Beiträge von Leon

Leon

Warum sollte ein Xaver Wolf das nicht schreiben? Wäre nicht das erste mal, dass ein Wolf sowas schreibt.

Nicht das erste Mal, dass ein Wolf sowas schreibt ja. Aber soweit ich ich erinnere das erste Mal, dass ein Xaver Wolf sowas schreibt.

Meiner Erfahrung nach ist Xaver kein so dreister Wolf. Als Dorf bringt er fast immer solche Sprüche, als Wolf erinnere ich jetzt nichts. Hab bei Xaver aktuell schon ein recht starkes Gefühl.

Irgendwie ist das absolut nicht vergleichbar, aber ich denk da immer an das Spiel hier:

Xaver präsentiert

Zehn gute Gründe in zufälliger Reihenfolge weshalb Xaver nicht Wolf ist

1. Diese Liste.
    2. Xaver ist Dorf.
    3. Weshalb hätte Xaver Ente fressen sollen, das ergibt doch gar keinen Sinn.
    4. Wölfe können bis 10 zählen.
    5. Xaver hat mehrmals Sätze mit "du Wolf" beendet, das tut er nur als Dorfi.
    6. Ente hat Doubter und Xaver in sein Dorf gestellt. Doubter musste er ja fasst dorfig finden und da dann seinen Mitwolf daneben zu setzten, schreit ja gerade nach "Schaut, Xaver ist mein Teamkollege", so etwas Dummes macht Ente doch nicht.
    7. Xaver hat Machia die ganze Zeit dorfig gefunden und sich gegen Machias Lynch ausgesprochen, dabei ist er nicht dafür bekannt, mit seinen Mitwölfen zu kuscheln. Ganz im Gegenteil, er lyncht sie lieber unnötig.
    8. Xaver hat noch nicht versucht, Shadow zu stürzen, falls er Wolf wäre, wäre das der schnellste Weg, seine Misere zu beenden.
    9. Schaut auf sein Profilbild, da ist eine Katze und Katzen sind keine Wölfe.

Und demnächst bei Xaver präsentiert zehn Gründe: Zehn schlechte Gründe, weshalb Shadow gestürzt werden sollte.

Wo er sich doch recht vehement verteidigt hat und ichs nicht glauben wollte. ( Shadow bin immernoch sauer auf dich:ugly:)

Seitdem bin ich der Auffassung, dass er bei sowas einfach Dorf ist.

Leon

Ist halt alles eine Leveling Frage und wer mein Wolf Spiel kennt, weiß das ich ein großer Fan davon bin mit meinen Mitwölfen zu fetzen und mich dadurch ins Dorf zu spielen.

Ich persönlich fände es halt taktisch viel klüger nicht nur Dorfis mitzunehmen, falls ich böse wäre.

Dazu kommt, dass ich als böse Rolle es wahrscheinlich gar nicht darauf angelegt hätte der erste Expeditionsleiter zu werden sondern erst mal abgewartet hätte wie sich das ganze entwickelt. Die Chance das ich im Spiel früher oder später in eine Mission gekommen wäre oder Leiter geworden wäre, wäre mMn so oder so recht hoch gewesen.

Ja das ist jetzt halt echt alles nurnoch ne leveling Frage. Scheinbar weißt du ja auch, was Leute von dir als Wolf erwarten würden weshalb dus wieder andersrum machen könntest. Bei meiner Aussage, dass ichs nicht dorfig anrechne bleibe ich, aber natürlich auch nicht negativ - warum auch. (Und nebenbei gesagt, ob unter den Leuten die du ausgewählt hast kein böser ist, ist auch alles andere als klar, auch wenn ich aktuell nicht davon ausgehe)

Ob man mir das postiv anrechnet oder nicht sei mal dahingestellt, aber es wäre absolut nicht sinnvoll für mich wenn ich Böse wäre nur Gute mitzunehmen um dann zu sabotieren. Weil es dann viel einfacher auf mich zurückfallen würde, als wenn mindestens ein anderer Böse dabei wäre auf den man das dann schieben könnte sollte er vor mir sterben, oder der gesaved werden können sollte ich vorher sterben.

warum? Du willst die Schuld dann auf einen der anderen Bösen schieben wenn du selber böse bist??

