Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 5/13

• Also ich hatte iwan vor Ewigkeiten mal mit Jewel gespielt. Aber da ist leider nicht viel hängen geblieben.

Ansonsten kenn ich glaube ich nur Ente. Rnte ist schwierig die Runde für mich. Er kommt über ein neutral bisher nichg großartig hinaus. Was ich ihm zugute halten würde, wäre, dass es den Anschein macht, dass er versucht das Spiel zu lösen.

Ich versuch mich aktuell grad durch Leon, Daro, Stilzchen und Lumpi zu lesen und zu prüfen, wen sie wo eingeordnet hatten. Bin aber arbeitstechnisch recht eingespannt. Kommt vermutlich erst am Abend ausführlicheres.

• Also ist es gesinnungsunabhängig, dass sie sich gegenseitig nicht versuchen einzuschätzen, durch direkte Interaktion, sondern quasi von Beginn an im Dorf lassen und das auch so bleibt?

Ja ich würde sagen situationsabhängig in beiden Gesinnungen denkbar.

Also ich hatte iwan vor Ewigkeiten mal mit Jewel gespielt. Aber da ist leider nicht viel hängen geblieben.

Zu welcher Zeit hast du denn ungefähr gespielt?

• Also ich hatte iwan vor Ewigkeiten mal mit Jewel gespielt. Aber da ist leider nicht viel hängen geblieben.

Zu welcher Zeit hast du denn ungefähr gespielt?

Spiele 155, 119, 112

und 111 xD 112 wurde ich nacht 1 gefressen.

119 wurde ich auch nacht 1 gefressen lmao.

155 wurde ich nacht 2 gefressen :ugly: erklärt, warum du dich nicht an mich erinnerst X/:rofl:

• Wieso, wie meinst du das?

Denke, das ist nicht weiter spielrelevant. Hätte einfach nicht gedacht, dass es ein Massaker gibt und Ente da lebend rauskommt ^^

Findest du Helena denn dorfig? Ich finde sie teilweise gestellt inkonsequent so Fähnchen im Wind wie es gerade so passt.

Puh, eigentlich schon. Aber bis auf Ente sehe ich für alle mehr Dorf- als Wolfsargumente und das einzusortieren finde ich gerade sehr schwierig.

Hat sich Noira dafür ausgesprochen? muss ich mal nachlesen

Sie hat auf jeden Fall die "LB ist Wolf, weil niemand über LB spricht" Theorie ins Spiel gebracht. Dafür wollte ihr jemand einen TA geben und ich habe widersprochen, daher bin ich mir da ziemlich sicher ^^

Das stimmt ja nicht bei der Dezimierung an Dorfrollen. Puh

(Wie) wertest du es denn, dass sie es trotzdem als Argument anführt?

Dass ihr eine Dorfstellung von den Beiden bekommen habt und Ente hatte euch beide auch schnell im Dorf, ich denke schon, dass das für euch als Mitwölfe in der Theorie sehr hilfreich wäre.

Kann mich tbh nicht erinnern, dass Jewel mich dieses Spiel wirklich positiv hatte.

Jewel ist denke ich Dorf, weil ich 1. davon ausgehe, dass LB Wolf war, und 2. das Spiel vermutlich vorbei wäre, wenn sie Wolf ist, es sei denn wir stimmen auf sie, aber die Dynamik von Skylark/dir und Ente auf sie macht es für mich wahrscheinlicher, dass sie Dorf ist, weil ich hier eher das Gefühl habe, dass man sie zu einem Fehllynch beeinflussen will.

Puh. Wenn du uns als Wölfe hast wäre Jewel ja eh per Ausschluss Dorf. Und die Dynamik ist auch ein sehr weirdes Argument, wenn ich parallel für Ente Wolf argumentiere.

Ente macht für mich als Wolf oft nicht Sinn :ugly: er geht da mit einer anderen Logik ran. Er spielt eigentlich eher so wie ich es nicht spielen würde und so wie man es oft nicht erwarten würde. Und ja LB ging von mir und Jewel aus, außer, dass ich ja dann später meine Stimme auf Leon hatte...aber wenn die Wölfe wussten, dass LBs Rolle nicht offenbart wird, ist es besser den Hotdog zu opfern, als Ente.

Ergibt für mich gerade so gar keinen Sinn zu sagen, die Wölfe wollten lieber LB opfern, wenn dein aktuelles Wolfsteam den LB Lynch gar nicht verantwortet hat. Hab jetzt nicht im Kopf wie Skylark und Ente sich da positioniert haben, aber würde mich überraschen, wenn sie ausschlaggebend beteiligt waren. Da sehe ich nach wie vor dich und Jewel.

Das ich wenige Einschätzungen/Gesamtlisten von euch gesehen habe, das bin ich von euch anders gewohnt.

Puh, kann sein(?)
    Finde ich jetzt schwierig, das zu quantifizieren. Finde ich auch ein schwieriges Argument wenn man das nicht kontextualisiert.

Aber die anderen Einschätzungen kamen auch erst auf Nachfrage...

Ne, das stimmt auf jeden Fall nicht. Kann dir jetzt nicht im Detail sagen, was ich wann warum gesagt habe und mag auch nicht meine eigenen Beiträge nachlesen, aber schau es dir bitte nochmal selbst an. Dann kannst du es mir gerne um die Ohren hauen, wenn ich hier Quatsch erzähle.

Das habe ich nicht mitbekommen, verstehe den Zusammenhang auch noch nicht so ganz, aber du musst es auch nicht erklären, wenn es nicht passt.

Ich höre einfach früher auf nachzufragen, auch wenn die Antwort für mich noch nicht befriedigend war, wenn ich das Gefühl habe, die Frage, die ich stellen möchte, könnte konfrontativ werden.

• Puh, eigentlich schon. Aber bis auf Ente sehe ich für alle mehr Dorf- als Wolfsargumente und das einzusortieren finde ich gerade sehr schwierig.

Quasi die Gefühle, die ich zu Helena habe ^

Sie hat auf jeden Fall die "LB ist Wolf, weil niemand über LB spricht" Theorie ins Spiel gebracht. Dafür wollte ihr jemand einen TA geben und ich habe widersprochen, daher bin ich mir da ziemlich sicher ^^

hmm ja. Ich erinnere mich

(Wie) wertest du es denn, dass sie es trotzdem als Argument anführt?

tbh noch nicht entschieden

Kann mich tbh nicht erinnern, dass Jewel mich dieses Spiel wirklich positiv hatte.

nein xD Hatte ich auch nicht.

• Hast du Jewel denn im Dorf? Und wenn du mich rausnimmst... dann bleiben doch nur Ente/Helena/Rock... Ich gehe nicht davon aus, dass du deine Meinung zu Skylark noch ändern wirst?

Skylark voted ja aktuell mich, was machst du da draus?^^

Fest im Dorf habe ich gerade eigentlich niemanden. Weiß nicht, für wie wahrscheinlich ich es halte, dass das Spiel so verläuft, wenn Jewel und Skylark beide Dorfis sind. Ich traue ihnen leider schon zu sich beim jeweils anderen zu irren, aber habe halt auch selbst bei beiden Dorfargumente. Beide Wolf mag ich nicht glauben.
    Rock keine Ahnung. Liest sich grundsätzlich authentisch, scheint aber auch ein sehr frecher Spielertyp zu sein, das hat der Einstieg denke ich direkt gezeigt. Tote Dorfis hatten ihn auch eher im Dorf, meine ich. Zumindest habe ich da Aussagen von Tayro, Leon und Lumpi im Kopf.

Aus dem Vote ziehe ich gerade wenig, im Endgame ist sowas schwer einzuordnen.

• Kann mich tbh nicht erinnern, dass Jewel mich dieses Spiel wirklich positiv hatte.

Ne, da meinte ich tatsächlich Skylark mit, nicht dich :)

Ergibt für mich gerade so gar keinen Sinn zu sagen, die Wölfe wollten lieber LB opfern, wenn dein aktuelles Wolfsteam den LB Lynch gar nicht verantwortet hat. Hab jetzt nicht im Kopf wie Skylark und Ente sich da positioniert haben, aber würde mich überraschen, wenn sie ausschlaggebend beteiligt waren.

Na ja opfern direkt vielleicht nicht, Skylark hatte LB negativ und für dich war er auch eine realistische Option an dem Tag, neben mir und Ente. Also so wenig Einfluss im Sinne von nicht verantwortet, sehe ich jetzt auch nich komplett.

