Spiel 111 | Sonderspiel | Sareon | Göttersturm | Beendet - Sieg Ägypter & Xaver

  • Nicht böse gemeint Rock, du bist der Dorfi Nr. 2.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Da stand: Jesus ist zurück

    Heißt das er war tot und lebt jetzt wieder, ohne dass wir wissen, wer es ist? In der Beschreibung stand ja auch was von Auferstehungen :D

    Ja aber warum sollte er sich dann opfern ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Wie wertet ihr denn Jewels Beitrag? Ist das eher ein Hinweis auf Dorf, oder Wolf?

    Ganz ehrlich... Ich zumindest kann jewel nicht einschätzen. Hab noch paar Beiträge bei ihr drübergelesen, aber bleibt bei kA.

    Also Jewel kann wolf sein oder alles mögliche.

    Aber die Aussage: unter alo/jewel/Raphii muss ein Wolf sein, find ich fail. Das ist einfach nur eine statistische Aussage... Wenn das von nem Dorfi kam, dann hat der ja quasi auch nur 3 random Leute zusammengewürfelt, wenn das von nem wolf kam, dann vermute ich da eigentlich weniger Wölfe drunter.

    Zumindest mag ich nicht, wenn mit der Begründung dort gesucht und gelyncht wird. Dann sollen man lieber bessere Argumente finden.

    Wahrscheinlich hat jesus was davon getötet zu werden...sonst hätte er ja nicht so offensichtlich gesagt das er sich für mich opfert

    Hey... Das hab ich heute früh schon gesagt xP

    Jesus ist zurück

    Whoot... Wo stand das. XS

    Fayks hab ich noch drübergelesen, fand ich teilweise eigentlich dorfig. Aber jetzt auch nicht sicher.

    Skabar finde ich immer etwas kurzsilbig und nüchtern. Fand paar Stellen, denen ich nicht unbedingt zustimmen würde, aber sind dadurch jetzt auch keine Dinge, die verdächtig wären. Ich glaub das ist einfach / generell nur skabars Spielweise, und die kann man wohl schlecht einschätzen.

    Skabar warst du hier schonmal Wolf? Wenn ja, in welchem Spiel?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Und dann ist noch JESUS zurück und hat seine Rettet-Die-Welt Ader entdeckt: "Rettet die Kinder meine Brüder und Schwestern. Als gutes Vorbild werde ich heute alle Stimmen von Raphii auf mich nehmen."

    das fett markierte. Ich dachte da zuerst dran:

    Ist gestorben und wieder auferstanden.

    Aber ich glaub das ist Käse. Wir können ja jetzt nicht drei oder vier verstorbene auf die Drittpartei überprüfen...

  • Jetzt vielleicht für mich ne dumme Frage :ugly:, aber was genau hat xsi jetzt wolkiges geschrieben heute ?

    Also das frage ich mich echt. Hab das von dato auch gelesen und so, aber verstehe nicht ganz warum sie das unbedingt wolfig macht.

  • Für mich ist Xsí so ein bisschen Ausschlussverfahren und ein bisschen einfach fehlende Dorfigkeit. Es ist nicht so, dass ich finde sie hätte etwas mega wolfiges gemacht - eher so, dass sie einfach nichts mega dorfiges gemacht hat.

    Und die Interaktion mit Skabar in der Absprache klingt halt auch nicht als hätte die die Sorgen bei Xsí entkräftigt.

  • Für mich ist Xsí so ein bisschen Ausschlussverfahren und ein bisschen einfach fehlende Dorfigkeit. Es ist nicht so, dass ich finde sie hätte etwas mega wolfiges gemacht - eher so, dass sie einfach nichts mega dorfiges gemacht hat.

    Und die Interaktion mit Skabar in der Absprache klingt halt auch nicht als hätte die die Sorgen bei Xsí entkräftigt.

    Danke für die schnelle Antwort nyth. Lese mir das mit Skabar nochmal genauer durch.


    Kann ich sogar unter Umständen verstehen, muss dazu aber sagen fand sie Tag 1 nicht verkehrt & Joa 8o glaube das mit dem nicht superdorfigen könnte ich für mich auch zu anderen zählen.


    danke aber auf jeden Fall schonmal :)

  • Wegen Jesus...

    Nimmt er die Stimme von Raphii weg, oder Stimmen die auf Raphii gehen?

    Also man könnte halt Raphii lynchen und schauen, was es mit dem Effekt auf sich hat, wenn es dann Jesus trifft...

    Problem wird keinen Wolf erwischen, also meh


    Daro hätte glaube ich irgendwie komisch bis Dorfig gesagt, mit der Schnippischen Art, aber Xsi als Wolf kann schon gut sein...


    Wieso ist das eher Wolf Xsi?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wobei der Punkt mit dem 3 Kampf weiter drauf rumreiten halt schon etwas wolfig ist, als bräuchte man einen Grund oder so...

    Wisst schon was ich meine hoffe ich ^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jewel

    Ich finde Xsí so insgesamt einfach nachvollziehbar, habe mich deshalb Tag 1 auch gegen einen Xsí-Lynch ausgesprochen, bzw. halt in Bezug auf Lao da Stellung ergriffen. Das Problem ist, dass ich auch bei einem Xsí-Wolf definitiv davon ausgehe, dass sie nachvollziehbar und logisch richtig spielt und ich kann sie halt nicht das halbe Spiel über ausklammern, nur weil ich sie nicht fehllynchen möchte.

    Inzwischen habe ich einen Dorfkern bei dem ich mir doch relativ sicher bin.

  • Ich weiß nicht, hab mit Xsi in letzter Zeit nicht so oft gespielt. Aber ich hatte halt bislang wenig Stellen, wo ich sie aus inhaltlichen Gründen dorfig fand und das Spiel geht jetzt ja doch schon ein gutes Stück.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich weiß nicht, hab mit Xsi in letzter Zeit nicht so oft gespielt. Aber ich hatte halt bislang wenig Stellen, wo ich sie aus inhaltlichen Gründen dorfig fand und das Spiel geht jetzt ja doch schon ein gutes Stück.

    Würde mal behaupten, das dein Read besser ist als meiner, daher frag ich ja ^^

    Also spielverlauf sagt halt auch, das es in der Richtung zumindest nicht völlig verkehrt ist...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wenn sonst keiner mehr mag

    VOTE:Xsí

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (1): Jewel

    Jewel (3): Alohomora, FMLii, Laomedon

    Rock (1): MichaelCR97

    Xsí (5.5): Rock, Skabar, Nyth, Machiavelli, Sky

    Verbleibende Zeit: 00:03:06

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jewel gerade gesehen, warum genau bist du auf Ente?

    Wegen vorhin. Das war vor der Ankündigung, dass er läuft dann. Begründung: glaube alo hat das auch gesagt bin der Meinung muss irgendwann sein. Und gerade keine Ahnung wen ich lynchen will, deswegen noch kein vote.

    Xsì meine Stimme zu geben kann ich heute mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

  • Daro

    Wäre es okay für dich, Lao denselben Code zu geben oder soll ich mir was Neues überlegen?

    Aktueller Stand ist 10F und 16P. Außerdem regnet es und Blumen wachsen im Mai.

    L vermutlich Richtung 5 oder rot-schwarz. Potentiell auch Regenbogen im September.

  • Wegen vorhin. Das war vor der Ankündigung, dass er läuft dann. Begründung: glaube alo hat das auch gesagt bin der Meinung muss irgendwann sein. Und gerade keine Ahnung wen ich lynchen will, deswegen noch kein vote.


    Xsì meine Stimme zu geben kann ich heute mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.

    Wollte auch nur nicht nachlesen warum, alles gut :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Raphii

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (1): Jewel

    Jewel (3): Alohomora, FMLii, Laomedon

    Raphii (1): Raphii

    Rock (1): MichaelCR97

    Xsí (5.5): Rock, Skabar, Nyth, Machiavelli, Sky

    Deadline abgelaufen

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert