Ich muss noch.al durchlesen aber warum genau ist Helena bei so vielen im Dorf? Oo
Spiel 211 | Standardspiel | Shadow & Leon | Sterne, Blut und Vollmond | 2/11 | Dorfsieg
-
- Standardspiel
-
Shadow -
9. August 2025 um 17:26
-
-
Hallo zusammen, freue mich auf die Runde mit euch.
Auf HD habe ich nicht so Lust.

Helena Wie schaut es denn bei dir aus, möchtest du?
Warum genau? Kannst du das als Wolf nicht gut spielen?
-
Nö, aber ich fands ungewöhnlich Helena zu wählen, aus meiner ursprünglichen Perspektive, dass sie noch kein Spiel miteinander hatten und sie dann nach einem Post schon zu wählen.
Helena und Noira nicht zdm Wolf
Werwolf-Wünschelrutel wann?

keine gute idee: zu viele treffer, zu viel drama 🤭
Denke als Wolf würde man es dankend annehmen als Dorfi gecallt zu werden. Und nichts zu schreiben.
Es gibt wölfe die ihre eigene dorfstellung angreifen.. siehe alexa, also ein guter punkt aber für mich kein Beweis
Und welches Zitat von doubter meint ihr?! Oo Nachtregen hau ruhig mal wilder Theorien raus

-
Insgesamt fühlt sich L nach angezogene Handbremse an. Mag gut an Zeit oder mangelndem Content liegen. Wobei ich letzteres gar nicht mal unbedingt sehe, auch wenn es ruhig ist.
Wie kannst du es wagen

Ne tatsächlich bin ich mit beschränkter Internetverbindung durch halb Deutschland im Zug mit Fam. Und gehe immer mal wieder online wenn die Seite dann auch lädt.
Viel ist dennoch nicht dazu gekommen. Aktuell nicht lynchen würde ich Doubtner, Noira, Daro, Helen + Sama. Und Daro nur weil mich diese Stumpfheit positiv triggert.
Sky hat bis jetzt nichts gebracht was er nicht auch als Wolf hätte machen können. Linkey ist ähnlich wie Ling bei mir grundsätzlich wolfig bis mir das Gegenteil bewiesen wird. Und Lumpi ergibt sich sobald sie wieder nüchtern am Spiel teilnimmt

Der Rest reiht sich daneben im Neutral lynchbar Bereich.
Samaraner solange ich nachts unversehrt bleibe, solange bist du kein Wolf

Ne dein Einstieg ist exakt das was ich von nen Sama Dorfi erwarte - Gespräch hatten wir schon vor Ewigkeiten. Spielfördernd, direkt Farbe bekennen, ansprechen was einen so auffiel und im Idealfall Wolfkandidaten in den Raum werfen. Btw Michael97 mach mal was Dorfiges

-
Und Lumpi ergibt sich sobald sie wieder nüchtern am Spiel teilnimmt

Erwischt
Bin aber ab jetzt da und nüchtern , war eine mega coole Party inkl rhein in flammen . Gratis getränketipp von lumpi; brombeer mojito 
-
Ist das ein Lumpi-made TA? Die machst du doch sonst nie oder

Und kannst du den für auf dem Schlauch stehende Dorfis erklären xD
Brombeeren-Mojito notiert.
-

Ist korrekt, das kommt bei mir SEHR SELTEN vor
aber glaube nicht dass noira das über helena mitwolf schreibt. Da ist doch die dorfstellung von einem mitwolf eher gern gesehen 
-
Sky wie stellst du dir einen nachtregen wolf vor?
Typischer Neuling Wolf, ruhig probleme ins Spiel zu kommen, überlegt sich 2x was sie sagen würde um nichts falsches zu sagen...
Da wirkt der längere Post erst mal ehrlich auf mich
Ls Begründung zum Doubter/Noira TA finde ich komisch, gerade weil im Nebenhaus Doubter und Lumpi die imho auffälligere Interaktion hatten. Insgesamt fühlt sich L nach angezogene Handbremse an. Mag gut an Zeit oder mangelndem Content liegen. Wobei ich letzteres gar nicht mal unbedingt sehe, auch wenn es ruhig ist.
Kannst du das noch mal ausführen?
Wo da für dich der Unterschied ist und warum doubter und Lumpi schlechter passen würden für dich
Hab bei L auch noch kein Dorf vibe, fühlt sich an, als würde er vorhandenes noch mal hervorhebt, mag aber auch am späteren Einstieg Ligen
Unabhängig davon würde ich einen Wolf unter Sky und L sehen.
Wie kommst du zu der Erkenntnis? Warum genau 1 und nicht 0 oder 2
Die ersten Einstiege (Helena, Noira, Doubter, Daro, (Lumpi?)) waren in der Summe imho ziemlich dorfig, denke da wird sich ein Wolf dranhängen. Sky passt mit seiner letzten Dorfliste auch als wäre er typecasted. (Was auch heißt dass ich die Liste gut finde. Nachtregen keine Ahnung, kann Dorfi sein, Daro würde ich mit reinnehmen.)
Noira, Helena und Daro würde ich rein von Einstieg nicht mitgehen
Bei Daro hab ich zwar den Kobold, der sagt, er würde aus dem Verständnis als Wolf eventuell anders formulieren, aber wie gesagt, der alle Wölfe finden Teil, klingt wieder nach einer typischen Pseudo dorfig wirken Aussage.
Was sonst kam hat mich jetzt auch nicht mehr in die eine oder andere Richtung schwenken lassen.
Helena und Noira finde ich kann man schon gut in jeder Gesinnung bringen
Daros Einstieg fände ich recht untypisch für Daro Wolf.
Warum das?
Doubter und Daro Dorf ist übrigebs ernst gemeint.
Wie das, wenn du selbst sagst, das du keine Beiträge gelesen hast?
Sama meinte ja doubter kann das auch gut faken. Meinung dazu?
Hab bisher 1 Spiel gesehen, wo er das geschafft hat, ansonsten schafft er es eher nicht
Also das er es gut faken kann, jein er schafft es dann als Wolf motivierter zu sein, das Selbstverständnis als dorfi erkannt zu werden, repliziert er glaube ich weniger.
Fand entsprechend die du bist doof Sky Sache schon sehr doubter Dorf.
Übrigens ging der Daro Zitat fail eigentlich an mich, hab es auch so verstanden, wollte aber nicht auflösen um zu sehen, ob was spannendes passiert
Ich muss noch.al durchlesen aber warum genau ist Helena bei so vielen im Dorf? Oo
Vibe bisher, könnte vermutlich auch als Wolf so kommen, aber wahrscheinlicher finde ich ein Dorf Mindset, daher ein +
Lumpi wirkt übrigens sehr anders auf mich btw
-
Sky kannst du das ausführen ?
-

