Glaube nicht an funo Wolf um ehrlich zu sein. Hat keine Zeit, schmeißt seinen Mitwolf -L- über die Planke um dann trotzdem für Zeitmangel zu sterben? Ich mein geben tut's alles aber normal spielt man das nicht so.
Beiträge von Hammer
-
-
Hammer glaubst du an ein Ente lodestar team? Oder an lodestar nachtregen? Und was hälst du von daro?
(Ich muss nach gestern bisschen aufholen 😅)
Wenn ich Mal ganz ehrlich sein soll ich glaub an meine dörfler und ansonsten bin ich rel. planlos. Ich fand Lodestar hat dich heute gevotet mit einer begründung die beim lesen ein wenig so roch als wollte er für einen vote auf eine dörflerin gut da stehen. Von daher kann ich das schon sehen wenn du Dorf bist (und irgendwo müssen die wölfe ja sein von daher ist das vllt. banal lol). Von Teams gerade keine Ahnung, nicht mit dir glaube ich.
Daro schrieb ich ja schon gestern, riecht irgendwie dorfig für mich persönlich aber da verlass ich mich dann im Zweifel auf andere.
-
Alles anzeigen
Ente - ich glaube Dorf? Andererseits verhält er sich gefühlt jedes Mal anders, wenn wir miteinander spielen, und stirbt dann sehr schnell, also keine Ahnung, ich brauche doch erstmal Daten, um Einschätzungen zu geben. Aber abgesehen vom Vergleich zu vergangenen Spielen würde ich ihn hier für dorfangehörig halten.
T0 war relativ viel interaktion zw Ente und Nachtregen, dann kam das.. könnte für ein team sprechen...
Also, am weitesten im Dorf sind bei mir glaube ich: Jewel, Lodestar und vielleicht Ente
Wölfe sind noch schwerer, vielleicht: Doubter, Daro, -L-? Wobei das alles Personen sind, die ich eigentlich noch nicht einschätzen wollte, und generell fühlt es sich nicht wirklich richtig an. Vermutlich wird mal wieder unter denen, die ich positiv habe, ein Wolf oder auch ein zweiter lauern
Ente wieder dorf
Daher versuche ich mal ein etwas anderen Weg: ich habe das starke Bedürfnis Jewel zu lynchen aus Paranoia Zwecken
Ich kann verstehen, was du meinst. Hab da heute ein ähnliches Gefühl.
Ich würde heute trotzdem gerne woanders reinlynchen, einfach, dass man noch ein paar Tage Zeit hat.
jetzt kommt mehr zu Ente.. er passt eig sehr gut zu L und Doubter... weiss nicht ob er dann SO offensichtlich mit allen wölfen interagiert.. (also L Doubter und evtl Nachtregen)
Die Anderen sind aber auch immer schlimmer und gemeiner als man selbst... und überhaupt!
So nun hast du gemeckert wie unfair alles ist un wie nun weiter?
Ich hab nicht gemeckert... Ich finde es einfach keine schlaue Aussage, wenn man selber nichts besseres bringt xD
Ähm. wie gesagt Doubter ist so ne kiste. Es gibt viele, die ihn supergut einschätzen können. (dazu gehöre ich nicht)
Verlasse mich selbst da immer auf die reads eher, wenn viele doubter sehr stark im dorf haben früh. Stimmt es meistens würde ich sagen Ente kann aber gerne sich dazu äußern
Puhhh. Doubter ist meist Dorfi, wenn ich das Gefühl habe, dass er Dorfi ist. Das Gefühl hab ich am ehesten, wenn er aktiv dabei ist und viel auch kommentiert.
Den expliziten Wolf zu finden ist da eher schwer. Es gibt auch Dorfspiele in dem er an allem vorbei spielt, ist da häufig aber auch Wolf. Wenn Aktivität gekünstelt wird und man das Gefühl hat, dass er nicht wirklich im Spiel ist.
Ich hab ein bisschen das Problem, dass ichmir Doubter auch vorstellen kann, aber halt einige meiner sonstigen Wolfskandidaten auf ihm sind

Das sind halt alles 3 Dorfis XD
Du hast L und Lodestar im Dorf?Jo. Fand die Dynamik der beiden heute dorfig.
