Beiträge von Rock

VOTE: Lumpi

Begründung: ich sehe da bisher wenig Beiträge, welche versuchen das Spiel zu lösen. Bissl Spam, bissl Smalltalk, wenig nachforschen. Ich weiß, ist wie bei mir. Blöde Doppelmoral :D

Ansonsten hab ich jetzt mal LB und Ente nachgelesen. LB würde ich neutral mit leichtem Plus setzen. Ente boah. In meinem letzten Spiel mochte ich Ente, weil ich das Gefühl hatte, wir haben so die gleichen Gedankengänge. Seh ich diesmal leider überhaupt nicht. Allgemein seh ich vieles anders als er. Aber wäre ein Wolf so gegenteilig unterwegs? XD

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Akira (2): Ente, FMLii
    Ziege (2): Leon, Akira
    Daro (1): Tayro
    Leon (1): Ziege
    Lumpi (1): Rock

Verbleibende Zeit: 03:29:27

Mir fällt so nebenbei noch auf, dass Rock auf meine Frage nicht eingegangen ist.

sorry, die ist wohl untergegangen^^

Tendenziell tu ich mich schwer. Im Grunde könnte man mich für Ziege haben. Tayro ist so ein Wackelkandidat. Auf der einen Seite will ich da nen Wolf sehen, aber er liefert dann auch immer wieder Sachen, die ihn dorfig machen.

Vllt wäre ich noch bei Lumpi. Da ist bisher nix hängen geblieben von ihr.

Nicht lynchen und wohl am ehesten Dorfi sehe ich bei Akira. Frag nicht warum. Kann ich nicht erklären. Aber hat bisher den dorfigsten Eindruck auf mich gemacht. Platz 2 wäre dann wohl FMLii.

Alles wie immer ohne jegliche Gewähr.

Ich weiß auch nicht warum, aber ich tu mich in eurem Forum immer total schwer in ein Spiel einzusteigen, oder irgendwie ein Konsens-Dorf zu gestalten. Erklärt auch meine niedrige Beitragszahl. Sorry an der Stelle.

Das ist halt so ein Leon/Ling Fraß…

ich weiß leider nicht, warum es für die beiden spricht. Warum?

Und wem würdest du es zutrauen so zu fressen, um den Fokus auf Leon/Ling zu werfen? Werten wir wirklich das Fraßopfer so stark? Für mich ist das so ein Fraß, aus dem man gefühlt keine Infos ziehen kann.

Spannend. Wie kommst du darauf?

Ich kann mich nicht erinnern jemals einen Fraß dieser Art vorgeschlagen zu haben, noch das geplant zu haben.

wie wertests du solche Aussagen gegen dich?

Ling hätte ich am Anfang eher Dorfpunkte für den Einstieg gegeben - hätte aber auch ein "Lerneffekt" erwartet, weil er damit schlecht gefahren ist:

Wiederholt es aber gleich wieder.

Ist bisschen wie sein Manfred-Vorwurf, der sogar stimmte. Eine Handlung bringen, die mit einem Dorfi in Verbindung gebracht wird =/= beißt sich aber mit den Umständen.

kannst du das näher erläutern? Ich versteh nur Bahnhof. Und ist das gut oder schlecht?

Rock ist mit seinem aktuellen Spiel eher Wolf als Dorf, er ist als Wolf häufig dorfig unterwegs, er sträubt sich für mein Empfinden auch davor, das Spiel gerade mitzugestalten.

Warum hängt er sich dann so unnötig bei mir auf? Es gab ja jetzt ein paar Pluse in meine Richtung - warum nachbohren, wenn er (okay Spoiler) dann am Ende falsch liegt?

Ich mag diesen Post nicht... wenn man als dorfi falsch im Fokus steht, neigen viele dazu sich direkt zu rechtfertigen und aufzuregen aber das hier klingt irgendwie.. unecht? Einstudiert? X/

Also entweder verstehe ich es falsch, oder du verstehst es falsch. Er hat sich hier ja nicht verteidigt, sondern eigentlich mich!?

ber zu diesem Zeitpunkt, ist es mein aktueller Stand und danach wähle ich möglicht früh = ihr könnt euch darüber Gedanken machen und reagieren

find ich einen dorfigen Gedanken.

Es mag sein, dass ich widersprüchlich spiele, aber spricht dies nicht eher für meine Dorfidentität?

Ich weiß grad nicht, ob mir die Frage gefällt.

Ich finde es auch eigenartig, wie du nun in der aktuellen, besonderen Situation Chaos schürst so nach dem Motto, möglichst das Unvermeidbare hinauszuzögern.

Ich dachte, du magst Chaos?

Rock erkennst du den FMLii Dorfi so klar, er sagt, dass man ihn erkennen sollte?

als ob ich mir jemals bei FMLii sicher war XD

Ich gebe ihm tendenziell anfangs gerne mal einen Vertrauensbonus, da er als Dorfi recht hilfreich sein kann. Der Rest zeigt sich dann hoffentlich in der Runde^^

Deine ANtwort fäde ich schon fast wolfig. Es geht da ja nicht darum, dass ich auf die richtige Spur gebracht werde sondern es ist überspitzt ein: "Ich bin Dorf, sieh es endlich ein!" (ja, ich habe es deutlich übertrieben, aber so käme es bei mir an). Tayro hingegen will Informationen und weitere Ausführungen. Finde ich prinzipiell erstmal nicht verkehrt.

dann haben wir wohl verschiedene Ansichten. Ich finde es gerne fragwürdig, wenn jemand nachfragt, wo er wolfig gewirkt hat.

Wo fandest du Ling aneckend?

ging zwar nicht an mich, aber Ling hatte für mich gefühlt auch die meisten Diskussionen mit anderen Spielern. Muss das aber mal nachlesen, was von wem ausging und ob das eine verteidigende Diskussion oder eher eine offensive war.

Bei Tayro fällt mir jetzt so auf, dass ich ein ähnliches Lesegefühl habe, wie in seinem letzten Wolfsspiel. ABer das muss noch nichts heißen.

Insgesamt im Spiel oder eher Rundenanfang/Mitte/Ende?

Also, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich damit anfangen soll. Würde man als Dorfi so eine Frage stellen? Ich persönlich würde da vermutlich antworten, dass LB mal seinen Read überarbeiten soll.

Kann mir einer kurz zusammenfassen, warum jetzt alle Daro voten? ?(

Weil die Wölfe Angst vor einem Dorf-FMLii als HD haben. Awooo, da juckt wohl ein paar der Pelz:D

Ich will in dem Spiel nicht unbedingt was Wolfiges finden, sondern was Dorfiges x3

wäre es denn nicht sinnvoll beides zu suchen? Ich verstehe die Intention, aber ich hab da grad irre Panik, dass du Wolf bist und dich damit davor drücken willst, Dorfis mit an den Haaren herbeigezogenen Gründen anzuklagen XD

Er könnte zwar noch etwas schüchtern sein. Ich gehe eher davon aus, dass sich dahinter Taktik verbirgt.

oder mangelnde Zeit :D

Rock und Ente decken sich gegenseitig. Ich rieche hier einen Käse, in denen ich reinbeißen muss

Bestimmt Ziegenkäse :bunnyteeth:

wen kennst du denn gut? und wen kannst du einschätzen?

Seit wann ist Akira eigentlich so direkt?

Öfters gespielt habe ich schon mit Tayro, Lumpi, Ziege, Ling, FMLii und glaub Alexa auch. Einschätzen kann ich selbstverständlich keinen davon:ugly:

Das mit Akira weiß ich nicht XD

Ich hätte von dir als Dorfi erwartet, dass du mir mehr das Gefühl gibst, verhört zu werden. Und ich habe den Eindruck, dass es dir als Wolf schwerer fällt, diesen Druck gegenüber Unschuldigen aufzubringen.

This!

Da Ente sich drückt, geht die Tendenz zu Wolf, der sich nicht erwischen lassen will.

ist Ente als Wolf eher ruhig unterwegs?

Rock , glauben wir Ling, dass er dich übersehen hat?

hmm keine Ahnung. Generell ja. Kann man eine Gesinnung daraus ableiten? Liest nicht, weil es ihm als Wolf egal ist? Hätte es als Wolf gelesen, weil er wissen will, wer im Dorf spielt? Kann aber in jeder Gesinnung mal ein Spieler untergehen.

Ich finde Ente leicht verdächtig, wie er gleich Leute ins Dorf schiebt

das macht ihn für mich eher dorfig. Macht als Wolf für mich eher wenig Sinn gleich mal Dorfis aufzustellen. Außer es sind alles seine Mitwölfe :D

Bei Ziege war klar, dass er die Runde etwas ruhiger angehen wird bzw. es versucht

yo, damit habe ich auch gerechnet. Aber Ziege sollte man trotzdem die Tage mal einschätzen können. Auch wenn er ruhiger rangeht, heißt das ja nicht, dass er seine Spielweise komplett über den Haufen wirft. Ich hoffe da einfach auf ein bestimmtes Verhalten^^

Wen würde denn Rock gerade genauer unter die Lupe nehmen wollen?

sofern ich keinen genauen Verdacht habe, beschäftige ich mich mehr oder weniger mit allen - vorrangig häng ich mich aber gerade an Spieler, die ich besser kenne, da ich mir da einfach erhoffe, mehr Infos zu generieren.

Ich habe kaum Spielerfahrung mit Rock und du offenbar mehr. Wie spielt er denn so + wie oft und in welcher Gesinnung hat er in letzter Zeit so gespielt?

Meistzeit spiel ich Fraß-/Lynchopfer Nummer 1 oder SL (wobei ich letzte Runde selbst da gelyncht wurde - bodenlose Frechheit ey :D ). Als Wolf habe ich hier in der Runde Götternsturm (Nr.?) und Runde 119 gespielt, in Runde 112 und 155 war ich Dorf, falls es dich interessiert^^

nur geschrieben, dass ich Entes Einstieg gut

hattest du ihm nicht schon ein + nach "ah jaaa" gegeben? Wo ist denn das ein guter Einstieg? XDDD

Tendenziell habe ich aktuell so leichte TAs

Ling/Zoot, Ling/Lumpi, Lumpi/Tayro mir ist jedoch noch nicht klar, wo ich die Spieler hinparken soll. Tendenziell würde ich Ling hier eher ein Minus geben, während Tayro ein leichtes Plus bekommt.

Huhu^^

ewig her, dass ich hier war. Kenne die meisten Namen noch, aber keine Ahnung mehr zu deren Spiel. Ich hoffe, dass ich zumindest bei der Hälfte, mit der ich öfter zu tun habe, etwas Glück habe^^

Alles in mir schreit

VOTE: FMLii

Was ist das eigentlich für ein dummer Name und wie spricht man das aus? Ich les da immer Flemmli und muss an Pokemon denken XD

Zu Lumpi habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, sie ist etwas aufgedreht unterwegs.^^

steckst du dem eine Wertung zu?

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

FMLii (3): Lumpi, Ziege, Rock
    Daro (1): Tayro
    Rock (1): Ling

Verbleibende Zeit: 23:29:25

Also mir hat die Runde irre Spaß gemacht, auch wenn ich gestern beinahe verzweifelt wäre mit euch xD

Danke für das coole Setting Ling ^^

Für mich war der Einstieg leider etwas hart und ich bin dann nie so richtig reingekommen. 800 Beiträge nachlesen war mir dann auch etwas too much - hab dann die "Wenigschreiber" mehr unter die Lupe genommen.

Ente hatte ich recht flott im Dorf - mir gefiel seine Art einfach. Erinnerte mich an meine Spielweise als Dorfi. Leon Ente hatte ich nie gescant xD

Beim Rest war es dann schon wieder etwas schwieriger - und immer schwang ein Ticken Paranoia mit :D

Leider hatte Mos die mMn schlechteste Klasse für uns gewählt - ich erfuhr nur die Rasse. Hätte viel mehr erfahren können und hätte es mir leichter gemacht. Aber so hats auch Spaß gemacht zu raten^^

J_D sorry^^ wir beide spielen wohl wirklich relativ verschieden. Dass Mos dich dann auch noch als Kampfdroiden mit Immunität gegen Schmerz gescant hatte, machte dich dann gleich nochmal ne Hausnummer suspekter xD

Die Wölfe haben auch gut gespielt. Aus den Lynchen lies sich wenig bis gar nichts rauslesen. Der unbekannte FMLii tat den Rest.

Die Jawas waren wohl wirklich etwas stark aufgestellt, aber das mit dem Schmerz in der Bar war halt mal unlucky.

Und warum bekomm ich wenn ich reiche Bürger überfalle nur 6 Gold? Ich will gar nicht wissen, was bei nem armen Typen passiert wäre xD

Also wie jemand so viel Gold zusammenbekommen soll für ein Raumschiff etc ist mir ein Rätsel xD