Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Finde es btw. nice, dass Fayks, Machi hinterfragt. ich schiebe die Katze mal ins Dorf. Kannst aber voten wie du magst. xD

    haha ich kann selbst entscheiden Rock und merry :P

    zu deinem anderen anliegen: Du erwartes aber ganz schön viel wenn ich zu 5 lebenden spielern was sagen soll D: Lao fand ich gestern ziemlich dorfig, mich stört heute allerdings wie sehr er sich immer noch an der sache mit alo/nyth aufhängt. Skabar fand ich gestern erstmal überzeugend dorfig in der konvi, unser "plan" von da hat allerdings nicht so funktioniert, weswegen ich nichts dazu sagen kann, inwieweit sich seine dorfigmomente noch erweitert hätten. (der "Plan" hatte etwas mit Reaktionen zu tun). Nyth...ja well eig. vertraue ich da aktuell ausschließlich auf Daro/lao :ugly: Das wären auch schon alle mit einer ausgeprägteren Meinung. Joa Xsi fidn ich ahlt so meh, also def. lynchbar und langsam zweifle ich auch an MAchia, den ich anfangs ja schon dorfig fand.

    Raphii, wir haben ein TA! :love: Mit Raphhi hatte ich schon mal solch ein Spiel erlebt, da war er dorfi. Ich werde inh in diesem Spiel sicher nicht mehr lynchen. Ist er WW, sad gelaufen, aber Dorf-Wahrscheinlichkeiten sind vorhanden und dann verliere ich lieber gegen einen AFK Wolf und suche den Lynch bei einem aktiven Wolf. Mag kindisch klingen, aber ist der Reiz.^^

    mhm also vlt liegt es daran, dass Raphii mehr in den Absprachen schreibt (?) aber wirkliche Dorfmomente hatte ich bei ihm noch nicht.

    Na ja. Der Hauptgrund, den ich mochte, war, dass er Alo und Jewel verdächtig fand, was bei mir erst nach der Nacht eintrat.

    Mittlerweile ist er aber bei mir abgerutscht.

    danke, aber wie oben erklärt hat sich meine Meinugn zu skabar eh etwas geändert :)

    Interessante Information. Eine Idee, welchen beiden? Ich würde glaube ich zu Kimberly und Michael tendieren. Michael nur, weil ich mir keine andere Person vorstellen kann. Vielleicht noch Merry oder Feles, aber das bezweifle ich,

    ich plädiere ausdrücklich gegen Michael böse.

    Meinungen zu Skabar sind willkommen, da tue ich mir echt schwer. Skabar aber nicht mit Xsi Wolf imo.

    s.o.

    Den Ta mit xsi würde ich unterstützen.

    :katze:

  • Was machen wir heute mit VOTE:Jewel ? Xsi wäre für mich wohl auch eine Option. Machi bin ich noch am überlegen. Wäre halt cool zu wissen für welche Seite Kimi spielt(e), einige sehen sie ja potenziell als Wolf. Bin da insgesamt aber sehr unsicher.

    -----------

    Stand Tag 3

    FMLii (1): Skabar

    Jewel (2): Alohomora, FMLii

    Rock (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 09:15:36

  • Was machen wir heute mit VOTE:Jewel ? Xsi wäre für mich wohl auch eine Option. Machi bin ich noch am überlegen. Wäre halt cool zu wissen für welche Seite Kimi spielt(e), einige sehen sie ja potenziell als Wolf. Bin da insgesamt aber sehr unsicher.

    Was hältst du denn von Alos Aussage, dass zwei Böse tot sind?

    Glaubst du das?
    Falls ja, welche beiden sind deine ehesten Wölfe von den Toten? (Erstaunlich, dass diese Frage in einem Werwolfspiel mal Sinn ergibt.^^)

  • Jan, glaubst du das? Ich behalte es im Hinterkopf, tendenziell könnte ein Kimi + Merry Team sinn machen (wäre dann etwas Entlastung für die Kimi Lyncher am ersten Tag - aber wie gesagt, empfand sie etwas anders, als in unserem damaligen Spiel als sie Wolf war - von daher sehr unentschlossen). Zumindest würde ich Fayks zustimmen wollen, dass Michi Dorf sein sollte. Wenn Alo gegen das Dorf spielen sollte, ist die Aussage eh für die Katze aber habe da Hoffnung, dass es die Dorf Alo ist. Daro haben glaube alle im Dorf. Feles wohl auch eher Dorf? Iwi so eben.

  • FMLii ich bin leider aber geoutet ^^ also entweder sind Feles und ich beide böse, dann hätte ich euch sicher Quatsch erzählt und mehr als 2 böse sind tot. Oder ich bin einfach die Rolle, die Feles durch seine Fähigkeit erfahren hat.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Hat jemand einen Überblick über die derzeitigen Absprachen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wegen Merry: Er sollte wahrscheinlich eine dieser Rollen haben...

    Helfer passt zu meiner Info am

    1. APOPHIS - Gott des Chaos (Kann Outing und Wissen ausnutzen, um andere Spieler zu schwächen und paranoid zu machen.)

    Grieche könnte sein, passt aber weniger

    1. ATHENA - Göttin der Weisheit (Kann Wissen erlangen, muss jedoch auch das Rätsel lösen, welches Wissen sie erlangt.)


    Ansonsten werde ich heute auch unter Jewel (am ehesten) oder Xsi lynchen

    Würde auch als Team gut passen und der Spielverlauf spricht auch in die Richtung meiner Meinung nach...


    Je nachdem wie glaubhaft Ali ist, kann ja auch paranoid gewesen sein...

    Sollten denke ich Kimi und Merry die bösen sein, wenn die aussage von Alo warum auch immer nicht korrekt ist, dann muss man noch mal schauen


    Werde aus Gründen erst gegen Ende abstimmen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Raphii, wir haben ein TA! :love: Mit Raphhi hatte ich schon mal solch ein Spiel erlebt, da war er dorfi. Ich werde inh in diesem Spiel sicher nicht mehr lynchen. Ist er WW, sad gelaufen, aber Dorf-Wahrscheinlichkeiten sind vorhanden und dann verliere ich lieber gegen einen AFK Wolf und suche den Lynch bei einem aktiven Wolf. Mag kindisch klingen, aber ist der Reiz.^^

    Ja TA :imp:
    Du verlierst lieber gegen einen AFK Wolf ? Wirklich :o
    Also ich verliere lieber gegen einen aktiven Wolf weil der hat mich wenigstens trotz Aktivität getäuscht. Der AFKler ist einfach nicht da und unterm Radar.

    Warum ist Raphii dort am dorfigsten?

    Weil ich obv. Dorf bin xD

    Das mit dem Alo Kill ist tatsächlich bitter, weil das heißen könnte, dass es doch sinnvoll gewesen wäre Jewel zu killen. (Not sure about this one

    Was soll denn diese Aussage ?
    Ich mein ja war bitter aber einer musste sterben und in meinem Fall hat der würfel entschieden
    Jewel kam mir in der Konvi nicht so schlecht vor

    Alohomora dich schiebe ich erst ins Dorf, wenn Sareon das Spiel auflöst. Gesunder Menschenverstand oder das Spiel macht mich langsam paranoid

    +1 Ja wenn alle Rollen Paranoid werden ist klar das man Paranoid wird xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ja geil und Nyth lebt immer noch. Will mir wer zeigen, was sie so dorfig macht, sie hat doch nur über den Dreikampf (Ablenkung) spekuliert, während der Rest wenigstens versuchte, eine Lösung zu finden. So nice Wolfs-Gespräche. Hau mal deine Verdächtigen raus Nyth. :love:

    Reicht Daro fürs Erste nicht? Ansonsten auch die Diskussion mit Alo.

    Von den Toten könnte ich mir maximal bei Kimi oder Alo etwas Böses vorstellen.

    Alo wurde mir als Aphrodite angezeigt, wenn Alo dem widerspricht, dann könnte ich ja paranoid gewesen sein xD

    Warum diese Info erst so spät? Wäre das nicht auch hilfreich für den Dreikampf gewesen?

    Hötte auch echt gerne nochmal Meinungen zu Machia

    Schwierig.

    Finde, er spielt insgesamt sein Dorfgame, aber hat bisschen nachgelassen. Bleibt kaum noch was hängen und das passt iwi nicht zu Machi, oder? Kann halt auch zeitbedingt sein, da er ja am Anfang sehr aktiv war. Hmm. Ich hatte einmal bei ihm Wolfsvibes als ihn Skabar am ersten Tag lynchte und er dies ignorierte. Das war für mich nicht der Machi, der immer alles anbellt bzw. überall aneckt. Ist nur die eine Sache, aber so ganz kann ich mich davon iwi nicht trennen. Määh

    Gibt 2 Gründe. Einerseits die zeitliche Komponente - andererseits finde ich nicht wirklich in die Runde rein, ich denke das merkt man auch: Bin ja auch nur eher am Reagieren als am Agieren - versuche aber trotzdem das Bestmögliche dazulassen und auf alles einzugehen, was ich finde und was mich betrifft. Aber ja, das wird momentan meinen Ansprüchen an mich selbst nicht gerecht. Ich habe es zeitlich noch immer nicht geschafft Xsi nachzulesen zB...

    1) Wenn du den Beitrag gelesen hättest, dann wüsstest du das ich u.a. zu Xsi, Sky, Michael, Sakbaar (ok, den hab ich vergessen) und Merry keine wirklich valide Einschätzung habe. Merry Xsi hab ich den Lynch auf Daro negativ angerechnet. Bei Sky war es seine Reaktion auf Jewel.

    2) Naja ich war in einer Konversation mit ihm, also ja, ich war und bin von einem Daro überzeugt. Und was fandest du denn nicht authentisch? Vielleicht solltest du für diese Meinung den ersten Tag nachlesen, nicht eine Begründung des zweiten Tages?!

    3) Nochmals: Weil ich mit Daro in einer Konversation war an Tag1

    Zu Alo/Nyth/Feles: Ich fand Nyth in der Diskussion mit Alo einfach besser, mehr Dorfi-like. Deshalb würde ich Alo über Nyth lynchen.

    4) Den Ente-Lynch habe ich erklärt, der war bewusst im abseits und bewusst auf Ente. Und bei Merry folge ich Daro, da dass nach wir vor mein dorfigster Dorfi ist und das auch für diese Runde bleiben wird.

    Ist halt mühsam auf Reaktionen von dir einzugehen, wenn du scheinbar Tag1 und die Beitragsinhalte an diesem Tag komplett außen vor lässt bzw. ignorierst. Waren ja nicht so viele Beiträge, um den Überblick zu bekommen. Vor allem, da du die längeren Beiträge ja mal komplett außen vor lässt und dir fast nur die kurzen Beiträge sowie die Einzeiler rausgepickt hast - lesefaul?

    Jopnu/FMLii: Jopnu hatte ich dorfig, das was FMLii bisher macht und wie er schreibt kann gut der Dorfi von ihm sein. Also würde da auch übereinstimmen, mit dem ersten Eindruck von gestern.

    Ich habe bisher noch nicht mit FMLii gespielt: Was meinst du, macht sein Dorf und sein Wolfsspiel aus und wodrin unterscheiden sie sich?

    Ich finde ihn als Dorfi immer etwas gegen den Strom schwimmend, stärker und eindeutiger in seinen Aussagen - ich finde dahingehend legt er als Dorfi den Fokus anders, wie er an Spiel herangeht. Als Wolf wirkt er meist bestens ins Spiel integriert - dass ist als Dorfi nicht zwingend der Fall.

  • So.... Mal bissl weiter gelesen

    Spontan würde ich sagen:
    Merry DB und 2 Wölfe darunter.

    Kurze Frage... Mit Wölfen meinst du generell ww und Helfer in dem Spiel? Glaube nämlich nicht, dass da 2 ägyptische Götter waren.

    An wen/was denkst du da? Generell muss ich mir mal deinen Meinung suchen.

    Xsi und Nyth (und Raphii) kennst du ja auch schon länger.. Was denkst du von ihnen?

    was meinst du mit ausstatten? Vielleicht bin ich noch nicht genug im Spielprinzip drinnen, aber kannst du das noch mal erläutern bitte? Mir fehlt der Kontext hier ein bisschen.

    Ausstatten meinte da noch verschlüsselt, dass sie unfressbar wurden (dafür wurden aktive Fähigkeiten blockiert). Das ging aber nur bei Griechen und bei Nyth ging es nicht.

    FMLii du kriegst heute Nachmittag hoffentlich ne Menge Input von mir. Habe über die Konfis und mittels meiner Fähigkeiten Infos zusammentragen können und kann dir glaub ich ein bisschen weiterhelfen. Im Grunde habe ich inzwischen ein solides Dorf.

    Wie sieht denn dein solides Dorf aus?


    Kimi und Daro kein Team :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    1. Nyth (Durch Daro und Lao relativ save)
    2. Sky (Bin ich, beklopper Vogel kann ich euch sagen :D)
    3. Laomedon (Spielerisch und durch die Konvi recht sicher Dorf für mich)
    4. Xsi (Kann Wolf sein, auch wenn ich sie anfangs dorfig fand)
    5. Skabar (Scheinbar starke Dorf Indizien, aus Konvi, siehe Fayks)
    6. Machiavelli (Kann Wolf sein, spielverlauf)
    7. Raphii (Kann Wolf sein, Spirlverlauf)
    8. Rock (Zeus oder Nerfertem) HD ab Spielbeginn (entweder Dorf [ wahrscheinlich oder Helfer jedenfalls kein Lynch]
    9. Merry Lamb (Gelyncht an Tag2) (Starke Helfer Tendenz)
    10. Daro (Gestorben in Nacht1) (Dorf)
    11. Ente (kann Wolf sein)
    12. Alohomora (Gestorben an Tag2) (Dorf scheinbar)
    13. Jopnu/FMLii (Dorf Tendenz, Spiel und Konvi)
    14. Michael (Gestorben in Nacht2) (Recht sicher Dorf)
    15. Kimberly (Gelyncht an Tag1) (kann Wolf sein, aber bin unsicher)
    16. Feles (Gestorben an Tag2) (recht sicher Dorf)
    17. Jewel (Starke Wolf Tendenz)
    18. Fayks (Eher Dorf Tendenz von Spiel her)

    So ich sage jetzt mal 1 bis 2 Böse Tot, die Paranoia macht mir Paranoia...

    Merry ist nach meiner Einschätzung der mir vorliegenden Infos böse gewesen.... (Fehler möglich)

    Wenn 2 Böse Tot, dann am ehesten noch Kimi, würde ich aber nicht sicher von ausgehen...

    Heißt:

    Unter den verbleibenden Spielern 3 bis 4 Ägypter...


    Die Rot markierten wären meine ehesten Kandidaten, da andere recht sicher Dorf sind, oder von sicheren Dorfis gecallt wurden wegen Konvi...

    Damit kann man sicher das eine oder andere Team basteln...

    Viel Spaß dabei, melde mich später wieder ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Zur Info: kann aktuell irgendwie nur von Handy posten, deswegen auch der Test. Hab eigentlich einen Post am Computer gemacht. Das funktioniert, aber nicht bzw. kann den nicht absenden. :) ;( kommt immer ein Fehler

  • So, nun endlich etwas Zeit^^

    FMLii

    Mein Dorf besteht aus: Alo, Sky, Daro, Skabar und Lao. Letzterer ist allerdings noch etwas ein Wackelkandidat. Fand ihn gestern eigentlich ganz dorfig, aber iwie fehlt mir so das, wie soll ich sagen, gewisse etwas, um ihn sicher dort zu parken.


    Wölfisch sind für mich Raphii wegen seiner Spielweise, ebenso Michael wegen seiner Nachfrage, ob er auch zu den bösen Toten gerechnet wird. Ich meine, die Frage macht für mich als Dorfi einfach keinen Sinn.

    Nyth wird von Daro als recht safe gehandelt, was ich mir auch mal in der Konvi näher erläutern lies. Im Grunde eigentlich solide, aber ich bin noch immer skeptisch bei Nyth.

    Folglich müsste Feles dreist gelogen haben (was ich mir so offensiv an Tag 2 nicht vorstellen kann) oder er war paranoid.

    Da Hel scheinbar im Spiel ist, würd ich ja auch bissl vorsichtig sein, was die toten Spieler anbelangt. In der Beschreibung von Hel steht ja irgendwas mit nem Verbündeten. Also ganz geheuer ist mir das auch wieder nicht.

    Nyth wäre ja durch das unscanbarsein so ein Kandidat für eine DP, aber ist dann auch mal keine Prio 1 für mich.

    Lynchbar heute wären für mich jedenfalls Raphii, Xsi und FMLii.

    Ersterer hängt mir schon seit Tag 1 auf der Liste und vllt bin ich in ´nem Tunnel, aber ich will den einfach endlich loswerden XD

    Ansonsten find ich FMLii etwas strange diese Runde und steh da scheinbar auch nicht alleine da. Aber das kennst du ja, dass ich bei dir immer skeptisch sein werde :D

    Xsi läuft bei mir irgendwie unter dem Radar und teils erscheint sie mir etwas bissig, wenn es gegen sie geht. Kenne sie nicht, aber ich weiß, dass Wölfe gerne mal allergischer auf Anklagen reagieren, als Dorfis.

  • Dann lasst uns doch mal Jewel und Raphii lynchen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Aluhut: Nyth ist Hel :thinking:

    Und hat bald 6 Tode auf ihrer Seite xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wölfisch sind für mich Raphii wegen seiner Spielweise, ebenso Michael wegen seiner Nachfrage, ob er auch zu den bösen Toten gerechnet wird. Ich meine, die Frage macht für mich als Dorfi einfach keinen Sinn.

    und was ist so wölfisch an meiner Spielweise ?
    Ich kann mir das beim besten willen nicht erklären..ich finde mein spiel eigentlich gut aber naja

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert