Spiel 232 | Son-der-Spiel von Ente| Tintentod 13/14

• VOTE: ChunkShark selbst voten hab ich schon verlernt :ugly: Wird wohl doch Zeit für die Rente oder so...

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bobbielinchen (2): Alohomora*2
    ChunkShark (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 22:29:34

Ja ich bin schuldig...

• Na dann muss es ja Fayks gewesen sein :bunnyteeth:

Wieso?

Du warst zumindest die letzte die ich getaggt hat bevor er starb, RIP -L- :(

Da ist ja ein Sherlock am Werk! Fragt sich, wie du darauf kommst, dass der NK in der reaktiven Phase stattfindet?

ich fand Alo gestern auch nicht dorfig :katze:

War es das, was du gestern nicht sagen wolltest, oder etwas anderes?

fand ichs dann nicht dorfig, dass sie Ling ggü nichtmal erklärt warum

So, wie ich aus deinem Subtext herausgelesen habe, war deine Meinung mir gegenüber schon vorher so. Warum bringst du das dann als zusätzliches Argument an? Und das, wo ich kurz zuvor geäußert habe, dass ich diesen einen Satz von dir dorfig fand?

Ich finde Ling nicht dorfig, warum findest du das? (also die Pluspünktchen)

Erwarte von Dorf Alo schon, dass sie da gelesen haben würde, dass es ab Lynchtagen zählt.

Keine Ahnung, was da vorher stand, ob es da überhaupt explizit stand. Ich fand es in dem Moment lustig, es auszuprobieren.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Es wäre witzig, wenn Leute dazu fähig wären, Tote auferstehen zu lassen. Geht sowas in den Filmen/Büchern Tote wieder lebendig zu "lesen"? :D

In der Theorie ja, aber ich glaube, da gab es auch Fallstricke. Also ich weiß es nicht sicher, es wurde aber auf alle Fälle probiert.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Da ist ja ein Sherlock am Werk! Fragt sich, wie du darauf kommst, dass der NK in der reaktiven Phase stattfindet?

So allgemein wegen NK btw glaub ich sowieso, dass der verschlüsselt ist oder gar nicht öffebtlich. Also nicht verschlüsselt wäre schon einfach ziemlich dämlich xD kann aber natürlich trptzdem was mit den Pings zu tun haben. Meine Vermutung wäre, dass nur getaggte gefressen werden können.

War es das, was du gestern nicht sagen wolltest, oder etwas anderes?

Vielleicht👀

So, wie ich aus deinem Subtext herausgelesen habe, war deine Meinung mir gegenüber schon vorher so. Warum bringst du das dann als zusätzliches Argument an? Und das, wo ich kurz zuvor geäußert habe, dass ich diesen einen Satz von dir dorfig fand?

Ich finde Ling nicht dorfig, warum findest du das? (also die Pluspünktchen)

Ich darf ja wohl weitere Dinge nennen, die im Verlauf noch aufgefallen sind:huh: Das andere habe ich aber in der Tat so interpretiert, dass du Jewels Aussage meintest und nicht meine xD

Nur wegen ähnlicher Anmerkung. Warum findest du ihn nicht dorfig? (Bzw. Findest du explizit was wolfig?)

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Magst du eigentlich irgendwann mal anfangen zu spielen, Leon? Ansonsten würde ich dich gerne auf die Lynchliste setzen. Neben zusätzlich Lumpi noch, die habe ich vorhin vergessen.

(Otto von Bismarck)

• Meine Vermutung wäre, dass nur getaggte gefressen werden können.

Spannende These. Ich wollte ja eigentlich die Nachtaktionen aller tracken, aber nach Entes Auswertungspost habe ich die Lust verloren. Zu viele Infos, die ich bestimmt nicht in die richtige Ordnung bekomme.

Vielleicht👀

:cursing:

Nur wegen ähnlicher Anmerkung. Warum findest du ihn nicht dorfig? (Bzw. Findest du explizit was wolfig?)

Weclhe sind das konkret? Also ich finde ihn nicht wolfig, aber auch nicht dorfig. Klar, ich berücksichtige da u.a. seine Stellung zu mir, aber ich weiß nicht, wie er sich da einschätzungsmäßig mir gegenüber verhält. Dass er z.B. Jewels Äußerung scheinbar ignoriert. Ein ignoranter, also absichtlich Sachen übersehender Ling ist meiner Erfahrung nach eher ein Wolfsling, aber hm. Ich fand auch interessant, dass er Leons Frage nicht beantwortet hat.

(Otto von Bismarck)

• Hab ich das?

(Otto von Bismarck)

• Magst du eigentlich irgendwann mal anfangen zu spielen, Leon? Ansonsten würde ich dich gerne auf die Lynchliste setzen. Neben zusätzlich Lumpi noch, die habe ich vorhin vergessen.

Weiß nicht, hab nicht viel von Mehrwert aktuell zu sagen.

Du bist noch erstaunlich neutral, -L- ist tot, Doubter ist Dorf (eigentlich noch gar nicht mal soo), Ente ist SL, Ich bin Dorf, Lode ist Lode, Fayks nach wie vor leicht positiv, Ling nicht viel spielrelevantes, Jewel leicht positiv, Bobbie hat Handwerker bei sich zu Hause, Lumpi paar Einzeiler, Chunkshark ist immer Wolf und war Blutspenden, Lügenjewel beantwortet meine Frage nicht richtig (fast so schlimm wie Ling), Jan stellt ein paar Fragen und Jewel der Wahrheit genau einen vote und einen ping dagelassen.

Das ist so ziemlich alles, was ich aktuell zu allen Spielern sagen kann.

doko?

• Du bist noch erstaunlich neutral,

Erstaunlich, dass du mich mit der Haltung zum HD gewählt hast.

Ling nicht viel spielrelevantes,

Finde ich nach Nachlesen gar nicht mal so sehr.

Lügenjewel beantwortet meine Frage nicht richtig (fast so schlimm wie Ling),

Welche?

Warum sagst du das?

Weil ichs kann :P

(Otto von Bismarck)

• Erstaunlich, dass du mich mit der Haltung zum HD gewählt hast.

Da hatte ich dich noch etwas positiver in Erinnerung aber beim Nachlesen ist das Gefühl verflogen.

Finde ich nach Nachlesen gar nicht mal so sehr.

Ist mir nach dem Abschicken auch aufgefallen, dass ich Ling da bisschen Unrecht tue, ist wohl schon noch deutlich mehr als bei so einigen anderen dahinter auf der Liste. Hatte einfach nichts besseres zu ihm zu schreiben.

Welche?

Hier:

Lügenjewel, wenn ich Jewel der Wahrheit fragen würde, ob Jewel Wolf ist, was würde sie antworten?

Jewel ist Jewel

Aber auch der Kommentar bezüglich Lügenjewel war eindach nur ein Ausdruck dessen, dass da nichts anderes interessantes bisher kam. Die Antwort auf die Frage werte ich obv nicht.

Weil die frage so sinnig ist wie ein afd/fpö wähler

Lügenjewel.

Du bist in einem Raum mit 2 Türen (hinter der einen ist ein Wolfslynch, hinter der anderen ein Fehllynch), vor denen jeweils Jewel steht. Die eine Jewel ist Lügenjewel (lügt immer) und die andere Jewel ist die Jewel der Wahrheit (sagt immer die Wahrheit). Du weißt aber nicht welche welche ist. Du darfst einer der Jewels genau eine Frage stellen. Wie findest du heraus, welche Tür du nehmen musst?

(Das ist der Hintergrund zu meiner ursprünglichen Frage:ugly:)

doko?

• Alohomora unbefriedigend, liest sich direkt verteigend.

Wenn du meinst. Mit dem Inhalt der Äußerung willst du dich nicht auseinandersetzen?

Da hatte ich dich noch etwas positiver in Erinnerung aber beim Nachlesen ist das Gefühl verflogen.

War auch beabsichtigt. Den HD bekommen, dann nicht direkt NK1 zu werden war da mein Ziel. Schön analysiert.

Ist mir nach dem Abschicken auch aufgefallen, dass ich Ling da bisschen Unrecht tue, ist wohl schon noch deutlich mehr als bei so einigen anderen dahinter auf der Liste. Hatte einfach nichts besseres zu ihm zu schreiben.

TA Leon/Ling.

Du bist in einem Raum mit 2 Türen (hinter der einen ist ein Wolfslynch, hinter der anderen ein Fehllynch), vor denen jeweils Jewel steht. Die eine Jewel ist Lügenjewel (lügt immer) und die andere Jewel ist die Jewel der Wahrheit (sagt immer die Wahrheit). Du weißt aber nicht welche welche ist. Du darfst einer der Jewels genau eine Frage stellen. Wie findest du heraus, welche Tür du nehmen musst?

(Das ist der Hintergrund zu meiner ursprünglichen Frage :ugly: )

Ja, das wurde bestimmt nicht nur von mir ursprünglich erkannt und ist eine Frage, die wenig mit Gesinnung zu tun hat, oder?

(Otto von Bismarck)

• Aktuelle Liste:

Dorf: Doubter, (Jan), Leon, (Fayks)

(Otto von Bismarck)