Spiel 233 | Chinesisches Sonderspiel | Alo, Ling & Leon | 10/17

• Ich bin erstmal weg.

Jewel muss ich nochmal anschauen, die habe ich bisher ignoriert und nicht weiter nachgelesen.

Fazit vorerst: Lode wahrscheinlich dusseliger tunneldorfi

Du passt halt vom Voteverhalten als Wolf. Finde gar nicht, dass ich dieses Spiel im Tunnel bin.

Was sagst du zu Jewel und Skylark zusammen Wolf?

• Du passt halt vom Voteverhalten als Wolf. Finde gar nicht, dass ich dieses Spiel im Tunnel bin

im Bezug auf mich bist du exakt im Tunnel und hast dich da nie rausbewegt. Es kommt gelegentlich mal ein Satz, dass ich Dorfi sein könnte, schlägt sich aber in keiner Einschätzungsliste oder Lynchpool deinerseits nieder. Das ist die Definition von Tunnel.

Was sagst du zu Jewel und Skylark zusammen Wolf?

möglich, glaube aber nicht, dass das Spiel by Jewel/skylark/sama Rudel so läuft. Chance ist aber nicht 0.

Ich habe bei Skylark das Problem, dass ich lange nicht mehr gegen sie als Wolf gespielt habe. Die letzten vielen Spiele wo wir Dorf/Dorf waren haben wir uns ganz entspannt ohne aufriss erkannt. Bisher hat sich das Spiel hier ähnlich angefühlt, wennauch weniger stark.

Be curious, not judgemental.

• -L- du kannst dir wenn du heute Zeit hast ja nochmal Spiel 219 von Schlendi Wolf anschauen.

Wie gesagt ich gehe grade einen etwas anderen Weg, der für mich aber wahrscheinlich nur für mich der Beste ist und für euch auf Vertrauensbasis :D

Kann mir die Runde dennoch anschauen nachher. Würde dir aber sonst meinen Weg näher bringen: des Rätsels Lösung wäre Samaraner :bunnyteeth:

Parallel kannst dir Spiel 230 angucken. Gibt einige Parallele wie Sama als Wolf vorgeht.

Es sei dazu gesagt dass wir von der Denkweise ähnlich ticken. D.h ich kann nachvollziehen wie und wo er wen dorft oder anklagt.

Schlendi du müsstest Sama doch auch gut lesen können oder?

Anyway Sama dorft gerne nebenbei seine Mitwölfe während er vorgibt und so tut als suche er nach Wölfen.

• Schlendi gersdedubisteinverfexhtervonnurweoleswölfischfürdichwirktmussesnichtsoseinwiesogilzdasfürmichnichtichwubderemichesgäbeobjektivesachendieaufmichwolfdeutenwürdenunddukommstmitsokomiwchensachenanzumbeispielhabeichtag0/1beidewölfeverteidigtshithappenseigentlichsagstdujanichtmalwarummeinspielnuralswolfsinneergibtwürdestduandersherummichnuchtlynchenalsdorfi?

• Stilzchen>skylark>L/Lode>Noira> FMLii/Schlendi

Nichtwerttbar,weilhabeichnachihremunnötigenragebaitnachnichteinmaleinerstimmediesesmal…aufgehörtzulesen.

eswirdimmerwenigervonspielzuspiel(jemandalshirnloszubezeichnenpuh)

Irgendwerfehlt.hmm

• Schlendi fallsesdichinteressiertwsrumixhdenkedassduwolfbistichlesedichmassivvielmanipulierendundvondirüberzeugenddasgibtmirultraflashbackszumeinemtraumaspielhabnachgelesendakameneinzueinsähnlicheaussagen

• Wenndasjetztdeindorfspielististesdereinefehlerundichkanndrauslernenaberichglaubesfastechtnichtsorry

werde dich daran erinnern und es in einem meiner wolfsspiele schamlos ausnutzen :P

kannst den Helena=Dorfread nach meinem Tod übernehmen, dann musst du da nicht nachlesen

• Wenndasjetztdeindorfspielististesdereinefehlerundichkanndrauslernenaberichglaubesfastechtnichtsorry

werde dich daran erinnern und es in einem meiner wolfsspiele schamlos ausnutzen :P

kannst den Helena=Dorfread nach meinem Tod übernehmen, dann musst du da nicht nachlesen

Janehmedenseittagenauchsohinweilanderedassagen^^

• Lode erstaunlich negativ in seinen Einschätzungen

Doubter mit der Frage an Fayks eher Dorf

Gleich zu Beginn seinen Mitwolf Lode in ein schlechtes Licht rücken ist nicht die Agenda die man fährt als Sama Wolf

= Lode eher Nicht Mitwolf.

