Spiel 234 | Testspiel | Leon | Ein normales Spiel auf WWO! | 7/12

• Aber nett, dass du meine Frage ignorierst...

Sorry, keine Absicht. Wenn ich Daro vertrauen möchte, bin ich im Großen und Ganzen bei ihm, allerdings sehe ich dich und Ente nicht im Doppelpack. Einer von euch, ja.

Dabei ist mir dann aufgefallen, dass NR eig. Immer gut passt und Daro jetzt meistens auch nicht unbedingt so unpassend ist, toll

Daro nicht unpassend zu Nachtregen oder getrennt gesehen?

Doubter Ente sind imo kein Team.

Dito.

Hmm, hatte Buch von Anfang an im Pool. Bin bei ihr trotzdem noch sehr unentschlossen.

• Stilzchen alles gut kann passieren.

Ok wer is dann für dich warum der Dritte Wolf?

Bzw. wenn du doch an Buch zweifelst fehlen dir wieder 2 Wölfe

VOTE: Fayks

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Buchzauber (1): Fayks
    Fayks (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 12:12:03

Ja ich bin schuldig...

• Daro nicht unpassend zu Nachtregen oder getrennt gesehen?

War getrennt gemeint, das sie gut in mögliche teams passen. (Wobei sie untereinander auch nicht unpassend sind xD)

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Ok wer is dann für dich warum der Dritte Wolf?

Darüber denke ich nach, wenn wir überhaupt erstmal einen erwischen. So langsam wird die Luft nämlich recht dünn.

Bzw. wenn du doch an Buch zweifelst fehlen dir wieder 2 Wölfe

Da hab ich ja die (berechtigte?) Hoffnung, heute von Buchzauber genug zu lesen, um mir mal endlich eine Meinung bilden zu können.

Deine Antwort, warum du aufgrund der (identischen) Votes Dorf bist, Fayks hingegen aber Wolf, kommt ja gleich noch. Bin gespannt. Begründungen für deine anderen beiden Wölfe fänd ich ebenfalls interessant.

Fayks ist für mich übrigens deshalb raus, weil ich sie ja eiiigentlich bereits im Dorf hatte, dann Chrono als vermeintlicher Seher dazwischenkam und ich ihre angefressene Reaktion schon sehr dorfig fand. Meine wechselnde Meinung zu ihr hat was von Bungee-Jumping, aber so ist das manchmal halt.

War getrennt gemeint, das sie gut in mögliche teams passen. (Wobei sie untereinander auch nicht unpassend sind xD)

Ich sehe, du bist genauso wild entschlossen wie ich :ugly:. Daro+Nachtregen? Bisher hat Daro jedesmal, wenn ich Nachtregen erwähnte, nachgefragt, warum ich sie im Dorf habe. Hatte eher was von "Und ich kann sie dir wirklich nicht schlechtreden?" als nach Bestätigung suchen. Ich weiß ja nicht...:thinking:

• Daro+Nachtregen? Bisher hat Daro jedesmal, wenn ich Nachtregen erwähnte, nachgefragt, warum ich sie im Dorf habe. Hatte eher was von "Und ich kann sie dir wirklich nicht schlechtreden?" als nach Bestätigung suchen. Ich weiß ja nicht... :thinking:

Aber wirklich dahin gepusht hat er ja nicht. Kann man schon gut so spielen. Ich hatte in dem Wolfsspiel mit Leon, Ente & Sama auch ständig gegen alle gepusht aber meine Votes sind dann mysteriöser weise doch auch wo anders gelandet:upside_down: Und heute morgen im Austausch mit dir hat er sie ja dann wegen deiner Dorfstellung rausgenommen, also passend fänd ichs schon + von ihrer Seite halt Daro, Sunny, Buch als Dorf

• Stilzchen wenn du Ente und Fayks meinst, eben kommt mir ein wenig wie in dem Spiel vor von dem Fayks oben redet... sie verdächtigt Ente schon seit Tag 0 mehr oder weniger aber votet ihn nicht bzw. hat ihn Tag 1 sogar versucht zu retten obwohl sie Tag 1 oft gar nicht votet...

Ja ich bin schuldig...

• Aber wirklich dahin gepusht hat er ja nicht. Kann man schon gut so spielen.

Joa, irgendwas komplett ausschließen kannste hier sowieso mal gar nix. Ich lese mir Daro und Nachtregen nochmal durch. Und Doubter. Und Ente. Ach, einfach alle :ugly:

• Hab Daro grad nochmal nachgelesen vor almem halt was einschätzungen angeht wegen teams undso. Bleib dabei, dass er eher dorfig ist xD

Stilzchen vlt passt er doch nich so gut zu NR, da war die Situation wo sie über seinen T1 Lynch geredet haben, das wär vlt bisschen weird

• Als Dorfteam? Nein :P

• Beide wirken Happy mit dem Stand.

