Samaraner ich sage nicht du hast unrecht ich sehe sie denoch eher als Dorfi wie Wolf aktuell.
Und meine Frage nach den Mitwölfen bleibt.
Samaraner ich sage nicht du hast unrecht ich sehe sie denoch eher als Dorfi wie Wolf aktuell.
Und meine Frage nach den Mitwölfen bleibt.
Was Helena als Wolf hätte tun können, ist doch völlig irrelevant dafür, dass ihre Aussage aus Dorfsicht unschlüssig ist.
Du findest sie unschlüssig ...
Danke für die Klarstellung, nicht dass jemand meine Aussagen mit objektiver Realität verwechselt und eine Existenzkrise erlebt.
Was Helena als Wolf hätte tun können, ist doch völlig irrelevant dafür, dass ihre Aussage aus Dorfsicht unschlüssig ist.
Du findest sie unschlüssig ...
Danke für die Klarstellung, nicht dass jemand meine Aussagen mit objektiver Realität verwechselt und eine Existenzkrise erlebt.
Immer wieder gerne 👌🏼
Aber VOTE: -L- weil was Sky sagt.
Wie siehst du Sky und Linkey aktuell? Impliziert der Satz oben, dass du Sky dorfig fandest, oder einfach nur seiner Begründung zustimmst?
Was sollte das auf Helena?
Hattest du sie nicht selbst verdächtig? ich meine, dass du unsere ersten positiven Eindrücke ja nicht nachvollziehen konntest.
Das mochte ich btw
Magst du mir bitte meine Frage von gestern beantworten, wieso du auf Sama gestimmt hast und hier über ein Zitat sprichst, dass du dorfig fandest, du gestern aber kurz danach für ihn gevoted hast? Warum nicht mich oder Sky?
Konnte bis eben nur mitlesen (verhindert), aber das hab ich mir angeschaut und festgestellt dass das nur im Zusammenhang mit Sky oder Nachtregen das Ganze Sinn ergibt, die jeweils mit 2x Stimmen oben waren.
Hättest du eine Tendenz wer am ehesten passen könnte? Und magst du mal eine aktuelle Einschätzung posten?
Unter anderem wie du auch Doubter immer eher nicht nachvollziehbar hast, oder nicht Dorfig ect...
Ihn dann bei neutral+ einordnest zum Beispiel, ich finde die Einschätzung passt auch nicht zu dem was du sagst.
Das kannst du mich auch gerne fragen. Er hat das + bekommen, weil sich viele für ihn als Dorfi ausgesprochen haben, das wollte ich nicht unbewertet lassen.
Bin da gerade eher bei L und hab nicht unbedingt das Bedürfnis direkt die Mistgabel zu zücken
Du denkst, dass Daro gestern nur von Dorfis gelyncht wurde? Ich finde das unflexibel gedacht, da du wieder nur mich und L in die engere Auswahl nimmst. Zumal wenn Helena Wolf ist, es morgen auch schon kritisch sein kann, da würde ich von dir als Dorfi schon erwarten, dass du dir über den vermeintlichen Wolfshd Gedanken machst, und das mal durchspielst, was wäre wenn... dass ich anders wirke, kann ich teils nachvollziehen, bin leider auch etwas krank momentan. Trotzdem versuche ich das Spiel mit meinen Fragen voranzubringen, und das Beste draus zu machen^^
Ich wollte ein ue vermeiden. Qenn ich auf jemanden mit 1 Stimme gegangen wäre, hätte diese Person ganz einfach umstimmen können um sich selbst zu retten. Ist ja Variante Glück da hätte ich als HD dann bei UE nichts mehr zu sagen gehabt.
Wer weiß, vielleicht hätten andere dann auch nochmal umgestimmt. Daro war in der unglücklichen Position in Führung gebracht zu werden, und du hattest ihn ja auch nicht verdächtigt, sondern konntest ihn nicht einschätzen. Was hälst du von Linkey bzw. was ziehst du aus dem Lynch und wen verdächtigst du heute?
Alles anzeigenNoira Lynch gefällt mir nicht.
VOTE: Helena
Helena Welche Option hat dir gestern denn gefehlt? Hättest du nach freier Wahl nur Doubter, Lumpi oder mich gelyncht? Aus linkey, L oder Noira war kein Lynch auch nur ansatzweise akzeptabel genug, um einen kleineren Vorsprung gegenüber deinen Dorfis zu erwägen, und dafür nicht wieder Daro Tag 1 ohne Idee zu seiner Gesinnung wegzulynchen? Oder die Doppelstimme verbal einsetzen, um jemanden zum Umstimmen zu finden?
Mein Problem ist nicht das Ergebnis, mein Problem ist die Idee der Alternativlosigkeit, die aus einem Dorfmindset für mich absolut keinen Sinn ergibt.
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Noira (1): Sky
Helena (1): SamaranerVerbleibende Zeit: 12:27:07
Also erstens von denen die noch so auf der Eahlliste standen habe ich keinen read. Ähnlich wie bei Daro. Hätte auch chat gpt fragen können wen ich lynchen soll wäre vllt aufs selbe raus gekommen oder ichmch hätte einen Wolf erwischt weiß man nicht, aber das da der Lynch dann durchgegangen wäre ist fraglich bis unwahrscheinlich vor allem so Kurz vor schluss.
Und wer.mit mir gespielt hat, weiß, wenn ich mich erstmal bei dorf festgelegt habe dann tue ich auch was ich für nötig halte um meine dorfis zu schützen. In dem Sinne finde ich schon, dass man mit dem vote hätte rechnen müssen. Was aus meiner Sicht Käse ist, ist nicht mein vote ordern die Tatsache, dass 20 Minuten vor schluss immer noch die Stimmen so stark verteilt waren.
Meiner Meinung nutzt das mehr den wölfen. Daher habe ich dann letztendlich entschieden da eine Linie zu ziehen. Da muss man auch einfach mal den Rest des Dorfes in Pflicht nehmen, die Auswhl zumindest zum Ende des Tages etwas mehr einzugrenzen
Hattest du sie nicht selbst verdächtig? ich meine, dass du unsere ersten positiven Eindrücke ja nicht nachvollziehen konntest.
Nein, ich habe die eindrücke in frage gestellt nach 4! Posts, bedeutet nicht dass ich sie automatisch verdächtige.. ich war mir gestern bei ihr nicht sicher, deshalb ist sie nicht direkt Wolf
Magst du mir bitte meine Frage von gestern beantworten, wieso du auf Sama gestimmt hast und hier über ein Zitat sprichst, dass du dorfig fandest, du gestern aber kurz danach für ihn gevoted hast? Warum nicht mich oder Sky?
Weil ich sama für möglich gehalten habe, mehr als sky sogar. Und meine Antwort auf samas Post kam auch erst beim Nachlesen 👌🏼
VOTE: linkey fürs Erste, begründung für den Daro Vote is unschlüsssig und Fehlerhaft...
Was genau?
VOTE: linkey fürs Erste, begründung für den Daro Vote is unschlüsssig und Fehlerhaft...
Was genau?
Steht doch im selben Post drüber -.-
Er sagt er hätte Daro wegen des Helena Votes trotzdem gestern gevotet (da Helena bei Daro kein Wolf war), was in meinen Augen halt unsinn ist, da Daro bis zu Helenas Vote eig Nachtregen lynchen wollte. Un der Umvote von Daro auf Grund von Helenas Vote aus der Situation heraus für mich def. nachvollziehbar ist.
Wen würdest du warum über Noira lynchen?
Daro (1): linkey
-L- (1): Sky
linkey (1): -L-
Sky (1): Noira
Verbleibende Zeit: 01:49:01
Weniger als 2 Stunden bis zum Lynch und es gab nur 4 von 10 Stimmen. Erster Ansatzpunkt (der mMn selten inkorrekt ist): Wölfe warten meist ab, um zu schauen, wo man hinvoten kann. Bei L kann ich mir gut vorstellen, dass er als Wolf früh eine Stimme abgibt. Macht er als Dorfi zumidnest auch so.
