Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 5/24 | Sieg DP + Dorfsieg

  • Ich finds btw witzig, wie jetzt der eine seidenen Faden der mich noch minimal Richtung Dorf hält die Seher Geschichte ist xD

    Woher überhaupt die ganzen negativ Tendenzen?

    Ich finde deinen „Sehergate“ nicht dorfig.

  • Ich finds btw witzig, wie jetzt der eine seidenen Faden der mich noch minimal Richtung Dorf hält die Seher Geschichte ist xD

    Woher überhaupt die ganzen negativ Tendenzen?

    Ich finde deinen „Sehergate“ nicht dorfig.

    Dito, das ist das Haupt negativ Argument bei mir :D

  • Maximal verwirrt von lucy at this Moment.

    Torge ist ja auch dabei. Interessante Überraschung.


    Wenn ich Leon diese Runde spamen sehe, wird er gelyncht.

    Besonders spannend finde ich , dass Ente als Wolf sowas ankündigt. Aber deinen Sehergate als glaubwürdig und nicht spammig einfach so abnickt.

  • spannend finde ich auch:

    Samaraner Bin mit meinen Dorfis eigentlich zufrieden und würde anfangen alle die da nicht drin sind, runterzulynchen.


    Das wären Lumpi, FMlii, Skylark, Linkey, Stoffel, Furius

    (Vorm stoffellynch)

    Dann Leon bisschen

    Dan bisschen mehr

    Und beim lumpilynch leon plötzlich so verwundernswert dorfig. Üff

  • Dorf = Leon = Mos (= JD = Jadio) > Lumpi = Tayro = Jewel > Linkey > Ling >> Rest >> Bobbie > lucy = Wolf

    Nochmal paar andere Tendenzen dazu

    Dorf = Leon = Mos (= JD = Jadio) > Lumpi = Tayro = Jewel > Linkey > Ling > Schlendi > Rest > Skylark >> Bobbie > lucy = Wolf


    Dorf = Leon = (Mos = JD = Jadio) > Tayro = Jewel > Skylark = Linkey = Lumpi > Ling > Schlendi > Rest > Stoffel >> Bobbie > (lucy) = Wolf

    Also bei Bobbie bin ich auch bereit etwas zurück zu gehen, das ist alles andere als sicher und sollte wohl nicht so nah an lucy bzw. Wolf sein. Eher so

    Dorf = Leon = (Mos = JD = Jadio) > Tayro = Jewel > Skylark = Linkey = Lumpi > Ling > Schlendi > Rest > Stoffel > Bobbie >>> (lucy) = Wolf


    Also bei der ganzen Zustimmung zu Samas Liste hab ich bisschen das Gefühl, dass wir nen anderes Spiel spielen. Also ok, sie ist jetzt nicht kompletter Unfug, aber irgendwie würde ich doch stark anzweifeln, dass darunter 5 Wölfe sind.

    Also wenn die Liste stimmt würde das ja bedeuten, dass unter Bobbie, Ente, Fayks, Furi, LB, Sama, maximal 1 Wolf ist. Beim Rest würde ich der Dorfstellung zustimmen, aber da sehe ich es jetzt noch nicht so.

    würde Leon das SO spielen?

    WO KOMMT DAS HER?

    + der Seher Cover, mit dem man auch leicht den echten Seher aus der Reserve locken kann.. Leon das macht es nicht einfacher dir den Dorfi abzukaufen ;(

  • Lumpi Fayks torge oder Leon. Wer wäre für dich unter den dreien dein ehester Wolf?

    shin für dich raus oder schon gesetzt?

    Puh muss ich quer lesen.. shin habe ich heute gelesen, fand ich am dorfigsten

    Reines bauchgefühl Leon.. aber fayks ist auch interessan

    Torge war so im Tunnel, da passt nur das pushen mit Ente gegen mich.. seht ihr das wolfig?

    Gibt es dazu Meinungen?

  • Ich finds btw witzig, wie jetzt der eine seidenen Faden der mich noch minimal Richtung Dorf hält die Seher Geschichte ist xD

    Woher überhaupt die ganzen negativ Tendenzen?

    Also mir waren deine (und FMLiis) Votes immer aufgestoßen. Vlt sollte ich nochmal drüber schauen, wo ente auch böse ist (oder Furi macht das wieder so schön:love:)

    Zugegebenermaßen habe ich mich noch nicht wirklich mit dir + ente (ubd den anderen 2) auseinander gesetzt, aber meine spontane präferenz liegt auch eher bei shin als bei dir im team.

    shin für dich raus oder schon gesetzt?

    Puh muss ich quer lesen.. shin habe ich heute gelesen, fand ich am dorfigsten

    Reines bauchgefühl Leon.. aber fayks ist auch interessan

    Torge war so im Tunnel, da passt nur das pushen mit Ente gegen mich.. seht ihr das wolfig?

    Gibt es dazu Meinungen?

    Interessant fände ich tatsächlich was Torge angeht (auch in kombi mit ente) leons Gesinnung. Geht auf die Interaktion um das Seher-Puting zurück. Ich hab aber ehrlich gar nich so richtig im Kopf, was du meinst, ich geh mal schauen ob ichs finde und ob ich dann ne Meinung hab ^^

    Bei Ente wirkte es aber schon bisschen so als würde er noch auf brechen versuchen möglichst viele fehllynches (wäre hier Lumpi) durchzubringen, weil er sich denken kann nicht zum Spielende durchzuhalten.

    :katze:

  • Lumpi also ich hab jetzt nicht wieklich gefunden, welchen "Push" du von den zweien meinst. Ich hab Sonntag überflogen (beide waren auf dir) aber da hat Torge mMn nicht mehr negatives über dich gesagt als über Entes einen Post. Also nen wirklichen Push seh ich da nicht ^^

    Aber dafür hab ich diese ganz weirde Interkation von Ente mit Torge (über FMLii) gelesen und frag mich einfach nur was das fürn level von weird war :ugly:

    :katze:

  • Naja Torges Tunnel und er hatte auch keine andere Option und war ja SO überzeugt, Ente ist da dann natürlich mit drauf aber macht das ein Torge Wolf, so tunneln?

  • super seltsamer start -

    Guter Punkt actually. Ich würde ja sagen, dass ich ja noch Helfer sein kann und dann wäre FMLii ja Dorf. Allerdings kommen dann Menschen aus ihren Höhlen, die meinen, ich sei wirklich Helfer und will damit den Wölfen einen Tipp geben. Also mache ich das nicht. Wäre eh viel zu auffällig. Also ist FMLii wohl schon sehr sus.

    noch seltsamer --

    Der Hauptpunkt ist, dass Leon es zu einem Zeitpunkt getan hat, wo zwar viele dachten, dass Tayro/Mos Seher sind, die Wölfe aber noch nicht Lucy als Wolf wussten, auch noch nicht in das Tratschen/Seher-Pärchen gefressen haben. Imitiert man als Wolf dann den vermeintlich falschen Seher?

    Dachten denn während Tag 1 überhaupt schon viele, dass Mos der Seher ist? Also die Wölfe offensichtlich nicht, weil Traumwolf. (Deswegen meinte ich btw. auch später, dass der lucy Lynch dennoch ganz interessant ist.) Und dorfis? ka, wenn es zu dem Zeitpunkt schon viele geglaubt hätten, dann muss ich ernsthaft an euch zweifeln weshalb ihr nicht mit lucy gelyncht habt:ugly::ugly:

    Wieso, hat doch Zeit? Wenn der Seher in einem 24-Spiel so lange lebt, dass man nicht nach seinem Tod noch runterlynchen kann, umso besser. Ich glaube, der Jadio-Lynch kam zu einem nicht geringen Teil daher, dass man die Mos/lucy Sache noch aufsparen wollte.

    Gegenfrage: Hast du gezittert, als du beim Traumwolf so tun musstest, als hättest du ihn zwei Tage lang nicht nachgeschlagen, als du ihn vergessen hast? :ugly: Also war ja eh Geisterseher und irrelevant, aber das kann das ganze schöne Covern ja einreißen.^_^

    kA was ich damit wollte, fand es aber irgendwie wichtig

    Aber der kennt ja keine Rollen. Bzw. scannt nicht auf Seher joa. Damit Leon vermutlich nicht im Rudel. Leon Helfer würde ich an der Stelle aber nicht ausschließen.

    Kann natürlich sein, aber dass ein Helfer sich so viel Mühe gibt, als möglicher Seher dazustehen und dafür gefressen zu werden, halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich. Außer es ist ein Helfer, der von den Wölfen gekannt wird und selbst dann ist es Arbeit, die man sich selten macht. Und auch dann sind das ja selten Helfer, die man zwingend lynchen muss, oder habe ich gerade was nicht im Kopf. Also es würde mich schon sehr wundern, wenn Leon dieses Spiel noch gelyncht werden muss.

    + Leon

    Ich glaube, dass Leons erster Impuls als Wolf und als Dorfi sich hier unterscheiden. Als Dorfi würde ich etwa das erwarten. Er erkennt das und versucht dann, irgendwie sich selbst da ein wenig mit in den Mittelpunkt zu rücken. Selbst wenn die Wölfe davon ausgingen, dass Lucy negativ gescannt wurden und dann dennoch nicht in eine mögliche Scanrolle gefressen haben, sehe ich seinen ersten Impuls dann eigentlich anders. Eher dahingehend, dass er die Einschätzungen zwar inkludiert, aber weniger stark festzurrt. Gerade wenn er potenziell von einer Drittpartei, einem Lyka oder sowas ausgeht.

    Eine Sache stört mich jedoch massiv. Leon weißt darauf hin, dass er extra abgewartet hat, was Mos schreibt, damit er den Scan kopieren kann. Dann schreibt Mos mit Jewel-Dorf einen Scan, der sehr leicht einzubauen ist und Leon schreibt das:

    Warum nicht Jewel nach vorne setzen, wenn die eh auf einer Ebene sind?

    Leon -

    Ente war mal dorfig, rutscht im Spielverlauf etwas ab. Da muss ich mal gucken.

    torge +

    Du passt schlichtweg zu vielen. Wer ist da die Frage. Aber ich sehe gerade zum Beispiel eher kein Team aus Ente und Lumpi. Bei dir halte ich es für wahrscheinlicher, dass du zu einem der beiden passt. (Ente eher als Lumpi) Zu jemandem wie Sama passt du vermutlich auch. Leon oder Skylark, wenn diese Wolf sein sollten vielleicht auch.
    Ich sehe überhaupt nur wenig Teamausschlüsse mit dir. Linkey vielleicht etwas unwahrscheinlich. Da so stark für linkey über Merry zu argumentieren wäre da vielleicht etwas hart, aber selbst da war es ja unwahrscheinlich, dass linkey noch durchgeht.

    Geht um Shin - könnte also für Shin Wolf sprechen?

    Dem Wolfsteam, dass bisher tot ist traue ich das schon zu. Stoffel war sichtlich überfordert mit 24 Spieler und Ling als alternativ Lynch hat da wahrscheinlich auch nicht drauf geachtet. Lucy konnte sowieso nichts tun.

    Ist ja auch der Punkt wieso unteranderem Sama als auch Torge weiter in meinem Dorf sind

    Wenn du mit dem Argument konterst, schränkst du dich aber generell noch weiter ein, oder? Siehst du noch drei weitere Wölfe, für die das gleiche gilt?

    Sama Mitwolf? hatte ich eig im dorf, aber haut Ente hier 2x echte Dorfis ins Dorf?

    Ich möchte einfach darauf vertrauen, dass Torge Dorfi ist.

