Ich habs bewusst etwas kryptisch geschrieben
Aber schau wenn alle aktiven Dorf sind außer einer Wolf was wäre der beste Fraß für diesen ? Inaktive fressen. Damit würden die Aktiven denken das es keinen Aktiven Wolf mehr gibt und man konzentriert sich auf die halb Aktiven oder was halt früher da waren. Das Spiel bleibt noch lebendig, man spielt sich ins Dorf und man kann unter den Deckmantel des Zufallsfraß auch mal einen aktiven snacken.
Als halb aktiver macht ein Fraß eines aktiven Dorfis sogar Sinn. Da dann Zwietracht unter diesen gesäht wird und diese sich dann eher gegenseitig lynchen.
Ausnahme ist natürlich wenn ein aktiver Wolf absichtlich einen Aktiven dorfi frisst einfach weil ihn langweilig ist oder Trollen will oder einfach nicht diesen Gedanken hat oder weil er bald selber nicht mehr aktiv sein kann oder Angst hat davor das bald wieder mehr aktive kommen. Oder was weiß ich für welche Gründe es da gibt.
Ich persönlich habe lieber aktive Spieler also ich hätte wenn ich Wolf wäre sicher einen random generator rein getan und einfach random gefressen um dann mal zufällig Xaver zu fressen.
Und jetzt wollt ich da mal eure Meinung dazu wissen