere beiden Standpunkte sind klar und gerade habe ich dem auch nichts hinzuzufügen.

Ja.

Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

• Mein Bedarf an zwischen den Zeilen lesen ist für die nächsten drei Monate gedeckt.

Da sind ein paar Buchstaben in anderer Farbe. Zusammen ergibt es:

Spoiler anzeigen

Alexa; Manni ist Alexa

weitere geoutete Personen, von deren Outing ich weiß:

Spoiler anzeigen

Flash=Stilzchen
    Datalog=Alo
    R2D2=Ende
    Arenaleiter=Fredo
    Puffpaff=Lumpi
    Yoda=Arne Nym
    JFK=Jopnu
    Wednesday=Noira
    Emmet=Jan
    Fresh=Leon
    ... fehlen vielleicht noch n paar, nur aus dem Kopf

• Danke schön :)

• Mir gefällt übrigens die Idee - dass wir zu Beginn jeden Jahres ein größeres Spiel/Sonderspiel planen. Zu der Zeit scheinen ja auch viele Leute Motivation und Lust zu haben

Ja, das fände ich auch cool.

Aber wenigstens waren wir mal ein game nicht einer Meinung bei allem <3

Magst du verraten wer du bist? ^^

Und: ich will niemals hören wir schlecht oder inaktiv die Wölfe waren... unser chat hat 89 seiten, ich denke das sagt alles

+

Die emotionale Manipulation u.a. war wirklich on point. :joy:

• Auch von mir nochmal ein großes, wirklich großes Dankeschön an Samaraner und Schlendrian für die Ausarbeitung und Leitung dieses tollen Spiels! :D

Ein Sorry an Jinx für die ersten Tage, aber ich glaube unsere Herangehensweise war halt diametral. Auch wenn ich nach wie vor nicht weiß, was wirklich ausschlaggebend für deine Sturheit gegen mich war. :D

Was Flash am Anfang gegen mich hatte, weiß ich auch nicht. ;(

Dafür war ich megafroh über Bernd das Brot, Kheeran und Katara, die anfangs wirklich verständlich mit mir umgegangen sind. Ich glaub unseren kleinen Roboter R2D2 darf ich da auch hinzuzählen. Achja, und wie im Totenchat bereits geschrieben: Hat mich wirklich gefreut, dass wir mal zusammen gespielt haben Yoshi <3

Props gehen auch noch raus an Fresh D. - ich warte aufs neue Album :thumbup:

• Was Flash am Anfang gegen mich hatte, weiß ich auch nicht

Wie ich schon im Spiel geschrieben habe: in erster Linie wegen des pampigen Tonfalls gegenüber Jinx. Da bekam ich schon den Eindruck, dass du was zu verbergen hast. Später hatte ich dich dorfig.

• Ich war gestern leider unterwegs, die discord Nachbesprechung hätte ich sonst auch gerne mitbekommen.
    Hat jemand Protokoll geführt? :ugly:

Auch von meiner Seite nochmal vielen Dank an alle die mitgemacht und so viel Zeit in dieses Spiel investiert haben. Gerade auch das böse Team, dem es nicht leicht gemacht wurde und das sich trotzdem voll reingehängt hat (1800 Nachrichten wtf), die Pokemon Konvi, die unsere dusselige Mechanik wunderbar ausgespielt und nicht einmal den Übersetzer gekauft hat, aber generell an alle, die sich mit diesem Spiel rumgeschlagen haben. Ich hoffe es war bei jedem letztlich mehr Spaß als Frust.
    Ich habe auch festgestellt, dass Werwolf mit Roleplay, das ich als Spieler oft eher als störend empfinde, aus Spielleitersicht grandios ist.

Vielen Dank auch für das viele Feedback. Der ein oder andere Kritikpunkt wurde uns schon während des Spiels genannt, manches ist uns selbst aufgefallen, aber hier auch nochmal der explizite Aufruf uns Dinge zu sagen, die euch gestört haben, damit wir es beim nächsten Spiel besser machen können.
    Gilt im Umkehrschluss natürlich auch wenn ihr etwas besonders mochtet und in einem Spiel wieder sehen wollen würdet, das hören wir uns auch gerne an :D

Und natürlich vielen Dank an Schlendi, der für jede Fragestellung Lösung, Antwort und Konzept parat hatte und mir ganz entspannt alles abgenommen hat womit ich mich schwer getan habe :)

Den eigenen Zeitaufwand für dieses Spiel finde ich schwer in Zahlen zu fassen, müsste ich vielleicht nochmal genauer drüber nachdenken. War auf jeden Fall sehr einnehmend die letzten 3-4 Wochen.
    Die Spielzusammenfassung kommt dann noch - vielleicht heute, vielleicht morgen :whistling:

Und große (Sonder)spiele nehme ich immer gern mit wenn ich Zeit hab

• Gilt im Umkehrschluss natürlich auch wenn ihr etwas besonders mochtet und in einem Spiel wieder sehen wollen würdet, das hören wir uns auch gerne an :D

Ich mochte meine Rolle besonders gerne.^^ Gerade die Flexiblität mit den verschiedenen Richtungen, in die ich gehen konnte, habe ich sehr geschätzt.

Etwas schade fand ich, dass sowohl Blitz als auch Dunkelheit beide in Richtung Kills ging und ich allgemein außer tödliche Angriffe oder Aktionen bei meinem Tod nicht wirklich mit Spielern interagieren konnte.

Gestern im Discord meinte Data auch, dass er meine Rolle überhaupt nicht verstanden hat und sich dachte, dass ihr die Rolle für mich extra komplex gemacht habt, weil ich das so gerne mag.^^

Vielen Dank euch nochmal für meine Rolle und allgemein für die Leitung dieses Sonderspieles.^^

• Fresh Dumbledore

Alexandroz David ?

Das wäre natürlich sehr lustig gewesen, wenn ich mich im letzten anonymen Spiel im großen Stil über die schwere Verständlichkeit einiger Schreibender aufgrund von deren gewählter Rollenspiele echauffiere, um dann das nächste anonyme Spiel konsequent im rappenden Denglisch zu schreiben. Da hätte ich mir aber was anhören dürfen.