Spiel 195 | Sonderspiel | Alexa | 2025: Jänner | 11/12

• Dich hab ich eher noch als Spiel vorantreibend in Erinnerung, auch mit weniger Zeit.

Ich frage mich, ob du wirklich glaubst, dass das bei mir ein Gesinnungsanzeichen ist, oder ob du einen einfachen ersten Vote suchst. Also nicht einen einfachen Lynch, aber wo du erstmal zeigen kannst, dass du im Spiel bist, in dem du einen anscheinend leicht zu begründenden Vote hast.
    Wie hast du mein Wolfsspiel in Erinnerung?

Torge was hälst du gerade von Jewel, sowohl das Posten Tag 0 als auch jetzt. gerne nach beiden getrennt

Ich fand die Verwirrung gestern zum Teil nachvollziehbar, zum Teil etwas viel dafür, dass es jetzt nicht so krass durcheinander war. Den HD-Vote auf dich finde ich etwas seltsam. Ja, war bestimmt mit etwas Troll verbunden, aber wenn sie dich bisher das Spiel nicht versteht und jetzt mit am weitesten als Wolf hat, während ihr vorheriger Vote mit Skylark mit im Unentschieden für den Münzwurf war und bei ihr am weitesten im Dorf, finde ich es doch etwas fragwürdig. Vor allem wenn sie das Gefühl hat, das Spiel in dem Augenblick nicht richtig zu verstehen.
    Schwieriger ist es, das zu werten. Geht Jewel als Wolfs eher ein Trollrisiko als als Dorfi? Davon bin ich nicht so recht überzeugt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie diese doch etwas fragwürdige Aktion als Dorfi eher bringt denn als Wolf, bin mir aber nicht sicher. Skylark Meinung dazu?

Heute... joa, ich finde dieses Hinweisen auf die richtige Sama-Einschätzung etwas weird, keine Ahnung, es war ja nicht kontrovers und Tag 0. Dieses offene Zurschaustellen von Stolz auf sowas finde ich immer etwas komisch. Das wäre eher sowas, wenn man irgendwann außerhalb eines Spiels merkt: Hey, ich lag 10 Spiele in Folge bei einer Person richtig, aber das bin wohl eher nur ich und glaube auch nicht, dass das groß Einfluss auf die Gesinnung hat. Denke zumindest nicht, dass sie als Wolf den Gedanken hätte, damit so richtig aufzutrumpfen.

Tayro Finde es ein bisschen aluhutig einen Teamausschluss darauf zu basieren, dass Ente das mit dem HD deshalb geschrieben hätte, als Wolfssonderrolle nicht als HD im Fokus zu stehen. Ja, Sonderspiel, aber als Wolfssonderrolle ist die stärkste Fokusgefahr durch den HD die gesteigerte Attraktivität für etwaige Scanrollen. Und da geht es dann mehr ums Wolfssein als um die Rolle selbst. Und dann würde es einen Schlendi-Wolfs-HD genauso betreffen, wären die beiden ein Team. Natürlich kann das anders sein, aber darauf zu spekulieren, ist für mich echt mehr Aluhut als alles andere. Kannst das Umvoten als komisch als Team gespielt empfinden, aber mit Entes Aussage zum HD würde ich das nicht groß vermischen. Ich glaube nicht, dass das stark rollenorientiert kam.

• Torge ichvhab nicht damit gerechnet, dass du so viel zu mir sagst :imp: Sehr solide alles. Auch wenn ich frech finde, dass du meine Sama Freude mir ankreidest :tz:

Ich war auch verwundert, dass schlendi dich fragt. Würde als erstes nämlich auch bei mir eher skylark nehmen. Gehe mal davon aus, dass Schlendrian so etwas über torge erfahren wollte ?:thinking:

Ich neige sogar dafür einen positiven Punkt zu geben.

• Wie fandest du Samss Einschätzung in Bezug auf Ente? Bzw wo würdest du Ente einordnen?

Hat sich bei Schlendi noch was getan, nach dem auffälligen Start?

Was findest du bei Jewel dorfig bisher?

Wenn unter Mallon und Torge 1 Wolf, wer von beiden eher?

1. Also das erste war ja nur eine Mini-Tendenz und der Rest war ja nur, dass er es nachvollziehbar findet. Hab zu Ente bisher keine wirkliche Meinung, also hab da bisher nichts gehabt, was es in eine der zwei Richtungen bewegen würde. Das er Sama erst negativ hatte und Sama nun gefressen hat, kann halt gegen nen Wolf sprechen, aber auch einfach Taktik gewesen sein. Das er so drauf besteht, dass Samas Einschätzungen wohl gestimmt haben müssen, gefällt mir nicht besonders.

2. Finde Schlendi weniger dörfisch als in anderen Spielen, die ich bisher mit ihm so hatte. Weiß halt nicht ob er Sama fressen würde, wenn er die einzige wirklich negative Tendenz bei Sama war, gerade da so der Fokus schon stark auf ihn geht, aber kann es nicht ausschließen.

3. Finde die Art passt eher zu etwas was ein Jewel Dorfi machen würde, sehe sie als Wolf nicht so mit den Emojis und so einsteigen idk.

4. Können beide noch gut Wolf sein für mich. MalloN tendenziell gerade noch mehr, weil da mMn noch weniger Inhalt kam als von Torge.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie diese doch etwas fragwürdige Aktion als Dorfi eher bringt denn als Wolf, bin mir aber nicht sicher. Skylark Meinung dazu?

Ich gehe da bei dir mit.

• Führe bitte diese Postprogression aus.

Jewel:

Nachtfraß => softverdächtigung auf mich, mit Verweis auf Zukunft => einschätzliste ganz unten => ??? => Profit

Leon:

Nachtfraß => Samalyse => softpsuh auf mich => vote => ??? => Profit

wirkt ganz gut mit der Nacht, fast als wäre da Absicht.

. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie diese doch etwas fragwürdige Aktion als Dorfi eher bringt denn als Wolf, bin mir aber nicht sicher

Bis vor dem Satz hattest du mich, ab da folge ich nicht mehr

Denke zumindest nicht, dass sie als Wolf den Gedanken hätte, damit so richtig aufzutrumpfen.

mir ging es eher zur Verdächtigung auf mich. Wie empfindest du die? v.a. bezogen auf mindset

Gehe mal davon aus, dass Schlendrian so etwas über torge erfahren wollte

Korrekt, und in diesem Spiel das erste Mal, dass ich fühle, dass du dich mit meiner Gesinnung beschäftigst.

Ich neige sogar dafür einen positiven Punkt zu geben

Für Torge? Falls ja, welche Teile seines Posts mochtest du?

Finde Schlendi weniger dörfisch als in anderen Spielen, die ich bisher mit ihm so hatte.

soll gar nicht bitchig klingen, aber in welchem gemeinsamen Spiel hattest du mich das letzte Mal dörfisch?

• MalloN Was findest du dieses Spiel bisher positiv spannend, negativ spannend und spannend spannend?

Gab keine Antwort, also never mind

Tayro Kannst du mir deine Gedanken zu Leon ausführen? Hat ja immerhin ein +++ bekommen.

Was hast du zum Beispiel hier raus gezogen?

Würdest du mir generell wiedersprechen, das man dein bisheriges Spiel wolfig finden kann, oder zumindest nicht dorfig? Weil wirklich wolfig hab ich dich jetzt auch nicht, finde es halt wahrscheinlicher als bei anderen gerade

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Mallon, LB und einer aus Torge oder Ente wäre aktuell so meine Vermutung

Tayro als Joker, wenn sich ein Wolf in mein Dorf geschlichen hat.

