Fayks wieso Leon zum HD, wenn eh nicht sinnvoll?
Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 15/16
-
-
Alles anzeigen
Bobbielinchen vielleicht weil es bissl unnötig wäre wenn ich das "fetzen" mit Ente246 allzu ernst nehmen würde...
Sind nicht eher Dorfis planlos wie Wölfe?
VOTE: Bobbielinchen erzähl mal deinen Plan so... hab gehört keinen zu haben is wolfig...
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Bookie (2): Alohomora*2
Ente (1): Ente246
Kajot (1): FMLii
Hammer (1): Ente
Leon (1): Mr. Turtle
Bobbielinchen (1): DoubterVerbleibende Zeit: 07:37:53
Welchen plan? Ich spiele nicht mit Plan.
Es überrascht mich, dass Doubter bei dir (und scheinbar auch anderen) abgerutscht ist. Würde sein Spiel schon eher dem Dorf zuordnen wollen, wenn ich nach alten Reads gehe und ob man sein Spiel als alter Hase in kurzer Zeit um 180grad ändern kann, ist halt auch fraglich.
Wo findest du Leon planlos? Er hatte ja schon eine grobe Einschätzung und einmal klar Alo gedorft gehabt - was ich nicht als planlos empfinde.Ich find halt die Art und Weise unpassend und wie gesagt gekünstelt. Ja aber die letzten Beiträge waren ohne Ziel für mich. Bei dir hab ich vergessen dazu zu schreiben, dass ich deinen vote nicht verstehe. Is mir gerade aufgefallen.
dachte, das konnte man beim Lynch rauslesen.
Ich habs nicht rausgelesen.
-
Fayks wieso Leon zum HD, wenn eh nicht sinnvoll?
Weil Kleid in Story funny xD (und anfangs fand ich ja auch was positiv)
Aber vlt sitz ich grad auch zu fest in meinem Bild von Leon, sollte den spötestens morgen früh nochmal nachlesen
-
Gah
VOTE: Kajot
--------
Verbleibende Zeit: 06:37:44Stand Lynchung - Tag 1
Kajot (3): FMLii, Lodestar, Hammer
Hammer (1): Ente
Leon (1): Mr. Turtle
Bobbielinchen (1): Doubter -
auch seine heftige Reaktion auf meinen Vote auf ihn aber auch andere (Re)aktionen von ihm. Ist mir aber auch zu wenig um ihn heute stur durchzuvoten... zumal er selbst wenn ja nich alleine Böse ist...
Gut, das klärt einiges auf. Ich persönlich finde die Reaktionen eher troll-mäßig als direkt wolfig und werte sie eher neutral.
Wie kommst du darauf, dass du es warst, die Alo meinte? Es gab ja auch Spieler, die dich direkt dorfig hatten. Das hast du ja vorhin mit Ente246 und den Straußeneiern direkt zitiert.
So wie ich es verstanden habe, behauptet Alo, dass zwischen mir und Wirbelsee jemand sie gedoubtet hat, nachdem sie gemeint hat, dass einer von den Neuankömmlingen "flauschig" sei. Demgemäß wäre diese Person wolfig. Ich habe dort schon Kommentare abgeliefert, dass sie erst ihre Dorfigkeit beweisen muss, bevor ich dort meine HD-Stimme hinterlasse, dass sie viele Dorfreads hatte und keinen als Wolf gepusht hat und dass ich sie eher Neutral (aber Richtung Dorfrand) empfand. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Und naja, mein Punkt war hauptsächlich, dass ich dir eben auch ein solides Wolfsspiel zutraue und bisher einfach das Gefühl habe, dass du den "Musterdorfi" runterspielst.
Kompliment entgegengenommen
Aber im Ernst: Das was mir dabei schwer nachvollziehbar ist, ist dass ich nicht direkt verstehe, warum ich nicht einfach "(Muster)dorfi" bin, wenn ich anscheinend so spiele. Da muss ja etwas Wolfiges sein, damit du das Gefühl kriegst, dass ich es fake. Du scheinst aber gleichzeitig aus Ausschlussverfahren zu mir als Wolf gekommen zu sein. Ich habe jedenfalls deine Punkte zu Ente246 gelesen und kann die nachvollziehen.Denkst du eig. Von den beiden ist nur einer Wolf bei so nem direkten Vergleich?