Noira kommt für mich authentisch rüber. Wie gesagt, die Reaktion gg. Lumpi, den Michaelfraß, den ich hier eher unpassend finde. Noira hat hier auch eine 4. Person ins Spiel gebracht. Sie hätte hier auch auf mich (sie traut mir ja beide Gesinnungen zu) voten können. Daro und L wären auch Optionen gewesen, stattdessen eine weitere Person reingebracht.
Bei Sky hab ich generell Probleme die Gesinnung rauszulesen, aber mir gefällt a) dass er unter den ersten 3 Votern war und b) dass er auf L gevotet hat. Seine Bewertung nach unserem Gespräch hat mir auch gefallen.
Die 6 Stimmen, die danach kamen:
Doubter stimmt auf Nachtregen (11. Aug 25 19:39)
Daro stimmt auf Nachtregen (11. Aug 25 19:45)
Samaraner stimmt auf -L- (11. Aug 25 20:00)
Sky stimmt auf Noira (11. Aug 25 20:16)
Nachtregen stimmt auf Daro (11. Aug 25 20:45)
Lumpi stimmt auf Sky (11. Aug 25 20:47)
Helena stimmt auf Daro (11. Aug 25 20:49)
Samaraner stimmt auf Helena (11. Aug 25 20:55)
Lumpi stimmt auf Samaraner (11. Aug 25 20:55)
Daro stimmt auf Helena (11. Aug 25 20:56)
Doubter: bringt auch nochmal eine neue Person rein. Die Doubter = Dorfmerkmale, die ich aus der einen Runde mit Doubter im Kopf habe, hab ich noch nicht so gesehen. Finde den Vote an der Stelle aber nicht negativ.
Nachtregen bringt Daro auf 2 Stimmen. Erst mal verständlich, weil sie selbst 2 Stimmen hatte und Daro+L+Doubter die Personen waren, die sie nicht dorfig hatte. Finde den Daro Vote an sich nicht verkehrt aus ihrer Sicht, um sich hier selbst zu retten. Ohne die vergebenen Stimmen hätte ich hier eher einen Doubter Vote erwartet.
Vom Gefühl her war Daro auch eher dorfig bei den anderen als L. Also auf L hätte sie auch wählen können, der hätte auch 2 Stimmen gehabt, genauso wie Daro - aber eine größere Chance, mehr stimmen zu erhalten?
Sama kommt auch erst spät. Find ich durch den L Vote (der ihn hier auf 2 Stimmen hebt) gut, nimmt mir ein wenig die Paranoia eines L+Sama Teams xD Wobei hier natürlich noch umgevotet werden konnte und auch getan wurde.
Lumpi auf Sky nach der Aussage zu Noira sus. Wie gesagt, liest sich das aber nach Dorf-Lumpi, glaube als Wolf macht sie so einen "Fehler" nicht. Gefällt mir nicht, dass sie mich gerade votet, obwohl ich von ihr mittlerweile erwarten würde, dass sie das bei mir erkennen würde, wenn ich Wolf bin, aber auch das ist tendenziell Lumpi-Dorf (erinnere mich an Wolfs-Lumpi die mich gezielt mit Begründungen fehlgelyncht hat, nicht so ein "fehlt nur der Dorfvibe" Argument).
Bei Helena finde ich den Vote wie gesagt aus einem Dorfmindset kommend und nicht wolfig Sama. Gerade als Dorfi versuchst du doch hier das UE zu vermeiden, vor allem wenn 2 deiner dorfigen Personen gerade im UE bereits stecken.
Also L, Nachtregen, Sama und dich Doubter würde ich definitiv vor Sky, Helena, Noira und Lumpi lynchen wollen.
Find ich wild. Also unabhängig davon, dass ich dir hier widersprechen würde, seh ich da den Vote gegen mich nicht. Falls du Wolf bist: such dir 'nen besseren Grund aus. Falls Dorfi, denk einfach nochmal drüber nach.
Was genau?
Er sagt er hätte Daro wegen des Helena Votes trotzdem gestern gevotet (da Helena bei Daro kein Wolf war), was in meinen Augen halt unsinn ist, da Daro bis zu Helenas Vote eig Nachtregen lynchen wollte. Un der Umvote von Daro auf Grund von Helenas Vote aus der Situation heraus für mich def. nachvollziehbar ist.
Und das würde ich als Wolf genau warum schreiben? Er hat einige Personen wolfig, inklusive meiner Person - wählt dann aber Helena, die er zuvor unter "der Rest ist Dorf" genannt hat?
Finde den Umvote von Daro passend zu Wolf-Daro. Den Fraß von Michael auch. Letzte Runde fand ich Daros Voting genauso komisch und entgegen der Logik, wen er eigentlich wählen würde, wenn er im Dorf ist. War hier genauso, hätte mich definitiv nach der Aktion noch bestätigter mit meinen Annahmen gesehen.
Was genau?
Und das würde ich als Wolf genau warum schreiben? Er hat einige Personen wolfig, inklusive meiner Person - wählt dann aber Helena, die er zuvor unter "der Rest ist Dorf" genannt hat?
Finde den Umvote von Daro passend zu Wolf-Daro. Den Fraß von Michael auch. Letzte Runde fand ich Daros Voting genauso komisch und entgegen der Logik, wen er eigentlich wählen würde, wenn er im Dorf ist. War hier genauso, hätte mich definitiv nach der Aktion noch bestätigter mit meinen Annahmen gesehen.
Ich kenne weder dein Dorf noch dein Wolf Spiel.
Wenn jmd kurz vor Schluss etwas tut, was man situativ sehr gut wolfig sehn kann (un btw Sama immer noch tut), muss man dann Personen voten, auch wenn man sie vorher (eher) Dorfig hatte.
Btw Daro war Dorfi, also ist deine Analyse und Begründung fehlerhaft und du solltest nochmal über deine Bücher...statt hier schlechte Entscheidungen noch schlechter zu rechtfertigen... aber du bist ja Wolf, da darf man das ![]()
Wer glaubt an ekmin Doubter linkey leveln?!
Ich kenne weder dein Dorf noch dein Wolf Spiel.
Wenn jmd kurz vor Schluss etwas tut, was man situativ sehr gut wolfig sehn kann (un btw Sama immer noch tut), muss man dann Personen voten, auch wenn man sie vorher (eher) Dorfig hatte.
Btw Daro war Dorfi, also ist deine Analyse und Begründung fehlerhaft und du solltest nochmal über deine Bücher...statt hier schlechte Entscheidungen noch schlechter zu rechtfertigen... aber du bist ja Wolf, da darf man das
Ich spreche ja von Daros Wolf-Spiel. Sein Vote war vergleichbar mit seiner letzten Runde. Und natürlich wissen wir JETZT, dass er Dorfi war. Gestern hätte mich der Vote trotzdem noch mehr bestärkt. Ob das Ergebnis dann am Ende falsch war, ändert nichts an der Tatsache, dass ich mir da sicher war.
Also ich habe mal kurz bei nachtregen rein geschaut.. Könnte man als Wolf easy so spielen oO
VOTE: Nachtregen
--------
Noira (1): Sky
Helena (1): Samaraner
-L- (1): linkey
linkey (1): Doubter
Nachtregen (1): Lumpi
Ist nachtregen eine Option für dich?
Die Diskussion führt grade zu nichts was uns in diesem Spiel weiterhilft und was du für die Zukunft draus machst ist deine Sache.
Wen möchtest du heute warum lynchen?
Der grosse Post von dir ging zwar an mit vorbei (muss ich gleich ausführlich lesen) aber glaube vom überfliegen her, da fehlt die Antwort auf die Frage.
Der grosse Post von dir ging zwar an mit vorbei (muss ich gleich ausführlich lesen) aber glaube vom überfliegen her, da fehlt die Antwort auf die Frage.
![]()
![]()
![]()
Ich hab 'nen vote abgegeben und genannt, wen ich als weitere Lynchoptionen sehe und wen nicht. Kann man die Frage noch genauer beantworten? ![]()
Ist nachtregen eine Option für dich?
würde ich gerade eher als verlegenheitslynch sehen, um ehrlich zu sein. also kann schon noch wolf sein, aber ich finde hier laufen wolfigere spieler rum ![]()