Bin gespannt auf seine Gesinnung: im Prinzip kann es so oder so bedeuten.. Machiavelli bekriegt sich gerne als Dorfi in seinen Dorfspielen mit anderen Dorfis und es entstehen dann Zitatwände bzw ein Dialog wo er sich voll auf einen einzigen Spieler konzentriert. Kann also für ein Machiavelli Dorfi hindeuten der einfach extrem misstrauisch ist.
Das bist du jede Runde... Ach wenn ich genug Zeit habe, dann mach ich das glaube ich gesinnungsunabhängig (kannst ja mal den zweiten Teil der Weihnachtsrunde nachlesen, war recht spaßig gegen Sensei xD).
In meiner letzten Runde hat mich Alo (?) angeklagt, da ich (scheinbar) Jopnu mit meiner zustimmenden Art beeinflussen bzw. einschleimen wollte - ich habe das zwar abgelehnt, da es tatsächlicht nicht meine Intention war, aber Alo hatte doch Recht damit, dass ich Wolf war... Auf alle Fälle etwas, dass ich mal Hinterkopf für Elena halte.
Elena im bezug auf Sky?
Rock finde ich ziemlich anders als in seinem Helferspiel vom ersten Eindruck her, da ist er viel unsicherer aufgetreten. Hier hat er ne gewisse selfconfidence.
seh ich nciht so
1) Elena in Bezug auf mich.
2) Ditto.
Zusatz: Ich fand den Beitrag von Fayks sehr - wie soll ich sagen - wage. Wenig finale Meinung, eher verhaltenes und nicht sicheres Zustimmen bzw. Ablehnen.
Alles anzeigenOhja das klingt nach einem Plan!
Traust du Jewel und ihren Einschätzungen schnell, also kannst du sie früh einschätzen?
Ich glaube schon, das ich Jewel gut einschätzen kann und ja sie ist Dorfi...
Mein Read hat sich denke ich letztes Spiel auch bestätigt (1)
Ich habe bewusst nichts gesagt, ich denke bisher hat nur Cyborg mich als Machiavelli erkannt.
Hatte es anfangs mal gemutmaßt, aber auch wieder verworfen, weil du ja eigentlich einen Account hier hattest als Furi (2)
1) Ist der Zusatz typisch Sky? Also diese Bestätigung?
2) Wollte es dir eigentlich schon vor längerer Zeit mal sagen, glaube nach meinen ersten Spielen hier, aber dann kam ja leider was dazwischen, weshalb ich hier auch vorerst wieder inaktiv war.
ich habe das zwar abgelehnt, da es tatsächlicht nicht meine Intention war, aber Alo hatte doch Recht damit, dass ich Wolf war... Auf alle Fälle etwas, dass ich mal Hinterkopf für Elena halte
Was hat das mit Elena und dem aktuellen Spiel zu tun? Und was willst du genau für Elena im Hinterkopf behalten? Ich bin irgendwie dezent verwirrt
Ich stimmte Jopnu im Sonderspiel --> Alo vermutete einen Wolf (auch wenn der Grund falsch bzw. nicht existent war) --> Alo hatte Recht
Elena stimmt mir zu --> ... (mal schauen was sich ergibt)
Summa Summarum: Ich bin anfangs meist recht skeptisch, wenn mir jemand bei etwas zustimmt. Vor allem, da ich nur seltenst den kompletten Gedanken teile.
Alles anzeigenda wär ich bei Machia eher vorsichtig und würd den nicht sofort für sowas positiv bewerten. Der opfert dich als Mitwolf auch gern mal eiskalt Tag 1 für Reputation xD
dake für die Information. Wäre sicher etwas wo man aufpassen muss.
können das andere bestätigen?
Hm, mir ist diese Interaktin Rock/CC auch aufgefallen, aber eigentlich fand ich die Machia/CC-Interaktion noch interessanter. Machiavelli wirkt irgendwie sehr misstrauisch, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann - die anfängliche Aussage von CC bez. des Wolfschats fand ich zwar auch leicht pseudodörfisch, aber insgesamt kommen mir seine Antworten recht authentisch vor.