Dem Lynchstand? Habe ja wie gesagt mitgeteilt, dass ich nicht anwesend bin zur Lynchung und allgemein an dem Tag, das hatte mit happy mit dem Stand sein wenig zu tun

Ich bin ziemlich stark der Meinung, dass Stilzchen jetzt Oberdorfi ist xD

Ja agree. Finde die Erklärung da schon plausibel und sehe das nicht bei nem Wolf

Also allein das der chrono Lynch mit 3 Leuten durchging, spricht mMn dafür dass was faul ist.

Unter den Leuten die auf Chrono gevotet haben oder generell?

Ungültiger VOTE: Fayks sollte mit Ente Wolf sein, passt auch gut vom Voten/Interaktion zusammen...

Wieso Fayks über Ente?

Ein Wolf würde mich da ehrlich gesagt wundern.

Gefühl oder konkrete Gründe?

Bleibe bei Daro Dorf, kann’s gar nicht so konkret begründen, aber wirkt nach seinem Dorfspiel für mich. Stilzchen darf auch ins Dorf, bei allem anderen: Ich habe keine Ahnung. Bin leider auch noch nicht so richtig im Spiel und Teams finden war noch nie mein Ding so richtig

• Buchzauber zu Ente hab ich mehr Reaktionen usw. wie zu Fayks

Wen würdest du grade warum lynchen?

Finde Ente immer noch plausibel, würde da wohl tendenziell bleiben. Finde Fayks aber auch okay als Lynch

Was meinst du mit Reaktionen? Auf die Stimme oder wie?

• Buchzauber zu Ente hab ich mehr Reaktionen usw. wie zu Fayks

Wen würdest du grade warum lynchen?

Finde Ente immer noch plausibel, würde da wohl tendenziell bleiben. Finde Fayks aber auch okay als Lynch

Was meinst du mit Reaktionen? Auf die Stimme oder wie?

Allg. Meinungen zu Fayks, Meinungen zum Vote, Gegenkandidaten usw.

Bis jetzt war es oft doch sehr verteilt von den Stimmer her...

Gehn wir mal davon aus du un Daro seid Dorfis, wer unter Nachtregen un Stilzchen is dann deiner Meinung nach der letzte Wolf?

Ja ich bin schuldig...

• Gehn wir mal davon aus du un Daro seid Dorfis, wer unter Nachtregen un Stilzchen is dann deiner Meinung nach der letzte Wolf?

Nachtregen, weil Ausschluss und ich Stilzchen schon dorfiger finde. Nachtregen geht halt auch sehr unter, kenne sie aber nicht und kann sie daher schwer einschätzen also ob sie sonst aktiver ist oder als Wolf oder Dorf anders spielt

• Gefühl oder konkrete Gründe?

Er (Daro btw auch) hat sehr prompt Sunny in Schutz genommen und Abwarten empfohlen, als Fayks den Lynchvorschlag in den Raum warf. Als Wolf legst du nicht sofort dein Veto ein, sondern wartest entweder ab, ob sich die Dinge ohne dein Zutun für dich in einen erfreuliche Richtung entwickeln oder stimmst dem schon mal in den Grundzügen zu. Darüber hinaus hat er recht oft versucht, das Spiel wieder in Gang zu bringen, indem er euch einzeln angepisst und nach eurer Meinung gefragt hat. Kam mir auch ziemlich frustriert vor, weil es recht lange Pausen gab.

Finde dich gerade eigentlich wieder recht dorfig 🙄. Deine Begründung Ente gegenüber, was gestern Abend betrifft, leuchtet ein und war lange vorher von dir angekündigt. Ähnliches hat er ja auch bei Nachtregen versucht.

Ich möchte bitte die Buchzaubersache vertagen und entscheide mich erstmal für

VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Buchzauber (1): Fayks
    Fayks (1): Doubter
    Ente (1): Stilzchen

Verbleibende Zeit: 07:55:20
  • Also tatsächlich könnte ich bei quasi allen hier Gründe nennen, warum ich die Personen gerade positiv finde.

Ich zähle mal ein paar davon auf:

Stilzchen:

- treibt das Spiel voran seit sie da ist. Ein paar Aktionen gestern Abend passen nicht wirklich zu Wolf.

Nachtregen:

- hat sich die Lynchs recht genau angeschaut, wirkte gestern Abend authentisch zurückhaltend.

Fayks:

- Ich bin fast immer mit ihr einer Meinung. Außerdem ist sie durchgängig sehr aktiv im Spielgeschehen.

Doubter:

- Den Wolfsdoubter, den ich kenne, nehme ich deutlich passiver wahr. Hier ist er eigentlich recht schlagfertig.

Ente:

- Einige gute Impulse, außerdem hatte er Sunnys Vertrauen.

Buch:

- Ihre zuverlässige Art und Weise erinnert mich an die Dorfspiele, die ich mit ihr hatte.

---

Jetzt ist halt die Frage, welche Argumente bei mir das stärkste Gewicht haben.

So am meisten vertraue ich wohl aktuell Stilzchen und Fayks, am wenigsten wohl Ente und Nachtregen. Buch und Doubter wären bei mir irgendwo dazwischen aktuell denke ich.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels