Beiträge von Leon

Ich finds nur immer spannend, dass jedes Mal wenn ich die ersten 2 Tage etwas weniger Zeit habe, ich von allen als Wolf hingestellt werde, als würde keiner draus lernen :ugly:

Beschwer dich nicht, ich wurde letztes Spiel auch Tag 1 gelyncht, weil ich gearbeitet habe, während all die "spannenden"* Diskussionen ausdiskutiert wurden. Und dann hat man mir vorgeworfen keinen Plan zu haben, während alle anderen auch keinen Plan hatten.

Du bist diese Runde übrigens nur Wolf, weil ich keine Lust habe, an meinen Dorfis zu zweifeln, also wenn du nicht gelyncht werden willst, musst du mich irgendwie dazu bringen, an meinen Dorfis zu zweifeln :ugly:

*also eigentlich waren die Diskussionen komplett sinnlos und nur dazu gut, Aktivität vorzutäuschen, aber das wollte natürlich keiner der an besagten Diskussionen Beteiligten hören. Dass dann noch von einer gewissen Person Mimimi kam, wie sie denn das Spiel lösen soll, wenn die Hälfte der Spieler inaktiv ist (heißt, das Spiel nicht mit sinnlosen Diskussionen zugespammt hat), während man auch hätte Wölfe unter den aktiven Spielern finden können, hat mich dann ehrlich aufgeregt. Aber zum Glück war ich da schon tot. Sinnloser Rant Ende.

I mean, ich sehe das absolut genauso wie du und habs letzte Runde genauso wenig verstanden xD Aber da hab ich den Xaver Fehllynch halt einfach dankend mitgenommen:ugly::ugly:

Hmm also dein Lynch ist heute bei funo/ Daro/ linkey? Kannst du mir mal sagen wieso die drei jeweils Wolf sein könnten?

Funo - Ist mir zu viel auf zwang dorfig wirken wollen. Meiner Frage hier

Und darf ich eigentlich mal nachfragen welche Stelle von Daro du da überhaupt meinst? Irgendwie sehe ich da keine Interaktion zu Skylark mit Ausnahme von einem HD vote? Versteh ich grad so Null was du meinst...

ist er einfach ausgewichen indem er mich selbst angegriffen hat

Wenn ich ehrlich sein darf, finde ich, dass sich Leon liest als stünde er unter Druck. Darf ich hier doppelte Frage aufzeigen und zusätzlich, dass man den gleichen Wortschatz "meinst" verwendest in so einem kurzen Zeitraum. Schätze, man hat dir zu sehr auf die Pfoten gedrückt? Verzeih, aber den Ausdruck konnte ich nicht zurückhalten.

Was ich tbh auch maximal wolfig finde, anstatt einfach die Frage zu beantworten. Zumal es einfach nur eine Frage zu seiner Daro Einschätzung war und nichts mit mir selbst zu tun hatte.

Daro - tbh immernoch, dass sein generelles Spiel einfach anders zu sonst ist, was er schonmal genauso gemacht hat in einer Runde wo er Hefer war.

Linkey - einige Argumente am Anfang die ich nicht so komplett durchdacht fande. Arne als inaktiven Mitwolf da abzuschießen traue ich ihm auch absolut als Wolf zu. Und von seinen Einschätzungen bin ich auch absolut nicht überzeugt.

Leon Ich hab dich nichtmal wolfig, aber frage mich wieder, ob wir im selben spiel sind :ugly:

Also deine Dorfis sind lb und Xaver ?

Warum denn bitte Xaver xD

Hast du bessere Dorfis im Angebot?

Also LB finde ich schon recht klar, Xaver spielt hier mMn auch deutlich eher sein Dorfspiel. Die Art wie Xaver Leute verdächtigt ist in seinen Wolfspielen schon recht unterschiedlich und dieses verbissene auf eine Person pushen und das "Spiel lösen" ist schon Dorf Xaver.

Denke das hatte ich schon gesagt. Also jedenfalls Lumpi und LB als eheste Dorfis habe ich ja recht klar gemacht. Genauso wie ich Dich, Linkey und Daro als eheste Wölfe recht klar gemacht habe.

Ah vergessen. Aktuell wäre Xaver wohl mein nächster Dorfi. Nach aktuellem Stand nen dritten Dorfi zu benennen fällt mir tatsächlich recht schwer, aber bin mal paar Leute nachlesen.

Für mich sieht es gerade so aus, als würdest du gerne Aktivität zeigen ohne Aussagen oder Einschätzungen gegenüber anderen zu machen. Tut mir leid, aber das ist schlicht und einfach wolfiges verhalten.

+

Da ich nicht unbegrenzt Zeit besitze, bevorzuge ich natürlich eher lösungsorientierte Posts, ja.

Kann ich verstehen. Ich persönlich nehme das Spiel gerade an Tag 0 in der Regel nicht super ernst und hab da einfach Spaß statt groß zu analysieren wo ich in der Regel eh selten zu einem Schluss komme. Da picke ich mir lieber einzelne Stellen/Leute raus die ich explizit dorfig finde für den Anfang.

Was sind denn deine ersten drei Dorfis zurzeit?

Denke das hatte ich schon gesagt. Also jedenfalls Lumpi und LB als eheste Dorfis habe ich ja recht klar gemacht. Genauso wie ich Dich, Linkey und Daro als eheste Wölfe recht klar gemacht habe. Mir einfach keine Meinung zu unterstellen find ich da auch etwas viel, aber ist ok, kein Stress :) Dass ich bisher nicht sonderlich aktiv war sehe ich ja selbst xD Ich finds nur immer spannend, dass jedes Mal wenn ich die ersten 2 Tage etwas weniger Zeit habe, ich von allen als Wolf hingestellt werde, als würde keiner draus lernen:ugly:

Die späten Abseitsstimmen haben schon eine starken "mir doch egal, wer gelyncht wird" Vibe. Was jetzt per se nicht wolfig ist. Aber dem Dorf auch nicht wirklich hilft.

Muss dem tatsächlich etwas zustimmen. Etwas schade, da ich mir schon mehr Diskussion erhofft hatte kurz vor der Lynchung.

War grad auch erstaunt zu sehen, dass ich fast nichts verpasst hab xD

Lynchung Tag 1

Es wird Arne Nym gelyncht. Er war ein Werwolf.

Nehm ich auch als Geburtstagsgeschenk:D

Meuchelmörder Stoffel wurde gefressen.
    Heiler Lumpi wurde erdolcht.

Was hat Lumpi dir getan;(

Erstmal vielen Dank für eine so ausführliche Antwort auf eine Frage, die ich nicht gestellt hatte. Aber inwieweit hilft mir das jetzt dieses Spiel zu lösen?

Du hast meinen Spielstil kritisiert und ich hab ihn verteidigt? Für dich muss auch jede einzelne Sache die man schreibt zur Spiellösung beitragen oder wie?:ugly: So spiele ich leider nicht.

Darf ich hier doppelte Frage aufzeigen und zusätzlich, dass man den gleichen Wortschatz "meinst" verwendest in so einem kurzen Zeitraum. Schätze, man hat dir zu sehr auf die Pfoten gedrückt? Verzeih, aber den Ausdruck konnte ich nicht zurückhalten.

Lol. Wenn dann spricht das eher dafür, dass ich halt einfach drauf los schreibe und mir nicht groß Gedanken drüber mache wie genau ich es schreibe. So bin ich halt, sorry wenn dir das nicht gefällt. Aber fyi, als Wolf mach ich mir deutlich mehr Gedanken darüber was ich wie schreibe als als Dorfi ;)

Leon tut halt auch nicht viel außer da sein.

Für Freitag Abend hab ich ein Alibi, können Leite bestätigen, da war ich bis halb 3 oder so bei Freunden und dann halb 5 zu Hause xD Samstag halben Tag geschlafen und heute wird wohl auch nicht viel mehr von mir kommen:ugly: Ab morgen hab ich immerhin Zeit xD

Aktuell wünsche ich mir einen Linkey/Funo/Daro Lynch

Und weil du Geburtstag hast, gleich im Dreierpack oder was?

Najaa, man kann ja ne längere Wunschliste haben:saint: Und mir Wünsche auszudenken war eh noch nie meins:joy:

Wieso? was macht er als wolf anders?

Guck mal hierher:

Aktuell wünsche ich mir einen Linkey/Funo/Daro Lynch ^^

Offensichtlich wünscht Leon sich einen toten Dorfi. Das finde ich persönlich wolfig.

Tbh ist Funo bei mir auch ne Wolfsoption. Aber gerade nicht so mit Leon, das wäre starkes Leveln.

Warum so negativ, wie wärs mit 2 Toten Wölfen?

Hätte da jetzt nur mein Name gestanden, hättest du ein + dafür bekommen.

Ich verstehe diese Leute nicht, die es aus Prinzip immer dorfig finden wenn man sie selbst wolfig hat. Genauso wenig die andere Hälfte der Spieler bei denen es genau andersrum ist:ugly:

Ja viel mehr wird von mir heute wohl nicht kommen, bin jetzt erstmal weg bisschen mit Freunden feiern. Mit Glück denk ich kurz vor 8 dran noch kurz reinzuschauen. Bis hoffentlich morgen :)

gewürfelt?

Die Stoffel Verdächtigungen wie später geschrieben ernst gemeint. Zu Buch hab ich keine Meinung.

Find den Inhalt der Aussage falsch, aber eher frech lumpidorfig.

+1

Das heißt ich muss jetzt einfach nur die anderen 4 runter lynchen? Praktisch! Aktuell aber eigentlich eher VOTE: Funo

Ich bin hier auch nicht der Günstling xD
    Das Spiel war eh ein Sonderfall... ich hatte meine RollenPN gelesen und dann beschlossen, dass ich dieses Spiel nicht ernst nehme und nur noch trolle... und das fanden dann irgendwie alle dorfig und meine Wölfe haben mich zweimal gefressen. Yay.

Also war es in dem Spiel aber schon Rollenabhängig oder?

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Arne Nym (2): linkey*2
    Leon (1): Xaver
    Ente (1): Daro
    Funo (1): Leon

Verbleibende Zeit: 03:02:38

Nacht 1

Dorfbewohner Skylark wurde gefressen.

---- Lynchung ----
    Tag 1 wurde gestartet. Deadline: 1. September 2024 um 20:00
    Der Stimmwert von linkey wurde auf 2 gesetzt.

Hm...okay. Wem würde ich ein Fressen bezüglich Skylark zutrauen. Wahrscheinlich einer der Personen, die Sie als dorfig vorher hingestellt hatte. Würde mMn. schon Sinn ergeben. Aber vermutlich nicht die erste Person, sondern einer der Mitläufer...lass mich mal nachlesen

+

Würde mich da aber eher LB anschließen, gegen deine Hypothese spricht zum Beispiel, dass Skylark wohl so oder so oft gerne gefressen wird. Und selbst wenn gehören zum Fraß immer mehrere Wölfe.. und solange sie jetzt niemandem so extrem auf den Fuß getreten ist, dass der sie zwingend loswerden will sehe ich recht selten, dass sich ein einzelner Wolf da so sehr durchsetzt, nur weil er selbst sie als dorfig eingeordnet hat. Persönlich würde ich als Wolf auch eher schauen, wo z.B. Skylark so im Konsens steht und wenn sie viele dorfig haben, dann da tendenziell reinfressen. Glaub nicht, dass man da als Wolf super viel Repu erntet nur weil man einen Toten dorfi vorher als dorfig eingeordnet hat, wenn ich dich da richtig verstanden hab.

Ente Ich kann mittlerweile jedenfalls nachvollziehen was du bei Funo meinst (auch wenn es bei mir jetzt nicht wegen dem Einstiegspost ist). Es ist mir etwas viel auf Zwang "hmm, ich mach jetzt mal dasunddas um weiter nachzuforschen" Und vermittelt irgendwie grad sas Gefühl den Musterdorfi spielen zu wollen. Natürlich unterm Vorbehalt, dass ich ihn sonst nicht wirklich kenne von der Art her.

Funo Meiner Meinung nach war der Fraß eher aufgrund Skylarks Spielstärke als aufgrund anderer Dinge.

Eine richtige Tendenz konnte ich nur bei dir rauslesen. Gewählt haben Jewel, Stoffel, Daro.. Richtig angeeckt ist Skylark mit niemandem.

Du verstehst mich falsch. Es ging nicht um das Anecken, sondern um die Interaktion. Ich denke, wenn ein Wolf schon Tendenzen hat, wen er Fressen will, so baut er sich natürlich so auf, dass er nach dem Fressen selbst gut dasteht. Ist zwar um die Ecke gedacht, aber die einfache Konfrontation denke ich nicht, dass es oft gewählt wird in Spielen.

Und darf ich eigentlich mal nachfragen welche Stelle von Daro du da überhaupt meinst? Irgendwie sehe ich da keine Interaktion zu Skylark mit Ausnahme von einem HD vote? Versteh ich grad so Null was du meinst...

weil ich es interessant finde, warum die LEute nicht darauf vertrauen, ihre Gesinnung würde sich schon im Spiel zeigen

Denke nicht, dass das eine viel mit dem anderen zu tun hat. Und erfahrungsgemäß ist das ja offensichtlich eh nicht so leicht der Fall, sonst wäre das Spiel ja einfach.

Werden andere aus LB mehr schlau? Für mich pendelt der zwischen allen Lebenslagen (tendenziell Wolf, aber trotzdem).

Glaube aus ihm wurde noch nie jemand 100% schlau:ugly:

Zitat aus Spiel 181. Würde ich genauso nochmal unterschreiben.

Finde LB dieses Spiel zumindest spannend. Also hinterfragt relativ vieles und mein aktueller LB read sagt tendenziell dorfig. Wo ich schon da am lesen bin bevor ichs vergesse:

Meiner Meinung nach war der Fraß eher aufgrund Skylarks Spielstärke als aufgrund anderer Dinge.

Oha... sehe gerade Linkey wurde von Skylark als wolfig gesehen. Meinungen dazu? Hat Skylark mit einer richtigen Vermutung das eigene Todesurteil geschrieben?

Der plötzliche Schwung jetzt weil du das mit Linkey gesehen hast, oder wie passt das zusammen? Was hältst du mittlerweile von ersterem Zitat?

Was war er da?

Ich hätte von Wolf Stoffel erwartet, dass sie nicht nein zu einer Stimme von mir sagt.

Hast du da irgendwelche Erfahrungswerte oder wie kommst du drauf? Stoffel Begründung klang da ja schon eher anders...

Was tatsächlich erstaunlich wahrscheinlich ist, da Wölfe aus irgendeinem Grund lieber etwas warten, bevor sie einsteigen.

Alohut: Wölfe schauen entweder erst ne Weile in die Wolfskonvi und reden da oder wollen halt irgendwas haben worauf sie schonmal reagieren können.

Memo an mich: Wenn Daro mitspielt, das Spiel Tag 0 zuspammen, um einen Startbonus zu bekommen.

Erinner mich mal mit dran:ugly:

Leon das war was ich sus fand tatsächlich

Was meinst du damit?

Erinnert mich daran, dass ich in meinem nächsten Wolfspiel auch Mal wieder das Spiel vergessen muss. Das darf kein Dorfzeichen sein.

Okay, sag bescheid wenn du mal wieder Wolf bist!

Erinnert mich daran, dass ich in meinem nächsten Wolfspiel auch Mal wieder das Spiel vergessen muss. Das darf kein Dorfzeichen sein.

Sorry, aber das jetzt so in den Raum zu werfen, ist so wolfig, dass es mehrmals die Dorf-Wolf-Skala sprengt, um schlussendlich bei Wolf zu landen. Du Wolf.

Irgendwie fand ich den Gedankengang von Ente sogar dorfig.

Denke ich auch, aber ich rede nicht so gerne um den heißen Brei. Wie würdest du denn meinen Einstiegspost werten?
    Oder hatte ich das überlesen? War schon sehr viel zum Lesen nachzuholen.

Würde ihn absolut gar nicht werten. Auf Einstiegsposts gebe ich eh schonmal recht wenig, können easy vorgeschrieben sein oder Wölfe sind am Anfang eh noch vorsichtiger denke ich. Also nehme tbh lieber irgendeinen rabdom anderen Post als einen Einstiegspost zum werten.

Ich weiß nicht. Chaos kann zwar ganz angenehm für den Einstieg sein, aber es verhindert natürlich auch, dass sich das Dorf findet.

Weiß zwar nicht, ob das jetzt auf Xaver oder auf mich bezogen ist, aber so oder so: Würde mich schon als Spieler bezeichnen, der nicht immer ausschließlich auf bestmögliche Gewinnwahrscheinlichkeit spielt, sondern auch einfach Spaß hat, gerade an Tag 0. Wenns hart auf hart kommt geh ich dann aber auch recht schnell in einen anderen Modus über. Wobei Ironie für mich auch nicht immer gleich Chaos bedeutet. Für den Anfang generiert es eh Reaktionen und bei Xaver find ich, dass in seiner Ironie oft auch ernsthafte Punkte drin stecken. z.B. dass es ihm nicht gefällt wie Daro Dorfpunkte rein nach Aktivität vergibt (siehe oben)?

und als Dorfi recht oft gefressen.

Denke btw nicht, dass das ein schlechtes Zeichen ist^^

Was heißt das denn für dich?

Dass ich Daro mag? Ok das wusste ich auch schon vorher. Also nehme ich an nicht viel xD Auch wenn mich die Art an Spiel 173 erinnert, wo er Günstling war.

Stimmt, Arne ist ja auch dabei. Arne Nym wir vermissen dich!! (Vielleicht hilft ein Ping ja:ugly:)

Hast du bei Stoffel und Lumpi noch andere Gründe als dir Postzahl?