  • Deadline abgelaufen

    Stand Lynchung - Tag 3

    Merry Lamb (7): linkey, Stoffel, Leon, FMLii, Jewel, Lumpi, Torge
    linkey (6): Merry Lamb, FuriusCamillus, Shin, Bobbielinchen, Samaraner, Ling
    Stoffel (3): Rabe, Schlendrian*2
    Ling (3): Skylark, Tayro, Ente

    Deadline abgelaufen

    Stand Lynchung - Tag 4

    Ling (7): Schlendrian*2, Skylark, Jewel, linkey, Torge, Samaraner
    linkey (5): Bobbielinchen, Lumpi, Leon, Ling, FMLii
    Stoffel (3): FuriusCamillus, Shin, Fayks
    LB123 (2): Stoffel, Ente

    Deadline abgelaufen

    Stand Lynchung - Tag 5

    Stoffel (7): Bobbielinchen, Jewel, Skylark, Fayks, Shin, Samaraner, Ente
    FMLii (2): Rabe, linkey
    Lumpi (2): Leon, Torge
    linkey (1): FMLii


    Deadline abgelaufen

    Stand Lynchung - Tag 6

    FMLii (6): Fayks, Jewel, Bobbielinchen, Leon, linkey, Samaraner
    Lumpi (4): Skylark, Ente, Shin, Torge
    Ente (2): FMLii, Lumpi

    Deadline abgelaufen

    Stand Lynchung - Tag 7

    Ente (6): Lumpi, LB123*2, linkey, Torge, Skylark
    Leon (4): Jewel, FuriusCamillus, Fayks, Samaraner
    Lumpi (2): Ente, Shin
    Torge (1): Leon

    so jetzt habe ich das alles so toll markiert und hab tomaten auf den Augen - HILFE :D

    alsooo: Skylark votet 3x den Wolf raus - wäre ein krasser Move gegen die Mitwölfe, sollte Dorf sein

    Furi votet 1x auf einen Wolf aber der ist nicht in Gefahr - meh

    Shin votet 1x auf einen Wolf ohne Gefahr und 1x einen Wolf raus - kann man als Wolf so machen

    Linkey votet 2x Wölfe raus - kenne den Spielstil nicht von ihm

    Leon votet keinen einzigen Wolf raus - super meh

    Jewel votet auch 2x einen Wolf raus - bleibt in meinem Dorf

    Torge ebenfalls 2x, bestärkt mein Dorf

    Sama votet oft super spät, 2x einen Wolf raus wobei Stoffel nicht zu retten war, bei Ling hätte er aber ein UE erzeugen können, glaube aber das Sama seine Mitwölfe auch abschießen würde - bisschen meh

    Hilft das irgendwem? :ugly:

  • Lumpi ich finde meist nicht nur die Ergebnise spanned. Manchmal hilft es auch beim Bot zu gucken, wer wann wie umgestimmt hat ^

  • Bisschen OT: Das sagt chatgpt zu Entes Posts bezüglich möglicher Mitwölfe.... War sehr.... hilfreich. :ugly:

    Spoiler anzeigen

    Basierend auf den Beiträgen und Entes Aussagen zu den verbleibenden Spielern sowie den Analysen meiner vorherigen Posts, hier sind weitere Überlegungen:

    1. Skylark: Ente behauptete, dass Skylark den Part über den erkannten Seher nicht übersehen hat, was darauf hindeuten könnte, dass die beiden möglicherweise zusammengearbeitet haben. Diese Aussage von Ente könnte jedoch auch eine Ablenkungstaktik sein, um Verdacht von sich selbst abzulenken.
    2. Linkey: Ente äußerte sich nicht ausdrücklich zu Linkeys Rolle im Spiel. Es gibt jedoch die Möglichkeit, dass Linkey mit Ente zusammengearbeitet hat, insbesondere wenn ihre Interaktionen genauer betrachtet werden.
    3. Torge: Ente verteidigte Torge in einigen seiner Aussagen. Dies könnte darauf hindeuten, dass die beiden zusammengearbeitet haben oder dass Ente versucht hat, Torge zu schützen, um seine eigenen Interessen zu wahren.
    4. Lumpi: Ente erwähnte, dass Lumpi möglicherweise ein "Unschuldsspiel" spielt, das sowohl für einen Dorfbewohner als auch für einen Wolf typisch ist. Dies deutet jedoch nicht direkt auf Lumpis Rolle als Mitwolf hin, sondern könnte eine Täuschungstaktik von Ente sein.
    5. Shin: Es gibt keine direkten Aussagen von Ente über Shin, die auf eine Zusammenarbeit oder eine Verdächtigung hinweisen. Weitere Analysen ihrer Interaktionen könnten jedoch nützlich sein, um ihre Rolle im Spiel besser zu verstehen.
    6. FuriusCamillus: Da Ente keine klaren Aussagen über FuriusCamillus gemacht hat und keine offensichtlichen Hinweise auf eine Zusammenarbeit zwischen den beiden vorliegen, ist es schwierig, seine Rolle im Spiel zu bestimmen. Weitere Beobachtungen könnten erforderlich sein, um seine Rolle besser zu verstehen.
    7. Samaraner: Ente hat Samaraner in einigen seiner Aussagen erwähnt, aber keine klaren Schlussfolgerungen über seine Rolle im Spiel gezogen. Es ist jedoch möglich, dass sie zusammengearbeitet haben oder dass Ente versucht hat, Samaraner zu schützen.

    Aufgrund der begrenzten Informationen ist es schwierig, klare Schlussfolgerungen zu ziehen. Es ist wichtig, alle verfügbaren Beweise und Interaktionen sorgfältig zu prüfen, um die bestmöglichen Entscheidungen zu treffen.

  • Nachtrag Chatgpt zu Leon und Fayks

    Es scheint unwahrscheinlich, dass Leon ein Mitwolf ist, basierend auf Entes Analyse und Aussagen. Ente erwähnte, dass Leon sich in einer bestimmten Situation verhielt, die für einen Wolf untypisch wäre, nämlich indem er behauptete, er sei als Dorfbewohner "safe". Dieses Verhalten deutet darauf hin, dass Leon eher auf der Seite der Dorfbewohner steht. Außerdem betonte Ente, dass sie Leon nicht lynchen wollte, was darauf hindeutet, dass sie ihn für dorfig hält oder zumindest nicht als Hauptverdächtigen betrachtet.

    Es scheint, dass Fayks im Spiel eine gewisse Verbindung zu Ente hatte, aber allein aufgrund seiner Aussagen lässt sich nicht eindeutig ableiten, ob er ein Mitwolf ist. Es ist wichtig, seine Interaktionen mit anderen Spielern sowie sein Verhalten im Kontext des gesamten Spiels zu betrachten, um eine fundierte Schlussfolgerung zu treffen. Es könnte hilfreich sein, seine Aussagen im Vergleich zu denen anderer Spieler zu analysieren, um festzustellen, ob es Inkonsistenzen oder verdächtige Muster gibt, die auf eine mögliche Wolfsgesinnung hinweisen könnten.


  • Ich finds btw witzig, wie jetzt der eine seidenen Faden der mich noch minimal Richtung Dorf hält die Seher Geschichte ist xD

    Woher überhaupt die ganzen negativ Tendenzen?

    Ich finde deinen „Sehergate“ nicht dorfig.

    Dito, das ist das Haupt negativ Argument bei mir :D

    Joar, hauptsächlich war ich einfach froh endlich offen reden zu können und das "Cover" war ohnehin nur nebensächlich. Dass ich als Wolf locker schon eine Nacht früher Mos gefressen hätte oder eben nicht so sicher vom Mos Seher ausgegangen wäre war da mein Hauptpunkt.

    Leon Von deinem lynchverhslten & Ente aus passt du auch einfach sehr gut :)

    Okay das kann ich verstehen.

    Lumpi bin grad am Handy, deswegen schreib ich einfach mal in farbig meine Kommentare rein und versuch etwas drauf einzugehen..

    doko?

  • Lumpi ich finde meist nicht nur die Ergebnise spanned. Manchmal hilft es auch beim Bot zu gucken, wer wann wie umgestimmt hat ^

    jaaa wollte nicht NOCH mehr hier alle zutexten (Spiele das 1. am PC und bin Begeistert xD)

  • und ich? :ugly:

    :katze: