Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Bobbielinchen , dass er Gruppenkonstellationen benennt und vieles erst auf Nachfrage erst erklärt.

    Das ist kein Argument. Mir ist generell selten beim ersten Lesen klar, was Sama meint^^


    Stoffel pro Sama?

    haarsträubende logik loopy

    Möchte jemand etwas zu Torge sagen? Ich war überrascht wie viele Meinungen es da bereits zu geben scheint.


    Bezieht sich diese Logik von Skylark auf die Einordnung von Schlendrian?

    Sama erwähnt hier mal Torge - obwohl ich gerade beim Nachlesen das Gefühl hatte, dass zB Bobbie oder auch Akira viel mehr Spielinhlat waren, als Torge.

    Das macht Sama als Dorfi aber auch. Wobei mich die Antwort zu Akiras Beiträgen gestört hat. Wirkte irgendwie schon fast zu bemüht, da wirklich auf jeden einzugehen.


    Ling pro Sama.

    Bobbie und Tayro finde ich soweit positiv, Schlendi eigentlich auch, aber da bin ich liebee noch vorsichtig.

    FMLii warum Leon positiv?


    Ling hat da 3 Dorfis positiv (Bobbie als Dorfi, da ja nicht ersichtlich ob Dorfi oder Drittpartei). Nachfrage zu Leon, warum dieser positiv ist.


  • Reaktion auf Ling: widerspricht ihm.

    Reaktion auf Schlendrian #1: Wie bereits zuvor erwähnt, ich fand die Frage von Sama etwas seltsam (nicht überflüssig, aber gemäß dem Spielstatus und der Diskussionsaktualität deplatziert), da es eben zu anderen Spielern mehr Meinungen gegeben hat als zu Torge. Warum also Torge?

    Reaktion auf Schlendrian #2: Widerspricht Schlendrian, Torge eher Wolf.

    @All: Können wir hier eigentlich einen TA setzen zwischen den beiden?


    Vom Ersten Gefühl hab ich Akira, JD und Tayro positiv.


    Leon hat hier 3 Dorfis positiv, gute Quote.


    Dorfpunkt lucy


    Das muss ich abgleichen mit dem Lynch Lucy/Ling (?).


  • Reaktion auf Schlendrian #1: Nachfrage zu Schlendrians Wolfpunkt gegenüber Sama. Sama kommt da eigentlich recht gut weg, da müsste Fakys wohl nicht den Wolfspunkt hinterfragen, wenn Sama Mitwolf zu Fayks ist.

    Reaktion auf Ente #1: Stimmt da Ente zu.

    Reaktion auf Leon #1: Stimmt Leon zu, ihr fehlt aber wohl was Endgültiges?

    Reaktion auf FMLii #1: Nachfrage zu Ling. Nur Ling.

    Reaktion auf Sama #1: Stimmt ihm zu bezüglich Torge - wie bei Ente bleibt mein gegensätzliches Lesegefühl bezüglich Torge.

    Reaktion auf Leon #2: Nachfrage nur zu JD.

    Reaktion auf Leon #3: Findet Leon positiv.

    ich habe ein großes Häh ins Gesicht gemalt. wie passt da torge?

    Joah, kann ich denke ich verstehen. Finde aber Torges Posts haben zu dem frühen Zeitpunkt schon eine Wirkung gehabt. Zumindest war das der Eindruck beim Mitlesen, wenn man es nachließt und die Posts schneller abarbeitet ist es denke ich deutlich weniger präsent.

    Dorfpunkt lucy

    Tatsächlich?
    Bin erstaunt wie eifrig lucy vom play in die meta ebene hüpft.


    Interessant wie lange sich Sama bei Torge aufhält. Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.

    Widerspruch zu Leon.

