Spiel 234 | Testspiel | Leon | Ein normales Spiel auf WWO! | 7/12

• Spueler d3nrn ich zutrauen würde vom spielgefühl jetzt L zu fressen🫣

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Hm, so rein von Lynchverlauf her würde ich sagen, dass Ente und Doubter sowie Fayks und Chrono jeweils kein Team sind.

Nachtregen Warum hast du gestern Lodestar und nicht Helena gevotet, die du ja beide negativ hattest?

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Ist ja wieder gar nix los hier. Das gefiel mir am Spiel eh schon nich so gut. Jedenfalls bin ich gleich dann auch wieder Richtung Schützenfest. Entweder in der Mittagspause oder heut abend dann versuch ich mich mal richtig mit dem Spiel auseinander zu setzen. Bin ich Lode schuldig!

• Ist ja wieder gar nix los hier. Das gefiel mir am Spiel eh schon nich so gut. Jedenfalls bin ich gleich dann auch wieder Richtung Schützenfest. Entweder in der Mittagspause oder heut abend dann versuch ich mich mal richtig mit dem Spiel auseinander zu setzen. Bin ich Lode schuldig!

yay, Fayks geninjat :ugly:

• Einziger Gedanke zum L fraß wäre Wissensverdacht - dann säh das potenziell schlecht aus für Sunny, eher gut für Daro/NR - aber dann wiederrum wer frisst da auf Wissensverdacht wenn er sagt er ist jetzt übel lost xD [kann am Handy grad aber nicht sehen wie viel Uhr genau das war]

• Spueler d3nrn ich zutrauen würde vom spielgefühl jetzt L zu fressen🫣

Und wieso?

Ist ja wieder gar nix los hier. Das gefiel mir am Spiel eh schon nich so gut.

Habe halt geschlafen ;(

Einziger Gedanke zum L fraß wäre Wissensverdacht - dann säh das potenziell schlecht aus für Sunny, eher gut für Daro/NR - aber dann wiederrum wer frisst da auf Wissensverdacht wenn er sagt er ist jetzt übel lost xD [kann am Handy grad aber nicht sehen wie viel Uhr genau das war]

Kann ich mir irgendwie auch nicht so richtig vorstellen tbh

Wilder Lynch gestern und wilder Fraß. Kann mir halt auch vorstellen, dass einfach gefressen wurde um uns zu verwirren idk, bin weiterhin sehr lost

Heute bin ich leider auch weniger da, mein Opa hat heute Geburtstag und wir gehen essen, aber versuche davor nochmal reinzuschauen und hoffentlich zum Lynch dann auch nochmal

• Hm, so rein von Lynchverlauf her würde ich sagen, dass Ente und Doubter sowie Fayks und Chrono jeweils kein Team sind.

Wieso? doubter hat genau so umgevotet, dass der Ente Lynch unmöglich wurde.
    Fändest du es zu auffällig?
    Ich hätt theoretisch am ehesten da n Team gesehen, also so auf low Level halt.

Bin zwar nicht gefragt, aber ich fände das schon zu auffällig gerade so früh im Spiel

Das stimmt. Der Gegenpunkt aber wäre, dass Doubter derjenige war, der den Entelynch überhaupt erst aufs Tableau gebracht hat.

• Doubter ja an meinem Dorf hat sich bislang nichts geändert.
    Ich bleib bei Daro, Chrono und Buchzauber eher Dorf.

Kann aber sein, dass da noch wer dazukommt, ich bin gerade noch nicht soweit, dass ich neue Gedanken geordnet habe.

Dafür dass Nachtregen sonst eher zurückhaltend ist, ist sie hier fest entschlossen. Das kenne ich so von ihr nicht.

Sie bekennt Flagge und gibt Kontra ohne dabei zu wirken als wäre sie nur verteidigend unterwegs.

Find ich eine gute Begründung, muss ich mir nochmal anschauen, ob da was dran ist.

Häh das is jetzt aber auch ne wilde Art sunny ihre reads (ggü Lode) abzusprechen😅 also nur weil sie ihn gleich wenig kennt kann sie ihb doch trotzdem dorfiger finden. Checke nich ?(

menno, wieso hast du meine Meinung :/

Würde mir Sunny und doubter nochmal anschauen denke ich.

und was kam dabei raus?
    Und wie kommst du auf genau uns zwei?

