Beiträge von Rock
-
-
FMLii bist du da? Was ist deine Meinung zu Fayks / Helena? Hab da mal drüber gelesen und iwie sind hab ich da vor allem Fayks anders in Erinnerung.
Also mein Problem ist, dass ich eigentlich die M&Ms am wolfigsten habe, aber nicht genau weiß, ob ich da Bobbie/Rock im Team sehe
also zumindest sind sie nicht mit uns im Team, wenn sie Wölfe sind^^
Andererseits bin ich nicht sicher, ob ich da bei FMLii und Merry einfach einen Bias habe
was ist denn ein Bias?
es kann also durchaus sein, dass er da falsch liegt und ich das einfach generell weird finde.
Mit was falsch liegt? Mit dir, oder allgemein mit Einschätzungen? Ich würd normal behaupten, dass FMLii in den meisten Fällen schon ein gutes Gespür hat. Aber vllt liegst auch du total daneben XD
Ich kann leider nicht viel helfen. Ist mal wieder so ne dumme Runde, in die ich einfach nicht reinfinde. Gefühlt hab ich alle mal im Dorf gehabt XD
-
Ne, es geht eigentlich vor allem darum, dass eine Person, die "save" ihr Dorfspiel spielt, das halt nicht tut, wenn die Partnerin oder der Partner Wolf ist. Man spielt ja Gesinnung und nicht Rolle
aber macht es nicht trotzdem Sinn, die zweite Person auch zu lesen, um auf Nummer sicher zu gehen? Vllt liegt man ja bei Person 1 falsch.
Ich glaub aktuell aber auch, dass sich hier zu viel um dieses Thema dreht. Bringt und vermutlich auch nicht DIE Lösung und lenkt iwie ab. Alo bist du Wolf und hast du das geplant, um Unruhe zu schüren?:D
-
-
Warum sich mit dem anderen Part beschäftigen, wenn man den anderen Part dorfig findet?
In meinem Fall schnell und einfach erklärt: Weil ich gefühlt 50% der Spielerliste nicht oder kaum kenne? Und es ist jetzt ja nicht so als würden einige mit tiefgründigem Content oder Aktivität glänzen.

Muss hier Daro zustimmen. Also ich les halt alles soweit es geht mit und bilde mir dann zu den Spielern wenn möglich eine Meinung.
fängt schon damit an, dass ich außer FMLii/Merry und Lumpi/Linkey auch kein Team im Kopf hab xD
Und wolfig ist doch wolfig, egal was ich vom Partner dann halte oder? Und ich kann ja nicht anfangen zB Linkey zu ignorieren, nur weil ich bei Lumpi ne Meinung habe, würd ich sagen.
Ich mach mir aber nach Feierabend beim heimfahren bissl Gedanken dazu. Vllt ist da ja iwie was dran und Wölfe gehen das anders an.
-
Gerade fand ich es eher negativ.
Warum genau? Ich bin geneigt die Diskussion Lumpi dorfig anzurechnen. Keine neckende Lumpi, die ihre Beiträge witzig gestaltet, sondern hier untermauert sie ihren Lynch. Ja sie kann auch als Wolf von der Diskussion genervt sein - ein intensives Gespräch mit Torge bringt so etwas schon mal mit sich.^^ Aber hier jetzt auch selbst den Schlussstrich zu ziehen, erinnert mich zumindest an meine Diskussion mit Alo, als ich da auch auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen bin und das Gespräch beendete.
Habe es so abgespeichert, dass sich Lumpi als Wolf energischer verteidigt.
Letzte Runde hatte sie sich als Drittpartei kaum gewehrt. Weiß nicht, ob das als Wolf anders läuft.
-
Kita ferieeeen
Stilzchen rafft Lumpis Satz trotz der Kitaferien immer noch nicht...?

Ist dem Event geschuldet

Wer wollte jetzt nochmal von mir eine Info haben, warum ich das Event doof finde? Da habt ihr eure Antwort. Wie soll man sich als Dorfi da vernünftig was zusammenreimen?
Für euch ist der Fraß doch recht praktisch,
Warum ist er für Jewel praktisch?
Ich hätte Lumpi so nicht eingeschätzt, dass Sie einfach nach Schema-F lyncht. Ente hat Torge zwischenzeitlich als Wolf verdächtigt und Torge steht in Lumpis Wolf-Liste und dann setzt sie den Lynch. Hier wäre ich davon ausgegangen, dass sie (mit linkey) das Team lyncht, was sie am wolfigsten haben -> was von Lumpi mit Xaver begründet wurde, der aber positiv dasteht bei den meisten. Finds interessant.
Gibts das nochmal für Dumme?
-
Lumpi-Vote kann ich jedenfalls gut verstehen.
Spiellösung wäre dann offensichtlich Lumpi, M&M und Tolly.
TA00 zwischen L-Gang und Katzengang denk ich - glaube, dass Fayks sich ihre Aussage zu der Liste von Lumpi als Mitwolf gespart hätte.Kannst du das erläutern, warum du darauf kommst?
Ich seh da drei Redflags:
- Event ist doof
- Fraß ist doof
- Nachlesen ist doof
Das Dritte ist falsch. Ich sagte nur, dass ich das gestern nicht auf die Reihe gebracht habe.
1. M&M's | FMLii und Merry
FMLii grün und Merry rot. Macht das nicht iwie keinen Sinn? XD
Fayks hatte Rock so im letzten Spiel nicht wahrgenommen, dass er Äußerungen Richtung 2 & 3 bringt. Vlt geht Fayks das nachlesen. Vlt womlen andere das nachlesen.
Nummer 3 stimmt ja auch nicht. Nochmal lesen.
Warum Xaver positiv?
Die Interaktionen gestern gefielen nicht so. Es war nur unklar wer davon besser wegkommt..
Findest du? Also ich hab noch immer nicht alles gelesen, aber vom Gefühl her hatte ich Xaver eher positiv. Sehe es wie Bobbel und wir haben noch nix besprochen.
Warum würdest du das sagen? oO
Weil die Posts dann mMn alle gekünstelt wirken und weniger authentisch. Was ich finde den Wölfen zugute kommen kann. Außerdem hasse ich so dämlich formulierte Sätze, die bei sowas rumkommen und ich dann nochmal lesen muss, um sie zu verstehen xD
-
Oh no, nicht Ente. Uns ist iwie keine gemeinsame Runde gegönnt

Das Event ist doof. Wolf. Dorf. Ich. Wir. Team. Lynch. Kartoffel. Nachttopf. Gulasch.
Sry, ich bin so schon überfordert, da zerhack ich nicht noch den Rest meiner grauen Zellen damit, wie ich hier die Sätze anpasse xD
Denke das anpassen der Posts wegen dem Event schadet dem Dorf auch eher, als das es hilft.
Und Sorry. Hatte heute wenig Zeit und beim nachlesen hab ich gemerkt, wie ich keine Konzentration für das Spiel aufbringen konnte und hab dann abgebrochen und erstmal auf den Nachtkill gewartet. Morgen sieht es hoffentlich besser aus.
-
-
-
-
Das Fressen der Wölfe im übrigen hab ich tatsächlich absolut nich verstanden, warum habt ihr Leon gefressen und dann mich und nicht Fayks oder Helena?
Weil wir es witzig fanden xD
schöne Runde, danke dafür Kjeks

Ich nehm die Schuld für die Niederlage auf mich. Hätte einfach Nachtregen statt Bobbel lynchen sollen. Fand das aber in dem Moment iwie smarter.
Dass mir die Taube am Schluss um die Ohren fliegen würde, hatte ich da noch nicht auf dem Schirm^^
Kjeks hat mir auch alle Möglichkeiten verboten, mich da iwie rauszuwinden, weil alles in nem Fakeouting gemündet wäre xD
Naja, jedenfalls Glückwunsch an das Dorf

-
Glückwunsch an die Wölfe
-
lies doch einfach mal meine und Nachtregens Posts nochmal durch. Vllt hilft das bei ner Entscheidungshilfe. Ich will hier nicht einfach kampflos draufgehen und den Wölfen den Sieg schenken.
Vllt auch nochmal Helena. Sie wollte ja auch Bobbel schützen und auf Tayro umschwenken. Aber ich bin mir bei NR eigentlich recht sicher inzwischen.
-
Fayks wenn ich wirklich Wolf wäre, würde sämtliche meiner Lynche keinen Sinn ergeben. Auch als Auserwählter nicht, weil ich da zu viel angst gehabt hätte, dafür gefressen zu werden.
-
Boah, ich würd das Spiel eigentlich schon gern lösen, lief bisher ja doch recht gut. Aber ich hab grad null peil.
Abgesehen davon: warum hätte ich Bobbel und Michi absägen sollen? Letztere ist ja auch nur gestorben, weil ich drauf blieb und nicht auf NR ging. Sonst wäre das jetzt n Wolfssieg gestern geworden. Nur so zur Info.
Nein, da Tayro gelebt hätte wär es weiter gegangen iirc
Nur dass das ein normaler Wolf nicht gewusst hätte
Noch dazu wäre es dann schlauer gewesen Helena zu folgen und auf Tayro zu gehen, statt auf Bobbel zu bleiben.
Was widerum negativ für Helena ist. Aber sie hätte dann auch wissen müssen, dass Tayro www ist.
Das fühlt sich heute alles nach "wenn und aber" an.
-
VOTE: Rock im Hinblick auf die Tatsache das es noch zwei wölfe gab gestern finde ich rocks Versuch den Lynch von Tayro weg zusenden auch eher wolfig
--------
Ich bin nur meinen Schlussfolgerungen nachgegangen. Da war Tayro halt nicht wirklich Prio. Als Wolf hätte ich nen inaktiven Mitwolf definitiv abgesägt für Repu.
Abgesehen davon: warum hätte ich Bobbel und Michi absägen sollen? Letztere ist ja auch nur gestorben, weil ich drauf blieb und nicht auf NR ging. Sonst wäre das jetzt n Wolfssieg gestern geworden. Nur so zur Info.
-
Ist Münze werfen ne legitime Lösungsmethode?

-
Also im Grunde wär ich, falls Auserwählter im Spiel ist, bei Fayks oder NR. Sie haben beide selten Wölfe gelyncht.
Würde Sinn machen, um lange zu überleben, um selbst einer zu werden und nicht gefressen zu werden.
Wenn Solo, bin ich überfragt.
Bei Wolf am ehesten NR.
das mit dem weißen Wolf ist halt auch. Puuh. Muss mal gucken, wer Tayro ab wann sus hatte.
Ansonsten nochmal, weil es glaub ich unterging: gibt es Gegenstände, welche die Runde noch laufen lassen könnten? Eher nicht, oder?