Fand die Ente jetzt stellenweise etwas besser (deswegen heute morcen so komisch in Klammern wg nich lynchen) aber voll überzeugt bin ich da nicht.
Also, ich würde jetzt deswegen kein TA (dank an dir und FMLii für die Erklärung) nur wegen dem Verhalten machen. Ich finde Ente aber nicht besonders sus, also ich würde jetzt keine Behauptungen machen, dass dort irgendwie zwei Wölfe sind. Was missfällt dir denn an der Ente?
Und klar ich liebe deren Theateraufführung
xD es heißt Team-Ausschluss. Sry haha is hier die gängige Abkürzung
Im Englischen sagt man ja oft "(scum) theater", wenn zwei Wölfe großes Gebölk und Drama machen, um ein Teamausschluss zu simulieren. Dachte es könnte damit was zu tun haben. Team-Ausschluss macht wesentlich mehr Sinn. -
Aber im Ernst: Das was mir dabei schwer nachvollziehbar ist, ist dass ich nicht direkt verstehe, warum ich nicht einfach "(Muster)dorfi" bin, wenn ich anscheinend so spiele. Da muss ja etwas Wolfiges sein, damit du das Gefühl kriegst, dass ich es fake. Du scheinst aber gleichzeitig aus Ausschlussverfahren zu mir als Wolf gekommen zu sein. Ich habe jedenfalls deine Punkte zu Ente246 gelesen und kann die nachvollziehen.Gibt schon viele, die als Wolf deutlich "glatter" spielen wie als Dorfi. Dorfis zeigen oft schon etwas mehr Ecken und Kanten. Sehr viel besser kann ichs jetzt aber auch nicht erklären xD So oder so schadet es da meiner Meinung nach nicht, ein wenig Kontra zu geben, nachdem dich einige dafür ins Dorf schieben. Selbst wenn es "nur" so ist, dass du als Wolf eben recht ähnlich spielst.
-
So hab mich mal gezwungen irgendwie Spieler mehr oder weniger nach Bauchgefühl zu sortieren:
Warum zwingst du dich dazu?

Eine meiner dummen Angewohnheiten.
Alles anzeigenAlles anzeigenSo hab mich mal gezwungen irgendwie Spieler mehr oder weniger nach Bauchgefühl zu sortieren:
kann man mal nicht lynchen:
Doubter
Turtle
Lode
Alo
Fayks
wirbelsee
buchzauber
bookie
(Ente246)rest:
Ente
FMlii
Leon
Kajot
Daro
BobbielinchenOben ist ein bisschen sortiert unten nicht.
Ist Buch auch so aus Schitz weil eingesprungen (bzw. Jetht im team) oder war da was konkretes. Wenn letzteres bin ich verwirrt und bei ersterem denk ich mir auch nich nötig.
Ja, war einfach nur ersteres.
Fayks kannst du mal deinen Turtle-Dorfread erklären?
-
Ich finde Ente aber nicht besonders sus, also ich würde jetzt keine Behauptungen machen, dass dort irgendwie zwei Wölfe sind. Was missfällt dir denn an der Ente?
Ich bins von Dorfente gewohnt dass er so kurz und knackog reinschnattert und dabei auch interessante Meinungen dalässt. Das hat mir vor allem am anfang einfach gefehlt (unentig). Da war viel was man einfach ignorieren kann und dann die mMn zu dem Zeitpunkt zwei Konsensmeinungen. Und so formulierungen wie 'Alo flattert' und iwas Bobbie und Kartoffelstampf sind da dann halt auch nich wirklich fördern.
So die erste interessante Aussage kam dann mMn erst mit der Meinung zu dir, dann das zu Booky und Leon und seine Einschätzung zum. Teilweise. Deswegen sag ich etwas besser aber nicht überzeugt.