Warum kannst du nicht die Schuld auf einen guten schieben? Warum wäre es besser 2 Böse mit drin zu haben, die dann beide potentiell für die Sabotage verdächtigt werden anstatt nur einen?

Wenn einer vom beiden stirbt ok... aber aber selbst dann bringt das dem anderen Bösen auch keine dorfpunkte ein, außer dass er dann nichtmehr explizit dafür verdächtigt wird.

ka, für mich überwiegen da die Nachteile einen weiteren bösen mitzunehmen.

Bezüglich Samaraner:

Testament (25 SK) - Du darfst einmalig noch bis zu zwei Nächte nach deinem Tod eine Stimme abgeben.

Und nein, er darf das nicht nochmal machen, das ist einmalig.

Ich kenne ihn zwar nicht gut, aber von dem was ich gehört hab wäre ich bereit da mitzugehen und würde mich für einen :!:Akira Lynch aussprechen

Vorher war ich aber tatsächlich fan von einem Fayks lynch, da das angesichts des Lynchs gestern eigentlich ganz interessant wäre. Zum einen die ganzen Leute, die aus troll auf sie gestimmt haben und da geblieben sind und andererseits da ich nicht denke, dass sowohl Fayks als auch Ling Wolf sind.

Interessant finde ich, dass (fast) niemand Raphii lynchen wollte

hmm, warum soll ich Raphii lynchen, wenn ich auch Jopnu lynchen kann?

Fayks

echt jetzt?

Ouhja bobbie ist gut, vergessen

meh

Leon ist zu nett zu mir

Ich hör ja schon auf...

Und Xaver hat mE mehr Interesse daran, herumzutrollen, als das Spiel zu lösen

Wenn du keine Ahnung hast wie man Xaver einschätzt, dann sag das doch gleich, anstatt irgend nen Mist zu labern. Xaver trollt immer, egal in welcher Gesinnung, aber wenn du ihn dir durchgelesen hättest, wär dir vielleicht aufgefallen, dass da schon einige Meinungen drin versteckt sind... (Besser?:ugly: Ok sorry, nehmt die Schreibweise bitte nicht ernst:joy: der Inhalt ist aber halbwegs ernst gemeint.)

Warum Xaver?

weil er dorfig spielt. siehe oben. ich denk da vor allem an solche Zitate:

Schöne Lynchung, können wir uns jetzt den Wölfen zuwenden?

Ich finde ein Xaver Wolf schreibt sowas nicht.

Aber ich gehe an Spiele mit Doubter so ran, dass ich ihm erstmal etwas Zeit gebe. Wenn dann was dorfiges kommt, ist er Dorf. Wenn nichts dorfiges kommt, lynche ich ihn.

Was kam dieses Spiel von Doubter dorfiges?

Schöne Lynchung, können wir uns jetzt den Wölfen zuwenden?

und die wären?

Ling, wenn du Wolf bist, dann hau ich dich

warum bist du dir eigentlich so sicher, dass Ling Dorf ist?

Warum?

weil ich schon recht stark das Gefühl hab, dass Alexa Dorf und sie sich recht sicher ist, dass Ling Dorf.

Du meinst also, Sama hat den Startpost mit den 2 Teams nicht gelesen? Und geht deswegen von einem größeren Team aus, weswegen 5 Wölfe zu wenig wären?

Dazu kann ich dir sagen, dass Sama sehr gut darin ist abstrakt zu denken und andere Perspektiven einzunehmen. Also nein, wenn du das so meinst, dann stimme ich dir nicht zu.

