Anonymes Spiel- Tierischer Spaß Jewel & Anonymer COSL & Jugolas 5/18

  • Huhu! Danke für das schöne Spiel an alle Spielenden und Leitenden. Nachdem ich mich eher breitquatschen lassen habe mitzuspielen, hat es mir am Ende doch großen Spaß gemacht. Rollenspiele werden nie so wirklich meins werden, aber das ist ja Geschmackssache.

    Zaubermeister/in ist ja eine undankbare Rolle, da hätte ich wirklich überhaupt keine Böcke drauf. Fand, dass Moschus das schon ganz gut gemacht hat.

    Sorry nochmal an den Maki für den unangemessenen Tonfall zwischendrin. Ich hab deine Postings an der Stelle wohl einfach nicht verstanden und bin davon ausgegangen, dass ich mir nur GIFs ohne Spielzusammenhang anschauen darf. Was natürlich nichts daran ändern, dass ich auch unter dieser Annahme freundlichere Worte hätte wählen sollen.

    Spoiler anzeigen

    Wir kacken uns ja jetzt auch jedes anonyme Spiel an :x

    Spannende Ratevorschläge für meine Person, finde ich allesamt nicht schlecht...

    Spoiler anzeigen

    ...der richtige war auch schon einmal dabei, ich bin Alexandroz. Bisher wurde ich in den anonymen Dingern immer quasi direkt erkannt, habe mich auch überhaupt nicht verstellt. Aber das kommt davon, wenn man nur noch alle Jubeljahre mitspielt.

    Also Hauspferd du warst doch gefühlt 50% der Zeit auf Stoff oder? Hast den trunkenbold zu wörtlich genommen.

    Eine verständliche Reaktion meinerseits auf die zahlreichen tierbasierten Rollenspiele möchte ich meinen.

    Bin immer noch nicht cool mit meinem Lynch. Tag 1 hatte ich genug Präsenz und Positionierungen, dass das vermeidbar gewesen wäre.

    Und jenerell könnter euch ma nich so innet Hemd machen, wejen een paar kleenen Verstellichkeiten, Freunschens.

    War doch ein super Infolynch, die Dynamik hat Dugong- und Moschusreads ermöglicht. Das konkrete Resultat ist doch bei frühen Lynchungen aufgrund des noch großen Informationsgefälles zwischen den Teams oft von untergeordneter Rolle und der Weg dorthin viel spannender. (Du sprichst ja hier eigentlich konkret auch nur Dugong und mich an, sonst war ja kein Dorfi auf dir. Und Dugong wollte ja vor allem das UE verhindern :D).

    Fand es ohnehin erstaunlich, wie meinungsstark sich mehrere Schreibende zum Teil kritisch mit ihren eigenen Lynchungen und Votes auseinandergesetzt haben - finde das aus der Egoperspektive mit Zusatzwissen immer reichlich schwer zu beurteilen. Gerade in der besonderen Dimension der anonymen Spiele und gerade, wenn man sich zusätzlich noch absichtlich verstellt ;)

    elefant war tatsächlich einfach nur ein inkorrekter seherread.

    Auf welche Peeks denn eigentlich?

    nur die end-schlüsse daraus veröffentlicht, das tut mir ein bisschen Leid dass ich dadurch vermutlich schwer zu lesen war (sowohl gesinnungstechnisch als auch vom antrengungslevel her)

    Ich finde nicht, dass man jeden Gedankengang immer verschriftlichen muss bzw. sollte. Die nicht nachvollziehbaren kann man ja immer noch auf Nachfrage erörtern, was wiederum oftmals Reads ermöglicht. Solange man genug schreibt, um sich potenziell lesbar zu machen (was du definitiv hast), sehe ich da kein Problem.

    leider war ich nicht so ein guter Gesprächspartner, hab in der Regel gerade so Zeit für den thread, alles was darüber hinaus geht ist meist schwierig

    Voll in Ordnung, das allermeiste kann man eh direkt über den Thread erörtern. Hatte jetzt auch nicht unbedingt die Erwartungshaltung da komplett ne zweite Diskussionsebene aufzumachen, falls das falsch rüberkam. Ich hoffe, du hattest auch Verständnis, dass ich die Offenheit von meiner Seite aus ein bisschen an mein Read von dir orientieren musste.

    Den Löwen hatte ich an Tag 1 als etwas wissendes, oder in dem Fall eben wissen über das Pferd und den Panda.

    Ja, das war bei mir tatsächlich auch der Grund, warum ich ihn auf spontan angetratscht hab.

  • Fand es ohnehin erstaunlich, wie meinungsstark sich mehrere Schreibende zum Teil kritisch mit ihren eigenen Lynchungen

    Kann da nur für mich sprechen, aber wenn man Bock zu spielen hat, dann tut das einfach extra weh, vor allem wenn es früh ist (und man selber in der letzten Stunde nicht da ist um es zu verhindern). Im Wissen um deine Identität verstehe ich da aber sehr gut, warum wir zwei da nie überein kommen werden im Verständnis, ergibt sehr viel Sinn.


    Für den Leoparden

    Ich verspreche, dass ich zu 100% nicht versucht habe wie Schlendrian zu spielen. Eher das Gegenteil.


