Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 2/12 | Wolfssieg

  • Denke ich kann zumindest genug draus lernen. Zunächst mal hab ich meinen Read doch nicht genug hinterfragt, wie du meintest, manches hatte ich auch falsch in Erinnerung oder einfach nur auf Zwang meine Meinung drin bestätigen wollen. Und gerade am Ende wars eigentlich schon gut erkennbar. Und bezüglich Alexa zumindest noch paar neue Anmerkungen in meiner Notiz. Genug aufgearbeitet xD Mokka sollte jedenfalls Dorf sein. Um das ganze rund um die Holde Maid nachzulesen hatte ich auch noch keine Zeit, setz ich mich hoffentlich nachher mal dran.

    doko?

  • Mit Pistole auf der Brust (auch wenn die nichts mehr anrichten könnte) würde ich die Wölfe aktuell unter Lumpi, Mokka und vielleicht, eventuell Leon oder Alexa suchen. Aber bitte verlasst euch bei eurer Einschätzung nicht auf die Worte eines Geistes.

    Du hast zumindest volle Hemme dagegen gearbeitet x3

  • Und Alexa bitte, wenn du dabei bist :thumbup:

    Pf... lies du mal alexa nach :p du angeblicher nicht wolf :tz:

    Hast du den Geisterbeitrag von einhorn gelesen? Wie fandest du den?

    Also Mokka sollte jetzt Dorf sein, ich weiss dass ich dorf bin, bleibt Leon von einhorns Liste..

    Wir sollten gucken welcher HD wen angeprangert hat und wer hat das nicht ling fressen richtig verstanden?

  • Fayks 3. Februar 2025 um 20:58

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 6/12“ zu „Spiel 196 | Standardspiel | Fayks | Tierisch gute Videospiele Teil 1: Katztastische Videospiele | 4/12“ geändert.
  • Nacht 4
    Rain World (2017)

    image.jpeg

    Vielleicht ist das nächste Spiel etwas geschummelt, denn man spielt gar keine richtige Katze, sondern eine Schneckenkatze...Ja, halb Katze, halb Schnecke eben! Rain World ist ein Survival Jump 'n' Run, indem ihr als kleine Schneckenkatze versuchen müsst im Ökosystem in Ruinen einer alten Zivilisation zu überleben. Das heißt selbst Essen und Schutz finden, ohne von den größeren Kreaturen gefressen zu werden. Denn Schneckenkatzen scheinen gut zu schmecken...

    Den Titel besitzt das Spiel auch nicht umsonst, denn nicht nur hat euch eine verheerende Flut von eurer Familie getrennt, die ihr folglich im Spiel sucht, sondern der Sintflut artige Regen bedroht euch auch während des Spiels weiterhin. Bei eurem Überleben soll euch auch helfen das Ökosystem besser kennenzulernen, wobei euch das Spiel bewusst wenig an die Hand nimmt. Laut Entwickler soll bewusst das Gefühl aufkommen, sich wie eine Ratte zu fühlen, die auf Zuggleisen lebt.
    Um euer Überleben zu sichern könnt ihr euch mit einem Speer oder kleinen Überresten verteidigen, oder eure Ausweichkünste nutzen. Am Ende des Tages solltet ihr mit etwas Essen in einem der sicheren Räume '*überwintern'*, was euren Fortschritt speichert und das Zeitlimit zurücksetzt. Ohne genügend Essen wacht ihr ohne Speichern im Verhungern-Modus auf, der euch deutlich schwächt, aber über Essen wieder aufgehoben werden kann. Und wenn ihr nicht in einem sicheren Raum seid....

    Langsam zeichnet sich ab, dass ich die nächsten Spiele alle nicht gespielt hab, was auch diesmal der Fall ist. Aber vielleicht habt ihr ja das Zeug in einer harten Welt zu überleben?
    Während die Kritiker eher gemischte Gefühle haben, zeigen sich die User Reviews doch eher positiv, vor allem bei denjenigen, die das ganze sogar mehrfach durchspielen und trotzdem neue Wege entdecken. Bei den scheinbar 1600 verschiedenen 'Räumen', kann ich mir das auch gut vorstellen.

    SideFact: In einem Interview nennt einer der Entwickler frühe Mickey Mouse Cartoons als Inspiration für die kleine Schneckenkatze. Aber auch 'Lyle in Cube Sector' wird als Inspiration für einen anderen Entwickler genannt

    Diese Nacht wird Geisterseher LB123 gefressen
    Schwärmerin Leon nimmt sich aus Liebeskummer das Leben <3

    ---- Lynchung ----
    Tag 4 wurde gestartet. Deadline: 4. Februar 2025 um 20:00

    :katze:

    "How did you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

  • Hatte gehofft, dass ich tot bin. X/

    Also ich verlass mich jetzt einfach mal darauf, dass die ganzen Einschätzungen vieler bestätigter Dorfis zu Tayro richtig sind und sein Lynchverhalten passt. Man kann natürlich sagen, dass es „zu“ perfekt war, aber dann hat er es halt gut ausgespielt.

    Und Lumpi macht einfach Sachen, die ich gerade nicht so supi finde, argh.

    VOTE: Lumpi

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Tayro (1): Lumpi
    Lumpi (1): Mokka

    Verbleibende Zeit: 22:52:24
  • -L- können wir nur vertrauen oder gemeinsam abwählen :ugly:

    Aber da Lumpi auf einen Tayro Trip ist = dann hast du es eh vergeigt... falls du Dorfi bist.

    Also setze ich einfach wie Mokka auf das gemeinsame Hirn des Dorfes.

    VOTE: Lumpi

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Lumpi (2): Mokka, Tayro
    Tayro (1): Lumpi

    Verbleibende Zeit: 22:25:30
  • Ist halt jetzt wieder mal ein schöner Mist, dass 2 Dorfis gestorben sind. Zu viele SR; das Dorf tötet sich im Zweifel dann doch zu oft selbst, wenn es irgendwelche offensiven Rollen hat oder ähnliches. Hätten wir nicht mit Alexa nen Wolf erwischt, wäre das Spiel eh vorbei gewesen.

    Lumpi ist entweder selbst Wolf und hat sich gestern zu weit aus dem Fenster gelehnt oder sie ist Wolfshelfer und versucht so noch das Spiel für die Wölfe zu gewinnen. Gnah.

  • Also Schlendrian fand -L- am Ende dorfig und hat seinen Anfangsverdacht gelockert, Einhorn hat ihm den HD gegeben, Leon fand ihn dorfig.

    Denke oder behaupte mal, dann kassieren wir es halt zusammen.

    -L- hatte Lumpi auch schon gestern wählen wollen.

    Ich denke nicht, dass ich noch wechseln werde.