Beiträge von Machiavelli

    1) Ist nun mal die Wahrheit, ein Fakt. Nur leider lässt das jeder links liegen und hat mich deshalb negativ. Da argumentiere ich halt nicht gegen persönliche Reads und Bauchgefühl, wenn man Fakten ignoriert. Das ist wie, wenn man mit einem Blinden über die Farbe redet - und das ist absolut nicht abwertend respektlos gemeint...

    2) Nicht wirklich eine Überraschung für mich, da ich gestern zu diesem Zeitpunkt dieselbe Antwort geben hätte müssen. Du schreibst ja später, dass du ihn dorfig gesehen hast oder whatever --> ist für dich also sympathisch = dorfig?

    das müsstest du mir bitte erklären...

    das mit dem Angst hatte ich halt ziemlich früh gesagt, danach hat mir Sky schon eher gefallen. Als HD hab ich letzte Runde dazu tendiert, mich selbst zu sehr unter Druck zu setzen. War eher ne Kurzschlussreaktion weil ich so ne minute vor 10 nochmal reingeschaut hab aber bin mit Sky HD jetzt nicht unzufrieden.

    Im nachhinerin wohl doch ein Fehler, entschuldigung, wie gesagt Zeitdruck und war nebenbei halt privat ziemlich abgelenkt.

    Überzeugt mich nicht. Ebenso wie das Wahl-Regierungs-Gerede.

    Ne bessere Begründung hab ich da jetzt auch nicht, aber aktuell vertraue ich Sky.

    Mehr als dir selbst?

    Das ist fast die idente Liste wie die von Sky? Bist du Sky?

    Und weil die Frage eh kommt: Bei Machiavelli liegts aktuell hauptsächlich dran wie er Gründe sucht um andere zu verdächtigen, je mehr ich jetzt drüber nachdenken, desto mehr könnte es auch einfach seine Spielweise sein. Schwierig zu beurteilen weil ich ihn nicht kenne.

    Bin ich eig. die einzige, die findet das Machia GANZ anders wirkt als im Sonderspiel? Oo

    Liegt daran, dass ich bisher ausreichend Zeit hatte und agieren kann anstatt nur zu reagieren. Und liegt auch daran, dass ich das Spiel verstehe - das Sonderspiel habe ich btw noch immer nicht verstanden xD

    Zumindest bei mir liegst du falsch. Kannst du mir nochmals sagen, was du bei Rock positiv hast?

    Hauptsächlich das unbekümmerte und wie er allgemein schreibt, kann ich schwer erklären, vielleicht auch das er mich als Dorfig rein geschmissen hat, mach ich halt auch gern zum Reaktionen testen als Dorfi

    Als Beispiel für 1) ganz oben... Was soll man da dagegen machen? Lynch mich und gut ist - ich weiß ja eh, dass sich das nicht mehr ändert.

    Ich habe abzüglich meines Votes heute 12 Beiträge, in ca. 50% davon dürftest du meine Begründung lesen.

    irgendwie ist mir von deinen Posts einiges hängen gbliebe aber wenig im Bezug auf Rock, hätte da eher einen Vote auf CC z. B. erwartet

    Hast du Recht, war für mich eine 50:50 Entscheidung in etwa. Aber von Rock sah ich noch gar nichts, was mich an einen Dorfi erinnert, deshalb fiel die Entscheidung dahingehend. Und wie gesagt, ich persönlich schließe da auch kein Team aus wie einige andere. Also wenn beide Wölfe sind, ist mir das auch erstmal egal, welchen von beiden ich zuerst lynche. Dann wohl eher den, der unabhängig der einen Thematik ein Wolf sein könnte und da gilt momentan Rock > CC für mich.

    Prinz Jewel wird gefressen

    wtf?? Who the hell fresst jetzt Jewel??