Hab versucht es nicht so darzustellen:ugly: Was ich eher meinte war, dass er den anders interpretiert hat, aber ist jetzt ja mittlerweile echt egal.

Bobbie kommt von sus zu dorfig

das wü

Es beginnt ja eigentlich schon damit, dass ich Loopy gelyncht habe, und genau wusste, dass ich mir damit Lynchstimmen einfangen werde, da das nicht allen Gefallen wird. Beispielsweise Jewel mit 2 HD Stimmen. Ein Himmelfahrtskommando für ein Wolf. :)

Willst du dafür jetzt dorfpunkte haben?

!Achtung!

Ich würde gerne von jedem einmal wissen: Wen haltet ihr für die Expedition für sinnvoll ?

(Außer obv Stoffel und skylark)

:arrow:Jewel, Leon, Alexa, Xaver, Sky

Sind zumindest aktuell aus dem Bauch heraus die Leute, die ich für am dorfigsten halte. (Mich müsst ihr natürlich nicht für dorfig empfinden, meine nur aus meiner Perspektive)

Leon , beschworen zu werden, fühlt sich ja mal so gar nicht geil an.

Ja... ich habs gestern zumindest nicht ganz persönlich genommen, weil ich ja eh angekündigt hatte, dass ich die ersten Tage nicht unbedingt abstimme, aber bin mir auch noch nicht sicher, inwieweit das beabsichtigt war von der Person.

Fayks

Dreiste Bitte aber: Könntest du auch 3 Vorschläge nennen?
    Und warum Fayks :ugly:

Brauchen wir nicht insgesamt 5 Teilnehmer?

:!:Fayks

Weil ich Alexa gerade vertraue

Musst du so abstimmen aufgrund deiner Rolle?

Oder benutzt du den Bot erst, wenns final ist?

Ich werde den Bot heute gar nicht benutzen. Die Stimmen werden nicht zählen, aber ich machs trotzdem um einfach zu zeigen wo ich hin lynchen würde in der Hoffnung es interessiert andere Leute.

Siehe hier:

Zu meinem Abstimmverhalten dieses Spiel:

Aus Rollengründen werden alle meine votes dieses Spiel (mit Ausnahme von HD Wahl) final sein, das heißt ich kann sie technisch nichtmehr abändern. Dementsprechend werde ich wohl wenn dann erst gegen Ende des Tages abstimmen. Wenn es eh keinen Unterschied macht werde ich mich mit dem Abstimmen aber generell eher zurückhalten, da das für meine Rolle sinnvoller ist. Werde in den Fall aber natürlich trotzdem versuchen deutlich zu machen wo meine Stimme hin fallen würde.

+

Dass ich heute eh Beschworen bin, sodass meine Stimme so oder so als 0 zählen würde.

Ich verstehe es immer noch nicht :( Aber ist für mich nicht so relevant. Falls du Interesse daran hast, dass ich es verstehe, dann bitte noch einmal mit anderen Worten.

Relevant find ichs schon. Grob heruntergebrochen gings mir darum, dass er davon ausgeht, dass alle bösen sich untereinander kennen, was er so als Wolf nicht tun würde, wenn das nicht der Fall wäre.

Jopnu nachlesen hat übrigens nicht viel ergeben, außer, dass ich nichts interessantes gefunden hab. Soll heißen bleibt für mich negativ.

Achso das interessanteste war noch, dass er am Anfang schon angekündigt hat, dass er wenig Zeit hat, was mich nochmal zweifeln lässt.

Normalerweise habe ich eine ganz andere Funktion im Spiel. Gerade bei wenig Leuten bringe ich gerne Diskussionen in Gang. Hier habe ich das Gefühl, dass ich mit so stark mit Informationen überflutet werde, dass ich gar nicht mehr hinterher komme. Ich bin auch nicht wirklich zufrieden wie es gerade läuft. Ich fühle mich ein bisschen wie im Hamsterrad, bin nur am hinterher rennen mit den Posts und komme gar nicht dazu, mich mal ordentlich zu sortieren oder reflektieren.

Same

warum?

Hab das gefühl als Wolf trollt er einfach nur rum und macht paar Einschätzungen

Als dorfi trollt er rum und Sticheleien währenddessen bisschen in anderen Leuten rum

inwiefern negativ? Bzw was hat dich gestört?

Hmm, hauptsächlich, dass deine Argumente keinen Sinn ergeben haben:ugly::ugly:

Leon

Was willst du mir mit dem Regenbogen und dem "zu spät kommen" sagen? :thinking:

Dass ich gestern Abend nicht dazu gekommen bin den Post zu lesen und jetzt nie erfahren werde, was darin stand. Weißt du das zufällig noch?

Quietsch Quietsch

kikeriki

Leon das Kapitel ist geschlossen. Finde dich auch mittlerweile recht dorfig unterwegs. Würde sich Akira als Wolf herausstellen, würdest du noch weiter ins Dorf gehen.

Alles klar

Wuhu, endlich wieder auf aktuellem Stand.

Aktuell hätte ich am meisten Lust auf :!:Jopnu, aber auch nur, weil mir da als einziger so nichts produktives hängengeblieben ist, wo ich sonst bei ihm normalerweise mehr dorfmomente hab.

Für Ling oder Bobbie Lynch wär ich auch offen. (Abstimmen werd ich aber so oder so nicht, da eh 0 Stimmen und siehe meinen Post Tag 0 dazu...)

Das :!: dürft ihr aber gerne jetzt und dir nächsten Tage so interpretieren wen ich voten würde, wenn ich mit abstimmen würde.

Bin aber erstmal nochmal Jopnu nachlesen wo ich jetzt Zeit hab

Kannst du mir den Gedankengang hier noch einmal erklären, bitte?

Naja, Sama geht in seinem Aluhut davon aus, dass es nur ein böses Team gibt, und falls Lumpi darin ist kennt sie natürlich alle bösen und dann gibt's genau 5.

Dass Sama davon ausgeht heißt für mich aber auch, dass wenn die Wölfe und Rebellen sich nicht kennen er wahrscheinlich Dorf ist.

In Daros Post steht, dass Werwölfe und Rebellen eigene Teams sind.

Wenn Sama das weiß, dass die recht getrennt voneinander sind, ergibt der Aluhut wenig Sinn, wenn ich jetzt in meinen Gedanken nicht verdreht hab.

Randnotiz: Mir ist wieder eingefallen, was die Fragezeichen bei meinen Dorfis heißen. Fredo hat eins, weil sie heimlich Drittpartei ist und Bobbie, weil sie heimlich Wolf ist.

Ist das ernstzunehmen?:ugly:

Leon auf einer Skala von 1 bis 10, wie verpeilt bist du?

Hmm, ab und zu schon, aber normalerweise geht's. Also vielleicht so ne 4/10

Leon mache ich etwas von Akira abhängig - bleibt also erstmal wichtiger Statist.^^

Wie genau ist das von Akira abhängig? Von ihrer Gesinnung? Wenn ja, was bin ich für dich, wen

Hat jemand 'ne Meinung zu Jopnu? Den vergesse ich gefühlt immer.^^

Der spielt mit?:ugly:

Bei Skylark gefällt mir die Auswahl des Sabotage-Teams, insbesondere Stoffel und Jewel. Ich glaube, das würde ich ihm Stand jetzt positiv anrechnen, vor allem weil's ja auch einen nennenswerten Einfluss auf das Spielgeschehen haben kann.

Oder ich muss meine Dorfis hinterfragen, aber die beiden sind schon die sichersten aktuell.

Warum würdest du das positiv anrechnen? Warum kann ein Loopy Wolf das nicht auch so machen? Ich mein wenn Loopy wolf ist, ist die restliche auswahl doch eh recht egal, weil dann eh schon ein Wolf unter den 4 ist, der Sabotieren kann. Da wäre es auch nur sinnvoll sonst eher dorfis zu wählen.