Skylark danke für die Antworten, finde ich so weit nachvollziehbar, denke ich zementiere mal deine Dorfstellung

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Nachtfraß => softverdächtigung auf mich, mit Verweis auf Zukunft => einschätzliste ganz unten => ??? => Profit

Was sind drei Fragzeichen?
    Denkst du also mein Profit wäre dich zuerst zu lynchen als Wolf xD puh.
    Ich struggle hart bei dir, aber eigentlich sehe ich einen Dorfschlendi das nicht so fühlen. Was ist eigentlich eine Softverdächtigung?

wirkt ganz gut mit der Nacht, fast als wäre da Absicht

Nein nein nein nein nein nein nein nein nein. Das passt nicht zu meinem Spiel. Nein nein nein.

Korrekt, und in diesem Spiel das erste Mal, dass ich fühle, dass du dich mit meiner Gesinnung beschäftigst

;( Enpfindest du das sonst?

Ja hab dich häufig neutral aber auch in vielen spielen schnell klar dorfig gehabt in letzter Zeit :( Habe ich jetzt nicht. Und ich fand deine und Samas Interaktion so speziell teilweise, dass ich mir schon vorstellen kann, dass du ihn dann einfach wegfrisst vorsorglich xD

Ich kann dir mal ne kleine Anekdote nennen. Geht auf ein Treffen zurück bei euch. Da haben wir blood on the clocktower gespielt. Falls du dich daran erinnerst hast du mich da auch sehr verwirrt & immer wenn du gesprochen hast… hatte das einen anderen vibe ( keine Ahnung wieso und was das konkret auslöst)

Das habe ich seit Beginn des Spieles bei dir auch, so als würde dann ein kleiner Teufel auf meiner Schulter sitzen :(
    Du wirst vermutlich nicht groß was zu sagen, wollte das eigentlich bis nach dem Spiel in mir behalten, aber ich kann es nicht :ugly:

Für Torge? Falls ja, welche Teile seines Posts mochtest du?

Nein tatsächlich für dich.

Bei Torge mag ich den ganzen Beitrag :love: aber ich finde ihn nicht dorfig. Der ist son Kandidat der braucht paar Tage bis der ordentlich eingeschätzt werden kann. Dann sehe ich was er getan hat und nicht getan hat und dann kann ich ihn darüber einschätzen xD wenn auch nicht immer zufällig.

Ergo keine der Personen zu denen ich zwangsläufig nen Personenread habe.

Das ist aktuell wirklich das einfachst mögliche Wolfsteam - einer mit wenig Zeit, einer der eh fast nie schreibt und einer aus zwei, die aktuell so eh bisschen rumgehen.

Machst es dir doch sonst nicht so leicht?

Das M macht den Unterschied.

Das ist aktuell wirklich das einfachst mögliche Wolfsteam - einer mit wenig Zeit, einer der eh fast nie schreibt und einer aus zwei, die aktuell so eh bisschen rumgehen.

Machst es dir doch sonst nicht so leicht?

Sehe gerade: Das sind ja auch 4 der 5 inaktivsten Spieler bisher. Leichte Beute?

• Doch in der Regel schon

Meistens stimmen davon halt zumindest 2 Drittel, weshalb Tayro schon mal als Joker gesetzt ist, weil er sich glaube ich gerade am ehesten in mein Dorf spielen könnte

Torge finde ich da jetzt nicht als leichten Lynch und als den, welchen ich wohl noch am ehesten raus nehmen würde, weiß auch gerade nicht, wer ihn sonst noch eher negativ hat, also wie schon zu Torge, den lasse ich in der Aussage nur bedingt gelten, wenn überhaupt.

• Doch in der Regel schon

Meistens stimmen davon halt zumindest 2 Drittel, weshalb Tayro schon mal als Joker gesetzt ist, weil er sich glaube ich gerade am ehesten in mein Dorf spielen könnte

Torge finde ich da jetzt nicht als leichten Lynch und als den, welchen ich wohl noch am ehesten raus nehmen würde, weiß auch gerade nicht, wer ihn sonst noch eher negativ hat, also wie schon zu Torge, den lasse ich in der Aussage nur bedingt gelten, wenn überhaupt.

Entsteht halt schon bei mir gerade sehr der Eindruck, dass du eher austestest, wen das Dorf mitlynchen würde statt aktiv nach Wölfen zu suchen

• Denke man hat letztens schon gesehen, das ich beim lynchen ziemlich meinen eigenen Kopf habe, wo ich Alexa erschossen hatte in der Runde

Als Wolf lynche ich auch eher wie ich es für richtig halte, bin natürlich auch nicht böse dann, wenn ein anderer dorfi gelyncht wird in dem Fall.

Die Opfer Rolle steht dir übrigens nicht so, hast du auch Meinung abseits du bist in einer Liste, welche mit dem bisherigen Spiel auch nicht super verwunderlich ist?

• Die Opfer Rolle steht dir übrigens nicht so, hast du auch Meinung abseits du bist in einer Liste, welche mit dem bisherigen Spiel auch nicht super verwunderlich ist?

Nö, habe ich gerade nicht

• Außerdem ist inaktiv nicht = Post Menge

Torge hat ja schon einiges gesagt, für mein Empfinden zum Beispiel aber auch weniger als es die verwendeten Zeichen vermuten lassen.

• Die Opfer Rolle steht dir übrigens nicht so, hast du auch Meinung abseits du bist in einer Liste, welche mit dem bisherigen Spiel auch nicht super verwunderlich ist?

Dann lass gerne später reden, wenn weniger Defensive und mehr Meinung da ist, sollte besser sein für eine Diskussionsgrundlage

Dann lass gerne später reden, wenn weniger Defensive und mehr Meinung da ist, sollte besser sein für eine Diskussionsgrundlage

Achso ne, ich hab einfach nicht die Zeit gerade, starke Meinungen zu bilden. Defensive wäre ja jetzt eher was in die Richtung

VOTE: Sky

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Torge (1): Sky
    Schlendrian (1): Leon
    Ente (1): Jewel
    Sky (1): MalloN

Verbleibende Zeit: 07:35:53

• Was sind drei Fragzeichen?

ein altes southpark meme, zusammen mit dem profit

Was ist eigentlich eine Softverdächtigung?

eine Aussage, die unverfänglich schonmal andeutet jemand negativ zu finden, in dem Beispiel dein Post nach der Nacht.

aber eigentlich sehe ich einen Dorfschlendi das nicht so fühlen.

Wie fühlt der da?

Nein nein nein nein nein nein nein nein nein. Das passt nicht zu meinem Spiel. Nein nein nein.

Inwiefern?

Enpfindest du das sonst?

In vielen Spielen, ja. Auch wenn du mit reads oft vorsichtig bist, blitzen immer Momente auf, wo man merkt, dass dich das beschäftigt.

Und ich fand deine und Samas Interaktion so speziell teilweise, dass ich mir schon vorstellen kann, dass du ihn dann einfach wegfrisst vorsorglich xD

Würde es auch nicht ausschließen, wobei ich eig auch wirklich Bock hätte ihn endlich mal zurückzuverarschen.

Du wirst vermutlich nicht groß was zu sagen, wollte das eigentlich bis nach dem Spiel in mir behalten, aber ich kann es nicht

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen sollte. Scheint ja einfach vibe zu sein und solange du den nicht ergründen kannst, gibt es da auch wenig was ich dazu kommentieren kann, lol

Meintest du den Bloodteil? weil falls ja, weiß ich gar nicht wie ich das als Wolf mal nutzen kann, wahrscheinlich eh egal, weil nach dem Spiel nicht mehr aktuell

Falls du dich daran erinnerst hast du mich da auch sehr verwirrt

magst du mir mal erklären wie sich das zusammensetzt. vielleicht missverstehen ich verwirrt

Nein tatsächlich für dich

Ah, ja, okay.