Doubter da leicht lesbar hier zu dorfen kann wiederum Dorfpunkte für Sama bedeuten. Also why not und wenn man den hinterher dann frisst umso mehr :ugly:

Dorf Noira, Helena, linkey, Jewel* klingt erstmal vernünftig.

*hab beim Überfliegen nicht übermäßig viel von den Beiträgen verstanden aber vibe oder so.

Hier Alarmglocken*

Alarm 1: Noira wird einfach so unter Dorf aufgelistet aus dem Nichts.

Größerer Alarm 2: Jewel wird hier ein zwei Worte gewidmet.

Wieso ist der Alarm bei Jewel größer als das Gedorfe bei Noira? - Gut dass du fragst Lode :bunnyteeth:

Weil hier noch eine Bemerkung folgt.

welches statement?

zu schlenny habe ich gerade #tatsächlich keine ausgeprägte Meinung.

Kann schon gut von einem Dorfi kommen

Das Statement von Alexa würde Sama Dorf bemerken und kommentieren oder zur Kenntnis nehmen und evtl auf Alexa Wolf möglich kommen.

Später dorft er sie im Vorbeigehen.

Keine Meinung zu Schlendi haben wo Schlendi sich die Gedanken spart und nicht soo viel interagiert ist hier beides möglich. Aber falls Schlendi hier Mitwolf wäre, dann bin ich mir sicher hätte Sama ihn ähnlich wie bei Alexa gedorft. In Spiel 230 hat er Fayks und Ente auch gedorft als ich ihn und vor allem auf Ente ansprach, der ähnlich unterwegs war wie Schlendi hier am Anfang.

Schlendi fände ich als Wolf schon vorstellbar, kann das aber an nichts konkretem festmachen. Würde auch einen unter L/Schlendi vermuten vom Spielgefühl.

Dann hier ein Mitwolf und ein Dorfi zsm würfeln bzw sein Mitwolf als Wolf vorstellbar ist eher eine Agenda die man fährt, wenn Schlendi nicht mehr zu retten ist.

= Schlendi eher nicht Wolf mit Sama

Lode kann sehr gut Dorfi sein wenn Alexa und Helena #tatsächlich welche sind, dann hätte er aus seiner hypothetischen Wolfssicht Tag 0 nur Dorfis angekreidet.

Skylark eher Dorf aber puh.

Ähnliches bei Lode. Da er hier an Bedingungen geknüpft ist. "Lode kann Dorf sein, wenn..."

Bei Alexa als Vergleich kam nur ein "Alexa kann Dorf sein" Punkt.

Reden wir lieber über Alarm numero 3.

Skylark wird nebenbei gedorft mit ner Bemerkung am Rande: Skylark eher Dorf aber puh..

Ich müsste mal schauen ob dieses "...puh" immer dann folgt wenn Sama Wolf ist - wär vllt interessant xD

• Ich muss die zwei Seiten nach gestern Abend noch ordentlich nachlesen, aber schon mal was zu dir, Schlendi . Dich kann ich einfach nicht komplett als Wolf ausschließen, denn du warst weder vorgestern am Sama- noch gestern am Alexalynch beteiligt (an ChunkShark dagegen schon :ugly:) - du wolltest uns im Gegenteil erzählen, dass Ente ein Wolf sein muss und Alexa nicht zu Sama passt. Eine (selbst angekündigte) Begründung kam dann zwar doch nicht, trotzdem hast du woanders hin (Lodestar) gevotet. Noch dazu "gefiel" dir Ente-Alexa sogar ?( Du beteiligst dich am Spiel, trotzdem wirkst du insgesamt ausweichend auf mich. Dein Lodestarlynch wirkt wie von langer Hand vorbereitet - immer mal wieder sticheln, immer mal wieder Unsicherheit signalisieren, was ihn betrifft. Aus einem "Ich habe Sachen für beide Seiten gefunden" am gestrigen Vormittag wurde am frühen Abend ein unbegründeter Vote. Im Nachhinein wundere ich mich, warum das niemand - einschließlich mir - hinterfragt hat (es sei denn, ich hab's überlesen). Das alles sieht nicht nach Topdorfi aus. Von daher

VOTE: Schlendi

Trotzdem bin ich gespannt, was heute so passieren wird und wer wen beschuldigt. Wir sind auch schon ein bisschen in der Phase, in der es nicht mehr nur noch um vermeintliche Fakten geht, sondern auch um Zwischentöne und "traue ich Person X dies und jenes zu". FMLii Deine Meinung ist mir heute wichtig, ebenso Lodestar Ihr seid mein heutiges Dorf.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Schlendi (3): Noira, Lodestar, Stilzchen
    Jewel (1): Helena
    Noira (1): Schlendi
    Skylark (1): -L-

Verbleibende Zeit: 11:49:24
  • Reaktion ist witzig, ausweichendes angreifen der möglichen partnerschaft anstatt der grundprämisse

Schön, dass es dich amüsiert. XD Hat für mich die Grundprämisse impliziert, auch wenns nicht ausgeschrieben war. Magst du meine Frage, inwieweit ich zu Jewel passe beantworten?

Wenn ihr ignoriert was ich heute produziere, nachdem ich dorf geflippt bin, werde ich im Postgame unausstehlich sein. Bitte setzt euch also damit auseinander...

Puh... Das find ich schon schwierig. Also kann grundsätzlich verstehen wo der Gedanke herkommt, aber in mir löst das aufgrund deiner möglichen emotionalen Reakion eher Reaktanz und ein Gefühl von manipuliert werden aus. Auch finde ich solche Aussagen einfach etwas hart, aufgrund der angekündigten emotionalen Konsequenz und das gibt mir im Kontext einfach mehr Wolfvibes bei dir. Zumal ich dich als Wolf auch emotional manipulierend kenne indem du Leute da auch gut unter Druck setzt. Finds schade, dass wir da diese Runde nicht so auf einen Nenner kamen, aber ich sehe da nicht den Dorfi bei dir.

Be kind to your mind.

• Ist J_D eigentlich als ne Art Strafe für unsere gestrigen Vergehen bzgl der fckng Regel zu betrachten? :ugly:

Lodestar Warum bist du dafür, dass J_D sofort wieder gehen soll? Ich würde ihn ganz gern erstmal zu Wort kommen lassen (falls er reden wird und nicht nur als Geist 👻 hier rumschwebt)

Ich will Fayks zurück ;(

• Ansonsten würden mich die Dorf-Stellungen von Jewel/Skylark gegenseitig noch interessieren, die über "bff" hinausgehen. Jewel  Skylark

Ich weiß noch, dass Jewel meinte sie würde das so nicht mit nem Sama Mitwolf spielen: Wie erkennst du das?

Be kind to your mind.

• Magst du meine Frage, inwieweit ich zu Jewel passe beantworten?

1. Habe ich das nie gesagt. Du implizierst es, wo es nicht steht. Da steht nur "Jewel auch Wolf" => meine Meinung gerade "Noira ist Wolf" und "Jewel ist Wolf", nicht "Jewel und Noira sind ein Wolfsteam". Thema sprachliche Manipulation und so ;) (Leider ist das nicht per se wölfisch, da das dieses Spiel schon manch anderer gemacht hat ( Lodestar zwinkizwonki)
    2. Selbst wenn, wo passt ihr denn nicht? Wenig tiefe Interaktion, gegenseitiges seichten dorfen ohne spezifischen grund.

Also kann grundsätzlich verstehen wo der Gedanke herkommt, aber in mir löst das aufgrund deiner möglichen emotionalen Reakion eher Reaktanz und ein Gefühl von manipuliert werden aus.

Das schöne ist ja, dass der Satz bis heute abend ignoriert werden kann.

Auch finde ich solche Aussagen einfach etwas hart, aufgrund der angekündigten emotionalen Konsequenz und das gibt mir im Kontext einfach mehr Wolfvibes bei dir.

Das heißt: Du denkst ich mache das als Dorfi weniger wahrscheinlich als als Wolf?