Nene. Frag mich gerade aber was ein doubter Wolf davon hätte hier noch auf lode zu gehen. ?(

Eigentlich nur was wenn du sein Mitwolf bist. Sonst wär Dorfi nachvollziehbar.
    Als Wolf hat er so ziemlich den Fokus verändert und sich in den Vordergrund gespielt. Und ich glaube nicht, dass dadurch heute ein Lynch von dir wahrscheinlicher wird, also das kann nicht sein Plan gewesen sein.
    Meh. Also Doubter Dorf und du auch Dorf?
    Oder was wäre hier das wahrscheinlichste Szenario? Daro

Alohut zwischen Doubter und Ente 1x Wolf. Aber nur vom Gefühl her.

mhm. L denkt auch nur einen… :/

Gut Ente hat beim Lynch eher weniger gemacht außer so nach dem Motto, wenn ihr meint mich zu lynchen, Macht halt aber beschwert euch nicht und war entspannt.
    Wenn er Wolf wäre, dann wären die Mitwölfe vermutlich auch eher passiver oder?
    Oder wäre Fayks- Ente möglich? Die hat den Sack zugemacht, obwohl sie eigentlich nicht lynchen wollte.
    Was denkst du Daro? Was motivierte Fayks doch zu lynchen?
    Wobei für mich glaub eine Dorf Fayks da eher lynchen würde als eine Wolf Fayks oder?

Ich les mal Nachtregen nach, ob ich L‘s Meinung da nachvollziehen kann. War ja immerhin ein Dorfi.

Bin übrigens heut ab spätestens 17 Uhr weg. Mit viel Glück zum Lynch da. Aber hab generell wenig Zeit :/

Das stimmt. Der Gegenpunkt aber wäre, dass Doubter derjenige war, der den Entelynch überhaupt erst aufs Tableau gebracht hat.

Oh echt?
    Hatte ich nicht mehr im Kopf. Erklärt aber die Erklärung von Doubter die ich nicht verstanden habe glaube ich.
    Mhm aber war es realistisch, dass Ente durchgeht und Levelt nicht gerade Ente voll gern und Doubter auch? Oder hab ich das falsch im Kopf?

Also ich will hier nicht auf teufel komm raus ein Team finden bei den beiden, aber ich frag mich halt, ob man sie wirklich ausschließen kann oder nicht manches einfach Taktik sein könnte, die entweder aufgeht oder halt nicht?

• menno, wieso hast du meine Meinung

Stört dich das, weil du Fayks eigentlich bislang für einen Wolf gehalten hast und das da nicht so dazupasst?

Eigentlich nur was wenn du sein Mitwolf bist. Sonst wär Dorfi nachvollziehbar.
    Als Wolf hat er so ziemlich den Fokus verändert und sich in den Vordergrund gespielt. Und ich glaube nicht, dass dadurch heute ein Lynch von dir wahrscheinlicher wird, also das kann nicht sein Plan gewesen sein.
    Meh. Also Doubter Dorf und du auch Dorf?
    Oder was wäre hier das wahrscheinlichste Szenario? Daro

Gut, hier könnte man theoretisch auch argumentieren, dass Doubter Wolf die Sorge gehabt hätte, dass ein Entedorflynch auf ihn zurückfällt.
    Also für mich gibt das aus Dorfsicht insofern Sicht, dass generell einige Dynamik an der Stelle drinnen war und Doubter mit seinen Dorfis lynchen wollte. Ich finde eigentlich nicht, dasssie Situation viel über Ente an der Stelle aussagt. Der kann schon noch Wolf sein.

Wenn er Wolf wäre, dann wären die Mitwölfe vermutlich auch eher passiver oder?
    Oder wäre Fayks- Ente möglich? Die hat den Sack zugemacht, obwohl sie eigentlich nicht lynchen wollte.
    Was denkst du Daro? Was motivierte Fayks doch zu lynchen?
    Wobei für mich glaub eine Dorf Fayks da eher lynchen würde als eine Wolf Fayks oder?

Weiß nicht, ob es sich hier für nen Mitwolf gelohnt hätte, Ente hier aus dem Feuer zu holen.
    Wobei ich persönlich mir nen Wolf unter Fayks und Nachtregen schon ganz gut noch vorstellen kann. Hab den Lodestarlynch von Anfang an nicht so recht verstanden. Fayks als Mitwolf hätte halt theoretisch genau darauf pokern können, dass sich Doubter oder jemand anders auf Ente nochmal umentscheidet, ohne selbst die entscheidende Stimme zu geben.
    Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, ob Fayks eher als Dorfi oder als Wolf doch noch gelyncht hätte.

Oh echt?
    Hatte ich nicht mehr im Kopf. Erklärt aber die Erklärung von Doubter die ich nicht verstanden habe glaube ich.
    Mhm aber war es realistisch, dass Ente durchgeht und Levelt nicht gerade Ente voll gern und Doubter auch? Oder hab ich das falsch im Kopf?

Naja gut, Ente hätte an der Stelle ja nicht gelevelt bzw. wenn dann mit dir :thinking:
    Ich hatte jetzt Doubter zwar als taktischen Spieler im Kopf, aber nicht als den größten Levler. Als Wolf hab ich ihn eigentlich eh recht passiv in Erinnerung. Hab zumindest schon öfters erlebt, dass er das Spiel dann einfach hat laufen lassen und dann bald gelyncht wurde.

