Spiel 209 | Classic | Leon 2/12

• Die Tatsache, dass Daro das hinterfragt hat macht ihn für mich übrigens auch wölfischer wie gesagt.

Bei Daro gibt es mehr Momente. Erster Lynch war Helena, die an Tag1 potentiell Seher hätte sein können. Dann hat er sich oft mit Nullbegründungen verteidigt. Das mit dem Cover zu dir und Flouris lässt mich zumindest eine Augenbraue hochziehen, weil ich die Begründung nicht wirklich verstehe. Natürlich waren die Wölfe eher auf Sehersuche aus und auch Sky war kurz vor seinem Tod wieder positiver zu Michael und wurde dennoch gefressen. Ist daher logisch, dass zuerst Leute sterben, die sichere Dorfis nannten.

• Wen lynche ich denn? :saint:

Finde es btw immer noch null sinnig, dass das Nachtregen und ich maßgeblich sagen sollen. Eigentlich sollten die Dorfis hier ein besseres Ausschlussverfahren betreiben können als ich. Hell, nicht mal Nachtregen ist für mich 100% sicher. Aus meiner Sicht haben die Dorfis durch mich einen Spieler sicherer als ich es habe - egal, wie sicher man Nachtregen jetzt einordnen mag. Dass ich also einfach so den Lynch vorgeben soll, erhöht die Fehlerquote dadurch halt enorm, aber okay. Ist wohl wieder diese Dorffreundlichkeit, die ich nicht verstehe :katze:

Naja das sind aber definitive Dorfstimmen. Für mich sind 3 Leute hier mögliche Wölfe und ja ich nehme da Nachtregen raus.

Die Tatsache, dass Daro das hinterfragt hat macht ihn für mich übrigens auch wölfischer wie gesagt.

Wo genau habe ich denn bitte Nachtregen hinterfragt? 8|

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Erste Lynchung:

Ente (5): Skylark, Sky, -L-, Chrono Trigger, Nachtregen
    MichaelCR97 (3): linkey, Helena, Mokka
    Helena (2): Daro, MichaelCR97

Michael in Führung gebracht hatte ich:

MichaelCR97 (3): Sky, -L-, linkey
    Ente (2): MichaelCR97, Skylark
    Chrono Trigger (1): Mokka

Also, dass ich ihn wölfig hatte: check.

Dass ich ihn nicht gelyncht habe: nope

Dass ich ihn nicht in lynchgefahr gebracht habe: da noch viel Zeit war, nicht in Gefahr gebracht. Aber mit der 3. Stimme immerhin in Führung.

Schön da zu sehen ist auch, warum Michael da einigermaßen gechillt war, wenn sowohl Daro als auch Flouris noch hätten wechseln können. Auch ich passe da besser als Wolf rein - mit meiner Umlynchung wäre er auch sicher.

Neben den Auffälligkeiten von Daro und dem Helenafraß also auch hier Daro+Flouris>Skylark.

Bei der 2. Lynchung waren wir alle auf Michael:

MichaelCR97 (5): Helena, Skylark, Chrono Trigger, Daro, linkey
    linkey (1): -L-
    Chrono Trigger (1): Mokka
    Helena (1): MichaelCR97

Ich wollte auch noch nach dem Seher outing drauf bleiben. Die Logik, warum man nicht in den geouteten Seher reinlyncht, hab ich aber absolut nachvollziehen können und nur deshalb umgelyncht.

• Bei Daro gibt es mehr Momente. Erster Lynch war Helena, die an Tag1 potentiell Seher hätte sein können. Dann hat er sich oft mit Nullbegründungen verteidigt. Das mit dem Cover zu dir und Flouris lässt mich zumindest eine Augenbraue hochziehen, weil ich die Begründung nicht wirklich verstehe. Natürlich waren die Wölfe eher auf Sehersuche aus und auch Sky war kurz vor seinem Tod wieder positiver zu Michael und wurde dennoch gefressen. Ist daher logisch, dass zuerst Leute sterben, die sichere Dorfis nannten.

Rein aus Interesse, welche Spieler hast du denn Tag 1 als Seher ausgeschlossen.

War mir aber halbwegs sicher, dass Helena als Seher aktiver gewesen wäre. Seher sind oft recht motiviert.

• Daro Hast du wahrscheinlich vergessen, wie den TA zwischen mir und Flouris:

Gut möglich, aber jetzt auch nicht zwingend.

Ja wow xD ja ne so ne Aussage kann ich bringen. Wäre irgendwie auch dumm, wenn man das gar nicht berücksichtigt #nooffense

• Keine Ahnung, ob das mein erstes oder zweites Classic ist. Frag mich aber in welcher Welt die Wölfe nicht auf Seherverdacht fressen in der ersten Nacht.

Ja wow xD ja ne so ne Aussage kann ich bringen. Wäre irgendwie auch dumm, wenn man das gar nicht berücksichtigt #nooffense

Aber doch nicht zu dem Zeitpunkt. Da gibt es keinen Grund das schon zu hinterfragen.

• Keine Ahnung, ob das mein erstes oder zweites Classic ist. Frag mich aber in welcher Welt die Wölfe nicht auf Seherverdacht fressen in der ersten Nacht.

Naja ist relativ offensichtlich oder? In einer Welt, wo sich die Leute zu sehr auf gefressene Cover verlassen.

Du musst als Wolf halt schauen, dass du genügend Optionen offen hältst fürs Ende xD

In einem Spiel, wo der Seher sicher und nur eine von 2 Dorfrollen ist, frisst du bestimmt nicht für Repu.

• Aber doch nicht zu dem Zeitpunkt. Da gibt es keinen Grund das schon zu hinterfragen.

Habe ich auch nicht wirklich. Aber erwähnen kann man es denke ich schon mal.

• Du musst als Wolf halt schauen, dass du genügend Optionen offen hältst fürs Ende xD

In einem Spiel, wo der Seher sicher und nur eine von 2 Dorfrollen ist, frisst du bestimmt nicht für Repu.

Warum nicht?

• Rein aus Interesse, welche Spieler hast du denn Tag 1 als Seher ausgeschlossen.

Hatte keinen speziellen Spieler als Seher empfunden. Ich weiß, dass ich ab Tag 2 kurz an Flouris dachte, weil L und ich ins Dorf geschoben wurden und der Rest sehr übervorsichtig behandelt wurde. Die überglückliche Seher Konstellation von Chrono war mir jedenfalls neu xD Gehe bei Sehern immer eher von gestressten Leuten aus. Bei Helena war ich mir tatsächlich relativ sicher, dass sie keine SR hat, weil sie entspannter schien als in der einen Runde. Aber sicher war ich mir nicht und ich hätte sie auch nicht gelyncht, nur weil ich den Seher nicht abkaufe.

Was mich noch bei dir in der Runde stört: Michael nannte dich als seinen sicheren DB. Dennoch lynchst du nach Helenas Tod sofort Michael. Hättest nicht gerade du - wenn du DB bist - hier eher hadern müssen? Ich meine, Michael beschuldigte Helena nicht mal offiziell als Wolf, sondern sagte, dass er sie lyncht, weil sie ihn als sicheren Wolf hinstellte. Die Begründung für die frühen Votes finde ich bisher nicht wirklich greifbar.

Bei der 2. Lynchung waren wir alle auf Michael:

Jep, wart ihr. Und auch davor wurde er von allen immer wieder ins Licht gespielt, aber eben eher fallengelassen. Wie gesagt, es spricht weder für nen Dorfi noch für nen Wolf, es gibt zu viele Interpretationen dafür. Aber das macht die Abgrenzung schwierig.

• Es hilft halt auch nicht, dass Flouris gar nicht abgestimmt hat bisher was die Analysen angeht.

Ich bin übrigens gleich wieder arbeiten. Also selbes Spiel wie die letzten Tage.

• Hatte keinen speziellen Spieler als Seher empfunden. Ich weiß, dass ich ab Tag 2 kurz an Flouris dachte, weil L und ich ins Dorf geschoben wurden und der Rest sehr übervorsichtig behandelt wurde. Die überglückliche Seher Konstellation von Chrono war mir jedenfalls neu xD Gehe bei Sehern immer eher von gestressten Leuten aus. Bei Helena war ich mir tatsächlich relativ sicher, dass sie keine SR hat, weil sie entspannter schien als in der einen Runde. Aber sicher war ich mir nicht und ich hätte sie auch nicht gelyncht, nur weil ich den Seher nicht abkaufe.

Dann verstehe ich deine Argumentation nicht, warum ich Helena nicht lynchen sollte, wenn du sie auch nicht für den Seher gehalten hast.

Was mich noch bei dir in der Runde stört: Michael nannte dich als seinen sicheren DB. Dennoch lynchst du nach Helenas Tod sofort Michael. Hättest nicht gerade du - wenn du DB bist - hier eher hadern müssen? Ich meine, Michael beschuldigte Helena nicht mal offiziell als Wolf, sondern sagte, dass er sie lyncht, weil sie ihn als sicheren Wolf hinstellte. Die Begründung für die frühen Votes finde ich bisher nicht wirklich greifbar.

Weiß nicht, aber habe die Erfahrung gemacht, dass Leute, die mich ins Dorf stellen, oft mal Wolf sind.
    Fand aber schon, dass Helena wohl auf Seherverdacht gefressen wurde und das sprach halt gegen Michael.

Und da waren immerhin 12 Stunden dazwischen xD

• Abgesehen davon hatte ich Michael halt auch nie wirklich dorfig. Ist halt imo eher kein Tag 1 Lynch.

• Es hilft halt auch nicht, dass Flouris gar nicht abgestimmt hat bisher was die Analysen angeht.

Ich bin übrigens gleich wieder arbeiten. Also selbes Spiel wie die letzten Tage.

Musste sie auch gar nicht. Machen Dorfis genauso wie Wölfe. Aber gerade wenn du neu bist und Wolf bist, macht es schon Sinn, mit der Stimme noch zu warten.

Von Dorf Flouris hätte ich eine Stimme auf Chrono|Linkey bei der ersten Lynchung erwartet. Waren afaik die, die sie wolfig hatte. Die Aussage, man hätte hier wohl Ente gevotet (was durchaus sein kann, aber den Grund, den Vote aktiv an dem Tag da nicht abzugeben war vielleicht der, nicht zu gut zu Michael zu passen?), fand ich da auch komisch.