Im Englischen sagt man ja oft "(scum) theater", wenn zwei Wölfe großes Gebölk und Drama machen, um ein Teamausschluss zu simulieren. Dachte es könnte damit was zu tun haben. Team-Ausschluss macht wesentlich mehr SinnIrgendwie hätte es auch gepasst xD aber da fand ich Doubters Art zu krass dafür. Wobei so wie er sagt, dass das nicht ganz ernst ist schwächt es meinen TA vlt sogar was ab.
-
Leon das Spielziel ist keine Normalverteilung sondern Wölfe lynchen. Ich weiß das kommt für einen Mathematiker jetzt erschreckend, aber hilft sich das klar zumachen
-
Kurzfassung unten. Oder willst was ausführlicher? Dann aber vlt erst morgen
Wieso?
Fand er hat sich davor schon klar positioniert und seine Argumente auch dargelegt
-
Leon das Spielziel ist keine Normalverteilung sondern Wölfe lynchen. Ich weiß das kommt für einen Mathematiker jetzt erschreckend, aber hilft sich das klar zumachen
Das musst du jetzt irgendwie doch erklären, was genau du damit meinst

-
So oder so schadet es da meiner Meinung nach nicht, ein wenig Kontra zu geben, nachdem dich einige dafür ins Dorf schieben.
Muss ich das?
-
Alles anzeigen
Würde nen TA Kajot/Leon hier festhalten wollen. Übrigens pannend FMLii hab bisher kaum TAs, das passiert mir eher selten. Meinst du, dass das einen grund hat?
Ja Spieldynamik. (1) viele Spieler haben andere Spieler dorfig, dass praktisch jeder mal gedorft wurde (2) Einschätzungen halten sich noch sehr vage (bookie als Beispiel oder auch Hammer, der das Dorf in zwei Listen unterteilt).
Da wäre ein Ansatz, bei welchen Dorfspielern würden wir eventuell schon weiter sein usw.. aber das kann ja dann jeder für sich selbst entscheiden.Mein To-Do: zu Leon wollt ich mir noch ein genaures Bild machen, würde aber ganz gerne schon mal frühzeitig in Hammer/Kajot reinlynchen wollen. Nach den Beiträgen würde ich gefühlsmäßig eher in Hammer reinlynchen, da ich aber 50:50s (falls es einer ist), immer verliere, geht der Erstlynch an VOTE: Kajot.
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Leon (1): Doubter
Kajot (1): FMLiiVerbleibende Zeit: 08:37:46
Also ich will dich ja jetzt nicht dazu bringen, umzustimmen

aber die Erklärung wirkt schon etwas willkürlich. Warum würdest du "gefühlsmäßig" eher in mich reinlynchen?
-
Wieso?
Fand er hat sich davor schon klar positioniert und seine Argumente auch dargelegt
Hm ja danke. Und das kann/würde er nicht als Wolf auch tun?
-
So wie ich es verstanden habe, behauptet Alo, dass zwischen mir und Wirbelsee jemand sie gedoubtet hat, nachdem sie gemeint hat, dass einer von den Neuankömmlingen "flauschig" sei. Demgemäß wäre diese Person wolfig. Ich habe dort schon Kommentare abgeliefert, dass sie erst ihre Dorfigkeit beweisen muss, bevor ich dort meine HD-Stimme hinterlasse, dass sie viele Dorfreads hatte und keinen als Wolf gepusht hat und dass ich sie eher Neutral (aber Richtung Dorfrand) empfand. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Ich hatte es jetzt so verstanden, dass du dich selbst meinst, dass Alo dich im Visier hat. Aufgrund von vorhierige andere Einschätzungen zu deiner Person (die dich dorfig finden), wäre das ein interessantes Gefühl deinerseits oder ein Wolfsradar, der mit dem Worst-Case denkt.^^
Aber im Ernst: Das was mir dabei schwer nachvollziehbar ist, ist dass ich nicht direkt verstehe, warum ich nicht einfach "(Muster)dorfi" bin, wenn ich anscheinend so spiele. Da muss ja etwas Wolfiges sein, damit du das Gefühl kriegst, dass ich es fake. Du scheinst aber gleichzeitig aus Ausschlussverfahren zu mir als Wolf gekommen zu sein. Ich habe jedenfalls deine Punkte zu Ente246 gelesen und kann die nachvollziehen.Ich verstehe auf alle Fälle Leons Sichtweise, da du mir auch ein wolfiges Gefühl das ganze Spiel über gibst, aber ich noch nicht weiß, ob das einfach dein Spielstil geschuldet ist, oder du Wolf bist. Etwas geschicktes hast du jedenfalls an dir: deine Einschätzungen (Fayks, Ente, Leon) sind ziemlich on point mMn, was eben auf Mehrwissen schließen kann und spielerisch für mich als Wolf so vorstellbar ist, da ich dich aber nicht kenne, bin ich da noch abwartend und Alo würde mich fies von der Seite anschauen, wenn ich dich heute in den Lynchtopf hauen würde, glaube. xD
Sie selbst wird ja noch von Bookie switchen. -
Ich bins von Dorfente gewohnt dass er so kurz und knackog reinschnattert und dabei auch interessante Meinungen dalässt. Das hat mir vor allem am anfang einfach gefehlt (unentig). Da war viel was man einfach ignorieren kann und dann die mMn zu dem Zeitpunkt zwei Konsensmeinungen. Und so formulierungen wie 'Alo flattert' und iwas Bobbie und Kartoffelstampf sind da dann halt auch nich wirklich fördern.
Spannend, weil genau so hatte ich Ente wahrgenommen.
-
So oder so schadet es da meiner Meinung nach nicht, ein wenig Kontra zu geben, nachdem dich einige dafür ins Dorf schieben.
Muss ich das?
Mein Punkt in dem Satz war doch, dass ich die Dorfargumente einfach nicht überzeugend finde. Wo Fayks es grad zitiert:
Wieso?
Ich bin mir relativ sicher, dass er das als Wolf auch so hinbekommt.
-
Mein Punkt in dem Satz war doch, dass ich die Dorfargumente einfach nicht überzeugend finde. Wo Fayks es grad zitiert:
Vorhin war es noch bauchgefühl…
-
Hm ja danke. Und das kann/würde er nicht als Wolf auch tun?
Ich kenne ihn nicht - ich nehme aber mal nach dem über ihn gelesenen an dass er das könnte - und der Eindruck den er bei mir vermittelt ist eben dorfig. Und ich renne nicht bei jedem mir neuen Spieler mit dem Gedanken rum "aber er könnte ja auch als Wolf" was nur Paranoia in den reads macht. Ich behandle sie eben nur so wie sie bei mir ankommen, wie bei anonymen Spielen auch, weil ich k.a von der Spielweise hab.
Aber ich werd auch nochmal ausführlicher schauen, hilft vlt allen.
und Alo würde mich fies von der Seite anschauen, wenn ich dich heute in den Lynchtopf hauen würde, glaube.
Und ich auch Schatzi!
-
Also ich will dich ja jetzt nicht dazu bringen, umzustimmen

aber die Erklärung wirkt schon etwas willkürlich. Warum würdest du "gefühlsmäßig" eher in mich reinlynchen?
Die Erklärung trifft halt exakt meine Gedanken und willkürrlich passt, da ich noch keine klaren Wolfstendenzen habe, aber eben euer beidiges Spiel so weird anders finde (im Form von nur dabei statt mittendrin - geht auch mit weniger Beiträge), dass ihr mich am meisten interessiert und yes, du kamst mir komischer vor. Deine Spieleraufteilung, die halt wenig aussagt und das sofortige: "Kajot hat was komisches gemacht, da beiße ich an und Susse sie". Zugegeben wäre das auch leicht komisch als Wolfsreaktion aber insgesamt mir etwas zu weird.
-