Beiträge von Machiavelli

    Weder Jewel, Nyth noch Machi spielen hier lösungsorientiert (habe das Wort mal geklaut xD) noch beteiligen sie sich übermäßig an den Diskussionen. Ja, Zeitfaktor usw. aber bleibt ja Gesinnungsunabhängig. Nyth hatte ja gestern dann Fayks mal in Richtung Wölfe geschoben, kann man schon mal machen. :ugly::ugly::ugly:

    Naja, ist halt schwer wenn niemand auf meine Beiträge reagiert. Du machst es dir ja auch einfach in dem du heute wieder angetanzt kommst.

    Uh, da war ich kurz schockiert. xD

    Machiavelli Magst du mit mir reden?

    Können wir gerne.

    Rock, ich finde es gut dass du bei Nyth weiter skeptisch bleibst. Da Daro kein Nyth Lynch sehen möchte lasse ich da erstmal ab. Raphi war doch letztens als Solokiller wesentlich produktiver. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er als Wolf so "passiv" spielen würde. Irren ist möglich aber meine erste Wahl wäre er definitiv nicht.

    Du hast doch gesagt, Raphii lynchst du bestimmt nicht mehr diese Runde?

    MichaelCR97
    Du kannst doch auch bestätigen das ich Dorfi bin xD

    wurde das schon bestätigt? MichaelCR97

    Machiavelli danke für den coolen Nick "Sakbaar" :rofl:

    Sorry!

    Wie wertet ihr denn Jewels Beitrag? Ist das eher ein Hinweis auf Dorf, oder Wolf?

    Ja geil und Nyth lebt immer noch. Will mir wer zeigen, was sie so dorfig macht, sie hat doch nur über den Dreikampf (Ablenkung) spekuliert, während der Rest wenigstens versuchte, eine Lösung zu finden. So nice Wolfs-Gespräche. Hau mal deine Verdächtigen raus Nyth. :love:

    Reicht Daro fürs Erste nicht? Ansonsten auch die Diskussion mit Alo.

    Von den Toten könnte ich mir maximal bei Kimi oder Alo etwas Böses vorstellen.

    Alo wurde mir als Aphrodite angezeigt, wenn Alo dem widerspricht, dann könnte ich ja paranoid gewesen sein xD

    Warum diese Info erst so spät? Wäre das nicht auch hilfreich für den Dreikampf gewesen?

    Hötte auch echt gerne nochmal Meinungen zu Machia

    Schwierig.

    Finde, er spielt insgesamt sein Dorfgame, aber hat bisschen nachgelassen. Bleibt kaum noch was hängen und das passt iwi nicht zu Machi, oder? Kann halt auch zeitbedingt sein, da er ja am Anfang sehr aktiv war. Hmm. Ich hatte einmal bei ihm Wolfsvibes als ihn Skabar am ersten Tag lynchte und er dies ignorierte. Das war für mich nicht der Machi, der immer alles anbellt bzw. überall aneckt. Ist nur die eine Sache, aber so ganz kann ich mich davon iwi nicht trennen. Määh

    Gibt 2 Gründe. Einerseits die zeitliche Komponente - andererseits finde ich nicht wirklich in die Runde rein, ich denke das merkt man auch: Bin ja auch nur eher am Reagieren als am Agieren - versuche aber trotzdem das Bestmögliche dazulassen und auf alles einzugehen, was ich finde und was mich betrifft. Aber ja, das wird momentan meinen Ansprüchen an mich selbst nicht gerecht. Ich habe es zeitlich noch immer nicht geschafft Xsi nachzulesen zB...

    1) Wenn du den Beitrag gelesen hättest, dann wüsstest du das ich u.a. zu Xsi, Sky, Michael, Sakbaar (ok, den hab ich vergessen) und Merry keine wirklich valide Einschätzung habe. Merry Xsi hab ich den Lynch auf Daro negativ angerechnet. Bei Sky war es seine Reaktion auf Jewel.

    2) Naja ich war in einer Konversation mit ihm, also ja, ich war und bin von einem Daro überzeugt. Und was fandest du denn nicht authentisch? Vielleicht solltest du für diese Meinung den ersten Tag nachlesen, nicht eine Begründung des zweiten Tages?!

    3) Nochmals: Weil ich mit Daro in einer Konversation war an Tag1

    Zu Alo/Nyth/Feles: Ich fand Nyth in der Diskussion mit Alo einfach besser, mehr Dorfi-like. Deshalb würde ich Alo über Nyth lynchen.

    4) Den Ente-Lynch habe ich erklärt, der war bewusst im abseits und bewusst auf Ente. Und bei Merry folge ich Daro, da dass nach wir vor mein dorfigster Dorfi ist und das auch für diese Runde bleiben wird.

    Ist halt mühsam auf Reaktionen von dir einzugehen, wenn du scheinbar Tag1 und die Beitragsinhalte an diesem Tag komplett außen vor lässt bzw. ignorierst. Waren ja nicht so viele Beiträge, um den Überblick zu bekommen. Vor allem, da du die längeren Beiträge ja mal komplett außen vor lässt und dir fast nur die kurzen Beiträge sowie die Einzeiler rausgepickt hast - lesefaul?

    Jopnu/FMLii: Jopnu hatte ich dorfig, das was FMLii bisher macht und wie er schreibt kann gut der Dorfi von ihm sein. Also würde da auch übereinstimmen, mit dem ersten Eindruck von gestern.

    Ich habe bisher noch nicht mit FMLii gespielt: Was meinst du, macht sein Dorf und sein Wolfsspiel aus und wodrin unterscheiden sie sich?

    Ich finde ihn als Dorfi immer etwas gegen den Strom schwimmend, stärker und eindeutiger in seinen Aussagen - ich finde dahingehend legt er als Dorfi den Fokus anders, wie er an Spiel herangeht. Als Wolf wirkt er meist bestens ins Spiel integriert - dass ist als Dorfi nicht zwingend der Fall.

    Daro wie sicher bist du dir bei Merry?

    Eigentlich war das einigermaßen auf gut Glück, weil halt echt nicht so viel Input von ihm da ist.

    Er spielte halt letztes Mal am Anfang ähnlich, war beim Lynch gegen mich und ich finde vom ganzen Spielverlauf her, gibt es einigermaßen Sinn, weil er trotz der Tatsache, dass er sehr gut Wolf sein könnte, kaum im Fokus steht und es ne ziemliche Gegenbewegung gibt.

    Was hältst du von Xsi? Hast du dazu schon mal was geschrieben.

    Machiavelli, ja bin da vermutlich auch etwas lost. Ein Daro Fraß ergibt vermutlich von den Wahrscheinlichkeiten am meisten Sinn, frage mich aber, wer nach dem gestrigen Tag Daro fressen würde - falls er gefressen wurde. Und iwi komme ich da auf keinen Nenner.

    Ich gehe - solange nichts anderes gesagt/behauptet oder gar aufgedeckt wird - von einem Fraß aus und versuche auch dahingehend weiterzudenken, wie du merkst mit mäßig neuen Erkenntnissen.

    hast du dafür eine Begründung? Warum hältst du dich raus, zu dem Zeitpunkt?

    Erstens: Drei Stunden vor Lynchung.

    Zweitens: Weil ich es kann.

    Lynch bleibt Lynch. Da steckte was dahinter, du willst es mir nicht sagen, ok. Aber das gefällt mir nicht.

    Sorry das Zoom-Meeting hat länger gedauert.

    hast du dafür eine Begründung? Warum hältst du dich raus, zu dem Zeitpunkt?

    Den eher aggressiven Unterton würde ich eigentlich dem Dorf-Sky zuschieben..

    wo siehst dud en denn? wäre mir jetzt nicht hängen geblieben

    Bei der Sache mit Jewel, als sie ihm (scheinbar) was unterstellt hat. Die Reaktion fand ich untypisch für Sky.

    Welche Infos ziehst du dann aus der ersten Lynchung? Wie sicher ist dieses Wissen für dich?

    Dass Daro, Kimi, Feles am Pranger standen. Persönlich habe ich Kimberly eher im Dorf. Wir hatten ein Spiel zusammen, da war sie Wolf und mehr pseudo Produktiv unterwegs - war hier nicht so der Fall. Bei Daro muss ich mich auf andere Einschätzungen verlassen - kein Plan. Feles steht jetzt mit seiner Behauptung Nyth gegenüber. Interessant waren die Lynch-Wechsel. die (wo ich dir Recht gebe - noch nicht soviel verraten) einige TAs ermöglichen und damit kann man zumindest herumspielen. Und da du doch konsequent deine Linie verfolgst, rechne ich halt damit, dass du da auch Schlüsse ziehst. Du verstehst?

    Xsi: dürfte normal mit einem - sein, wobei das - halt hauptsächlich auf Basis ihres Lynches von gestern ist. Werd da mal nachlesen gehen, vielleicht hilft mir ja ein TA oder etwas, um sie/ihn besser zuordnen zu können.

    Kannst du mal deine TAs angeben?

    Aber erübrigt sich nicht ein Daro-Wolf, wenn er der Nachttote ist? Oder denkt ihr hier zuerst um 5 Ecken?

    Zu den TAs: die habe ich irgendwo mal geschrieben, das waren die Lynch-TAs zu gestern. Sky/Raphii, Michael/Feles, Jopnu/Raphii - zu denen, die von anderen genannt wurden. Zu Sky kann ich wahrscheinlich vom Spiel her noch 2,3 weitere Spieler als Wölfe ausschließen. Rock TAs sind überflüssig und zu Merry hab ich kaum was brauchbares. Vom Verhalten und den Beiträgen her, halte ich mich eher zurück TAs zu vergeben, da ich die Spieler zu wenig kenne. Jewel und Alo würde ich einen geben. Ebenso wie Nyth Alo.

    Kannst du mal deine TAs angeben?

    Okay. Was genau erhofft ihr euch in einem Spiel, in dem es keine bestätigen Wölfe geben wird, von Teamausschlüssen?

    Ganz einfach: Wenn ich meine Meinungen mit den Meinungen der anderen für mich dorfigen Spieler abgleiche, habe ich so eine Art Safe-House, wo ich nicht reinlynche. Mit den TAs kann ich dann meine Lynchoptionen besser eingrenzen.

    Warum das?

    Wie hab ich 33 Postings geschafft ohne was sinnvolles fürs Spiel zu machen? :ugly:

    Fayks Wir müssen morgen reden :D

    Das frage ich mich auch und einige können dich einschätzen auch noch....

    Alohomora zu wenig Zeit um auf deine Reaktionen einzugehen - hast du Lust morgen auf eine Absprache?

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Machiavelli

    FMLii (1.5): Rock

    Jewel (3): Sky, Laomedon, MichaelCR97

    Laomedon (1): Alohomora

    Merry Lamb (4): Daro, Fayks, Nyth, Xsí

    Nyth (2): Feles, FMLii

    Xsí (1): Skabar

    Verbleibende Zeit: 00:24:06

    positiv: (Daro)

    neutral: Raphii ++ (durch unser gespräch und auch die Reaktionen zu alo fand ich authentisch), xsi (+) Lao (+), sky (-), michael, fayks (++, gab eine Stelle die hate ich gestern zitiert, finde ich beim lesen auch so stimmig), Nyth (+), fmlii (++ eins von ihm, eins von jopnu), Merry, Ente, rock (-),Machiavelli, Kimberly,

    negativ: feles

    Ich hake hier mal ein, um meinen Stand wiederzugeben.

    Daro bleibt Dorfi für mich

    Raphii: gefällt mir heute besser als gestern, wobei es sich da heute primär um den 3er Extra-Lynch dreht.

    Xsi: dürfte normal mit einem - sein, wobei das - halt hauptsächlich auf Basis ihres Lynches von gestern ist. Werd da mal nachlesen gehen, vielleicht hilft mir ja ein TA oder etwas, um sie/ihn besser zuordnen zu können.

    Lao: finde ich heute gut, seine Analyse zum gestrigen Lynchendstand deckt sich sehr weit mit meinen Gedanken dazu. Und auch seine längeren Beiträge fand ich sehr suchend - also schon herumstochernd, aber auch mit einem Kontext und Zusammenhang, wenn man da die Schlüsse liest.

    Sky: Keine Ahnung. Den eher aggressiven Unterton würde ich eigentlich dem Dorf-Sky zuschieben... Ich fand seine Gedanken zum weiteren Vorgehen heute recht dorfig.

    Michael: Da muss ich passen - ich hab ihn schon sehr suchend, sehr bemüht und nachforschend in Erinnerung, was das Finden und Vorankommen bezüglich des Dorfkonsens angeht. Irgendwie fehlt mir das diese Runde komplett. Ich denke da auch an Präsenz und was hängen bleibt.

    Fayks: Gestern hatte ich sie dorfig, für heute fehlt mir glaube ich noch ein wenig Aktivität - ein Beitrag, ein Ansatz, ein Gedanke, der dieses Dorfgefühl von gestern weiterführt.

    Nyth/Alo: Ich würde wohl Alo über Nyth lynchen, wenn das von Feles nicht wäre...

    Jopnu/FMLii: Jopnu hatte ich dorfig, das was FMLii bisher macht und wie er schreibt kann gut der Dorfi von ihm sein. Also würde da auch übereinstimmen, mit dem ersten Eindruck von gestern.

    Merry: Mal schauen was da heute noch kommt. Lynch gestern aber eher negativ.

    Ente: lynchbar.

    Rock: siehe gestern, das bleibt auch. Ich hätte ja Rock in den 3er Wettkampf reingepackt.

    Feles: @All: findet ihr nicht, dass sie recht wiederholend ist? Dafür aber wenig begründend?

    Jewel: Du hast Alo bei deiner Aufzählung vergessen, wo würdest du sie denn einordnen?

    Definitiv nicht lynchen: Jopnu/FMLii, Lao

    Vermutlich nicht lynchen: Fayks, Sky, (Feles)

    Neutral: der Rest

    leicht Minus: Merry Lamb, Michael

    Lynchbar: Rock, Ente, (Feles)

    so in etwa

    Ihre Einstellung zu Ente.

    Ich verstehe nicht wirklich, wie man einen Spieler der nur 2 Einzeiler geschrieben hat, irgendwie auch nur im Entferntesten zuordnen kann - klar ihr spielt häufiger, länger zusammen, aber die beiden Beiträge würde er wohl gesinnungsabhängig so schreiben können. Ich finde das schwer nachvollziehbar.

    Zusätzlich die Leute, die auf Daro vs. Kimi drauf waren. Auch wenn ich lieber bei den Raphii-Lynchern geblieben wäre.

    Ich habe das mal nachgeprüft mit deinen Beiträgen und deren Inhalten davor und das wirkt konsistent. Hab da noch 2 Beiträge von dir gefunden, auf die ich jetzt eingehen möchte:

    1)

    Jewel weiß, dass Daro kein Ägypter ist.

    Wieso has du ihn dann gelyncht?

    2) (den hab ich gestern übersehen, sorry!)

    1) Wiederholt sich da etwa die Geschichte? Für mich wäre in dem Kontext von gestern halt die Rolle von wesentlichem Belangen gewesen, also in der Hinsicht, wenn ich das schon aufgreife, dann ist die Rolle ein substanzieller Bestandteil deiner Argumenation/deines Beitragsinhaltes... Unterschwellig vielleicht die Präferenzen falsch gelagert, um eben den gewünschten Output zu erzeugen.

    2) Pocketing? Noch nie gehört, aber ich bin auch kein Profi. Warum sollte ich denn ausgerechnet Jopnu auswählen, um mich einzuschleimen? Warum nicht bei jemand anderes (mit dem ich schon gespielt habe)?

    Allerdings: Daro nur weil du im Chat mit Machia deine Rolle erläutert hast heißt das nicht automatisch, dass diese stimmen ;) also warum Nyth in Ruhe lassen?

    VOTE:Nyth

    Weil Daro höchstwahrscheinlich gefressen wurde?

    1) Naja ich hatte dahingehend gehofft, dass jemand das aufgreift - mit den Lynches zu arbeiten wird diese Runde schwieriger, weshalb ich anderweitig nach einem passendem Zusammenspiel suchen muss. Ähnliche Einschätzungen sowie ähnliche Gedankengänge sind halt ein Weg, den ich versuche zu gehe - und wenn ich (so wie gestern) von einem Daro-Dorfi ausgehe, dann könnte man damit halt Verbindungen aufstellen, sofern dahingehend jemand Bezug nimmt.

    Im Grunde werte ich das - je weiter im Spiel bzw. je unterschiedlicher die Ansichten, desto mehr. Aber an Tag1 vertraue ich meist eher auf Beitragsinhalte, Widersprüchlichkeiten, etc.

    2)

    Fayks: Ich hatte einige ähnliche Gedanken bezüglich ihrer Reaktionen auf Beiträge, hatte das positiv vermerkt

    Merry: Ich kann ihn Tag1 nicht einschätzen - das wird im Laufe des Spiels meist besser

    Um einen Dorfi wie Daro zu retten, würde ich nicht differenzieren - da würde ich immer den eher Wolf lynchen bzw. den eher sicheren Dorfi retten. Aber im Grunde spricht die Pyramidenform für sich - also lynchbar > ....

    Raphii und Rock hatten ebenso wie Kimberly keine Stimme auf sich - meines Wissens nach, gab es aber zumindest gegen Raphii schon Bemerkungen, dass der ein oder andere gewillt sei, ihn zu lynchen. Das mit Feles ging mir ein wenig zu schnell an Tag1. Alo war wie angegeben eigentlich keine Option - und da ich ja von Daro als Dorfi schon recht überzeugt war, lynchte ich Kimberly, die ja Daro gelyncht hat. (hab da noch im Kopf, dass ich ihr Verhalten ausweichend und defensiv fand)

    Also ich hatte ja gestern Absprache mit Machia und habe ihm gesagt gehabt, dass meine Fähigkeiten recht stark sind und in welche Richtung sie so ungefähr gehen. Außerdem habe ich ihm nachdem ich nicht gelyncht wurde gesagt, dass ich unlynchbar bin.

    Machiavelli Kannst du das bestätigen?

    ja kann das bestätigen.

    Ich bin erstaunlich unglücklich mit allen Optionen, hätte gerne nochmal etwas mehr Zeit, können wir Verlängerung wählen? -_-

    Das war dein Beitrag 240 (soweit ich das noch richtig in Erinnerung hab). Zu dem Zeitpunkt gab es die Optionen, die im unteren Zitat ersichtlich sind.

    Woher der schnelle Gedankenumschwung? Und warum hast du dich für Kimberly entschieden im Vergleich zu den anderen Spielern, die ebenfalls schon eine Stimme hatten. Ich finde da halt deine Reaktion nicht dorfig - wenn ich jemanden lynche, dann habe ich zumeist auch meine Gründe dafür. Als Dorfi, weil ich einen Wolf dahinter vermute - weshalb die emotionale Komponente eigentlich wegfallen müsste. Als Wolf, weil ich ja weiß, dass ich entweder meinen Mitwolf oder einen DB lynche - dieses Wissen könnte schon dafür sorgen, dass solch eine Reaktion geschieht (hängt halt sehr viel vom Spieler ab). Und eine weitere Situation, die mir noch einfällt ist, wenn man sich als Dorfi kurz vor Ende für einen der lynchbedrohten Spieler einsetzt, da man den/einen anderen lynchbedrohten Spieler im Dorf sieht und deshalb der eigene Lynch eher den Zweck eines Schutzes verfolgt.

    Feles weil Feles ist mMn noch genau so gut wie vorhin.

    Genau so gut Dorfi ist? Oder was meinst du da genau?

    Ach stimmt, du hast ja Absprache mit ihm. Irgendwelche teilenswerte Eindrücke? Außer überfordert, das sind wir wohl alle.

    Kandidaten... hm... hab nur welche, die rausfallen. Du bist da übrigens nicht drin, so leid mir das tut.

    Welche wären denn das ? Kann doch kaum sein, dass alle oben im Lynchstand sichtbaren Spieler rausfallen (außer Raphii)?

    Ich finde Kimi dorfiger als Daro, deswegen Jewel

    Ja, ist nur ein kleines Detail, aber das wiegt für mich gerade.

    Hast du da auch eine Begründung dafür? Was genau findest/fandest du denn dorfiger bei Kimi als bei Daro?

    Ich stehe hier halt gerade wegen Kimis Bauchgefühl, das finde ich nicht so toll, zumal sie sonst nix machte.

    Zum ersten: Nein. Ich finde es auch schade und hätte gerne andere Alternativen (Raphii, Feles, Jewel, Michael - anyone?, von mir aus auch Ente).

    Und seit wann ist Nixtun trotz Anwesenheit wolfig?

    Hier hältst du dich wieder bedeckt, verneinst nur die Daro's Vermutung, dass er wegen Kimi's Bauchgefühl dort steht. Eine Begründung oder überhaupt eine Erklärung fehlt mir. Und das im Lategame (sofern die Zeit im Lynchstand oben stimmt) des Tages...

    Einen Umschwung auf Jewel oder Alo würde ich gerade auch mitmachen. Oo

    Wieso auf beide? Würde da jetzt eher an einen TA denken bei den beiden - vor allem, wenn ich mir den gestrigen Tag als Verlauf noch mal anschaue...