    Fayks & Sky : Euch wundert das wirklich? Jewel galt ja gestern bereits bei einigen als recht sicherer Dorfi, warum also jemanden anderen fressen? Vielleicht Sky, da dieser ja auch recht dorfig von einigen gesehen wird. Oder LB, da man daraus wenig Rückschlüsse ziehen kann? Wobei ja bei LB im Raum steht, dass er wegen seiner Inaktivtät gern mal gelyncht wird. Also bleiben Sky und Jewel. Durch Leon's Lynch wohl nur Jewel, Leon und Sky beides Dorfis sind. Als Wolf heute auf den auffälligen Vote von Leon aufspringen, ihn würde man wohl gelyncht bekommen. Dann uU Sky fressen und man hat 2 sichere Dorfis gefressen sowie einen Fehllynch lanciert.

    Zumindest bei mir liegst du falsch. Kannst du mir nochmals sagen, was du bei Rock positiv hast?

    1) Zur Formulierung: "deinen Wolfschat" & "dein Wolfschat" - 1x kann es auch mal ein Fehler o.Ä sein, aber 2x? Einmal ist keinmal, aber zweimal ist einmal zu viel.

    Zum Zusatzsatz: Wirkt irgendwie wie eine fadenscheinige Begründung oder was weiß ich - also eigentlich ein total unnötiger Zusatz.

    Den Punkt mit der Formulierung versteh ich jetzt noch nicht, das mit dem Zusatzsatz würde ich vielleicht minimal wolfig (von CopyCat) werten, aber mehr aktuell noch nicht.

    Thema für mich erledigt, du weichst nur aus.

    Warum ausweichen? Ich mein CopyCat hat doch seinen Gedankengang ausführlich begründet und mach ich persönlich auch oft, dass ich halt einfach noch nicht alles verraten will, was ich mir so denke, weil es halt teils einfach auch Informationen sind, die den Wölfen das Spiel halt einfach erleichtern.

    1) Dann nochmal: "dein" ist ein Possessivpronomen - auf deutsch: besitzanzeigendes Fürwort, das verwendet wird, wenn jemand einen Besitz/Zugehörigkeit ausdrücken will. Und da anstelle einer neutralen Formulierung 2x dieses Possessivpronomen verwendet wurde, glaube ich an keinen Zufall. Ist damit CC Wolf? Vielleicht. Ist damit Rock Wolf? Vielleicht. Sind damit beide Wölfe? Vielleicht. Ist damit nur einer der beiden Wolf? Ich würde sagen, Ja.

    2) Jein. Grundsätzlich kann man das als Spieler schon abschätzen, ob und wie eine Antwort den Wölfen helfen könnte. Wenn ich mir aber die Reaktion und das Geschriebene ansehe, dann stelle ich (!) fest, dass die Antworten für mich (!) nicht zufriedenstellend sind. Einmal wird etwas weggelassen. Einmal wird sehr stark davon abgewichen.

    Kommst du mal aus deiner Höhle raus? xD

    Bin gespannt auf seine Gesinnung: im Prinzip kann es so oder so bedeuten.. Machiavelli bekriegt sich gerne als Dorfi in seinen Dorfspielen mit anderen Dorfis und es entstehen dann Zitatwände bzw ein Dialog wo er sich voll auf einen einzigen Spieler konzentriert. Kann also für ein Machiavelli Dorfi hindeuten der einfach extrem misstrauisch ist.

    Das bist du jede Runde... Ach wenn ich genug Zeit habe, dann mach ich das glaube ich gesinnungsunabhängig (kannst ja mal den zweiten Teil der Weihnachtsrunde nachlesen, war recht spaßig gegen Sensei xD).

    In meiner letzten Runde hat mich Alo (?) angeklagt, da ich (scheinbar) Jopnu mit meiner zustimmenden Art beeinflussen bzw. einschleimen wollte - ich habe das zwar abgelehnt, da es tatsächlicht nicht meine Intention war, aber Alo hatte doch Recht damit, dass ich Wolf war... Auf alle Fälle etwas, dass ich mal Hinterkopf für Elena halte.

    Elena im bezug auf Sky?

    Rock finde ich ziemlich anders als in seinem Helferspiel vom ersten Eindruck her, da ist er viel unsicherer aufgetreten. Hier hat er ne gewisse selfconfidence.

    seh ich nciht so

    1) Elena in Bezug auf mich.

