Spiel 197 | einfaches Sonderspiel | Alexa | 2025: Februar | 2/12 | Dorfsieg

• Welches war Zieges Knurrer Spiel? Hab ich gerade nicht mehr präsent.

Naja gerade im Moment habe ich eine Spiellösung ohne Ziege = Wolf.

Ist jetzt nicht so, dass ich über Ziege nie nachgedacht hätte, aber ich wüsste gerade ehrlich gesagt auch aus dem Stand nichts, was ich ihm hier gerade vorwerfen wollte.

Den Unterschied zwischen den ersten Tagen habe ich auch nicht präsent. Was genau meinst du damit?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• In den Runden wo ich bislang dabei war hatten halt auch öfters Leute irgendwie ein Problem mit Ziege Spielstil. Das scheint diesmal nicht so zu sein.

Dementsprechend verhält sich logischerweise auch Ziege ganz anders und ich finde es etwas schwierig, das mit Runden, wo das anders lief, zu vergleichen.

• In den Runden wo ich bislang dabei war hatten halt auch öfters Leute irgendwie ein Problem mit Ziege Spielstil. Das scheint diesmal nicht so zu sein.

Dementsprechend verhält sich logischerweise auch Ziege ganz anders und ich finde es etwas schwierig, das mit Runden, wo das anders lief, zu vergleichen.

Ja und in seinem Knurrerspiel war es auch nicht so und jeder hat Ziege eine Chance gegeben.

Du warst Dorfdepp und wurdest Nacht 5 gefressen. Le Test von Ente. Denke es war 171 oder 172.

Die Änderung ist, dass er anfangs ein Dorf aus FMLII und mir hatte und nachdem ich ihm gradliniges Spiel ohne ecken und Kanten und mit recht festen Meinungen vorgeworfen hat er eine 180° Wende auf uns vollführt. Bitte lies le Test und ein beliebiges anderes Spiel, falls du Zeit hast.

Und du hast Ziege halt fast 3 Mal gerettet.

• Also ich habe das Spiel jetzt noch nicht nachgelesen. Aber scheinbar habe ich da Ziege ja als Dorfi nicht erkannt. Das ich dieses Spiel nicht mehr auf dem Schirm habe, wurde wohl klar. Also warum sollte ich jetzt diesmal sein Mitwolf sein?

Naja ich hatte in diesem Spiel halt noch nie ne wirklich starke Meinung zu Ziege, aber ich hab halt auch nicht wirklich Ahnung von Zieges Spiel.

Ich fand ihn bislang recht authentisch, aber das wars halt irgendwie auch schon.

Dass ich ihn dreimal gerettet habe, war mir auch nicht bewusst, muss ich mal nachlesen. Wobei wir mutmaßlich retten leicht unterschiedlich verwenden.

(Was mich zu der Frage bringt, ob es nicht eigentlich Lumpi war, die Ziege Tag 1 rettete, aber meine Vermutung ist ja eher, dass Lumpi Akira retten wollte.)

• Also ich kann mir Akira + FMLii + Lumpi schon vorstellen.

Warum sollte ich als Wolf meinen Mitwolf (hier Lumpi) ohne Grund aus meinem Dorf schmeißen?

Und auch deine Reaktion gestern.

Ich tue dir total Unrecht mit meiner Analyse und du ignorierst es. Kurz danach pinkelt dir Ziege ans Bein und du steigst voll drauf ein.

Du gehörst zu meinen eher Dorfis, Ziege eben nicht.

Ich sage doch: Mehrwissen.

Na gut, wenn du so spielen willst, dann habe ich auch eine Frage an dich: Es geht um diesen Beitrag von dir. Jetzt wo Ente und Leon tot sind, kann man sich das doch mal genauer anschauen. Du, der gestern nicht mal alle Seiten durchgelesen hast, hast zu diesem Zeitpunkt da was bei Ente vermutet, worauf kein anderer gekommen wäre. Ich kann dir sagen wonach das aussieht: Nach Wolfswissen, was sehr wahrscheinlich nur Wölfe erkennen, wenn in der Auflistung wirklich ein Wolf ist.

VOTE: Lumpi

--------

Stand Lynchung - Tag 4

FMLii (4): Ziege, Ling*2, Tayro
    Lumpi (2): FMLii*2

Verbleibende Zeit: 17:18:06
  • Problem nur... 6 Leute ... 4 Leute...

Meeeh. Denke, bleibe doch lieber bei FMLii.

Akira wollte uns ja gestern weißmachen... wir haben noch einen Fehllynch =

Schwups = Sie überlebt und FMLii kriegt 2 Stimmen.

...

Denke, wir müssen sogar FMLii nehmen x3

• Na gut, wenn du so spielen willst, dann habe ich auch eine Frage an dich: Es geht um diesen Beitrag von dir. Jetzt wo Ente und Leon tot sind, kann man sich das doch mal genauer anschauen. Du, der gestern nicht mal alle Seiten durchgelesen hast, hast zu diesem Zeitpunkt da was bei Ente vermutet, worauf kein anderer gekommen wäre. Ich kann dir sagen wonach das aussieht: Nach Wolfswissen, was sehr wahrscheinlich nur Wölfe erkennen, wenn in der Auflistung wirklich ein Wolf ist.

Du interpretierst da zu viel rein. Lies dir meinen Beitrag #18 durch. Wenn du darauf kommst, was ich bei Ente vermutet habe, wüsstest du es. Mehr gibt es dazu nichts zu sagen.

• Guten Mooorgen,

Ihr macht es echt heute echt einfach. Ich denke wenn das so weitergeht, dann erkennt man die wölfchen recht schnell, sie werden sich wahrscheinlich auf mir sammeln... scheinen im aufbauen von lynches ganz gut zu sein ;)

Daro wo war ich manipulierend?! Ich möchte darauf noch eine Antwort haben!

• FMLii Bist du auch für Ziege zu haben theoretisch? :3

Ja, ich schließe mich da eh der Mehrheit an.

Du, Ling und Daro wären schon nice gespielt als Wölfe, was so Dorfvibes angeht: Nen' Wolf unter euch schließe ich natürlich nicht aus und ich schaue mal, ob ich euch heute nochmal nachlesen kann aber heute seid ihr für mich keine Option.
    LB kann ich nicht wirklich einschätzen, aber ich habe sein letztes Wolfspiel gelesen, da ist er auf alle Fälle etwas zaghafter in seiner Meinung aufgetreten. Ob das reicht, um LB dafür ins Dorf zu stellen, weiß ich nicht, aber er ist auch nicht meine erste Wahl - wobei da eine Einschätzung von LB123 ganz nett wäre.

Und da bleiben für mich halt nur noch Ziege und Lumpi übrig, einer eventuell austauschbar.

• Guten Mooorgen,

Ihr macht es echt heute echt einfach. Ich denke wenn das so weitergeht, dann erkennt man die wölfchen recht schnell, sie werden sich wahrscheinlich auf mir sammeln... scheinen im aufbauen von lynches ganz gut zu sein ;)

Ich bin auch der Meinung, dass mit dem ersten toten Wolf sich das gesamte Wolfsteam herauskristallisieren wird.

Die Sache ist die Leute. Akira ist definitiv nicht im Team mit FMlii sowie sie sich gegenseitig angegangen haben.

Deshalb wäre es naheliegend, heute FMLii zu lynchen, um zu schauen, ob FMLii und/oder Akira Wölfe sind.

Wenn Akira Wolf ist, vermute ich Tayro oder Daro (Daro>Tayro) als verspätete Repu-Lyncher im Team mit Akira.

Wenn FMLii Wolf ist, kommt für mich Ling in Betracht. Deren offensichtliche gemeinsame Lynch-Aktionen können einfach nur ein dreistes Spiel sein.

Ich hoffe mal nicht, dass es einen dritten Wolf in dieser Runde gibt, sonst sieht es echt nicht gut für uns aus.

• Und da bleiben für mich halt nur noch Ziege und Lumpi übrig, einer eventuell austauschbar.

Du gehst seit Tag 2 (?) davon aus, dass Akira, Lumpi oder ich zusammen im Wolfsteam unterwegs sind. Denkst du ernsthaft, dass du das gesamte Dorf an der Nase herumführen kannst und jeden Tag einen neuen Call durchziehst, dem alle vertrauen werden? Solange wir eben keine Wölfe gefischt haben, können wir dir nicht wirklich vertrauen. Ich gehe auch weiterhin stark davon aus, dass du hier faule Absichten verfolgst oder zu sehr von deinen eigenen Theorien überzeugt bist.

• Achso und noch eine Frage, warum sollte ich so oft Akira (meinen angeblichen mitwolf) bei anderen hinterfragen und das immer wieder?

Ich würde doch eher den Fokus auf wen ganz anderen richten, wenn ich Wolf wäre...

Und jetzt kommt mir nicht mit leveln oder repu (was es überhaupt nicht gebraucht hätte). Lumpi Wolf levelt nicht und opfert auch niemanden (auch wenn ihr das jetzt drehen wollt) gestern hieß es noch, ich verteidige meine mitwölfe etc... Also lasst euch mal neue Argumente einfallen ;)

• Du gehst seit Tag 2 (?) davon aus, dass Akira, Lumpi oder ich zusammen im Wolfsteam unterwegs sind. Denkst du ernsthaft, dass du das gesamte Dorf an der Nase herumführen kannst und jeden Tag einen neuen Call durchziehst, dem alle vertrauen werden? Solange wir eben keine Wölfe gefischt haben, können wir dir nicht wirklich vertrauen. Ich gehe auch weiterhin stark davon aus, dass du hier faule Absichten verfolgst oder zu sehr von deinen eigenen Theorien überzeugt bist.

Nein, davon gehe ich nicht zwingend aus, ihr bleibt für mich via Ausschluss, Spielverhalten und Einschätzungen anderer Spieler (Rock, Leon und Ente) aber zumindest hoch im Kurs. Dass sich unter euch ein Dorfi oder im worstcase zwei Dorfis befinden, kann ich natürlich nicht ausschließen, da wir halt auch noch keinen sicheren Wolf haben.

• Achso und noch eine Frage, warum sollte ich so oft Akira (meinen angeblichen mitwolf) bei anderen hinterfragen und das immer wieder?

Ich würde doch eher den Fokus auf wen ganz anderen richten, wenn ich Wolf wäre...

Und jetzt kommt mir nicht mit leveln oder repu (was es überhaupt nicht gebraucht hätte). Lumpi Wolf levelt nicht und opfert auch niemanden (auch wenn ihr das jetzt drehen wollt) gestern hieß es noch, ich verteidige meine mitwölfe etc... Also lasst euch mal neue Argumente einfallen ;)

Also das leveln hätte ich nicht mitbekommen, aber ich sehe halt eher schon, dass du genau das getan hast also Akira oder Ziege gerettet, obwohl Rock dein Dorfi war.

• Guten Mooorgen,

Ich hätte dich eigentlich nicht als manipulativ gesehen, aber der Post ist schon ein wenig manipulativ ^^'

• Guten Mooorgen,

Ich hätte dich eigentlich nicht als manipulativ gesehen, aber der Post ist schon ein wenig manipulativ ^^'

Na wenn es mir eh vorgegeworfen wird, ohne Begründung, dann kann ich auch mal ausholen ;)