    Meine Identität

    cVasDy1_d.webp?maxwidth=760&fidelity=grand

  • Hauspferd

    Ich kenne dich eigentlich gar nicht und erst recht nicht deinen Spielstil, aber deine leichte Gereiztheit (nicht böse gemeint) und vor allem das Wort "inhärent" hat dich verraten, das hast du schon mal in einem anonymen Partnerspiel verwendet. Da dies hier sonst niemand benutzt, hab ich mir den Kopf zerbrochen, von wem ich es schon mal gelesen hatte, bis du mir einfielst :)

  • Kann da nur für mich sprechen, aber wenn man Bock zu spielen hat, dann tut das einfach extra weh, vor allem wenn es früh ist

    Ja kann ich gut nachvollziehen, deswegen habe ich auch leicht gereizt reagiert nachdem manche meinen Einstieg wolfig fanden :D (obwohl es mehr Wölfe waren)

    Aber schade, dass die Nase so früh gelyncht wurde.

    Hätte dich nicht erkannt. Manche wie Skylark, Helena oder Sky hatte ich ziemlich schnell aber andere wäre ich nie drauf gekommen :D

  • Nasenaffe hat man eigentlich direkt aufgrund des mega guten RPs rausgelesen. Nur bei "Kasper" und "Schmalspursprinter" war ich mega verunsichert, ob es nicht nur jemand ist, der ihn gut spielen kann :love:

    Skylark Ironie, dass ich dachte, du bist das Hauspferd... :')

  • Ist ja auch nicht das erste Mal lmao

    Macht's ja auch nicht besser

    Kann da nur für mich sprechen, aber wenn man Bock zu spielen hat, dann tut das einfach extra weh, vor allem wenn es früh ist (und man selber in der letzten Stunde nicht da ist um es zu verhindern).

    Ja, das kann ich natürlich nachvollziehen und zu dem Aspekt haben wir auch keinen Dissenz denke ich (-;

    Hauspferd

    Ich kenne dich eigentlich gar nicht und erst recht nicht deinen Spielstil, aber deine leichte Gereiztheit (nicht böse gemeint) und vor allem das Wort "inhärent" hat dich verraten, das hast du schon mal in einem anonymen Partnerspiel verwendet. Da dies hier sonst niemand benutzt, hab ich mir den Kopf zerbrochen, von wem ich es schon mal gelesen hatte, bis du mir einfielst :)

    Haha, lustige Beobachtung :D Das ist leider auch etwas die Juristenseuche mit dem manchmal etwas eigenwilligen Vokabular. Starke Reads von dir im Übrigen, auch soweit ich das in der Totenkonvi gerade noch überflogen haben!

  • Ja, das kann ich natürlich nachvollziehen und zu dem Aspekt haben wir auch keinen Dissenz denke ich (-;

    Die Dissenzaspekte habe ich aus den Sätzen oben mal rausgelassen. Ich kann mir gut vorstellen wie wir da stehen und das ist ja auch okay. Da muss man den Thread nicht mit vollwursten.

    Hast übrigens auch richtig gut geliefert zum Thema reads.

    Eine Sache hat mich nur irritiert. Du warst Tag 1 mein stärkster Dorfread, dann sheepe ich den Fischread dorf von dir und nen Tag später fragtest du, wie der zustande kam, da war ich verwirrt.

    Insgesamt viel starkes Spiel vom Dorf, fand aber die Wölfe auch nicht schlecht^^

    linkey haha, seh witzig auf jeen Fall. das nächste mal einfachObelix cnneln nd an den eigenen Haaren ausm Sumpf ;)

  • linkey haha, seh witzig auf jeen Fall. das nächste mal einfachObelix cnneln nd an den eigenen Haaren ausm Sumpf ;)

    Ich glaub mit deinem Input hätte ich den Rudelsführer nicht so gefailed. Ich weiß noch, als ich als Rapunzel fragte, was ich tun soll, damit ich 'nen guten TA erzeuge/ich noch irgendwie nützlich bin. Da hast du gesagt "sag XYZ" und zack es hat geklappt. <3

  • linkey haha, seh witzig auf jeen Fall. das nächste mal einfachObelix cnneln nd an den eigenen Haaren ausm Sumpf ;)

    Ich glaub mit deinem Input hätte ich den Rudelsführer nicht so gefailed. Ich weiß noch, als ich als Rapunzel fragte, was ich tun soll, damit ich 'nen guten TA erzeuge/ich noch irgendwie nützlich bin. Da hast du gesagt "sag XYZ" und zack es hat geklappt. <3


    Naja mich hast ja immerhin dazu provoziert deinen Lynch zu forcieren.

  • Mich hat noch keiner erraten ;(

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich glaub mit deinem Input hätte ich den Rudelsführer nicht so gefailed. Ich weiß noch, als ich als Rapunzel fragte, was ich tun soll, damit ich 'nen guten TA erzeuge/ich noch irgendwie nützlich bin. Da hast du gesagt "sag XYZ" und zack es hat geklappt. <3

    Ha, den Teil erinnere ich gar nicht, aber schön.

    Ich glaube an dich, nächstes Mal rockst du das :thumbup:

  • Naja mich hast ja immerhin dazu provoziert deinen Lynch zu forcieren.

    Ich hab auch selbst nicht verstanden, wie man den Fuchs vor mir lynchen konnte. Hatte ja die Hoffnung, dass es so ein knappes Ding wird und das irgendwie 'nen TA zu Fuchs setzt. Am besten noch ein paar derer, die mich gevotet haben in den Fokus setzt. Aber hat 0 geklappt.

    War auch richtig fies vom Dorf, als ich mich am Tag darauf gefreut habe, 2 Minuten vorm Schluss oben zu stehen. Nur um dann um kurz nach 9 zu sehen, dass ihr noch auf den Fisch gewechselt seid. Ich habe innerlich geweint xD