    Neutral +: Schlendrian, Samaraner (inhaltlich - ich weigere mich ihn einzuschätzen) und Stoffel

    der hypothetische Wolf in mir findet das nicht nett^^


    :ugly::ugly::bunnyteeth:


    Kleiner negativpunkt FMLii, weil ich das Argument schon für zu schwach finde um mich ins Dorf zu stellen. Aber kann auch sein, dass meine Wahrnehmung von meinem eigenen Spiel dafür zu schlecht ist.

    Habe selbst auch keinen besonders guten Read auf dich, aber gefällt mir auch nach seiner Begründung noch nicht.

    Die neutral Liste finde ich auch bemerkenswert unnötig.


    Ling reagiert auf Leon. Findet FMLiis Grund warum Leon dorfig sein soll nicht gut.

    Tatsächlich?
    Bin erstaunt wie eifrig lucy vom play in die meta ebene hüpft.

    Du meinst das direkt schon auflösen des Plays? Hm joa, erinnere mich gerade an kein Spiel mit lucy (auch wenns wahrscheinlich mal eins gab), aber prinzipiell würde ich solche "plays" schonmal nicht jedem als Wolf zutrauen. Ein sicheres dorfzeichen ist es aber sicherlich nicht.


    Lässt Lucy hier offen.

    Trotzdem mal ein erster Eindruck: recht positiv finde ich bisher Schlendrian, shin und lucy.


    Würde Stoffel hier einen Mitwolf in Shin verstecken?

  • Leon hat hier 3 Dorfis positiv, gute Quote.

    Wie wertest du das?


    Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung :ugly:

    Ich hab jetzt die ersten 10 Seiten durch - ich finde Sama und Fayks aufgrund diverser Interaktionen durchaus passend. Lumpi geht komplett unter. Shin und Leon könnte ich mir schon auch vorstellen, aber irgendwie nicht so passend wie Sama und Fayks. Und zu Torge hab ich tatsächlich keine Ahnung bzw. bin ich da etwas biased wegen Sama, weil der halt schon auffällig versucht Torge als Diskussionthema aktuell zu halten...

    Um zu deiner Frage nochmal zurückzukommen: Also JD fand ich damals an T0 schon nachvollziehbar dorfig. Akira hatte ich eher negative Vibes, aber da gabs ja auch unterschiedliche Meinungen zu - also irgendwo schon machbar und vor allem treffbar als Dorfi. Tayro als Dorfi gibt es für mich eigentlich kaum, da sind wir meist zu unterschiedlich an der Herangehensweise und bei den Interaktionen, auf die wir uns beziehen. Also viel Text, für wenig Erkenntnis - sorry xD

  • ich hab grad mal die ersten 2/3 Seiten Ente Posts überflogen und finde shin schon sehr gut passend.

    Wieso?

    hat Shin sehr dorfig, während er zu den anderne wölfen nix oder leicht negatives verliert. Sonst neben dir und bobbie als DP nur Dorfis dorfig in erster Einschätzung. Gleiches gilt für den blubb blubb song. (Shin ist auch bei stoffel dorfig fällt mir grad auf). Shin fidnet aber später keine erwähnung, rutscht dann leicht ab und ist schwups irgendwie möglicher wolf die letzten tage. wirkt halt wie der mitwolf den man dorfig hat und wenns richtung ende läuft hält man sich den doch noch offen. (ja hab jetzt alles von ente nochmal überflogen nach ihm)
    Siehst du das anders?

    Aber wo ich grad schon dabei war nochmal zu überfliegen, was meinen wir eig. sagt das über sama aus, dass ente dieses komische statement mit Sama/lucy/schlendi ein wolf rausgehauen hat und sich dann mit lucy TW zufrieden gegeben hat?

    :katze:

  • Warum findet ihr beide andere Teams schwierig? Was spricht gegen Teams mit Linkey, Shin,... Ach eigentlich könnte ich hier fast alle Leute aufzählen :ugly:

    Shin passt für mich ja in Teams. linkey finde ich in ein paar Momenten dorfig, vieles wirkt irgendwie komisch, wenn da ein Wolf hockt. Und selbst wenn, dann macht das Shin für mich unwahrscheinlicher. Also selbst dann wäre unter den beiden eher nur ein Wolf.

