Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 5/13

• Samaraner Also ja. Ich schließe es nicht 100% aus aber heute nicht meine prio, muss sagen bin bei dir nach wie vor skeptischer ^^

Meine favorisierten lynchen wären gerade Rock oder Helena nach gestern.

Skylark meinte aber siehst sie nicht als Wolf zusammen spielen?

• Also wenn es bei Rock/ Helena echt um die Stimme heute geht. Denke ich kann sich gut Leveln sein gerade bei Rock, bin gerade dabei die einzelnen Spieler ne bisschen zu überlesen.

• Meine favorisierten lynchen wären gerade Rock oder Helena nach gestern.

Rock ist ziemlich früh gegen Helena gegangen, findest du das wirklich passend für die beiden?

Was macht Skylark für dich denn so dorfig? Wie fandest du meine Punkt aus meinem langen Post?

Be kind to your mind.

• Meine favorisierten lynchen wären gerade Rock oder Helena nach gestern.

Rock ist ziemlich früh gegen Helena gegangen, findest du das wirklich passend für die beiden?

Was macht Skylark für dich denn so dorfig? Wie fandest du meine Punkt aus meinem langen Post?

Ja sagen wir so, wenn ich was weiß das PB Spieler todesgerne Leveln lol also schließe ich das bei Rock echt nicht aus.
    Abgesehen davon finde ich beide alleine von den hier lebenden aktuell am wenigsten dörfisch einfach.

Puh zum Rest skylark dörfisch. Muss ich dir das an was konkreten festmachen? Ist für mich einfach eher skylarks Dorfsttitüfe eher. Auch so Sachen wie den unvote sehe ich sie als Wolf heute nicht so bringen auf dich. Ja, irgendwo muss man sich ja festhalten xD

Die Punkte schaue ich mir gleich nochmal an, wenn ich mir Dich anschaue xD

• Muss man sonst so lange auf eine Einschätzung von dir warten?

+

im anderen Spiel warst du offener und transparenter bei deinen Einschätzungen

das kam schon ähnlich von Daro & ich meine Sama hat gesagt, er wäre vorsichtiger nach letztem Spiel oder Simon der Art?

. Sama wird hier auch nie mehr hinterfragt, sondern einfach im Dorf geparkt

Sowas werte ich bei den beiden nicht. Sagt meiner Meinung nach nichts aus.

Bist du nicht sonst auch jemand, die Ente meistens wolfig hat

Vorher war Ente wolfig …

• Woher der Umschwung?

hatte da einen Denkfehler

Also ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass du und Skylark hier die gleiche Gesinnung haben. Ihr habt euch sehr früh gegenseitig ins Dorf gestellt, Daros und Jewels Bestätigung bekommen, und das dann nicht mehr hinterfragen müssen.

Puh, das erinnert mich gerade sehr an Entes Argumentation letztes Spiel. Was meinst du mit Daros und Jewels Bestätigung? Wieso gehst du fest davon aus, dass Jewel hier Dorf ist?

Du bringst die Theorie zu Ente nach dem Tayro Kill an, ich denke ihr habt da einfach gelevelt, die Dynamik an dem Tag hat sich dann wiederum gegen LB gerichtet.

Findest du, dass das als Leveln Sinn ergibt? Ich werde nicht sagen, dass ich nicht leveln würde, weil das immer von den konkreten Umständen abhängt. Also gerade, wenn Ente sehr im Fokus ist, wäre das ja schon ein wenig plump gespielt, mit einer Theorie um die Ecke zu kommen, die auf Wissen als Wolf basieren würde. Ich hoffe, mir würde da als Entes Mitwolf was Besseres einfallen. Aber okay. Entes Reaktion ergibt für dich im Team auch Sinn?
    Und inwiefern der LB Lynch hier ein Argument ist, musst du mir erklären. Der ging doch, wenn ich mich recht entsinne, vor allem von dir und Jewel aus?

Am Tag darauf kommt von dir zu Ente auch nicht mehr viel und die Theorie wird nicht weiter verfolgt.

Was hättest du denn erwartet? Die Theorie war für jeden ersichtlich, wenn es für andere kein ausschlaggebendes Argument ist oder sie Ente unabhängig davon dorfig sehen ist das eben so. Dass bspw. Lumpi es scheinbar gar nicht mitbekommen hat, konnte ich schlecht ahnen.

Ein Punkt der mir aufgefallen ist: Generell haben weder du noch Skylark viele Einschätzungen und Gedanken/Begründungen dazu hinterlassen.

Worauf beziehst du dich hier?

Das kam nach Nachfrage erst gestern. Muss man sonst so lange auf eine Einschätzung von dir warten? Spiel 198 sagt nein. :bunnyteeth: Ich denke man merkt, dass du hier subtiler Einfluss ausübst, und weniger zu konkreten Schlüssen kommst. Du interagierst viel mit (jetzt toten) Dorfis, aber vergibst wenige Dorf/Wolfspunkte dafür. Man erkennt hier viel schwerer was du denkst, im anderen Spiel warst du offener und transparenter bei deinen Einschätzungen.

Bis auf du = eher Dorf war daran doch nichts neu. Weniger konkrete Schlüsse stimmt wahrscheinlich, aber ist manchmal eben so, gerade bei der Spielerliste und dem Spielverlauf finde ich das auch ein komisches Argument. Weniger transparent kann ich tbh gar nicht nachvollziehen, meinem Empfinden nach kommuniziere ich aktuell jedes Spiel offener als das vorherige.

Zum Beispiel die ganze Interaktion mit Leon, du wolltest ihn ja nicht werten und hast ihn später auch unbeachtet gelassen, obwohl ihr viel interagiert habt, und ich denke jetzt weiß ich auch woran es liegt. Sein Standing war ja auch nicht das Beste. Aber von dir als Dorfi sehe ich da auf jeden Fall nach 2 Tagen oder so mal eine Tendenz abgeben.

Wieso? Wenn ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis komme, ist das so. Gerade bei Leon will ich mir nicht auf Zwang den Kopf zerbrechen und schätze lieber andere ein.

Du stellst kritische Fragen in dem Fall um Reaktionen zu bekommen und daraus für dich dann die Wölfe zu finden. Hier wiederum sehe ich mehr "lose Enden", wenn du verstehst was ich meine.^^

Naja, wie ich schon Ente gegenüber erwähnt habe, war es letztes Spiel meinem Spielspaß nicht gerade zuträglich und ich nehme da bewusst Zug raus. Wirkt sich dann sicher auch auf meine Einschätzungen aus, mache das ja sonst nicht, weil ich gerne nerve.

warum Ente?

Ist einfach mein ehester Wolf aktuell. An den Gründen hat sich wenig geändert, speziell die Reaktion auf die NK-Theorie fand ich wolfig und sonst sehe ich da auch keine großartigen Unterschiede zum letzten Spiel.

Noira Teams kann ich dir gerade nicht wirklich nennen, sorry.

• Rock, wen außer Helena siehst du im wolfsteam?

• Dass Ente hier noch lebt, erstaunt mich. no offense unso

Wieso, wie meinst du das?

Findest du Helena denn dorfig? Ich finde sie teilweise gestellt inkonsequent so Fähnchen im Wind wie es gerade so passt.

Also mich als Fähnchen im Wind zu bezeichnen finde ich hier schon echt unfair.

Ich kann verstehen warum ihr mich lynchen wollt, ich würd mich grade wohl auch lynchen:bunnyteeth:

Aber der Grund warum ich gestern von Ente weg bin war zu großem auch dem geschuldet, dass es sich mit euch gestern überhaupt nicht über Alternativen reden ließ.

Es war Ente ofäder ich für den Großteil des Tages und über Alternativen konnte man mit euch ja überhaupt nicht reden.

Mal abgesehen davon, dass das gestrige Spiel, wenn ich Wolf wäre, so ziemlich das dümmste Spiel gewesen wäre was ich gesehen habe.

Aber bitte lyncht mich. Werdet schon sehen was ihr davon habt.

• Der ging doch, wenn ich mich recht entsinne, vor allem von dir und Jewel aus?

Hat sich Noira dafür ausgesprochen? muss ich mal nachlesen

Ich hoffe, mir würde da als Entes Mitwolf was Besseres einfallen. Aber okay.

:thinking:

meinem Empfinden nach kommuniziere ich aktuell jedes Spiel offener als das vorherige.

ja und nein.

Ist einfach mein ehester Wolf aktuell. An den Gründen hat sich wenig geändert, speziell die Reaktion auf die NK-Theorie fand ich wolfig und sonst sehe ich da auch keine großartigen Unterschiede zum letzten Spiel.

Da kommen wir aktuell auf gar keinen nenner, bin da schon bei skylark. Ich finde schon, dass sich Ente viel mehr mit DIngen auseinandersetzt und sie bespricht und nicht einfach auf gut Glück rumpöbelt.

• Aber der Grund warum ich gestern von Ente weg bin war zu großem auch dem geschuldet, dass es sich mit euch gestern überhaupt nicht über Alternativen reden ließ.

+

Es war Ente ofäder ich für den Großteil des Tages und über Alternativen konnte man mit euch ja überhaupt nicht reden.

Nann es dir gerne erklären. Du sagst den ganzen Tag war/ist ( wie ist eigentlich der aktuelle Stand) Ente ist dein hauptkandidat, die Arguemnte habe ich teilweise immer noch nicht verstanden btw. auch nicht den Umschwung. Und regst dich auf, dass es von anderen keine Alternativen gab? Was haben wir den den ganzen tag gemacht?

Das ist dann schwierig einzuschätzen ist für mich so ein, ja Ente geht nicht durch dann nehme ich die beste Alternative, die ankommt.

Mal abgesehen davon, dass das gestrige Spiel, wenn ich Wolf wäre, so ziemlich das dümmste Spiel gewesen wäre was ich gesehen habe.

Das stimmt ja nicht bei der Dezimierung an Dorfrollen. Puh

• Sowas werte ich bei den beiden nicht. Sagt meiner Meinung nach nichts aus.

Also ist es gesinnungsunabhängig, dass sie sich gegenseitig nicht versuchen einzuschätzen, durch direkte Interaktion, sondern quasi von Beginn an im Dorf lassen und das auch so bleibt?

Puh, das erinnert mich gerade sehr an Entes Argumentation letztes Spiel. Was meinst du mit Daros und Jewels Bestätigung? Wieso gehst du fest davon aus, dass Jewel hier Dorf ist?

Dass ihr eine Dorfstellung von den Beiden bekommen habt und Ente hatte euch beide auch schnell im Dorf, ich denke schon, dass das für euch als Mitwölfe in der Theorie sehr hilfreich wäre.

Jewel ist denke ich Dorf, weil ich 1. davon ausgehe, dass LB Wolf war, und 2. das Spiel vermutlich vorbei wäre, wenn sie Wolf ist, es sei denn wir stimmen auf sie, aber die Dynamik von Skylark/dir und Ente auf sie macht es für mich wahrscheinlicher, dass sie Dorf ist, weil ich hier eher das Gefühl habe, dass man sie zu einem Fehllynch beeinflussen will.

Entes Reaktion ergibt für dich im Team auch Sinn?
    Und inwiefern der LB Lynch hier ein Argument ist, musst du mir erklären. Der ging doch, wenn ich mich recht entsinne, vor allem von dir und Jewel aus?

Ente macht für mich als Wolf oft nicht Sinn :ugly: er geht da mit einer anderen Logik ran. Er spielt eigentlich eher so wie ich es nicht spielen würde und so wie man es oft nicht erwarten würde. Und ja LB ging von mir und Jewel aus, außer, dass ich ja dann später meine Stimme auf Leon hatte...aber wenn die Wölfe wussten, dass LBs Rolle nicht offenbart wird, ist es besser den Hotdog zu opfern, als Ente.

Worauf beziehst du dich hier?

Das ich wenige Einschätzungen/Gesamtlisten von euch gesehen habe, das bin ich von euch anders gewohnt.

Wieso? Wenn ich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis komme, ist das so. Gerade bei Leon will ich mir nicht auf Zwang den Kopf zerbrechen und schätze lieber andere ein.

Aber die anderen Einschätzungen kamen auch erst auf Nachfrage...

Naja, wie ich schon Ente gegenüber erwähnt habe, war es letztes Spiel meinem Spielspaß nicht gerade zuträglich und ich nehme da bewusst Zug raus. Wirkt sich dann sicher auch auf meine Einschätzungen aus, mache das ja sonst nicht, weil ich gerne nerve.

Das habe ich nicht mitbekommen, verstehe den Zusammenhang auch noch nicht so ganz, aber du musst es auch nicht erklären, wenn es nicht passt.

Teams kann ich dir gerade nicht wirklich nennen, sorry.

Hast du Jewel denn im Dorf? Und wenn du mich rausnimmst... dann bleiben doch nur Ente/Helena/Rock... Ich gehe nicht davon aus, dass du deine Meinung zu Skylark noch ändern wirst?

Skylark voted ja aktuell mich, was machst du da draus?^^

Be kind to your mind.

• Vermute einfach mal Sama.

Helena reklamiert heute, dass man sich gestern auf niemanden einigen konnte. Sama war aber wegen Tayro eine offene Baustelle und niemand hatte sich groß gegen einen Sama-Lynch ausgesprochen. Stattdessen stirbt dann Lumpi, welche von mehreren Spielern gestern ins Dorf geschoben wurde.

Sie hat mir auch auf Nachfrage nie beantwortet, warum Lumpi bei ihr Lynchkandidatin war.

Vllt lieg ich auch total daneben, aber ich hab sonst nicht viel. Ich hab es die Runde iwie nur geschafft mir ein paar Dorfis zusammenzureimen und der Rest war dann potenziell lynchbar für mich. Da mein komplettes Dorf innerhalb einer Stunde gestorben ist, steh ich blank da.

• Wie ist denn deine Meinung zu Helena explizit, du sagst Dorfi?

Ich sage da später was dazu, muss nochmal nachdenken.^^

Rock Kennst du noch jemanden hier von den lebenden Spielern, also hast du Spielerfahrung mit einem von uns? Wie siehst du Ente? Du hast dich ja oft auf ihn bezogen.

Be kind to your mind.