Was ist wenn schon in der Nacht ausgewählt werden musste wer verschleiert werden soll und sie haben LB gewählt, weil immer guter Lynch.

Wenn sie nicht wussten, was Jewel monarch wird, könnte das immer noch sinn ergeben für dorf-dorf

Ob sie hier die Wahrheit gesagt hat? Dann könnte das "Opfern" eben schon gut passen, weil sie ja wussten, dass LB verschleiert wird. Von Ente kam eigentlich gar nichts zu LB außer neutral, die Interaktion mit LB führten dazu, dass er Jewel dorfig fand (und dabei wieder Skylark zustimmte)

Ne, das stimmt auf jeden Fall nicht. Kann dir jetzt nicht im Detail sagen, was ich wann warum gesagt habe und mag auch nicht meine eigenen Beiträge nachlesen, aber schau es dir bitte nochmal selbst an. Dann kannst du es mir gerne um die Ohren hauen, wenn ich hier Quatsch erzähle

Deine Einschätzungen waren vor allem sehr zerstreut, immer mal wieder ein paar aber nie eine Kompletteinschätzung

Jewel hat dich gestern nach einer Gesamteinschätzung gefragt, deine Antwort war:

Puh.
    Dorf Skylark, Jewel, Stilzchen
    eher Dorf Helena, Daro, Noira

Das sind trotzdem noch nicht alle Spieler :P Aber spannend, denn es fehlten: Leon (Dorf), Lumpi (Dorf), Rock (?), Ente (?). Ich sehe, wenn du Wolf bist, eher nur einen Mitwolf drunter, und den anderen dann eben in deinem Dorf.

Be kind to your mind.

• Stilzchen Wäre btw cool, wenn du noch etwas warten würdest mit deiner Nachricht, ich möchte über den Nachmittag gerne nochmal abwarten und überlegen, aber vielleicht hattest du das eh vor.^^

Be kind to your mind.

• Das sind trotzdem noch nicht alle Spieler

ja, der Rest war dann per Ausschluss lynchbar.

für dich war er auch eine realistische Option an dem Tag

Ja, habe ich gesagt, nachdem Jewel sich bereits klar positioniert hat.

Deine Einschätzungen waren vor allem sehr zerstreut, immer mal wieder ein paar aber nie eine Kompletteinschätzung

Und das macht sie weniger relevant weil?

Möchtest du mir wirklich sagen, dass das für dich hier gerade sinnvolle Argumente sind?

• Und das macht sie weniger relevant weil?

Möchtest du mir wirklich sagen, dass das für dich hier gerade sinnvolle Argumente sind?

Also ich versuche mir von dir ein Bild zu machen, da kommt es für mich aktuell vor allem auf Feinheiten an und tatsächlich läuft es auch einfach auf Ausschluss hinaus.

Ich meine ein paar Unterschiede zu deinem letzten Spiel zu erkennen, ja die hat jeder, und du hast dafür auch einen Grund genannt. Im Gesamtkontext kann es hier noch für dich als Wolf sprechen, weil ich ein anderes Lesegefühl habe. Zudem liegt es aber auch an dem möglichen Team, das ich mir um dich gebaut habe und bei dem ich versuche Verschiedenes einzuordnen.

Mein Problem ist...bei Jewel sehe ich die überforderte Dorfi und Rock kaufe ich seine Verwirrung irgendwie ab, hinzu kommt, dass ich und auch einige Andere mehrmals einen TA zwischen Helena und Rock erwähnt haben.

Rock hast du mal ein Wolfsspiel von dir zum Nachlesen?

Helena ist so ein Sonderfall, ich finde sie defensiv und ihre Haltung "dann lyncht mich halt" ist kontraproduktiv, aber sowas kommt gern mal von Leuten aus beiden Gesinnungen. Ich hoffe einfach, dass sie sich heute nochmal fokussiert, wenn sie Dorfi ist, zumal sie ja gar nicht so stark im Fokus steht. Ich bin am überlegen, ob ich dieses Trotzige an ihr dorfig finden soll, weil sie nicht mehr damit rechnet, dass man sie nicht lyncht.. gleichzeitig würde ich erwarten, dass sie versucht sich nochmal Gedanken zu machen.

Jewel was magst du an Ente? Vielleicht können wir nochmal über ihn sprechen, wäre für mich wohl auch eine Alternative zu Sama.

Be kind to your mind.

• Noira
    dass man mich in dieser Spielsituation lynchen möchte, finde ich jetzt auch gar nicht so erstaunlich. Bei manchen deiner Argumente möchte ich dir aufzeigen, wieso sie meiner Meinung nach nicht zutreffen, bei manchen kann ich verstehen, dass man sie so sehen kann, aber ein paar finde ich einfach abstrus. Insbesondere die LB opfern Argumentation fällt meiner Meinung nach völlig in sich zusammen, wenn man sich die tatsächlichen Abläufe anschaut. Da bekomme ich stark das Gefühl, du nimmst, was wirklich passiert ist und ersetzt einfach dich durch mich im Wolfsteam.
    Oder die Argumentation zu den Einschätzungen: Es stimmt ja schlicht nicht, dass ich nur auf Nachfrage eingeschätzt habe (so schlecht wäre mein Wolfsspiel jetzt auch nicht, dass ich es in diesem so spielen würde, aber whatever).
    In beiden Fällen wirkst du auch nicht so, als würden dich die Gegenargumente wirklich interessieren, sondern du eher versuchst dein Narrativ aufrechtzuerhalten. Ich würde aber auch nicht denken, dass ich da gerade objektiv werte.

Witzigerweise hatte ich schon den Gedanken, dass ich mir dich fast nur noch mit Ente im Team vorstellen kann, weil ich es als Wolf sonst schon ziemlich heftig fände, sich diese LB Argumentation völlig aus den Fingern zu saugen. Und wollte dich fragen, was dich davon abhält, einfach auf Ente zu gehen, wenn du den auch wolfig hast. Und jetzt machst du mehr oder weniger genau das ^^

bei Jewel sehe ich die überforderte Dorfi

Das traust du ihr als Wolf nicht zu?

Rock kaufe ich seine Verwirrung irgendwie ab

selbe Frage

dass ich und auch einige Andere mehrmals einen TA zwischen Helena und Rock erwähnt haben.

Was war dafür nochmal das Argument? Ich habe nur im Kopf, dass ich da mal einem TA widersprochen habe.

Was ich an Noira im Übrigen dorfig finde, ist, dass sie anders als im letzten Spiel nicht untergeht. Da habe ich von ihr sehr wenig mitbekommen, hier ist sie anderen auch immer mal wieder auf die Füße getreten, Daro bspw.

• Bevor ich später auf den Rest eingehe ist mir noch etwas beim Nachlesen aufgefallen, insbesondere rückblickend nach Daros Lynch.

Daro sitzt halt eher am Rand und wirft Ringe ins Becken, als selbst danach zu tauchen. Mhmm.

Faul habe ich so jetzt gar nicht herausgelesen, du hast für mich dieses Spiel aber schon die Form von Wasser

Sehe Sama und Daro hier nicht so zusammen spielen. Sama bezeichnet Daro als Wasser - glaube da gibt's ärger im Wolfschat dann

Interessant. Mögt ihr was dazu sagen?^^

Be kind to your mind.

• Ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass Helena gestern mit einem Doppelkill verbrannt wurde.

Gerade weil sie viele revolutieren wollten, macht das mMn Sinn also Wolf da noch so viele Dorfis wie möglich mitzunehmen.

Ihre Reaktion klang im ersten Moment auch echt, aber ich hab schon das Gefühl, dass da ein bisschen Euphorie auch mitgeschwungen ist. Und dieses "dafür werd ich jetzt gelyncht" klingt halt 1 zu 1 wie die Aussage aus dem letzten Wolfspiel.

Bahhhhh8o

• VOTE: Helena erstmal, hab noch keinen Feierabend, aber bisher bleibe ich dabei.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Helena (2): Rock, Jewel
    Ente (1): Samaraner
    Samaraner (1): Noira
    Noira (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 01:36:30
  • Hello,

Sorry heute war ein sehr anstrengender Tag für mich und ich schaffe es nicht mehr wirklich hier was zu machen.

Denke meine Meinung hab ich relativ klar gesagt.

• VOTE: Helena erstmal, hab noch keinen Feierabend, aber bisher bleibe ich dabei.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Helena (2): Rock, Jewel
    Ente (1): Samaraner
    Samaraner (1): Noira
    Noira (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 01:36:30

100% easy lynch speedrun? :)