aber glaube nicht dass noira das über helena mitwolf schreibt. Da ist doch die dorfstellung von einem mitwolf eher gern gesehen 
+ der mitwolf hat die Chance HD zu werden und sie interveniert da? Ne...
-
Ne dein Einstieg ist exakt das was ich von nen Sama Dorfi erwarte - Gespräch hatten wir schon vor Ewigkeiten. Spielfördernd, direkt Farbe bekennen, ansprechen was einen so auffiel und im Idealfall Wolfkandidaten in den Raum werfen. Btw Michael97 mach mal was Dorfiges
Und was erwartest du von Sama Wolf?
Sehe das Potenzial durchaus noch, warum schließt du das aus?
Besser ins Spiel integriert, mehr Einwürfe an Stellen wie zum Beispiel der TA.
Weniger verdächtige rein werfen

Das geht schon, für 2 Wölfe, verstehe aber den Gedanken
-
Alles anzeigen
Und was erwartest du von Sama Wolf?
Besser ins Spiel integriert, mehr Einwürfe an Stellen wie zum Beispiel der TA.
Weniger verdächtige rein werfen
Das geht schon, für 2 Wölfe, verstehe aber den Gedanken
Wertest du das?
-
Bisher weiß ich noch nicht wie, weil mir der Vergleich fehlt, müsste noch mal andere Spiele lesen um zu sehen ob es Referenzen gibt, oder jemand kann mir sagen ob es ähnlich in anderen Spielen war und welche Gesinnung du hattest
Warum bist du so daran interessiert?
-
Sky hat bis jetzt nichts gebracht was er nicht auch als Wolf hätte machen können. Linkey ist ähnlich wie Ling bei mir grundsätzlich wolfig bis mir das Gegenteil bewiesen wird.
Hat ja letztes Mal schon so gut geklappt

Btw Michael97 mach mal was Dorfiges

+
Lumpi wirkt übrigens sehr anders auf mich btw
Was ziehst du daraus Sky?
Schwierig. Wenn es um einen Lynch geht, klar. Aber HD-Wahl?
-
Ähnlicher Fall wie bei dir mit Doubtner.
Aus mir unerklärlichen erkenne ich an seinen Einstieg ob er eher Wolf oder Dorf ist. Daher seine Frage am Ende mir "L bin ich Wolf"
Wie gesagt besser oder genauer kann ichs nicht erklären.
Von nem Sama Wolf erwarte ich übrigens das exakte Gegenteil. Aber ich schaue mal sobald ich home angekommen bin - es gibt nämlich ein Spiel welches aufzeigt wie Sama als Wolf auftritt.
-
Bisher weiß ich noch nicht wie, weil mir der Vergleich fehlt, müsste noch mal andere Spiele lesen um zu sehen ob es Referenzen gibt, oder jemand kann mir sagen ob es ähnlich in anderen Spielen war und welche Gesinnung du hattest
Warum bist du so daran interessiert?
Weil ich in letzter Zeit wieder mega Schwierigkeiten hatte, dass die Leute mich einschätzen können und ich (nach meinem gefühl) füt mein normales spiel direkt als Wolf hingestellt wurde

Können das aber gerne später nochmal aufgreifen, das interessiert mich für meine persönliche Entwicklung

-
Schwierig. Wenn es um einen Lynch geht, klar. Aber HD-Wahl?
Ein Wolf hd ist doch praktisch.. aber sehe gerade dass der hd gar nichts zu sagen hat xD dann hinkt mein Argument
-
Ich fand Sama Wolf eher ausschweifend und etwas unverständlicher, weniger nachvollziehbar
Ausschweifend passt denke ich noch ganz gut
Nachvollziehen konnte ich ihn einigermaßen
Kann schon noch dorfi sein, finde aber nicht, das er das als Wolf nicht könnte, zumindest Aussagen wie 1 Wolf unter uns, finde ich ähnlich wie in der Runde wo Skylark Wolf war und uns als Wolf hinstellen wollte...
Nun Skylark ist Skylark und Sama ist Sama, aber denke du verstehst was ich meine.
Übrigens finde ich es witzig wie ihr mein Wolf Spiel überschätzt, oder ich es unterschätze
-
Lumpi egal welche Gesinnung du hast, i Like it.
Es wirkt halt transparenter und man kann nachvollziehen wo deine Gedanken her kommen, was bei dem Gefühl basierten Spiel oft random wirkt.
Erst mal ist es halt nur auffällig, wie gesagt werten kann ich es noch nicht.
-
-