Spiel 206 | Classic & Spezialspiel | Alohomora & Daro & David | WWO-Rekordspiel | Wolfssieg

• Dann nehme ich das mal so hin. Ich hörte immer Torge ist der gefährlichste DB. Ich hätt ihn schon lang gefressen.

Das glaube ich nicht. Vielleicht wenn ich mir mehr Zeit nehme als einige, die mit gleicher Zeit da noch stärker wären mMn.
    Aber ein bisschen wird ja auch noch nach sehenden Rollen gefressen denke ich. Und vielleicht interpretieren die Wölfe in meine Scans ein falsches Cover. Auch wenn ich ein paar Dinge schon recht deutlich mMn angegeben habe.

• Ist mir btw. auch bei Leon so ein bisschen aufgefallen im Ente-Sonderspiel. Ich glaube da hätte er sich als Dorfi auch mehr in Strategien eingebracht und war halt noch mit anderem Kram beschäftigt, den er nicht mit dem Dorf teilen wollte.

Das stimmt xD Anfangs war ich vlt noch in den Strategiegesprächen mit drin.. später war ich so sehr mit Wolfsstrategie beschäftigt, dass ich die ganze Zeit nur damit verbracht hab und wohl deutlich weniger fürs Dorf

doko?

• Und nochmal Noira wie würdest du reagieren, wenn du als Dorfi nach dem Tod der Seherin plötzlich als Wolf da stehst? Freudentänze ausführen und Lobeshymnen auf denjenigen schreiben? Natürlich bin ich nicht happy mit der "Leistung" von Ente, weil das Dorf damit unnötig in Schwierigkeiten gebracht wird. Wenn er mich als Wolf liest, soll er das halt auch so schreiben.

Im Vergleich zu damals ist ein erfundener Wolfsscan aber noch harmlos. Der ausgedachte "Dorfscan" hat uns Dorfis den Sieg gekostet. Und da hoffe ich auch, dass du Recht hast und er das nicht nochmal tun würde. Aber hier zu gambeln kostet nur eine Lynchung und bringt vllt etwas Unsicherheit in die Scans. Das Spiel ist aber noch nicht direkt verloren. Während ich als Wolf natürlich schon eine gewisse Gefahr sein kann.
    Wenn du möchtest, kann ich dir auch die Spielnummer zu dem Spiel raussuchen. Dann kannst du dir die Aktion von Ente selbst anschauen.

Ich hoffe du verstehst aber auch, dass mich die Situation auch dezent nervt an dem Punkt.

• Aber das verbindet sich doch. Fressen die Wölfe Nacht 1 eher nach Seher oder nach umgekehrter Psychologie. Wobei Tag 1 wegen eines Randomvotes einen Seher vermuten schon auch etwas riskant ist, weil man Jugo womöglich auf dem Silbertablett serviert und gleichzeitig jetzt auch nicht mega tolle Chancen auf einen Seher hat.

Joa, meine Logik wäre da halt sogar eher, dass wenn die Wölfe Nacht 2 auf Seher gefressen haben, es das sogar tendenziell wahrscheinlich macht, dass der N1 Fraß umgekehrte Psychologie oder so war. Gerade deshalb mag ich das Argument ja eben nicht, da sagt der Fakt, dass Alexa und Alex Wölfe waren für mich recht wenig aus, wenn nicht eben sogar eher umgekehrt.

doko?

• Hast du Favoriten?

Ich meine VOTE: Venturo war der Call von Leon, der seltsamerweise niemand interessiert hat.

--------

Stand Lynchung - Tag 10

Akira (5): Noira, FMLii, Stilzchen, MichaelCR97, Naws
    Stilzchen (2): Jopnu, Xaver
    Jugolas (2): Fredo, Lumpi
    abby (1): Tayro
    *Anfangennamezutippen* (1): Leon
    Venturo (1): Akira

Verbleibende Zeit: 04:52:09
  • Aber das verbindet sich doch. Fressen die Wölfe Nacht 1 eher nach Seher oder nach umgekehrter Psychologie. Wobei Tag 1 wegen eines Randomvotes einen Seher vermuten schon auch etwas riskant ist, weil man Jugo womöglich auf dem Silbertablett serviert und gleichzeitig jetzt auch nicht mega tolle Chancen auf einen Seher hat.

Joa, meine Logik wäre da halt sogar eher, dass wenn die Wölfe Nacht 2 auf Seher gefressen haben, es das sogar tendenziell wahrscheinlich macht, dass der N1 Fraß umgekehrte Psychologie oder so war. Gerade deshalb mag ich das Argument ja eben nicht, da sagt der Fakt, dass Alexa und Alex Wölfe waren für mich recht wenig aus, wenn nicht eben sogar eher umgekehrt.

Das glaube ich nicht. Wenn die Wölfe Nacht 1 auf Seher fressen, machen sie doch Nacht 2 damit weiter oder warum sollten sie aufhören?

Das heißt, würden sie Nacht 2 nicht auf Seher fressen, würde ich erst recht glauben, dass sie es Nacht 1 auch eher nicht gemacht haben, weil sie zB bisher wenig Angaben sehen.

Insgesamt sehe ich also die Chance für Sehersuche in Nacht 1 etwas größer, wenn sie es Nacht 2 auch versucht haben, aber eben nicht viel größer. Würde dem also nicht sooo viel Gewicht beimessen.

Und ich nutze jetzt einfach mal Nacht 1 als Begriff für den Fraß, der sich auf Scans bezieht, weil du das auch gemacht hast?
    Weil eigentlich sind es ja Nacht 2 und 3 etc. Aber ich glaube, so kommen wir noch mehr durcheinander.^^

• Ich merke gerade, dass ich vorhin scheinbar nur die Hälfte meines Posts abgeschickt habe?
    Der Part hier fehlt noch:

Hat jemand Fayks bilder eigentlich genauer angeschaut ? wäre doch voll schlau da die Scans im Bild zu verstecken oder ?

Habe ich jetzt nicht gemacht, aber ich glaube es eigentlich nicht.
    Zumindest kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Fayks, die nicht gerade Classic-Liebhaberin ist, sich die Mühe macht, ihr Cover in Bildern zu verstecken. Und ich glaube auch eher nicht, dass die Wölfe damit rechnen und wenn, dass wir die gleichen Dinge aus den Bildern interpretieren würden wie die Wölfe.

Sorry, hsb ganz vergessen, dass dieses Spiel läuft, hab aber auch 0 Zeit. Da ich gepingt wurde lebe ich noch? Ich schau mir gleich an wer alles tot ist.. aber werd in diesem Spiel keinen Fuß mehr fassen können

Ach, ab Tag 40 wird alles einfacher, wenn du dann noch lebst. Da wird dann viel durch Scans bekannt sein und wir brauchen einfach etwas Voting Power.

Glaube btw nahezu niemals, dass Naws mit der Aussage Wolf ist.

Hat wer ne Übersicht wer alles tot ist, mot Zugehörigkeit und Fraß/ Lynch?

Ich habe vor drei Tagen eine kleine Zusammenfassung bis dahin geschrieben. Link: #1484

Danach wurde Jan als Dorfi gelyncht.
    Alex am Tag darauf vor allem auch mit dem -L- Argument gevotet. Er hat sich als Seher geoutet und es wurde sicherheitshalber auf Denti (Dorf) umgestimmt. Dann ist Seher Ente in der Nacht gestorben und es wurde gestern der Wolf Alex gelyncht.
    Dann diese Nacht Fayks als DB gefressen und wir diskutieren seit gestern mögliche Codes von Entes Scans.

L ist tot... schade...warum leben Torge und Zoot noch?

Was habe ich dir denn jetzt getan? :(

1. Er würde Alexa in dem Spiel nicht scannen, zu inaktiv, und auch seine ganzen Andeutungen sprechen dagegen wie er als Seher vorgehen würde. Falls doch würde ich mich schon sehr stark wundern, es gab dazu weder eine Spielernr noch rückblickend wirklich Hinweise. Dann würde ja auch die ganze Telnr. Theorie hinfällig sein.

Das würde ich nicht sagen. Du hattest an Tag 1 ja auch nur 7 Posts. Ich glaube, dass Ente da schon reinscannen könnte. In ganz Inaktive, das glaube ich auch nicht. Telefonnummer wäre dann wie gesagt entweder ein Zahlendreher oder sonst irgendwie falsch. Ich glaube aber nicht, dass Ente da bewusst eine falsche Zahl hingeschrieben hätte.
    Aber so oder so ist Akira halt als 7. Scan und dann als Wolf nicht unrealistisch. Zumal wir in Nacht 7 einen Wolfscan vermuten.

• Hmm ok, meine Herangehensweise war eher, dass ich als Wolf a priori immer auf Seher fressen würde. Und ab und zu dann mal einen anderen Fraß einstreuen um das Dorf zu verwirren. Das würde ich aber tendenziell nicht mehrere Nächte in Folge machen, weil man dann ja schon zu viele Gelegenheiten verpasst Seher zu fressen, was ja schon noch die Priorität sein sollte. (Und ja, die Zahlen 1 und 2 waren nur beispielhaft)

doko?

• Akira das heißt du bist gerade der Überzeugung, dass Ente sich bewusst einen Scan auf dich ausgedacht/vorgetäuscht hat?

ja

Das glaube ich übrigens nicht.
    Die Angabe wäre ja eher im Zwischengedicht und da hat er sonst nichts zu dir gesagt. Den Sus auf dich hat er erst später entwickelt. Da würde ich lieber herausarbeiten, was dMn eher Scan 7 war. Aber Ente hat sich eher vertippt, was ja passieren kann, als dass er dich mitten an Tag 6 plötzlich aus dem Nichts als Wolf angibt.

• Ich finde Shadow kann mit Dave-Scan so oder so Tag 1 möglicher Seher sein. Und dann auch potentiell sehr gefährlich, wenn das ein heimlicher Wolf- oder gar Seher-Peek war.
    Die Frage ist halt, ob die Wölfe lieber auf Nummer sicher gehen wollten, auch weil möglicherweise ein inaktiver Wolf korrekt erkannt wurde. Oder ob man sich gedacht hat "joa geil, vielleicht gibt das auch noch einen Fehllynch".

Bei Alex bin ich mir aber auch ausgesprochen sicher, dass der auf Seher geht. Das ist ein Classic-Spieler durch und durch, der sehr streng nach "Lehrbuch" spielt und keine unnötigen Risiken eingeht.

• Schaut euch das Spiel an: Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg - Forenspiele-Archiv - WWO: Werwolf Online

Da hat Ente-Späher erst Ling-Wolf als Dorfscan angegeben und dann den HD an Werwolf-Doubter übergeben, um seine beiden Dorfreads zu clearen.
    Torge du könntest dich glaube ich auch noch an das Spiel erinnern.

Ich erinnere mich ans Spiel, aber auch wenn du es hier auskramst, ist es, abgesehen von länger her, auch ein ganz anderer Fall. Ja, es war ein ziemlicher Fail und ich weiß natürlich, dass es dich als damalige Seherin besonders betroffen hat, aber er hatte ja einen Gedankengang, den er verfolgt hat, auch wenn er falsch lag und dem Dorf seine Idee quasi auferlegt hat.
    Bei dir hätte er aber zum Zeitpunkt der Angabe gar keinen Grund gehabt. Oder zumindest wüsste ich keinen. Er hatte dich ja nicht mal wolfig zu dem Zeitpunkt. Wenn er dich einfach als Scan angibt, weil er dich so wolfig hatte, hätte er dich mMn vorher als Wolf gehabt.

Entweder er hatte dich als Scan und wollte das nicht stark angeben oder er hatte dich nicht/erst später, aber zu dem Zeitpunkt auch nicht wolfig genug, um dich als Scan zu verkaufen.

• Ich finde Shadow kann mit Dave-Scan so oder so Tag 1 möglicher Seher sein.

Also ich wüsste nicht, in welcher Welt ich als Wolf davon ausgehen würde, dass jemand von 130 Leuten ausgerechnet die Person scannt, die Nacht 1 gefressen wird und ich deswegen die Person dann auf Seherverdacht fresse. Ist für mich ziemlich absurd.

doko?

• So sehr, dass ich mich Frage, ob Ente sich vertippt/verguckt hat und statt der 4 für Alexa eine 3 für Akira geschrieben hat. Die sind ja direkt untereinander.

Erzähl das Entes Omma :joy:

Ändert ja nichts daran, dass Akira vermutlich Wolf ist bzw so oder so dieses Spiel unmöglich überlegen darf, aber die Alexa Angabe finde ich schon merkwürdig.
    Ich halte inzwischen Akira als Wolfsscan in Nacht 7 für nicht unrealistisch.

Ich finde Shadow kann mit Dave-Scan so oder so Tag 1 möglicher Seher sein.

Also ich wüsste nicht, in welcher Welt ich als Wolf davon ausgehen würde, dass jemand von 130 Leuten ausgerechnet die Person scannt, die Nacht 1 gefressen wird und ich deswegen die Person dann auf Seherverdacht fresse. Ist für mich ziemlich absurd.

Sie hat schon ihren ersten Post nach der Nacht sehr auf Dave bezogen und uA gemeint, sie habe ihn nach dem ersten Traum fragen wollen.

Viel komischer finde ich, dass Akira diese Meinungen nicht kombiniert. Einerseits könnten die Wölfe wegen Jugolas-Wolf Shadow fressen, weshalb sie Jugo fressen würden, andererseits kann aber auch Dave-Totscan gelesen worden sein. Aber wenn Jugolas Wolf ist und wir ihn deshalb lynchen sollen, warum sollten die Wölfe dann explizit wegen der Dave-Angabe gut möglich fressen können. Für mich ist irgendwie eher die Begründung, wenn Jugo Dorfi ist, dass die Erklärung trotzdem Sinn ergibt.
    Was auch heißt, dass ich mir vorstellen könnte, dass Jugo Dorfi ist, wenn Akira Wolf ist. Oder wenn Jugo Wolf zumindest beide Scans in der Wolfsabsprache diskutiert wurden.

• Und dann sind wir schon beim Zwischengedicht und ich bin so irritiert.
    Alles passt hervorragend mit den Scans. Außer Akira, die nicht angegeben wurde. Klar, Wölfe erst mal nicht angeben, aber im Prinzip wurde Alexa angegeben und ich verstehe nicht warum. So sehr, dass ich mich Frage, ob Ente sich vertippt/verguckt hat und statt der 4 für Alexa eine 3 für Akira geschrieben hat. Die sind ja direkt untereinander.

Gehen wir jetzt von der Theorie aus, in der Ente für Akira einfach nur eine "3" in der Ziffernfolge geschrieben hat? Wenn ja, davon halte ich ziemlich wenig. Hätte gedacht Ente ist schlau genug, da eine 03 zu schreiben, statt plötzlich mittendrin eine einstellige Zahl, was null zum restlichen Muster passt.

Aber vlt hab ich auch was verpasst, hab manches bisher nur überflogen.

doko?