    2) Ditto.

    Zusatz: Ich fand den Beitrag von Fayks sehr - wie soll ich sagen - wage. Wenig finale Meinung, eher verhaltenes und nicht sicheres Zustimmen bzw. Ablehnen.

    1) Ist der Zusatz typisch Sky? Also diese Bestätigung?

    2) Wollte es dir eigentlich schon vor längerer Zeit mal sagen, glaube nach meinen ersten Spielen hier, aber dann kam ja leider was dazwischen, weshalb ich hier auch vorerst wieder inaktiv war.

    ich habe das zwar abgelehnt, da es tatsächlicht nicht meine Intention war, aber Alo hatte doch Recht damit, dass ich Wolf war... Auf alle Fälle etwas, dass ich mal Hinterkopf für Elena halte

    Was hat das mit Elena und dem aktuellen Spiel zu tun? Und was willst du genau für Elena im Hinterkopf behalten? Ich bin irgendwie dezent verwirrt :D

    Ich stimmte Jopnu im Sonderspiel --> Alo vermutete einen Wolf (auch wenn der Grund falsch bzw. nicht existent war) --> Alo hatte Recht

    Elena stimmt mir zu --> ... (mal schauen was sich ergibt)

    Summa Summarum: Ich bin anfangs meist recht skeptisch, wenn mir jemand bei etwas zustimmt. Vor allem, da ich nur seltenst den kompletten Gedanken teile.

    1) Situationsabhängig. Gab Runden, in denen ich meinen Mitwolf an Tag 1 gerettet habe. Gab auch Runden, in denen ich meinen Mitwolf geopfert habe. Entscheide da meist spontan darüber.

    2) Die Begründung "Reaktionen erzeugen" ist halt für mich einfach ausgelutscht - das kann ja für alles und von jedem zu jeder Zeit verwendet werden. Ich seh das primär eigentlich als Ausrede für fehlende Argumente.

    3) Interessant. Ist notiert. Warum sollst du denn als Dorfi manipulierend sein? Die Wölfe kennen dich und als Dorfi manipulierend zu sein, finde ich gerade etwas merkwürdig. Würde das nicht bedeuten, dass du deinen Mitdorfis damit vorgaukelst, ein Wolf zu sein?

    1) Was genau meinst du mit "nach den letzten Seiten"?

    Das ist geheim.

    3) Findest du das tatsächlich dorfig? Was daran? Oder in welchem Kontext? Und was meinst du mit Paket?

    6) Ist selfconfidence für dich eher dorfig oder wolfig?

    Nein weder noch. Das hängt auch ganz vom Spieler ab. In seinem letzten Helfer Spiel hat er immer mal wieder "unsicherere" Nachfragen gestellt.

    1) was für eine blöde Antwort.

    2) Gibt es dazu keine Antwort, oder ist das auch geheim?


    1) Das war ja eigentlich an Rock gerichtet xD

    2) Ich hab ja auch Sky und Zoot/FMLii nichts gesagt, dass ich hier bin. Merry könnte es auch wissen, da bin ich mir gerade nicht sicher. Ich fand die Idee spannend unter einem anderen Namen mal was auszuprobieren. Und hat bisher ja auch recht gut geklappt xD

    1) Was genau meinst du mit "nach den letzten Seiten"?

    2) Ich war mal eher zufällig im Chat hier und da waren auch Daro, Sunset, Ente und noch jemand namens Benedikt (?) - weiß ich nicht mehr genau. Auf jeden Fall war es sehr amüsant, gab so einige witzige Erkenntnisste :D

    3) Findest du das tatsächlich dorfig? Was daran? Oder in welchem Kontext? Und was meinst du mit Paket?

    4) Bei CC hängt sehr viel vom zeitlichen Aspekt ab - konzentriert sich als Wolf gern mal auf neuere Spieler und interagiert mit denen über eigene Spielweise, Gemeinsamkeiten usw... also eher banales und weniger spielrelevantes. Aber da er hier neu ist, würde ich das zuerst mal außen vor lassen. Außerdem ist so ein Verschreiber - wie ich ihn nun mal finde - äußerst ungewöhnlich für ihn. Ansonsten rollenunabhängig sehr aktiv.

    5) Keine Ahnung, hab das auch eigentlich primär überlesen, da es für mich persönlich nicht wirklich Relevanz hat. Schätze das als kurze Zusammenfassung, dass sie evtl. im späteren Verlauf nicht mehr alle Seiten nachlesen muss? Dahingehend wäre es interessant zu wissen, ob diese Vorgehensweise Standard bei ihr ist und/oder ob man daraus Dorf/Wolf-Tendenzen ablesen kann.

    6) Ist selfconfidence für dich eher dorfig oder wolfig?

    In meiner letzten Runde hat mich Alo (?) angeklagt, da ich (scheinbar) Jopnu mit meiner zustimmenden Art beeinflussen bzw. einschleimen wollte - ich habe das zwar abgelehnt, da es tatsächlicht nicht meine Intention war, aber Alo hatte doch Recht damit, dass ich Wolf war... Auf alle Fälle etwas, dass ich mal Hinterkopf für Elena halte. Wie ich die gegenteiligen Meinungen zu gestern einordnen soll, muss ich mir erst mal durch den Kopf gehen lassen. Sky würde ich es schon zutrauen, dass er einen Mitwolf in der neuen Umgebung beschützt. Rock zB eher weniger.

    CopyCat Machia = Furi.

    Ich hoffe, das erklärt vieles XD

    warum verrätst du das? xD

    Das wusste ich auch nicht ^^

    Würde bedeuten dass du - falls du ein Wolf wärst, nicht mit Furi aka Machiavelli im Team wärst. Und umgekehrt.

    Es sei denn Machiavelli hätte bewusst nichts gesagt..

    Ich habe bewusst nichts gesagt, ich denke bisher hat nur Cyborg mich als Machiavelli erkannt.

    2) Was denn nun? Ist es nun eine unnötige Antwort oder hast du die Antwort gegeben, um Reaktionen zu bekommen? Du widersprichst dir. Wie wertest du es denn, dass das jemand erkannt hat? Gut? Schlecht? Das lässt du ja auch offen. Ebenso wie du den Part der Formulierung weglässt - denn unabhängig davon, ob es schlussendlich eine unnötige Antwort gewesen sein soll oder nicht, das ändert nichts an der merkwürdigen Formulierung, welche du ja auch gekonnt ignorierst...

    Eh? Du kannst doch beides machen oder nicht? Naja wenn du eher nicht, ist das OK aber aus meiner Sicht geht beides und sehe nirgends einen Widerspruch. Eher kannst du Stand jetzt noch nicht ganz begreifen was das Ganze soll - insofern OK.

    Auf eine unnötige Frage erfolgt eine unnötige Antwort die bewusst so formuliert ist, um Reaktionen wie deine zu erzeugen. Was ich dann daraus mache ist eine andere Frage. Aber jetzt bis ins kleinste Detail zu offenbaren was ich mir dabei gedacht habe, erachte ich nicht als Dorffördernd zum jetzigen Zeitpunkt. Nur so viel: du: du sollst misstrauisch bleiben - alles andere wäre komisch. Was ich aber von deiner Gesinnung denke ist auch wiederum ein anderes Thema.

    => Dass du reagiert hast = gut..

    Thema für mich erledigt, du weichst nur aus.

    Machia kann ich mir gerade als Dorf vorstellen, schwanke aber ehrlich gesagt etwas, finde die Begründung irgendwie pseudo, gerade weil Rock ja auch CC nach der Wolf Rolle gefragt hatte und ich den Konversationsverlauf zwischen Rock und CC relativ normal fand...

    Die Frage hat doch nur semi-bedingt was mit der Antwort zu tun. Bezüglich des Zusatzes ja - aber bezüglich der Formulierung nein. Aber gut, es muss ja nicht jeder darauf jetzt anspringen - ich hab genug gesehen.

    1) Nein.

    2) Was denn nun? Ist es nun eine unnötige Antwort oder hast du die Antwort gegeben, um Reaktionen zu bekommen? Du widersprichst dir. Wie wertest du es denn, dass das jemand erkannt hat? Gut? Schlecht? Das lässt du ja auch offen. Ebenso wie du den Part der Formulierung weglässt - denn unabhängig davon, ob es schlussendlich eine unnötige Antwort gewesen sein soll oder nicht, das ändert nichts an der merkwürdigen Formulierung, welche du ja auch gekonnt ignorierst...

    das fettgedruckte finde ich überhaupt nicht dorfig. Sowohl die Formulierung, als auch der Zusatzsatz am Ende.

    Interessant. Ich bin also schon mal nicht dorfig für dich, wenn ich's richtig verstanden habe.

    Was sagst du zu Rocks Statement dich nicht wählen zu wollen als HD?

    lies dir das nochmal durch von dir, du kannst dich doch damit selber nicht dorfig haben...

    Business as usual - müsste mal meine Runden durchsehen, die ich schon mit Rock gespielt habe, ob er mich irgendwann mal gewählt hat. Ist mir wie immer egal, ob er mich wählt oder nicht xD

    das fettgedruckte finde ich überhaupt nicht dorfig. Sowohl die Formulierung, als auch der Zusatzsatz am Ende.

    Was genau daran?

    1) Zur Formulierung: "deinen Wolfschat" & "dein Wolfschat" - 1x kann es auch mal ein Fehler o.Ä sein, aber 2x? Einmal ist keinmal, aber zweimal ist einmal zu viel.

    Zum Zusatzsatz: Wirkt irgendwie wie eine fadenscheinige Begründung oder was weiß ich - also eigentlich ein total unnötiger Zusatz.

    Hallihalloooo! :)8o Ich freu mich auch sehr auf das Spiel, da ich ja auch schon länger nicht mehr gespielt habe und nun endlich wieder mehr Zeit habe. HD kann ich machen, aber bei der Spielerliste traue ich mich nicht so richtig :/ Da ist irgendwie niemand dabei den ich wirklich einschätzen kann fürchte ich.

    Machiavelli awww :imp: Danke! Das ehrt mich sehr! Da du dich vermutlich aktuell im tollsten Land Europas aufhälst, kann ich ja gar nicht anders, als dich zu voten. May the luck of the irish always be with you ;) (und natürlich die Glücksbächis ;)) VOTE:Machiavelli

    1) Man wächst mit den Aufgaben - mal davon abgesehen, dass demnach einige der Teilnehmer nicht für den HD infrage kommen würden.

    2) Vielen Dank Sunset ! Je länger ich hier bin, umso wohler und besser wird das Leben hier :D:imp: Wobei deine Cider musst du in Zukunft selber trinken :P

    Rock (für den Rest: kenne ich aus einen anderen Forum) mal abgesehen davon dass Outing inaktiv herrscht - aber du würdest wissen ob ich in deinen Wolfschat bin, wenn du dein Wolfschat unter die Lupe nimmst XD. Es sei denn die Wölfe hier bekommen keinen Chat wie drüben.

    das fettgedruckte finde ich überhaupt nicht dorfig. Sowohl die Formulierung, als auch der Zusatzsatz am Ende.

    Heyy an alle:hallo:
    Ich bin natürlich wie in den letzten 6 Spielen nen lieber Dorfi (ja, ich zieh das als Einstieg jetzt so durch):)

    @All: Ist Leon bisher immer so eingestiegen? Und hat er das die letzten Mal auch so betont, dass er er durchzieht?

    Die Gewinner sind die Ägypter (Feles + Machiavelli mit Jewel+Rock+Raphii) und Xaver (Nyth).

    Was ernsthaft? Für mich war die Niederlage nach Feles überraschendem Tod in der Nacht früh am Anfang eigentlich unser Ende. Einerseits, da ich während des gesamten Spiels einfach nur überfordert war und andererseits der wahrscheinliche Grund dafür, ebenso wie für meine sehr stark abnehmende Teilnahme im weiteren Spielverlauf: Komplikationen an der Gastuniverität. Nichtsdestotrotz und auch abseits der realen Probleme möchte ich mich bei allen Teilnehmern entschuldigen, da ich weiß, wie schwer es ist inaktive Spieler zuzuordnen. Außerdem wissen einige, die mich kennen, dass mir selbst das am Meisten Zorn bereitet, da ich eigentlich anders agiere und nicht wie in dieser Runde nur reagiere.

    Ich habe die Götter für meine "Verstärkungsfähigkeiten" zufällig ausgewählt und meine Absprachen dann darüber gewünscht (+ Machia weil ich dachte er braucht ein Cover, aber das wollte er dann auch nicht haben :P ).

    Tut mir aber trotzdem Leid, dass sich manche (glaube nicht nur du) nicht so wirklich integriert gefühlt haben oder nicht so recht wussten was sie machen sollten. Fayks wollte ich zB eigentlich auch gerne noch rein holen, nachdem sie so frustriert klang, aber da hat mir einfach RL ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Hab ich dein Cover nur nicht verstanden oder was meinst du? Also ich merkte schon, dass du auf die Hera-Rolle angespielt hattest (das war ja eigentlich auch von Anfang an mein Plan, aber irgendwann war die Situation für mich dann derart zerfahren, dass ein glaubwürdiges Hera-Outing nicht mehr möglich war) - aber du hattest nicht wirklich vor im Endgame die Wölfe zu beseitigen.

    Machiavelli hat praktisch "Vanilla-WW" gespielt und keine Sonderfähigkeit über den NK hinaus verwendet

    Daher hab ich nicht herausgefunden ob du Set oder Anubis bist Machiavelli

    1) Naja ich wollte halt meine Mitwölfe nicht opfern xD Und ansonsten hätte ich einige Fähigkeiten im Tod gehabt, aber aktive Fähigkeiten im Leben waren nicht so prickelnd. Kann aber auch sein, dass ich einfach den Sinn und die Möglichkeiten daraus nicht verstanden habe xD

    2) War das schlimm? Wobei Seth schon cooler gewesen wäre zu spielen.

    Falls wer Lust hat in den Discord-Chat zu kommen: Ich wäre da.

    wie kommt man da rein?

    In der Nacht hätten ohne Lynch ich Fayks und Machia Nyth gefressen btw... Aber die Nacht war ja nicht nötig. Sehr cool, das unsere Fressen sich nie überschnitten haben Machiavelli xD

    Ich glaube, ich habe fast jede Nacht meine Erstwahl revidiert und abgeändert. Hat gut funktioniert, ja xD

    Oh man, geile und lustige Runde. Da war ja echt noch alles möglich.

    Machi also doch der passive Gott. :ugly:

    Raphii was war denn dein Effekt wenn du stirbst, oder warum hast du so auf deinen Tod hingearbeitet? xD

    Och das

    Alles erstunken und erlogen...wollte nur Machia retten

    Deshalb habe ich dich nicht geopfert.<3 Rock wollte ich eigentlich opfern, aber das habe ich mir dann auch anders überlegt xD

    Nyth ist zu 100% nicht Hera, das ist das Einzige, was ich während der gesamten Runde mit absoluter Sicherheit und Überzeugung sagen kann xD

    Auch interessant, dass Nyth jetzt auf Daro anzweifelt, aber gut - ich hatte leider zu wenig Zeit in den letzten Tagen.

    VOTE:Nyth

    -----------

    Stand Tag 6

    Fayks (1): Alohomora

    Machiavelli (5.5): Nyth, Skabar, Raphii, Rock, Fayks

    Nyth (3): Sky, FMLii, Machiavelli

    Verbleibende Zeit: 00:24:50

    Sorry für die Abwesenheit, kam gestern einiges dazwischen, weshalb ich nicht mal mehr Nyth im Chat antworten konnte.

    Ich poste euch hier mal die Nachricht, die ich gestern Nyth gesendet habe, damit ihr meinen Stand / meine Gedanken ungefähr sehen könnt:

    Daro hat das ja auch mit Sky bestätigt, also das passt dann schon auch - das ist/wirkt schon alles rund. Zum Glück. Das würde also bedeuten, dass:

    Daro, du, Sky und Lao sicher im Dorf sind. Sky hat ja auch gesagt, dass er FMLii sicher (?) im Dorf sieht oder, das wär also der nächste... Außerdem findet Daro Skabar am dorfigsten von den noch Lebenden - kannst du das bestätigen oder nachvollziehen? Ach ja, Ente wurde ja als Hades aufgeklärt.

    Dann bleiben also folgende 10 Spieler übrig - darunter sollten sich 5 Wölfe und 2 Drittparteien verstecken.

    1 Bösewicht sollte unter Kimberly, Daro, Alo, Feles und Merry sein, richtig? Zählen Drittpartei als Böse - also bei dem Call von Alo (?) ?

    --> unabhängig davon, würde das ja bedeuten, dass wenn wir die oben genannten aus der Spielerliste unten extrahieren, folgende Spieler übrig bleiben:

    1. Xsi (Gelyncht an Tag3)
    2. Raphii
    3. Rock (Zeus oder Nerfertem) HD ab Spielbeginn
    4. Michael (Gestorben in Nacht2)
    5. Kimberly (Gelyncht an Tag1)
    6. Jewel
    7. Fayks

    Wenn ich jetzt also die Theorie weiterführen würde, dann blieben nach Entfernen der Wölfe folgende Spieler übrig:*

    1. Xsi (Gelyncht an Tag3)
    2. Michael (Gestorben in Nacht2)
    3. Kimberly (Gelyncht an Tag1)
    4. Fayks

    Worunter sich 1 weiterer Wolf und 2 Drittparteien verstecken, sofern die Drittparteien als böse angezeigt wurden bei Alo (?) ihrem Scan? Wie würdest du die dann zuordnen?


    -----------------------------

    Das war mein gestriger Stand. Erklärung zum *

    Da Alo ja scheinbar Dorfi ist/war, habe ich angemerkt, dass ich durchaus für möglich halte, dass der Dreikampf von einem der Wölfe kam und der da 2 Wölfe reingeparkt hat (siehe Rock, der diese Idee ja ins Spiel brachte) - deshalb habe ich Rock, Raphii und Jewel rausgestrichen: Bei Jewel und Raphii ging der Konsens Richtung Wolf (bei Raphii gibt es zwar Tendenzen, dass er DP ist, aber das kann auch gut und gern ein Wolf bringen, dass er sich als DP ausgibt...) und da Rock diese Idee öffentlich gemacht hat, kann es gut und gerne sein, dass er der dritte im Bunde ist.

    Was mich jedoch nun wundert ist, dass Sky sich jetzt als DP herausstellt - einerseits, da ja Nyth und Daro ihn beide für den Ober-Dorfi bzw. Super-Dorfi hielten und andererseits, da dass mMn ihre Glaubwürdigkeit schon ein wenig beeinträchtigt. Zumindest ich habe gerade diese Überschneidung der Meinungen bei den beiden schon als glaubwürdig gesehen. Auch das mit Lao und Skabar missfällt mir heute schon ein wenig - ich mein, wenn ich mir die Liste der Lebenden von gestern vor Augen führe, dann dürfte Skabar tendenziell doch der Spieler sein, der als dorfigster Dorfi galt, oder nicht? Warum entscheide ich mich dann also gegen ihn? Kann mich dazu mal jemand aufklären?

    VOTE:Raphii ich hab zwar nach wie vor keine Ahnung was hier vorgeht, aber ich kenn ja zumindest meine Rolle.

    -----------

    Stand Tag 5

    Laomedon (1.5): Rock

    Machiavelli (4): Alohomora, FMLii, Laomedon, Raphii

    Raphii (3): Nyth, MichaelCR97, Machiavelli

    Rock (1): Skabar

    Verbleibende Zeit: 03:46:26