    Was heißt das jetzt, wenn Sama Dorf ist?

    LB ist Dorf, wenn nichts sehr schief gegangen ist, ist Jewel Dorf, Furius halte ich ziemlich wahrscheinlich für einen Dorfi.

    Ohne die obigen 5 bleiben also: Lumpi, Skylark, Fayks und du für den zweiten Wolf. Und ich gehe schon davon aus, dass wir noch zwei haben.

    Lumpi passt kaum zu Ente und sie versteift sich ein bisschen zu sehr darauf, wie dorfig sie ist, als dass sie es nicht ist. Außerdem war Ente etwas zu empört deswegen.

    Skylark, klar da habe ich schon viel miterlebt, was Mitwölfe lynchen angeht. Trotzdem kann man das mal dorfig werten, was da bisher so passiert ist.

    Fayks und dich finde ich eigentlich beide dorfig. Muss ich jeweils reflektieren klar, aber trotzdem wird es unter den Umständen halt schwierig ein Team ohne Sama zu finden. (Aus gestriger Perspektive ähnlich nur dass die Option Ente-Dorf es halt noch mal schwieriger gemacht hat.)

    Maximal verwirrt von lucy at this Moment.

    Torge ist ja auch dabei. Interessante Überraschung.


    Wenn ich Leon diese Runde spamen sehe, wird er gelyncht.

    Besonders spannend finde ich , dass Ente als Wolf sowas ankündigt. Aber deinen Sehergate als glaubwürdig und nicht spammig einfach so abnickt.

    Das Argumente verstehe ich nicht. Was hat das mit spammen zu tun?

    Stimme dir im Allgemeinen zu. Allerdings war das bezüglich Bobbie auch nicht groß anders. Ich hatte hier mehr das Gefühl, dass Ente gerne Lumpi pushen wollte, wo ich die Entwicklung viel deutlicher fand. (Von joa, ist halt Kandidatin zum Runterlynchen zu wie kann die bitte von irgendwem nicht gelyncht werden.) Und dann steigert sich Ente da halt so stark rein, dass er seine Einschätzungen solange als sicher propagiert bis er selbst gelyncht wird.

    WO KOMMT DAS HER?

    Kannst du das ausführen, ich habe keine Ahnung, was du mit der Entwicklung sagen willst, so stark ändern sich die Einschätzungen in meinen Augen jetzt nicht. Ein bisschen, klar.

    Naja Torges Tunnel und er hatte auch keine andere Option und war ja SO überzeugt, Ente ist da dann natürlich mit drauf aber macht das ein Torge Wolf, so tunneln?

    Ich glaube, du überschätzt das. Du warst für mich eine gute Option und ich wollte FMLii halt auch nicht so gerne lynchen, aber insbesondere habe ich nicht zusammen mit Ente getunnelt. Als Ente konkret gegen dich argumentiert hat, habe ich ja eher Gegenargumente geliefert.

    Torge
    Wenn du Dorfi bist und Leon Wolf geht er gestern auf den einzigen Dorfi der sein Seher Argument stützt. Ergibt das für dich Sinn?

    Ich finde die Art, wie er es macht tendenziell dorfig, aber dass er es macht, kann ich mir auch als Wolf vorstellen. Wir sind ja auch zu viele Spieler, als dass er von mir und seinen Mitwölfen gerettet würde und hoffen kann, das ins Endspiel durchzuretten, zumal die Dorfigkeit von Einzelargumenten ja auch absinkt. Er muss irgendwie wieder dorfige Aktionen bringen und wenn er sich das erhofft, indem er sowas macht, ist das durchaus vorstellbar.
    Außerdem scheint linkey dem Argument ja auch zu folgen, wobei ich nicht weiß, wie klar das Leon zu dem Zeitpunkt war.

    Hilft das irgendwem? :ugly:

    Na ja, wie andere schon anmerken, kann der Endstand allein täuschen. ZB hat Ente eigentlich auch zwei Mitwölfe gelyncht, nur aus Troll einmal in letzter Sekunde auf LB umgevotet.

    Sama hätte bei Ling übrigens auch kein Unentschieden erreichen können, da Entes Umvote erst nach Sama kam. Als Sama gevotet hat, stand es 24 Sekunden vor Ende noch 7 Votes für Ling und 5 für linkey. Und Ente hätte sicher nicht auf LB umgevotet, wenn das den Ausgang geändert hätte. Samas Wahl war also nicht mehr wirklich relevant. Bei linkey ist der erste Wolfs-Vote eigentlich wenig aussagekräftig. Was wäre denn die Alternative gewesen. Der zweite sagt dafür schon mehr aus, weil bereits vorher eingebaut wurde, dass einige der Save-Dorfis auf Leon sind (gut, der war mit dem ausdiskutierten Argument dorfig), aber selbst wenn der Vote darauf verdächtig gewesen wäre ja auch einfach das Verbleiben beim Unentschieden möglich gewesen wäre. Dass zum Beispiel Sama da noch auf Leon geht, oder Shin, was jeweils nicht unwahrscheinlich war, wäre hätte ja Antrieb zum Warten geben können.

    Lumpi ich finde meist nicht nur die Ergebnise spanned. Manchmal hilft es auch beim Bot zu gucken, wer wann wie umgestimmt hat ^

    jaaa wollte nicht NOCH mehr hier alle zutexten (Spiele das 1. am PC und bin Begeistert xD)

    PC ist für die Übersicht schon ganz nice.^^

    Wäre interessant gewesen, was passiert wäre, wenn Sky nicht entschieden hätte. Wäre da noch was von Shin gekommen? Wenn Shin Wolf ist, warum dann nicht auf Leon gehen? Vor seinem Lumpi vote sagte er, Leon wäre auch ok zu lynchen, hätte er also ohne Zögern draufgehen können. Außer Leon+Shin sind beide Wölfe.

    Was ist denn dann das langfristige Play? Einen Fehllynch zu provozieren reicht nicht. Mindestens ein Wolf muss sich ins Dorf spielen. Hängt natürlich auch von den Mitwölfen ab, klar. Aber gerade bei Leon und Ente Wolf hätte Shin als Mitwolf ja auch drauf voten können, wenn man mit dem Argument spielt.

    guter riecher mit Bobbie

    Inwiefern das?

    Bezieht sich diese Logik von Skylark auf die Einordnung von Schlendrian?

    Sama erwähnt hier mal Torge - obwohl ich gerade beim Nachlesen das Gefühl hatte, dass zB Bobbie oder auch Akira viel mehr Spielinhlat waren, als Torge.

    Ich glaube nicht, dass der Bezug von Sama auf mich so viel mit seiner Rolle zu tun hat. Zumindest in den Startzügen des Spiels.

    Aber wo ich grad schon dabei war nochmal zu überfliegen, was meinen wir eig. sagt das über sama aus, dass ente dieses komische statement mit Sama/lucy/schlendi ein wolf rausgehauen hat und sich dann mit lucy TW zufrieden gegeben hat?

    Nicht viel, oder?
    Egal ob Sama Mitwolf ist, hat Ente den Lucy-Wolf nicht gekannt. Er hat also so oder so seine Meinung diesbezüglich geändert. Entweder hat er die richtige Aussage (bei Sama Wolf) dann elegant unter den Tisch fallen lassen oder er hat die ursprünglich falsche Aussage (bei Sama Dorfi) nicht weiter aufgegriffen. So oder so halte ich es aber für wahrscheinlich, dass er sich da nicht so tief drin verbeißen wollte. Ich glaube nicht, dass es, so oder so, ein Ziel von Ente Wolf war, ein 1v1 zwischen sich und Sama/Schlendi/Lucy zu provozieren.

  • Das Argumente verstehe ich nicht. Was hat das mit spammen zu tun?

    Der hat den halben Tag gefühlt nichts anderes gemacht als den halben Thread über sein "Sehercover" zu erklären.

    Ich dachte, das Spammen bezieht sich mehr auf Off-Topic, aber genau hätte uns das wohl nur Ente sagen können.^^

  • Achja VOTE: Shin bevor ichs vergesse

    --------

    Stand Lynchung - Tag 8

    Leon (3): Jewel*2, Skylark
    Shin (3): Torge, linkey, Fayks
    Fayks (2): Rabe, FuriusCamillus

    Verbleibende Zeit: 04:15:46

    :katze:

  • Skylark zu Fayks:

    Habe mir das ins Gedächtnis gerufen und würde da immer noch zustimmen - Akira war mit der Reaktion zu Spielbeginn auch sehr zufrieden - und es deckt sich mit meinem Eindruck. Hat mir bisher ausgereicht.

    Jewel
    Shin+Leon
    Torge oder linkey auch vorstellbar. Konkrete Team(ausschlüsse) habe ich da gerade nicht. Finde ich dieses Spiel auch tricky mit den frühen toten Sehern, da ist leveln nochmal eher eine Option.

    VOTE: Shin

    Siehst du das anders?

    Habe mir Ente nicht nochmal genauer angeschaut. Aber hatte aus Interesse die ersten 3 Seiten Ente mal strg+f shin gesucht und fand das sehr uneindeutig.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 8

    Shin (4): Torge, linkey, Fayks, Samaraner
    Leon (3): Jewel*2, Skylark
    Fayks (2): Rabe, FuriusCamillus

    Verbleibende Zeit: 04:10:23
  • Kannst du das ausführen, ich habe keine Ahnung, was du mit der Entwicklung sagen willst, so stark ändern sich die Einschätzungen in meinen Augen jetzt nicht. Ein bisschen, klar.

    Beide Wölfe sind von mir nichts dir nichts einfach ziemlich Richtung Dorf gewandert. Darum ging es ^^

    Inwiefern das?

    Dass bobbie als dp erkannt wurde

  • Kannst du das ausführen, ich habe keine Ahnung, was du mit der Entwicklung sagen willst, so stark ändern sich die Einschätzungen in meinen Augen jetzt nicht. Ein bisschen, klar.

    Beide Wölfe sind von mir nichts dir nichts einfach ziemlich Richtung Dorf gewandert. Darum ging es ^^

    Inwiefern das?

    Dass bobbie als dp erkannt wurde

    Korrigiere 3 Wölfe ^^

  • Kannst du das ausführen, ich habe keine Ahnung, was du mit der Entwicklung sagen willst, so stark ändern sich die Einschätzungen in meinen Augen jetzt nicht. Ein bisschen, klar.

    Beide Wölfe sind von mir nichts dir nichts einfach ziemlich Richtung Dorf gewandert. Darum ging es ^^

    Inwiefern das?

    Dass bobbie als dp erkannt wurde

    Korrigiere 3 Wölfe ^^

    Ling war immer positiver als der Rest. Und in der Auswahl sollte immer der jeweilige Dorfi gewählt werden. Ling war als laut Leon dorfiger als FMLii und Ente war dorfiger als ich. Nur Stoffel war dorfiger als du, aber da sagt er auch explizit, dass es ihm schwieriger gefallen ist. Also du kannst sagen, dass er Wölfe zu dorfig hatte, aber er hat sie nie von Wolf nach Dorf geschoben.

    Bobbie war da bereits tot. Die Aussage meint nur, dass linkey etwas absinkt, weil Bobbie ja als DP gestorben ist. Ich glaube, da war mal irgendwann ein Gedanke mit 1 Wolf unter 3 Personen oder sowas, wo linkey und Bobbie beide drin waren. So oder so ähnlich.