Ich denke schon, dass Lumpi gut war:

Nur, dass sie halt als böse teils angezeigt werden könnte.

So, ich bin dann mal den gestrigen Tag nachlesen, auch wenn ich wohl nichtmehr annähernd so weit kommen werde wie ich gerne würde..

Es stand ja da, dass die wahre Rolle veröffentlicht wird, wenn er Präsident wäre. Als gute Rolle ergäben die extra Fähigkeiten ja keinen Sinn.

Naja nicht alle extra Fähigkeiten müssen was gutes sein...

Tschu Tschu

Quak quak:duck:

Bin ich eigentlich der einzige, der sich fragt, weshalb Sky ebenfalls HD ist? Der hat ja nixhtmal ne einzige Stimme :ugly: also doch secret hitler oder so xD

+

Und wer weiß was Fredo mit den Stimmen alles machen kann...

nur auf irgendwelche Aktionen bezogen, Leon-chan. Määäh.

Und was ist jetzt deine Aussage dahinter? Und warum musst du einen zusammenhängenden Post von mir in 2 einzelne Zitate packen und nen + dazwischen machen? Damit es nach mehr aussieht? Und ja, wenn ich nur kurz reinschaue und noch nicht annähernd alles nachgelesen hab reagiere ich halt erstmal kurz auf die aktuellen Geschehnisse...

Was macht Ling so wolfig?

Nach welchen Kriterien hast du Leute in die mittlere Kategorie eingeordnet oder auch weg gelassen?

Das vom Anfang wars hauptsächlich, ist mittlerweile aber eh nicht mehr aktuell.

Zur zweiten Frage: nach dorfigkeit? Also auf der Liste hatte ich ja niemanden direkt bei neutral... und alle die ich weggelassen habe sind dann halt bei neutral.

Leon war der einzige, der mich beim anonymen Spiel erkannt hat, deswegen vermute ich, dass er mich evt auch gut einschätzen könnte?

Oh echt? Hätte gedacht, dass das mehr Leute haben. Aber joa, aktuell bin ich mir tatsächlich halbwegs sicher, dass Alexa dorfi ist.

Faszination Regenbogen! Was hat es mit diesem Phänomen auf sich?...

Wer zu spät kommt und so...:ugly:

Toll*, einfach toll**, dass jemand jetzt der Oberdorfi, weil er sich mit der Spielmechanik auseinandergesetzt hat und einen auf Erklärbär gemacht hat. Bekomme ich Punkte dafür, wenn ich darauf hinweise, dass da steht, dass der Expeditionsleiter 2 bis 5 Teilnehmende auswählt und nicht, dass es mit dem Expeditionsleiter 2 bis 5 Personen sind?

Stimme ich zu. Finde das jetzt auch echt kein Dorfzeichen.. zumal jetzt ja eh vorgegeben wurde wie viele Leute mit auf Expedition müssen.. aber auch sonst... naja

Xaver erinnert mich in solchen Posts schon sehr an Dorf Xaver.

Bin ich wirklich die einzige, die es bedenklich findet, dass man als angeblicher Dorfi den Wölfen einen Vorteil verschaffen möchte?

Ich verstehst bei denen, die den doppelten Sieg oder mehr Münzen bekommen würden.

Aber Bobbie bekommt bei einem Sieg weder die Münzen noch bringt ihr der doppelte Sieg etwas.

Und sie bekommt so viele hd Stimmen???

Mal ne andere frage.... bin ich die einzige die auf ja geklickt hat? Ne eigentlich net. Warum stört dich das dann bei mir so und net bei den anderen 7?

Die ganze Interaktion fand ich von Bobbie eher negativ. Gleichzeitig gefällt mir, wie Alexa das hinterfragt.