    ------

    Das war jetzt mal alles bis Seite 15 und dem Tagesende gestern. Jetzt habe ich Unikurs, arbeite dann die weiteren Seiten ab.

    TAs die ich mir in den 3-4 Seiten seit meines letzten Beitrages aufgeschrieben haben:

    Michael/Feles: Beitrag 252, wegen Lynch (wobei da der Lynch kurz danach wieder geändert wurde. Würde ich also momentan erstmal mit Vorsicht genießen)

    Sky/Raphii: Beitrag 262 ff; Erwähnt Raphii, der ja immer öfter gevotet wird, als mögliche Anlaufstelle für einen Lynch.

    Jopnu/Raphii: Beitrag 281, wegen Lynch - bringt Raphii direkt in Lynchgefahr

    Sky weil es mir gerade auffällt: Warum bist du eigentlich nicht auf Raphii gewechselt? Du hast das mehrmals angekündigt, bis zum Umlynch von Alo wäre Raphii mit deinem Vote gelyncht worden - also warum bist du abseits auf Feles (?) geblieben, obwohl deine Beiträge eine etwas andere Sprache sprechen?

    wie kann denn etwas zu dorfig sein? Und du glaubst du stimmt ihm zu? Wirkt zögernd und wenig aussagereich.

    muss ich das jetzt ernsthaft beantworten?

    Ich hätte nichts dagegen, würde sogar darum bitten. Wirkt neben deiner schwammigen und unklaren Aussage wieder eher defensiv, vor allem aber zurückhaltend.

    tut mir leid, aber ich kenn Alo nicht - deshalb sagt mir das auch nichts. Ist das also eher dorfig von ihr, würdest du sagen?

    nein, es bedeutet gar nix xD

    Lynchbar: Raphii, Rock,

    Raphii einfach, weil nicht wirklich was kam? oder gab es explizit etwas was dir nicht gefiel?

    Nein, Raphii wegen seinem Einstieg. Wirkte irgendwie so Hallo ich bin da, aber ich lass euch mal machen. Hat jetzt auch nicht wirklich für dorfigere Momente durch seineneuen Beiträge bei mir gesorgt.

    Nyth hat sich durch die letzten Seiten ein dorfig verdient für den Anfang. Zu Michael werd ich weiterhin nicht schlau. Daro wirkt dorfig in der Konvi, hab da schon das Gefühl, dass er aktiv nach Lösungen sucht. Also würde ich eher weniger lynchen wollen.

    VOTE:Kimberly

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): MichaelCR97, Skabar

    Daro (1): Kimberly

    Ente (1): Feles

    Feles (4): Alohomora, Jewel, Nyth, Sky

    Kimberly (1): Machiavelli

    Merry Lamb (1): Daro

    Pazifismus (1): Laomedon

    Sky (1): Jopnu

    Xsí (1): Merry Lamb

    Verbleibende Zeit: 00:47:21

    Machiavelli welche anderen Einschätzungen hast du und worauf basieren diese?

    VOTE:Machiavelli

    Das sind die Einschätzungen von Lao


    Definitiv nicht lynchen:

    Vermutlich nicht lynchen: Sky, Rock, alo, Feles

    Gefällt mir zumindest einen Hauch gut, so dass sie nicht in der neutralen Kategorie stehen: Skabar, Machiavelli

    Hatte ich zumindest einmal ein Gefühl, dass die Dorf sein können: Daro, Michael

    Zumindest noch keinen Grund, sie nicht zu lynchen: Raphii, Merry Lamb, Ente, Kimberly, Jewel, Fayks

    Seltsam, aber noch nichts, was ich werten würde: Nyth, Xsi

    Möchte dem Ersatzspieler erstmal zeitgeben: Jopnu

    Mein Stand wäre:


    Definitiv nicht lynchen: Fayks, Daro, Jopnu

    Vermutlich nicht lynchen: Alo, Jewel, Merry Lamb

    Neutral: der Rest

    leicht Minus: Nyth, Feles

    Lynchbar: Raphii, Rock,

    Interpretiere ich deinen Vote auf mich als Bestätigung deiner übereinstimmenden Einschätzung zu Laos Liste?

    Jewel das sind die zwei wesentlichen Beiträge, um dir zu antworten. Vorneweg: Ich habe nicht wirklich eine negative Stimmung gegenüber Alohomora, ich bin nur auf ihre Aussagen eingegangen. Was fandest du denn genau negativ? Den kurzen Ausschnitt, den du als Zitat verwendet hast?

    findet Kimi, Ente, Rock leicht positiv. Ohne Begründung. Ist scheinbar normal hier, aber zumindest bezüglich Rock gibt es unterschiedliche Ansichten, die bereits von mehreren begründet wurden. Also ich finde sie macht es sich hier zu einfach.

    Zu Jopnu stimme ich zu, ebenso wie ich den Vote auf Feles verstehen kann. Also das finde ich wieder positiv.

    mM zu den Alohomara Aussagen zu den einzelnen Spieler

    --> Jopnu ja; Daro: pseudo-produktiv (ich seh da keinen Mehrwert, Daro hat ja nichts anderes behauptet?); Ente: kann ich nichts sagen dazu; Feles: nachvollziehbar?; Lao: pro scheinbar? möglich; Sky: negativ? möglich?

    Also kurz gesagt: einiges seh ich ähnlich, einiges nicht. Und bezüglich mir verstehe ich nach wir vor nicht, warum ihr Lynch scheinbar erwähnenswerter ist als meine Rolle damals. Vor allem da ich selbst nicht weiß, welche Runde sie/ihr meint - ich glaube ich spielte bisher 2 (?) Runden, 1x war ich Wolf und 1x Dorf soweit ich mich erinnern kann.

    ----

    Den Part zu Daro finde ich dorfig.

    Zur Wahrscheinlichkeit: Naja du bist entweder Zeus oder ein ägyptischer Diener - also 50:50 Chance. Bei allen anderen ist die Chance eine andere, da wir 11 Dorfis haben und 7 Spieler die gegen das Dorf spielen (sofern die 2 Spieler neben den Ägyptern sowas wie Drittparteien sind). Ist für mich eine andere Wahrscheinlichkeit. Wobei wir mit dir zu 100% keinen ägyptischen Gott lynchen werden - dahingehend hat jeder andere Spieler eine höhere Wahrscheinlichkeit.

    ---

    Fayks wir würdest du den Aloig beschreiben?

    Es war einfach sehr aloig, iei sie eingestirgen ist mit dem kurzen: hier ein paar Meinungen. Also iirc macht sie das halt wenn sie nicht von vorne rein dabei ist xD. halt Alo sein

    tut mir leid, aber ich kenn Alo nicht - deshalb sagt mir das auch nichts. Ist das also eher dorfig von ihr, würdest du sagen?

    Da hab ich teilweise ganz andere Einschätzungen...

    Hatte das auch nicht negativ/abwertend gemeint. WIe gesagt, ich konnte den Beitrag im Grunde 1:1 zu verstehen, da es mir zu dem Zeitpunkt ähnlich ging.

    Auch nie so aufgefasst. Alles schick.

    Hast du denn jetzt schon mehr Überblick?

    Dann ist ja gut - dachte, ich sei übers Ziel hinausgeschossen.

    Nicht wirklich - ein paar Einschätzungen ja. Aber ich orientiere mich mal an den Spielern, die ähnliche Gedanken wie ich habe.

    1) ein wenig pseudo-aktiv, finde ich.

    2) Ich bin in den Spielen immer ernsthaft, außer es wird eine Spaßrunde angekündigt. Angestrengt ist richtig - ist mein erstes Sonderspiel hier, will da jetzt nicht nur Unsinn verzapfen. Wäre es nicht besser/wichtiger/interessanter welche Rolle ich damals hatte, als die Tatsache, dass du mich gelyncht hast? Mal davon abgesehen, ob ich dir das abkaufe - wär schon ein Riesenzufall, dass du ausgerechnet ein Spiel nachliest, wo ich dabei bin^^

    3) Ich habe seinen Beitrag in 2 Bereiche subsumiert. Einerseits dei Rollenthematik: Wie nützlich wird die Rolle sein, wie soll ich die jetzt angehen. Andererseits das Setting: Das er nicht alles verstanden hat. (Und die Absprache, wobei ich das soweit schon verstanden hatte).

    Da sah ich mich in den beiden Bereichen bestätigt, da es mir gleich ging - dann dachte ich wäre mit meiner Ausdrucksweise zu hart ins Gericht gestiegen, deshalb die Wiederholung. Wenn du nachfragst, dürfte klar sein, dass ich mich wieder wiederhole. Ergo ein nie endender Kreis.