• Nachlesen von Nachtregen ist echt interessant. L hat recht, sie ist von Anfang an bisschen bissig und sehr wortgewandt unterwegs. Am Anfang fühlt es sich bisschen so an von der Schreibweise als würde sie absichtlich besonders formell schreiben wollen, also ein bisschen „Schauspiel“. Aber es wirkt nicht wirklich wolfig auf mich, auch wenn das halt ein Indiz sein könnte. Also ich versteh Ls Meinung da.

Nur kennt jemand Nachtregen gut? Ist sie sonst wirklich zurückhaltender mit Meinungen und Aussagen?

Naja wär aktuell jedenfalls eher eine Dorfkandidatin für mich.

Also ich glaube aktuell, wenn ich so alle Gedanken zusammen nehme, würden für mich übrig bleiben Helena, Doubter/Ente und Fayks/Chrono Trigger.
    Ich weiß, ich hab Chrono eher ins Dorf, aber wenn ich von Fayks Dorf ausgehe und noch einen Wolf bräuchte, würd ich eher ihn als Nachtregen oder Buch nehmen. Aber das wär so ein Hauch und stark davon abhängig wie sich Chrono präsentiert, weil da war einfach zu wenig da und auch abhängig davon, ob es stimmt, dass Nachtregen eher zurückhaltender als sonst ist.
    So oder so würd ich glaube ich heute oder zumindest erstmal Richtung VOTE: Helena gehen und dann mal schauen was so passiert.

Doubter oder Ente schwirrt aufjedenfall in meinem Kopf rum. Und beiden traue ich Taktik Absprachen zu, das macht es find ich noch schwerer zu sagen ob zwei Wölfe, ein Wolf oder kein Wolf. Rein vom Play bislang find ich’s nämlich extrem schwer mich zu entscheiden, wie ich sie finde. Halt irgendwas dazwischen.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Helena (1): Sunset

Verbleibende Zeit: 08:27:42
  • und was kam dabei raus?
    Und wie kommst du auf genau uns zwei?

Das wäre mein guess gewesen, wenn ich gelyncht geworden wäre.

Tbh. Glaube ich nach dem Lynch nicht mehr so an Doubter, außer er mindgamet mich, aber ist er nicht so der Typ für würde ich sagen.

wenn ich so den Lynch Verlauf reflektiere, schienen lange alle sehr zufrieden mit dem Stand zu sein. Das passt halt mMn zu Buch/Helena/NR, weil sie nichts zu befürchten hatten und auch am Ende haben sie nicht wirklich mitgemischt. Also 2 Wölfe halte ich da mittlerweile für am wahrscheinlichsten.
    Sunset liest sich heute erstaunlich gut. Auch weil ich als Wolf die Motivation nicht sehe ausgerechnet heute mehr zu machen (gerade wenn mit der Buch Truppe).

Daro find ich schwierig. Fehlt mir schwer sein Wolfspiel und Dorfspiel im early midgame auseinanderzuhalten. Wird besser werden I guess, so morgen oder so.

Chrono mhm.

Also nicht lynchen würde ich aktuell wahrscheinlich Doubter, Sunset, Fayks und Daro

Bahhhhh8o

• So oder so würd ich glaube ich heute oder zumindest erstmal Richtung VOTE: Helena gehen und dann mal schauen was so passiert.

Eher Ausschluss, weil Rest dorfiger oder findest du konkret was wolfig da?

• wenn ich so den Lynch Verlauf reflektiere, schienen lange alle sehr zufrieden mit dem Stand zu sein. Das passt halt mMn zu Buch/Helena/NR, weil sie nichts zu befürchten hatten und auch am Ende haben sie nicht wirklich mitgemischt

Ich habe meine Lynchstimme neun Minuten vor Lynchende abgegeben, wo hätte ich da am Ende noch groß mitmischen sollen? (War ja schon das Ende quasi)

• wenn ich so den Lynch Verlauf reflektiere, schienen lange alle sehr zufrieden mit dem Stand zu sein. Das passt halt mMn zu Buch/Helena/NR, weil sie nichts zu befürchten hatten und auch am Ende haben sie nicht wirklich mitgemischt

Ich habe meine Lynchstimme neun Minuten vor Lynchende abgegeben, wo hätte ich da am Ende noch groß mitmischen sollen? (War ja schon das Ende quasi)

Indem du sie früher abgibst und die 1vs1vs2vs1vs2 oder whatever in eine Richtung lenkst die zu deinem Gunsten ist. Und die Ente vs Lode Geschichte war def. Zugunsten der Wölfe auch

Bahhhhh8o