Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 10/16

• Ober Person finde ich immer noch nicht dörfisch, und fand ich gestern auch beim Lynch nicht wirklich überzeugend, Untere Person fand ich das Umstimmen gestern auch sehr seltsam um ehrlich zu sein.

falls es hilft, in dem Moment war viel Chaos und ich fand es auch super schwer das zu überblicken und ein Ziel für meinen vote zu finden. Denke aktuell Helena macht eher Helenadorfdinge.

L muss ich vielleicht wieder aus meinem Dorf nehmen.

Zwischen FMLii, Jewel und Lode sollte maximal 1 böse Person sein.

Be curious, not judgemental.

• Ich habe leider gar keine Fähigkeit diese Posts sinnvoll zu lesen, dafür ist mir meine Zeit auch zu knapp.

Schaue

Guten Morgen :)

Du wolltest mir noch erklären, warum die Person, die ich vote, nichts mit dem Wolf zu tun hat. Bin gespannt.

• Skylark eher Dorf aber puh.

Ist mir beim Lynchverlauf aufgefallen, würde skylark ein vorsichtiges plus geben

schlendi finde ich weiterhin nicht so dorfig, würde ich mir gerne aber noch etwas anschauen wollen, weil da auch alles andere als sicher.

VOTE: Jewel

Wie bist du da au Jewel gekommen?

Push. Weil Zustimmung. (und Reminder für mich)

Hey, du wirkst auf mich aktuell noch nicht voll im Spiel. Wie richtig/falsch liege ich damit? Kann ich dir helfen? Willst du über etwas sprechen? Lode ist weiterhin sehr spannend für mich, weil ich da was für beide Seiten finde

• VOTE: Samaraner nimm DAS Lode!

dickes plus

VOTE: Samaraner

plus

normalerweise wäre die Stelle hier für mich ein guter Platz wo ein Wolf seinen vote parkt, aber das müsste ein dreisterer Wolf als Stilzchen sein. Meinungen dazu gern von Leuten, die sie besser kennen? FMLii  linkey  Lodestar hoffe ich tagge ier die richtigen, dar sich aber jeder angesprochen fühlen

Ich möchte weder Ente noch Chunk tot sehen

sofern Chunk kein Gottwolf (rolle) ist, finde ich den satz dorfig

+ wichiger Zeitpunkt

VOTE: Samaraner danke für deine Erläuterung bezüglich Alexa+Chunk

+ ebenso, war wahrscheinlich ein parallelpost zu Helena

Ente finde seit langer, langer Zeit mal wieder dorfig, da muss er nicht der erste Lynch sein.

dorfig

VOTE: Schlendi

Der vote sitzt zwar falsch, macht aber aus Sama5, chunk 3 => sama 5, chunk 2, werte ic also dorfig

VOTE: ChunkShark

verständlich wegen Lynchdynamik, aber leichtes minus (je nach Chunk)

völlig unstimmig=wolfsente für dich?

bleibt da doch einfach dran, du eimer

magst du noch was zu Sama sagen? Für mich kam der Sama Zug ziemlich aus dem Nichts nachdem er dich gevotet hat 8o

wirkt relativierend, leichtes minus

VOTE: FMLii

-

VOTE: Ente

-

Ja wäre mir lieber

-

+

-

VOTE: FMLii

-

meh

meh

VOTE: Samaraner 🥷

+

Ich bin aktuell bei folgendem Dorf (nur teilweise basierend auf dem Lynch):

Fayks, Stilzchen, Helena, (linkey, FMLii)

Skylark hätte ich vielleicht gerne drin

• Ist übrigens wie bei Terminator hier. Im ersten Teil war die Hauptperson Antagonist, im zweiten dann Protagonist. Und genauso wirds auch hier werden und der zweite Teil ist sogar besser als der erste.

• Bezüglich Samas Fähigkeit: Habe ich das richtig verstanden, dass er einen Dorfi bestimmt und dann versucht eine Person vom Kaiserhof zu überzeugen dahin zu stimmen?

• So jetzt nochmal meine Meinung zum Wolf nachlesen:

Zitate

Ls Einstieg hat etwas ungewohnt aufgekratztes

Lode erstaunlich negativ in seinen Einschätzungen

Für den oberen ist die leicht negative Formulierung interessant. Ich denke nicht, dass die beiden genannten zsm Wolf sind -> TA

Das fand ich nur interessant wegen den beiden makerten, weil die hier auch Gruppiert sind.

Ich würde Helena aufgrund der Lesart gerade auch eher positiv sehen.

(gerade war vor 1 1/2 stunden)

ist halt sehr einfach + relativiert. passt mMn schon gut

Deine Beiträge lesen sich für mich ungewohnt steif, oder bilde ich mir das ein?

[zur Oma]
    fand ich eher unpassend. Denke die Oma ist nach gestern aber soweiso erstmal kein Wolf, falls ich da später nicht noch konkrete Verdachtsmomente bekomme

Dorf Noira, Helena, linkey, Jewel* klingt erstmal vernünftig.

*hab beim Überfliegen nicht übermäßig viel von den Beiträgen verstanden aber vibe oder so.

L soweit ich gesehen habe keine Kerndorfgedanken am Start, etwas schade, eventuell etwas lynchbar.

Würde mich wundern, wenn da kein Wolf im Dorf ist. Das zum Schluder is natürlich sus. Müsste die Interakion von Buchstaben zum toten Wolf nochmal lesen aber das kam mir insgesamt von beiden Seiten etwas komisch vor. Als würden sie beide sich da nicht richtig festlegen wollen? Was aber wohl eher für Dorf sprechen würde?

[Habe mich gerade an Hundebilds Zusammenfassung orientiert, da stimmt mein Eindruck dann]

zu schlenny habe ich gerade #tatsächlich keine ausgeprägte Meinung.

das '#tatsächlich' kommt später nochmal, das ist interessant. Aussage spricht jetzt aber nicht explizit für oder gegen Team.

Das ist halt alles was zum Wasserfall gesagt wird plus das nächste Zitat

VOTE: Ente seh ich

Chunk und Alexa gerade weniger

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ente (4): linkey, -L-, Fayks, Samaraner
    ChunkShark (3): Lodestar, Skylark, Noira
    Alexa (2): Stilzchen, FMLii
    Jewel (1): Schlendi
    FMLii (1): Jewel

Verbleibende Zeit: 01:25:44

Denke wie gesagt, einer von beiden ist gut Wolf

Chunk und Alexa gerade weniger

Ich würde gerne deine Gedanken dazu lesen :imp:

Ich finde Chunk wirkte in den letzten Beiträgen(?) schon bemüht das Spiel voranzubringen. In seinen Wolfsspielen ist das meinem Eindruck nach schon eher selten der Fall und meistens macht er halt Dinge für die man ihn eigentlich nicht ins Dorf stellen sollte aber es aus Pragmatismus dann doch irgendwie tut. Oder das bin nur ich. Alexa erinnert mich von der Einstellung an mein anonymes Sonderspiel. Da hat sie auch angeeckt und meiner Erinnerung nach ähnlich reagiert (auch wenn es sehr andere Situationen sind, für mich passt das).

Bei Ente stört mich insbesondere die Aussage zu mir. vorgeschriebene Einschätzung ist in der Situation doch ein in sich völlig unstimmiger Vorwurf. Aber da bin ich auch an Meinungen interessiert.

Während das hier die Begründung zum Fisch ist. Da sehe ich das hier eher weniger zum Mitwolf kommen, als das was zum Wasserfall kam.

Schlendi fände ich als Wolf schon vorstellbar, kann das aber an nichts konkretem festmachen. Würde auch einen unter L/Schlendi vermuten vom Spielgefühl.

Lode kann sehr gut Dorfi sein wenn Alexa und Helena #tatsächlich welche sind, dann hätte er aus seiner hypothetischen Wolfssicht Tag 0 nur Dorfis angekreidet.

Skylark eher Dorf aber puh.

Buchstabe/Vikinger nicht beide Wolf. Denke aber sowieso von den Formulierungen vorher schon nicht.
    hier ist wieder das #tatsächlich. Finde diesen Mittelteil interessant also klingt iwie omisch für Hundebild Wolf aber dann denke ich, dass einer der anderen Wolf ist, versteht man?
    Das zur Puppe joa keine Wertung, passt beides.

Fazit:
    - Der Buchstabe und Hundebild sind denke nicht zsm Wolf. Buchtsabe und Vikinger auch nicht.
    - Oma erstmal kein Wolf für mich
    - Katzenbabys, Spooky Lady, Schluder wahrscheinlich was Böses
    - Wasserfall passt mMn gut > Fischi, Einer von Wasserfall/Katzenbabys auch nicht unwahrscheinlich. (oder beide??)

Den Wasserfall grade auch nochmal nachgelesen und finde ich immernoch passend 🤷‍♀️

Die spooky Lady side-eye ich auch ein bisschen. Dann wiederrum vertrau ich dem Nachtopfer auch krass, bzw. gehe nicht davon aus, dass derjenige da SO konfident daneben lag xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Bezüglich Samas Fähigkeit: Habe ich das richtig verstanden, dass er einen Dorfi bestimmt und dann versucht eine Person vom Kaiserhof zu überzeugen dahin zu stimmen?

ich checke da gar nichts. Weiß ja nichtmal was der Kaiserhof sein soll. Ne konvi?

• Lynchung VOTE: Alexa erstmal. Unruhe muss ich noch denken/mal schauen

--------

Stand Lynchung - Tag 2

ChunkShark (3): Schlendi, Lodestar, Skylark
    Alexa (2): Stilzchen, Fayks
    Schlendi (1): FMLii
    Alohomora (1): Leon

Verbleibende Zeit: 12:15:27

• Die spooky Lady side-eye ich auch ein bisschen. Dann wiederrum vertrau ich dem Nachtopfer auch krass, bzw. gehe nicht davon aus, dass derjenige da SO konfident daneben lag xD

Das ist auch meine Vorgehensweise gerade, wenn spooky Lady am Ende Wolf ist wissen wir wer schuldig ist. Aber bisher bin ich noch guter Dinge.

Unruhe VOTE: Alexa

normalerweise wäre die Stelle hier für mich ein guter Platz wo ein Wolf seinen vote parkt, aber das müsste ein dreisterer Wolf als Stilzchen sein. Meinungen dazu gern von Leuten, die sie besser kennen? FMLii linkey Lodestar hoffe ich tagge ier die richtigen, dar sich aber jeder angesprochen fühlen

Ist denke ich eher unwahrscheinlich, wobei ich auch mal mit ihr Wolf war und da auch gelevelt wurde, deshalb würde ich es auf jeden Fall nicht ausschließen wollen.

--------

Stand Unruhe - Tag 2

Alohomora (1): Leon
    Helena (1): Skylark
    Alexa (1): Lodestar

Verbleibende Zeit: 12:15:17
  • Alles zu kompliziert. Posten sehr kompliziert. Doofe Regeln alles. Ich muss nachdenken. Danke Alosmann lesen. Müssen noch andersherum.
    Granddame kein Wolf.Gehe ich mit. Dragqueen auch nicht. Mehr muss nachdenken. Katze auch gut?

• Nein andere Dame. Spiel von Blutmond gut. Gehe ich mit. Auch weiterhin dorfig. Ich sortiere noch. Gehe mit Katze. Nachtiopfer Blutmond Indiz.

• Falls blutmond Noira ist, gehe ich da was dorfigkeit angeht nicht mit

erklären Sie sich