Mistrauen ist da jetzt nicht so schlimm.
Vor allem die Begründung von CC das Reaktionen erzeugt weren sollten und das machias Reaktion gut war...
ich kann es nicht so richtig in Worte fassen aber irgendwas an dieser Interaktion bereitet mir wirklich Kopfscherzen
In meiner letzten Runde hat mich Alo (?) angeklagt, da ich (scheinbar) Jopnu mit meiner zustimmenden Art beeinflussen bzw. einschleimen wollte - ich habe das zwar abgelehnt, da es tatsächlicht nicht meine Intention war, aber Alo hatte doch Recht damit, dass ich Wolf war... Auf alle Fälle etwas, dass ich mal Hinterkopf für Elena halte.
Wenn ich dir eins über meinen Spielsstil sagen kann, dann das ich nicht immer das tue was von meiner Gesinnung erwartet wird
Ih würde sagen mein zustimmen aim Bezug auf deine Ausage über CC´s pseudodorfigkei würde ich wohl in beiden Gesinnungen machen.
Ansonsten kann man sich merken:
Ich kann ein enorm manipulativer Dorfi sein und als Wolf den Status quo zu hinterfragen selbst wenn ich damt Mitwölfe, dieeigentlich im Dorf stehen damit wieder rau schebe. Ich kann dir da gerne ein paar spiele nennen wo man das gut sieht XD
1) Situationsabhängig. Gab Runden, in denen ich meinen Mitwolf an Tag 1 gerettet habe. Gab auch Runden, in denen ich meinen Mitwolf geopfert habe. Entscheide da meist spontan darüber.
2) Die Begründung "Reaktionen erzeugen" ist halt für mich einfach ausgelutscht - das kann ja für alles und von jedem zu jeder Zeit verwendet werden. Ich seh das primär eigentlich als Ausrede für fehlende Argumente.
3) Interessant. Ist notiert. Warum sollst du denn als Dorfi manipulierend sein? Die Wölfe kennen dich und als Dorfi manipulierend zu sein, finde ich gerade etwas merkwürdig. Würde das nicht bedeuten, dass du deinen Mitdorfis damit vorgaukelst, ein Wolf zu sein?
1) Was genau meinst du mit "nach den letzten Seiten"?
Das ist geheim.
3) Findest du das tatsächlich dorfig? Was daran? Oder in welchem Kontext? Und was meinst du mit Paket?
6) Ist selfconfidence für dich eher dorfig oder wolfig?
Nein weder noch. Das hängt auch ganz vom Spieler ab. In seinem letzten Helfer Spiel hat er immer mal wieder "unsicherere" Nachfragen gestellt.
1) was für eine blöde Antwort.
2) Gibt es dazu keine Antwort, oder ist das auch geheim?
Alles anzeigenwarum verrätst du das? xD
Na weil ich Rocks "hey Machia lasst uns teamen falls du Dorf bist" komisch fand, wenn man bedenkt dass er Beiträge später dich als HD nicht haben will, weil er dich zu 95%(?) nicht einschätzen kann!? Passt nicht wirklich zsm.. Aber jetzt wo ich weiß dass ihr euch kennt.. bleibt es trotzdem komisch XD
Aber jetzt denk ich mir "OK eig dürfte Rock Machia trotzdem noch einschätzen können, weil die sich lange kennen"
Ich habe bewusst nichts gesagt
Dachte ich's mir (dass du es bewusst verschwiegen hast) :'D
Ich hoffe du konntest etwas für dich erschließen, immerhin kannst du mich in etwa abschätzen
1) Das war ja eigentlich an Rock gerichtet xD
2) Ich hab ja auch Sky und Zoot/FMLii nichts gesagt, dass ich hier bin. Merry könnte es auch wissen, da bin ich mir gerade nicht sicher. Ich fand die Idee spannend unter einem anderen Namen mal was auszuprobieren. Und hat bisher ja auch recht gut geklappt xD