Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 2/12 | Wolfssieg

• Was heißt das konkret?

Einhorn und ich haben lange nicht zusammen gespielt und ich war nur so geht so beim Einschätzen ihrer Gesinnung, dazu kommt, dass ich bei den Dorfanzeichen am unsicheren bin, auch wenn da mehr ist als zB bei Arne

Be curious, not judgemental. (Walt Whitman)

• Sortiert:

+++: Alexa, Leon und Mokka

++: Schlendrian

+: Einhorn und LB123

Muss noch überlegen, wen ich wähle.

Bei Schlendi und LB geh ich nicht mit, ansonsten hab ich in etwa die gleichen Personen positiv.

arme

Bitte erklären (Ann.: Arne)

bleiben Leon, L, Mokka, Furi und LB

Leon, Mokka sind in meinem Dorf und auch L eher dorfig. Ich fürchte wir kommen nicht unbedingt auf einen Konsens...

Wir suchen DICH...egal was du bist ^^

Du bist neu und kennst dich nicht aus? Meld dich bei den Mentoren!
    Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!
    Du bist alt und erfahren? Dann komm zu den Mentoren und Coaches!
    Du bist alt und unerfahren? How??? Spiel mehr!

Achtung, diese Signatur enthält Werbung

• dorf aktuell: Alexa, Tayro (T war zwischenzeitlich gesunken, weil mir was von seinem Dorfspiel gefehlt hat, das ist jetzt teilweise gekommen)

dorfanzeichen: Einhorn, lumpi, arme

Und das reicht dann, um Tayro dann direkt im Dorf zu platzieren? - Geht mir etwas zu schnell aber Yeh, jeder hat wohl seine eigene Weise.

Ich hätte nur gedacht es würde viel mehr Sinn machen eher Einhorn weiter oben zu stellen und Tayro - wenn überhaupt - weiter unten.

Oder glaubst du Einhornlasagne-WOlf frisst die Holde Maid, die Holde lenkt den Angriff auf Ling. Und schreibt dann zu Lumpi "wer würde ihrer Meinung nach nicht Ling fressen" -> so als würde sie glauben Ling wurde direkt gefressen.

• Bitte erklären (Ann.: Arne

er schrieb einen Post, wo er sich quasi abgemeldet hat und schon dann noch einen Post nach, was für mich eher zu dorf als zu Wolf passt. Mehr ist da aktuell nicht

Leon

magst du das ein bischen ausführen oder an konkreten Dingen festmachen?

Und das reicht dann, um Tayro dann direkt im Dorf zu platzieren? - Geht mir etwas zu schnell aber Yeh, jeder hat wohl seine eigene Weise

mein Read auf Tayro ist sehr personenspezifisch, wäre es jemand anders, wäre er nicht da bzw nicht so hoch

Oder glaubst du Einhornlasagne-WOlf frisst die Holde Maid, die Holde lenkt den Angriff auf Ling. Und schreibt dann zu Lumpi "wer würde ihrer Meinung nach nicht Ling fressen" -> so als würde sie glauben Ling wurde direkt gefressen.

nein, das passt. habe ich überlesen, danke fürs finden. Dann setzte ich Einhorn hoch zu den anderen beiden

• wie schätzt du da Tayros Wolfsspiel ein bzw sein dorfspiel? die Anmerkung wirkt eher allgemein und weniger tayrospezifisch

Tayro-Dorf wechselt oft seine Meinung, wirkt dann wölfisch aber das gute ist, es findet transparent hier im Spiel statt und man kann nachlesen und bei 180 Drehung nachhaken. Trotz dieses hin und her, findet er ganz gut Wölfe und bedrängt diese.

Tayro-Wolf beinhaltet zu Teilen sein Dorfspiel aber als Wolf tut er sich deutlich schwerer a) rein zu kommen b) anzuklagen und c) mit "was vormachen/lügen"

Die Anmerkung ist zwar allgemein. Aber auf Tayro bezogen, nochmal eine Schippe extra, weil ich es von ihm so nicht gewohnt bin = doppelt wölfisch. Muss aber nichts heißen, vllt bin ich nur zu vorschnell. Weshalb ich es als noch zu früh erachte da Wolf!!!11! zu schreien.

-------------------------------------

Zu Arne:

Es kommt einfach zu oft vor, dass man ihn fehllyncht in Falle von Dorf, weil man wenig hat um ihn dem Dorf zuzuordnen. Das wissen auch die Wölfe, weshalb sie selten dort fressen, weil sie ein Lynch für möglich halten. Sollte er diesmal wieder im Dorf sein, möchte ich dem vorbeugen und versuchen aus ihm Input herauszuziehen. Im Idealfall kann ich oder wer anderes eine Gesinnung ablesen und das Rudel müsste es dann woanders versuchen. LB123 ist ein ähnlicher Kandidat aber aus meiner Sicht alleine schon wegen des Nicht-abstimmen und oft eine Wild card, spricht oft wenig gegen ein Lynch . Wer nicht wählen geht, ist ungewollt für die Gegenpartei.

Ich erhoffe mir einfach irgendein Input als Resultat, was im Middle und End Game helfen könnte eine Gesinnung auszumachen.

• er schrieb einen Post, wo er sich quasi abgemeldet hat und schon dann noch einen Post nach, was für mich eher zu dorf als zu Wolf passt. Mehr ist da aktuell nicht

Find ich sehr schwach. Der Post bringt ja nicht mal unbedingt Inhalt

magst du das ein bischen ausführen oder an konkreten Dingen festmachen?

Ihm fehlt das manipulative sondern ist eher frei-frech - wobei man in Leons Anwesenheit nie beide Augen zu haben darf

Du hast schon einige Runden gespielt aber möchtest dich verbessern? Hol dir einen Coach!
    Du hast schon einige Runden gespielt und möchtest dich nicht verbessern? Schande über dich Komm zu den Mentoren!

• Wer nicht wählen geht, ist ungewollt für die Gegenpartei.

Lol, wohl eher genau umgekehrt

• Find ich sehr schwach. Der Post bringt ja nicht mal unbedingt Inhalt

Ja, ist nicht sonderlich stark. Hab ich ja geschrieben. Der Inhalt des Posts ist mir dabei auch nicht so wichtig. Für mich ist die Motivation ihn zu schreiben eher eine dorfmotivation, das heißt mMn kommt es unwahrscheinlicher als Wolf

Ihm fehlt das manipulative sondern ist eher frei-frech - wobei man in Leons Anwesenheit nie beide Augen zu haben darf

Findest du einen deutlichen Unterschied zum Spiel bei dir?

• Ich werd heute wohl in Schlendi, Lumpi, Arne reinlynchen. Mit Abstrichen Furi und LB

Fühlt sich aber sehr verkehrt an

• -L-

interessanter Teil zu Tayro, sehe ich anders, aber du kennst ihn besser, stufe ihn mal runter auf vielleicht dorf

zu Arne: hilft ihm votedruck reinzukommen als dorfi?

• Findest du einen deutlichen Unterschied zum Spiel bei dir?

Ja, da wollte er Leute dazu bringen, das zu tun was er will. Das seh ich hier nicht

• Lol, wohl eher genau umgekehrt

Echt? XD

Sollen wir uns dann alle enthalten und das Rudel alleine voten lassen? XD

zu Arne: hilft ihm votedruck reinzukommen als dorfi?

Tbh ich weiß es nicht. Ist das erste Mal dass ich es ausprobiere bzw. er schrieb wenn man was von ihm möchte, soll man ihn anpinnen - was ich bereits gemacht habe. Mal schauen.

• zu Arne: hilft ihm votedruck reinzukommen als dorfi?

Nah, da kommt dann immer nur ein "ich kann verstehen, dass ihr mich lyncht"

Besonders toll, wenn sowas dann beim letzten Lynch kommt :ugly:

magst du zu den beiden ein paar Worte verlieren? falls du schon hast, sag mir einfach wo

Lumpi fände ich passend zu dir, aktuell auch ziemlich udR (hat wohl auch mit Kind zu tun) und der Rest ist Ausschluss

• Echt? XD

Sollen wir uns dann alle enthalten und das Rudel alleine voten lassen? XD

Huch? Aber wenn ich nicht vote, dann freuen sich doch die Wölfe und nicht das Dorf

• Ja, da wollte er Leute dazu bringen, das zu tun was er will. Das seh ich hier nicht

Aber dieses "Manipulative" wie du es nennst, kommt das nicht auch bei Dorfis vor? Oder redest du spezifisch in Bezug auf Leon, dass er das nicht macht als Dorfi?

• Huch? Aber wenn ich nicht vote, dann freuen sich doch die Wölfe und nicht das Dorf

Warte, reden wir aneinander vorbei? :hau:

Mein ich doch: wer nicht votet -> ist automatisch für die Gegenpartei.

Heißt wenn LB123 Dorf sein sollte, er aber nicht votet -> kommt es den Wölfen gut gelegen und die Wölfe freuen sich.

• Ja, da wollte er Leute dazu bringen, das zu tun was er will. Das seh ich hier nicht

Aber dieses "Manipulative" wie du es nennst, kommt das nicht auch bei Dorfis vor? Oder redest du spezifisch in Bezug auf Leon, dass er das nicht macht als Dorfi?

Du verstehst mich glaube ich nicht. Letzte Runde hat Leon zB versucht LB dazu zu bringen, sich ihm zu zeigen, oder dass Tayro auf Ente umvotet, dass Jewel auf Ente geht. Er hat versucht das Dorf zu leiten und dorthin zu drängen, wo er es haben wollte.

Evtl fehlt mir da aktuell auch einfach nur das Mehrwissen, aber ich seh da aktuell keinen Strippenzieher

• Huch? Aber wenn ich nicht vote, dann freuen sich doch die Wölfe und nicht das Dorf

Warte, reden wir aneinander vorbei? :hau:

Mein ich doch: wer nicht votet -> ist automatisch für die Gegenpartei.

Heißt wenn LB123 Dorf sein sollte, er aber nicht votet -> kommt es den Wölfen gut gelegen und die Wölfe freuen sich.

Gut, so kann ich mit der Aussage leben und ihr zustimmen :P

• Wie ichs verstanden hab warst du dann damals im Pirateboard? Weißt du zufällig noch, wie du da heißt?

Ja, ich weiß noch, wie ich dort hieß, aber der Account existiert nicht mehr. Gerade zum Ende hin war mir die Erfahrung dann deutlich zu psychisch anstrengend, Corona neigte sich auch etwas dem Ende zu und ein neuer Ausbildungsabschnitt stand an, daher habe ich dem Forum komplett den Rücken gekehrt. Allgemein auch wenig Zeit. Ich meine, ich bin seit Juli 2024 (was mich leicht schockiert hat, dass es schon wieder so lange ist) hier angemeldet und habe mich seitdem immer wieder mal an eine Runde wagen wollen, aber zeitlich ging es nie.

Ich hab es eher so verstanden dass er oder sie bewusst nicht näher drauf eingehen möchte.

Wollte nämlich auch gern wissen wer und wo, um mal 1-2 Runden zu überfliegen.

Korrekt, außer ihr besteht jetzt sonderlich darauf. Wobei es mE wenig bringt, so viele Runden hatte ich nicht (unter 10 und davon „nur“ 3 große Runden). Ich war der Erinnerung nach 2x Wolf (wovon ich eine Rolle gehasst habe, weil ich von der Erfahrung heute noch psychologische Betreuung bräuchte), 2x SR (die ich beide nicht wirklich mochte) und sonst gemütlich-frustrierter DB. Achso außerdem bin ich dann doch recht häufig früh gelyncht oder gefressen worden.

Ich hab den Satz 5x lesen müssen, weil ich erst nicht verstanden hatte, was warum genau passiert ist (und ich die Stiefmutter eher als Wächter kannte). Jedenfalls frage ich mich, wieso der Glaube an Ling als Fressziel als plausibel gehandelt wird, weil ich persönlich fand, dass er sehr wölfisch wirkte und solche Spieler lässt man dann doch aus Wolfsperspektive gut und gerne etwas länger drinnen, weil man glaubt, dass die eher im Lynchfokus stehen würden - oder ist das hier anders? Insofern finde ich es nachvollziehbar, dass der Angriff auf Ling umgewandelt wurde; aber bzgl. Wolfsfraß hätte ich mich schon sehr gewundert, wenn er das Ziel der Wölfe gewesen wäre.

Ich werde meine Stimme jetzt erstmal an LB123 vergeben, weil ich hier eher ein schlechtes Bauchgefühl gestern hatte.

VOTE: LB123

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Leon (2): einhornlasagne, Tayro
    LB123 (2): Leon, Mokka
    -L- (2): Schlendrian*2
    Arne Nym (1): -L-

Verbleibende Zeit: 10:29:55