Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Ich habs bewusst etwas kryptisch geschrieben

Aber schau wenn alle aktiven Dorf sind außer einer Wolf was wäre der beste Fraß für diesen ? Inaktive fressen. Damit würden die Aktiven denken das es keinen Aktiven Wolf mehr gibt und man konzentriert sich auf die halb Aktiven oder was halt früher da waren. Das Spiel bleibt noch lebendig, man spielt sich ins Dorf und man kann unter den Deckmantel des Zufallsfraß auch mal einen aktiven snacken.

Als halb aktiver macht ein Fraß eines aktiven Dorfis sogar Sinn. Da dann Zwietracht unter diesen gesäht wird und diese sich dann eher gegenseitig lynchen.

Ausnahme ist natürlich wenn ein aktiver Wolf absichtlich einen Aktiven dorfi frisst einfach weil ihn langweilig ist oder Trollen will oder einfach nicht diesen Gedanken hat oder weil er bald selber nicht mehr aktiv sein kann oder Angst hat davor das bald wieder mehr aktive kommen. Oder was weiß ich für welche Gründe es da gibt.

Ich persönlich habe lieber aktive Spieler also ich hätte wenn ich Wolf wäre sicher einen random generator rein getan und einfach random gefressen um dann mal zufällig Xaver zu fressen.

Und jetzt wollt ich da mal eure Meinung dazu wissen

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

• Mal kurz meine Gedanken zusammengefasst:

Wobei das wäre meiner Meinung nach die klügste Idee von uns aktiven generell.

Warum wird das nicht gemacht ? So würde sich jeder aktive von uns doch fast automatisch ins Dorf spielen. Außer er ist halt schon fest im Dorf und will andere aktive dadurch loswerden

Häh? Welche Idee? :I

MichaelCR97 NewMetaKnight Fredo was ist da eure Meinung zu ?

Hääääh? Zu was jetzt? @__@

Was meinst du? dass wir uns gegenseitig lynchen?

Nein! Du liest ja nicht mal meine Beiträge....

Das zum Thema fraß

Hääääääääh? Ich kapiers auch nicht D:

Achso. Okay, ja, verstehe, natürlich. Das war definitiv von Anfang an klar, worauf die hinauswolltest, jawohl.

Macht Sinn Raphii, guter Gedanke : D

Ich finde wir haben weiterhin eine gute Chance solche Leute wie ChunkShark letztens zu finden, die eventuell aktiv genug sind um das Fressen anzugeben, aber zu inaktiv um was zu posten. Die Nachtkills sind definitiv gezielt, also ist es momentan noch besser in die Halbaktiven zu lynchen als einen von uns umzuhauen, zumindest heute. Wir haben jetzt noch 4-isch Spieler, die abstimmen können/wollen/möchten, auch wenn ich mich selbst da eigentlich nicht dazuzählen will, ich putz hier nur. Unter uns sind wahrscheinlich keine zwei, drei oder vier Wölfe mehr, sondern höchstens einer.

Wir können immer noch eine Person von unter uns lynchen, wenn wir noch zu dritt sind und das Dorf eine Stimmmehrheit von 2 zu 1 hat, anstatt den Wölfen die Arbeit abzunehmen und nach der heutigen Nacht auf einem 1vs1 zu landen, indem wir jetzt nen aktiven Dorfbewohner lynchen und dann einer gefressen wird, das hilft uns nicht.

Lieber ganz entspannt auf die Leute einlynchen die schonmal hier waren oder sein könnten aber nichts machen, anstatt die, die die Wölfe eh fressen werden.

• VOTE: linkey VOTE: Tayro VOTE: Nia Klingt nach nem Plan

--------

Stand Lynchung - Tag 26

Raphii (1): Raphii
    MichaelCR97 (1): Fredo
    Nia (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 08:26:46

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Übrigens, rein von den Nummern her:

Von 11 Sehern waren 4 aktiv, also etwas mehr als ein Drittel. Ich glaube auch nicht daran, dass da noch ein weiterer auftaucht.

Von 32 Werwölfen sollten daher, in der Theorie, ca. um die 11 aktiv am Spiel teilnehmen. Wir haben bisher 14 Wölfe gelyncht. Aktiv davon waren Ziege, Sky, Jugolas, Helena, ChunkShark, Alexandroz, Alexa und Akira. Das sind 8. Es sollten also, rein theoretisch, laut Mathematik, noch so ca. 3 anwesende Wölfe irgendwo rumgeistern, die man lynchen müsste bis der Fraß zufällig ausgelost werden würde.

So, das war mein konstruktiver Beitrag für diese Woche, das reicht erstmal.

• VOTE: linkey VOTE: Tayro VOTE: Nia Klingt nach nem Plan

--------

Stand Lynchung - Tag 26

Raphii (1): Raphii

Verbleibende Zeit: 08:26:46

Ich würde sagen wir gehen da alphabetisch vor ?

Extra für Xaver geändert

• Achso. Okay, ja, verstehe, natürlich. Das war definitiv von Anfang an klar, worauf die hinauswolltest, jawohl.

Macht Sinn Raphii, guter Gedanke : D

Gut dann wars davor doch zu kryptisch geschrieben xD

Extra für Xaver geändert

• Was ist.mit Lunafé  Michael97 ?

Und ich sollte auch mal von mir runter VOTE: Tayro

--------

Stand Lynchung - Tag 26

Tayro (1): Raphii

Verbleibende Zeit: 08:07:36

Extra für Xaver geändert

• Was ist.mit Lunafé  Michael97 ?

Und ich sollte auch mal von mir runter VOTE: Tayro

--------

Stand Lynchung - Tag 26

Tayro (1): Raphii

Verbleibende Zeit: 08:07:36

Alphabetisch wärs ja zuerst Anivia oder?

Dann Circia, etc.

• Was ist.mit Lunafé MichaelCR97 ?

Mir ist aufgefallen, dass ich sie als Wolf wegen ihres letzten Posts schon längst gefressen hätte. Deshalb find ich das sus.

• Ich meinte alphabetisch nach Xavers Karteileichen

Mina, Chrissi, celice, Mad-Eye, Dragondestiny, Iroh, Pablita, Princess of Pandalia, Glokta, Kaeru, kentoxio, benedikt1

Was ist.mit Lunafé MichaelCR97 ?

Mir ist aufgefallen, dass ich sie als Wolf wegen ihres letzten Posts schon längst gefressen hätte. Deshalb find ich das sus.

Warum hättest du sie gefressen ? Check ich nicht ganz.

Extra für Xaver geändert

• Ich meinte alphabetisch nach Xavers Karteileichen

Das fände ich nicht gur, denn da sind viele dabei, die seit Spielstart noch nicht on waren.

• linkey  @Tayro  Nia

Einer von euch wird heute gelyncht wenn du das nicht willst würde ich mich melden :)

Hey Raphii, altes Haus :D

Bin leider gar nicht im Spiel drin und hab auch leider nicht wirklich groß Interesse an dieser Runde. Zum Start klang es echt cool und bei dem Rätsel vom Ente hat es auch nochmal extrem Spaß gemacht, aber Spielspaß kommt hier nicht wirklich auf. Dann lieber kleinere Runden mit 10-15 Spielern xD

• Falls du 'ne Stimme von mir brauchst Raphii gib bescheid. Oder wenn ich sonst wie helfen kann, ansonsten könnt ihr mich auch einfach lynchen. Groß was beitragen kann ich eh nicht

• Raphii Ich glaub du solltest mal alle markieren, auf Xaver und mich wurde nicht reagiert ;(:ugly:

• linkey  @Tayro  Nia

Einer von euch wird heute gelyncht wenn du das nicht willst würde ich mich melden :)

Hey Raphii, altes Haus :D

Bin leider gar nicht im Spiel drin und hab auch leider nicht wirklich groß Interesse an dieser Runde. Zum Start klang es echt cool und bei dem Rätsel vom Ente hat es auch nochmal extrem Spaß gemacht, aber Spielspaß kommt hier nicht wirklich auf. Dann lieber kleinere Runden mit 10-15 Spielern xD

Oh Hey:)

Dieses Spiel ist ja fast wie ein 10 Spieler Spiel xD bzw momentan fühlt es sich an wie ein 4 Personen Dorfspiel an xD

Das stimmt Entes Rätsel war echt spannend aner es ist noch nicht gelöst :ugly:

Falls du 'ne Stimme von mir brauchst Raphii gib bescheid. Oder wenn ich sonst wie helfen kann, ansonsten könnt ihr mich auch einfach lynchen. Groß was beitragen kann ich eh nicht

Wir würden dich nur lynchen wenn du Wolf wärst :) also wenn du da die Wahrheit sagen könntest wäre uns da mega geholfen :) da du eh keine lust auf das Spiel hast wäre es ja kein Problem wenn du dich als Wolf outet (wenn du Wolf bist :) )

Extra für Xaver geändert

• Raphii Ich glaub du solltest mal alle markieren, auf Xaver und mich wurde nicht reagiert ;(:ugly:

Ich hab da ja auch nur ne chance von 1 zu 3 bis jetzt xD

Ich meinte alphabetisch nach Xavers Karteileichen

Das fände ich nicht gur, denn da sind viele dabei, die seit Spielstart noch nicht on waren.

Magst du mal checken wer alles bis jetzt mal on war aber nicht gepostet hat ? Ich kann das gerade nicht machen.

Würde davon dann alphabetisch vorgehen oder ?

Extra für Xaver geändert

Sorry, falls das auf mich bezogen war. Hab gesehen, dass ich paar mal hier gepingt wurde, aber wie gesagt ist das Interesse nicht wirklich vorhanden.

Raphii kenn ich von anderen Runden, der war es mir jetzt wert, meine Zeit zu opfern XD

Das stimmt Entes Rätsel war echt spannend aner es ist noch nicht gelöst :ugly:

Aber es wurden da schon viele Gehirnzellen reingesteckt. Gerade Noira und Torge (glaube die beiden waren das?) hatten da sehr gute Theorien. Und auch die SAchen die sich andere oder auch ich da angeschaut haben, hatten ja schon eine gemeinsame Schnittmenge, zumindest was die Personen aus dieser Nummer betraf xD

Wir würden dich nur lynchen wenn du Wolf wärst :) also wenn du da die Wahrheit sagen könntest wäre uns da mega geholfen :) da du eh keine lust auf das Spiel hast wäre es ja kein Problem wenn du dich als Wolf outet (wenn du Wolf bist :) )

Ich bin Dorf, aber als Wolf würde ich dir definitiv das gleiche sagen. Wäre schon ein Dickmove dem Team gegenüber, wenn man sich da outen würde xD

• Jeder Spieler ist absolut frei in der Entscheidung, wie er am Spiel teilnehmen möchte. Manche möchten gerne wie üblich teilnehmen, manche wollen vielleicht ab und zu einmal reinschauen, manche haben überhaupt keine Lust. Wir möchten es nicht sehen, dass dies in irgendeiner Weise im Spiel thematisiert wird. Erlaubt wäre es zwar, letzte Online-Zeiten zu recherchieren (z.B. "User X war seit 3 Jahren nicht mehr auf WWO angemeldet"), aber wir bitten euch, dass die Art der Teilnahme am und das Engagement im Spiel einfach nicht diskutiert wird. Das ist ein sehr spezielles Spiel, und der Spaß sollte im Vordergrund stehen.

Bitte beachtet noch einmal verstärkt diese Regel von uns.
    Danke und Weitermachen!

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (15. Juli 2025 um 17:25)

• Also ich glaub Linkey mal das er Dorfi ist xD (auch wenn er als Wolf auch gesagt hätte)

Im Notfall kann man ihn immer noch lynchen hat aber für mich keine Priorität

Stand jetzt gefällt mir noch ein @Tayro lynch

Extra für Xaver geändert