Hey das hab ich mich auch gerade gefragt
Beiträge von Leon
-
-
VOTE: LexiTargaryen
--------
Verbleibende Zeit: 00:08:07Stand HD-Wahl - Tag 0
LexiTargaryen (7): Bobbielinchen, Buchzauber, Daro, Jopnu, Lumpi, Mos, Leon
Leon (3): Alexa, LexiTargaryen, Ziege -
Alles anzeigen
Lexi ist rot also besonders also hd :o
Hmm VOTE: Bot
--------
Verbleibende Zeit: 02:27:54Stand HD-Wahl - Tag 0
LexiTargaryen (4): Bobbielinchen, Buchzauber, Jopnu, Mos
Leon (3): Alexa, LexiTargaryen, Ziege
Daro (1): Lumpi
Bot (1): Leon -
LB gefällt mir mittlerweile auch ganz gut
Das werd ich jetzt in meinem kopf nie zusammen bekommen.... LB und Alkohol....
Samee

VOTE: LexiTargaryen die zweite Variante ist mir zu undurchschaubar
Eyy, ich bin ein offenes Buch!
-
Oh Pummelparty wäre ich an sich auch mal dabei! Auch wenn ich das Spiel noch nicht hab, aber das ist auch ganz spaßig
-
Das letzte Mal wo ich Monopoly gespielt hab ist es darin geendet, dass am Ende alle meine Mitspieler aufeinander sauer waren, und ich so dazwischen der sich nur über die Situation amüsiert hat

-
das man sich schon in der hd Wahl immer so zerfleischen muss
Sollen wir stattdessen alle gemeinsam Tee trinken? Und danach Schere-Stein-Papier spielen, welche Partei gewinnt?
Oh ja, da bin ich dabei! Vielleicht noch nebenbei eine Partie doko.
das man sich schon in der hd Wahl immer so zerfleischen muss
Sollen wir stattdessen alle gemeinsam Tee trinken? Und danach Schere-Stein-Papier spielen, welche Partei gewinnt?
nö reicht doch eine partie monopoly spielen oder so :o
Und da zerfleischt man sich weniger?

-
Jetzt im Ernst?
siehst du bei lb wirklich nen wolf oder ist er nur durch das scharmützel ein wie immer easy kill direkt?
oder anders: was hat er wolfiges getan deiner meinung nacht?
What, i mean er hat quasi genau nichts bisher getan. Deswegen war ich ja über deine Dorfstellung erstaunt xD
Welches Scharmützel und warum easy kill, hab ja nicht gesagt, dass ich ihn killen will.
-
Das fand ich positiv. Also dass sie das so ehrlich sagt.
Das sie dann aber betont sie möchte ihr Wolfsspiel an ihr Dorfspiel angleichen relativiert das aber wieder...
Das wär dann so ziemlich genau der gleiche Gedankengang, den ich beim Lesen auch hatte.
dass du in beiden Gesinnungen öfter gelyncht wirst, weil niemand das so genau vergleicht

Lynchen wollte man mich davor auch schon oft genug, da sollte es keinen großen Unterschied machen

Und wenn man HD werden will, wählt man nicht seinen Konkurrenten....
aber Lexi HD gefällt mir eh auch gut, also bleib ruhig auf ihr.Wählt Leon!Wenn ich jetzt wen wähle, den ich weniger gern als HD habe, nur damit ich selber bessere Chancen hab kann ich gleich mich selbst wählen
Da setz ich lieber ein Zeichen, dass mir Lexi bisher gefällt.ich traue euch allen nicht, glaube bei lb aber nicht an einen wolf
Jetzt im Ernst?
-
Sinnvoller ja, aber nicht unbedingt einfacher. Außerdem wenn ich Dinge in beiden Gesinnungen mach, kann man es nicht mehr einer Gesinnung zuordnen, dh man findet mich dann auch als Wolf schwerer
In der Theorie ja, ich hab das Gefühl, dass es in der Praxis aber eher dazu führt, dass du in beiden Gesinnungen öfter gelyncht wirst, weil niemand das so genau vergleicht
Nicht ohne Grund gibt's z.B. genug Spieler, die in beiden Gesinnungen einfach seltener gelyncht werden, weil sie so oder so dorfig wirken.. Auch wenn ich da selber der Meinung bin, dass man die dann einfach mal öfter lynchen müsste xDIch mach hier Wahlwerbung für dich und dann willst du nicht mal HD werden? :o
Klar will ich noch^^ aber selbstvotes sind trotzdem uncool
-
Aber da ich momentan daran arbeite, Punkte aus meinem Wolfsspiel in mein Dorfspiel einzubauen, darfst du dir im Endeffekt eine eigene Meinung bilden

Also... naja ich würd behaupten, dass es andersrum vielleicht sinnvoller ist xD Also Dinge aus deinen Dorfspiel in dein Wolfspiel einzubauen. Es sei denn du willst einfach inner als Wolfig wahrgenommen werden, dann machst du alles perfekt.
Daro Ich würde gerne von dir hören, welche Maßstäbe du konkret anwendest um auf Basis 1-2 Posts von Leuten gleich hier Identitäten auszumachen? Ziemlich viel Tunnelblick, meinst du nicht auch?
rennt weg, hier fliegen steine aus glashäusern

ich bin kurz davor lb als hd zu wählen, davor dann aber doch nen zeitloses jopnu
probieren wir es doch mal mit VOTE: LexiTargaryen
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Leon (4): Alexa, Leon, LexiTargaryen, Ziege
LexiTargaryen (2): Mos, Jopnu
Daro (1): LumpiVerbleibende Zeit: 09:55:18
Gefallen dir alle anderen außer LB als HD nicht?
Bei der Gelegenheit übrigens auch mal VOTE: LexiTargaryen
mit der Reaktion jetzt hast du dir zumindest einen halben verdient

Juhu dann fehlen mir ja nur noch 1½
Soviel Mathe kann ich auch noch

Ich verstehe zwar nichts an deiner Rechnung, aber wenn es dein Ziel ist 2 Wolfpunkte zu erreichen, dann ja.
--------
Verbleibende Zeit: 09:37:31Stand HD-Wahl - Tag 0
Leon (3): Alexa, LexiTargaryen, Ziege
LexiTargaryen (3): Jopnu, Mos, Leon
Daro (1): Lumpi -
Nur, wenn du dich weiter so verteidigst
Buhu ihr seid alle böse und gemein und stellt mich wegen den sinnlosesten Gründen zu den Wölfen

Ich würde als Wolf niiiiiieeee so spielen bliblablupp usw
Du machst es gerade echt nicht besser
Aber das war von mir schon bewusst ein "wenn du so weiter machst, ist mir das irgendwann vielleicht einen Minuspunkt wert". Heißt zu dem Zeitpunkt wars noch nichtmal ein Minuspunkt, aber ich denke mit der Reaktion jetzt hast du dir zumindest einen halben verdient 
Alexa reagiert ein bisschen "angegriffen" auf Daros Punkte. Mag mir jemand sagen ob Alexa eher als Wolf oder als Dorfi schnell mal in Richtung verteidungsmodus abdriftet? Ihre Meinung zu Ziege z.B. fand ich nämlich eher positiv.
Erinnere mich, dass es schon vorkam, weiß aber auf Anhieb grad auch nicht in welcher Gesinnung.
-
Lexi gefällt mir bisher.
Leon warum erwähnst du jetzt schon wolfshelfer?
Das war in erster Linie eigentlich nur eine Anspielung auf Alexas Benutzertitel.
Daro Ich würde gerne von dir hören, welche Maßstäbe du konkret anwendest um auf Basis 1-2 Posts von Leuten gleich hier Identitäten auszumachen? Ziemlich viel Tunnelblick, meinst du nicht auch?
Wo ist der Unterschied zu dem, was du hier machst?:
Bobbielinchen Wenn du zwischen den Zeilen lesen kannst, wüsstest du, welche Rolle ich Alexa zutraue und weshalb ich dann Leon gewählt habe. Was hast du denn gegen Leon? Nicht dass ich dem Spieler vertraue, aber zumindest kann er konstruktiv und aktiv mitwirken.
(Also kann dich jedenfalls beruhigen, dass Alexa da nicht unbedingt Mehrwissen hat^^ Der vote stand schon vor dem Spiel fest.)
Bekomm ich auch nen Minuspunkt, wenns kein "als Wolf reinwerfen" war sondern ein "als Lynchoption für die Wölfe reinwerfen"?
Nur, wenn du dich weiter so verteidigst
-
Daro kriegt nen Pluspunkt, weil er mit einer Analyse ins Spiel startet.
Daro kriegt nen Minuspunkt, weil sich mir dessen Sinn noch nicht ganz erschließt.
Daro kriegt nen Minuspunkt, weil ich manche seiner Pluspunkte nicht verstehe.
Daro kriegt nen Pluspunkt, für seinen Minuspunkt zu Zieges Punkt
Daro kriegt nen Minuspunkt, weil der Pluspunkt bezüglich Zieges Minuspunkt kein wirklicher Pluspunkt sondern ein Neutralpunkt zu Zieges HD-Punkt sein sollte Punkt
-
das kann gar nicht sein LOEN schau voll richtig
Schuss darfst du gern rein machen :O
Ich frag mich gerade, was eigentlich aus Jadiro geworden ist
-
Hm stimmt, das ist vielleicht bisschen zu auffällig.. Aber ansonsten vielleicht später keine schlechte Option, da können wir ja immernoch sowas bringen wie "ja ist halt ein würfeln bei dem und aktuell hab ich den Rest dorfiger", dann bekommen wir ihn schon gelyncht

-
Super, wen wollen wir als erstes lynchen?
-
Leon ist eine super Wahl, wählt alle VOTE: Leon !
(leicht übermotiviertes) Heeeyyyyyyy

miteinander!! Ja es fühlt sich wie ne Ewigkeit an seitdem ich das letzte Mal gespielt hab, auch wenns nur bisschen über 3 Monate sind. Oh und das war ja auch bei Ente xDWas wollt ich euch eigentlich noch alles erzählen? Jedenfalls hab ichs vermisst und musste mich echt zwingen nicht mitzuspielen, weil ich erstmal Bachelorarbeit zuende bringen wollte und so.
Alexa ich suche aktuell noch nach einem Wolfshelfer, werd ich bei dir fündig?
Mos mein Lieblingstier hier in der Runde, bist du ein dorfi?
--------
Verbleibende Zeit: 24:06:40Stand HD-Wahl - Tag 0
Leon (2): Alexa, Leon
-
Das Problem ließe sich tatsächlich noch lösen. Dann sagt man halt einfach man erfährt nicht direkt wenn man ausgewählt wurde, sondern erst am Ende der Nacht und man hat bis dahin Zeit sich zu entscheiden.
Ich stelle mir trotzdem anstrengend vor, wenn ich jeden Tag so eine Entscheidung treffen muss, nur falls ich ausgewählt werde. Und so oder so in beiden Varianten sollte die Rolle dann vorher angekündigt werden, weil es doof ist von jetzt an in jedem Spiel damit rechnen zu müssen, dass es ja eventuell sein könnte, dass ich in der Nacht noch eine weitere Aktion durchgeben muss.
Und wenn ich ehrlich bin mag ich das Konzept mittlerweile echt, aber aus oben genannten Gründen ist es halt so naja. Und eine Seherrolle immer gleich anzukündigen zu müssen ist halt imo auch nicht das coolste.
-
Aber dafür müsste man wissen, welcher Wolf gescannt wird. Zumindest wenn man sagt, dass bei der angekündigten Variante, dass vorher festgelegt sein muss.
Stimmt, das mit der Preentscheidung überlesen.
Da fällt mir aber auf, dass das tatsächlich auch eine Schwachstelle mit der normalen Variante ist. Es ist eine Rolle, die vom Ziel eine direkte Reaktion erfordert, von denen es sonst soweit ich weiß keine gibt. Was ist, wenn ich in der Nacht ausgewählt werde, aber ich schau da gerade nicht auf WWO, weil ich denke, dass ich eh keine Nachtaktion habe? Wenn ich nicht weiß, ob ein Wahrsager im Spiel vorkommt zwingt mich das quasi dazu immer in der Nacht reinzuschauen oder schon vorher eine Entscheidung zu treffen, nur für den Fall. Wenn dann müsste also imo auch die normale Variante vorher angekündigt werden.