Lodestar wäre da mMn als Wolf nicht so bei Ls Paranoia mitgegangen. Und die ganze Jewel Nummer kann ich mir von L nicht als Wolf vorstellen - erstens den fixen Vote und zweitens gegen den Konsens. Wenn man nur 4 Posts hat und objektiv kaum im Spiel ist, seh ich die Aktion da einfach nicht bei nem Wolf, macht sich ja nur noch verdächtiger und stärker auf sich aufmerksam
Alles anzeigenAlso ich komme in diesem Spiel um den Skylark/Jewel/Sama Lynch nicht herum.
Lodestar, L und Hammer finde ich erstmal dorfig.
Daro glaube ich den dorfi auch. Find auch die Aussage zum Doubter Lynch gestern, nicht wirklich teamig. Fayks kann ich mir tatsächlich beides noch vorstellen, leichte Dorftendenz.
Ling ist in der Summe für mich auch eher Dorfi. Auch seine conclusion aus dem Doubter Lynch hat das nochmal für mich bestätigt.
Lumpis Paranoia mir gegenüber und das ständige Ente ist negativ... Auch eher dorfig. Würde ihr da als Wolf schon zu trauen, mich halt explizit dorfig oder wolfig zu finden, weil ich entweder der Fehllynch bin, den sie braucht, oder halt auf meine Dorfstellung lauert.
Nachtregen und Funo bleiben irgendwie über.
Ente könnte hier schon gut zum Rudel gehören. Hammer was denkst du über Ente?
Ja gute frage. Ich fand seinen Nachtregen dorfread t0 irgendwie öhm, erzwungen, daher hätte ich da Mal eine Weile drüber nachgedacht. manchmal mag ich so die Namen die er nennt nicht, aber so generell hab ich schon den Eindruck dass er versucht hier einfach zu lösen und das Spiel voranzubringen. Übrigens seine Ermahnung an mich letzte Nacht fand ich ganz lustig und wirkte auch eher wie Dorf, weil er mich gleichzeitig immernoch im Dorfkern hatte.
-
Vermutlich weil ich bei lumpi immer aktiv effektives Agenda-Spiel sehen konnte während Nachtregen halt... Kaum eine Rolle spielt. (Und Posts macht die ich gut finde, aber wirklich nicht so spontan sind dass ich sie dafür clearen könnte)
Wo siehst du bei Lumpi immer aktiv effektives Agenda-Spiel?
Das ist halt so ein Gesamteindruck, daher kommen jetzt viele Zitate:
Finde Akira liest sich super wolfig und würde sehr gut in ein Team zurzeit passen. Ich kann gerne Stellen benennen, wo ich einen inneren Verdacht hege.
+1
Alles anzeigenAlles anzeigenFindest du? Diese Art von NK ist doch recht häufig geworden.
Ich finde es macht bestimmte Teams unwahrscheinlich, weil ich den Fraß nur ca. der Hälfte der Spielerliste zutraue.
Außerdem finde ich macht das Lodestar unwahrscheinlicher. Er war Akiras einzige negativ Tendenz und ich glaube, dass man als Neulingswolf weder diese Entscheidung treffen will, noch dass man als Team dann Akira frisst. Ist aber evtl schon sehr weit hergeholt, womit wir zum nächsten noch weiter hergeholten Aluhut kommen.
Naja an Tag 1 habe ich aufgrund der Spielweise eher Hammer verdächtigt. Zu Akira habe ich auch nur geschrieben, dass ich Funo nicht unbedingt widersprechen würde mit seiner "Akira liest sich wolfig" Aussage.
Lodestar postet wie ein Wolf, der damit rechnet früh abzudanken und möglichst wenig spuren hinterlassen will. Ich finde Ente hatte t0 einigermaßen solide takes aber auch die mit an einfachsten fingierbaren. Funo stimme ich oft nicht in resultaten zu aber mir gefällt seine Art. L fûhlt sich ein wenig unfair an weil ich eigentlich kein Problem mit seinen Posts hatte aber "kann schon sein" schätze ich. Würde da momentan noch irgendwo jewel reinpacken 😁
Ich für meinen Teil spiele wie ein normaler Dorfbewohner, der an Tag 1 einfach nicht genug Infos hat um große Vermutungen aufzustellen.
Klingt nach wolf

Ich schwanke zwischen Ling und Lodestar... wobei von Ling weniger kommt Stand jetzt
VOTE: Ling
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Ling (2): Hammer, Lumpi
Skylark (1): Funo
Ente (1): Daro
Hammer (1): linkey
linkey (1): SkylarkVerbleibende Zeit: 08:58:25
Alles anzeigenAlles anzeigenIch schwanke zwischen Ling und Lodestar... wobei von Ling weniger kommt Stand jetzt
VOTE: Ling
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Ling (2): Hammer, Lumpi
Skylark (1): Funo
Ente (1): Daro
Hammer (1): linkey
linkey (1): SkylarkVerbleibende Zeit: 08:58:25
Und was genau hättest du von Ling erwartet? Und warum ist wenig für dich ein Wolfszeichen bei Ling?
Ling geht noch sehr unter (das habe ich anders in erinnerung) und bei lodestar ist es gefühl... da passt irgendwas nicht ...
Alles anzeigenEig vertraue ich deinem bauchgefühl.. und ich weiss was du meinst, mein kopf hat allerdings die sache zugunsten von Hammer umgedreht

Was sagst du zu ling
Ling hat auf meine Frage nicht geantwortet. Kann ich ihm aber auch nicht verübeln, wahrscheinlich spam ich zu sehr. Ich versuch das mal geordneter ab jetzt zu machen.
Ich bin bei Ling einerseits skeptisch, weil er meinte, dass ich ihm gefalle. Auf der anderen Seite finde ich seine abstrusen Gedanken zum Akirafraß komplett seltsam aus Wolfssicht. Ling ist aber so eine Person, bei der mir eine Einschätzung generell sehr schwer fällt.
Mehr als neutral kann ich da leider aktuell nicht anbieten
Hm.. ok...
Also stand jetzt wäre Ling meine Priorität, Lodestar wäre ok und für Hammer würde ich jetzt nicht in die Bresche springen..
Sama und Daro sollten eig relativ sicher dorfis sein.. da habe ich irgendwie keine Zweifel oO (Paranoia wo bist du?!)
Alles anzeigenAlles anzeigenStand Lynchung - Tag 1
Doubter (6): Ente, -L-, Lodestar, Samaraner, Jewel*2
-L- (2): linkey, Daro
linkey (1): Skylark
Ling (1): Lumpi
Jewel (1): Funo
Lumpi (1): HammerFehlend noch: fayks, doubter, nachtregen, ling
Wie genau kommt ihr auf doubter? 😅 gefühlt lese ich nur lodestar hammer oder linkey

VOTE: Lodestar
--------
Stand Lynchung - Tag 1
-L- (3): linkey, Daro, Nachtregen
Lumpi (1): Hammer
Lodestar (1): LumpiVerbleibende Zeit: 00:29:41
Ist doubter so ein spieler den man einfach mal votet und wenn er nix mehr sagt dann ist er immer wolf oder wie?
Habe ich nicht so in Erinnerung. Ich bin mit beiden aktuell nicht glücklich... dadurch dass so wenig los ist, kriege ich Paranoia dass oben ein dorfi steht und es den Wölfen in die Karten spielt.
Falls das so ist will ich ja nichts sagen ansonsten ist dieses tagesende extrem langweilig und das ist nicht gut lol.
+1
Wer ist die Alternative?
Von ling bin ich nach gestern irgendwie weg... der lange Post zum Ende ohne Verdächtigungen war zwar echt weird aber iwie hat gereicht um mein Gefühl zu beruhigen 😅
Dino Party
Wer sind gerade deine drei negativsten und deine drei positivsten Personen im Spiel?
Positiv: sama daro ling
Negativ: lodestar funo Ente (wobei ich da am wahrscheinlichsten falsch liege 😶)
Alles anzeigenAlles anzeigenÄh Joa.
Lädst du zur Siegerparty ein?

Sehe den Scan da. Kurz vor Lynch und dann Lädst du ein passt dazu.
Restchancen auf Skylark sehe ich schon auch. Er hat an dem Tag sehr viel über Skylark gefragt, aber selbst nicht gewertet(?). Da hätte ich mir außerhalb des Lynches mehr erwartet.
Skylark sehe ich auch nicht als wolf sorry lol.
Lumpi bin ich gerade nochmal durchgelesen.
Da kam heute nicht besonders viel. Das sich ihre Dorifs Daro und Sama nicht geändert haben und außer mir niemand dazugekommen ist, finde ich recht passend zu einem Wolf. Die Beschuldigungen gegen mich fand ich sogar auch etwas mehr als ich es zu dem Zeitpunkt erwartet hätte.
Würde da aber tatsächlich gerne noch was von Lumpi hören, da ich T1 auch beim nochmal lesen nicht undorfig finde.
Lumpi warum genau Lodestar und Funo?
Funo weil ich nichts dörfisches finde und ich da auch von keinem Input mehr ausgehe, denke da an eher inaktiven wolf (warum auch immer doubter dann vorher gelyncht wurde?! Oo)
Und lodestar, da vertrau ich auf linkeys Intuition + das Spiel macht auch als wolf Sinn
Gibt es sonst noch Fragen?
(sind am aufräumen)Alles anzeigenFuno weil ich nichts dörfisches finde und ich da auch von keinem Input mehr ausgehe, denke da an eher inaktiven wolf (warum auch immer doubter dann vorher gelyncht wurde?! Oo)
Und lodestar, da vertrau ich auf linkeys Intuition + das Spiel macht auch als wolf Sinn
Gibt es sonst noch Fragen?
(sind am aufräumen)Hmm muss sagen dass ich Funo nicht so inaktiv finde. Hat ja geschrieben wenig Zeit weil er weg ist und mochte manche Einwürfe. Den zu L z.B. vorhin.
Wo vermutest du den Scan und kannst du ggf. nochmal was zu L sagen?
Vllt hab ich das durch meine eigene Abwesenheit heute so aufgefasst...
Scans finde ich nie, habe vorhin grob drüber gelesen und habe absolut keine Ahnung 🥲
Hm.. L ist mir nicht so präsent ehrlicherweise.. Würde ich grds lynchen (aber nicht heute, da ich zu wenig gelesen habe) 😅
Das hängt natürlich an ling Dorf (da bin ich mir aber eigentlich sehr sicher) und Lodestar Dorf (da war ich mir sehr sicher und jetzt eher nicht mehr so)
Lumpi hat über weite Strecken weniger neue Gedanken entwickelt und mehr aktiv züge angeschoben, die ich auf Dorf sehe.
-
Warum lynchen die Leute, die hier gerade Lumpi lynchen, Lumpi über Nachtregen?
Vermutlich weil ich bei lumpi immer aktiv effektives Agenda-Spiel sehen konnte während Nachtregen halt... Kaum eine Rolle spielt. (Und Posts macht die ich gut finde, aber wirklich nicht so spontan sind dass ich sie dafür clearen könnte)
-
Okay, drehen wir das Spiel mal um. Nennt doch mal jeder seine drei ehesten Dorfis aktuell.
Sky, Hammer, Sama, evtl Ente
Das ist zwar ne solide Liste aber Ich finde das echt merkwürdig von dir weil ich dir glaub ich seit du mich eigentlich ziemlich hart verdächtigt hast kaum Grund dafür gegeben habe lol
-
Puh lumpi. Ich hab mir um deine Perspektive da noch keine Gedanken gemacht. Interessieren dich die Leute die dich lynchen wollen nicht find ich ungewöhnlich.
Nur die größte @sama lol.
Ich bin kein Rache lyncher, falls du das meinst? Ansonsten weiss ich nicht wovon du sprichst 😅
Naja auch sowas aber die meisten haben dazu verstärkte Meinungen weil sie ihre eigene Gesinnung kennen und da einen Anfangspunkt haben Mal was zu lesen. Wenn du Dorf bist find ich es aber stark von dir falls du da drüber stehst.
Weil du ja gefragt hast: was hälst du von einem Nachtregen + Ente team? Funktioniert das?
-
Alles anzeigen
Hab lurz L überflogen ...
Die Bemerkung über Lumpi und der Alkoholpegel kam mir witzigerweise auch in den Sinn, dass es von nem Wolf kommen könnte. Dabei kann ich es nicht mal objektiv begründen.. Hintergrund ist der, dass sich Wölfe allein schon des Wolfsein Wegen schwer tun aus Beiträgen Beobachtungen zum Besten zu geben oder generell Anmerkungen zu tätigen. Aber als betrunkenen Wolf hat man es da doppelt schwer.
Das fände ich schon ein bisschen seltsam es zu nem Mitwolf zu schreiben, aber es ist auch einfach ein sehr seltsamer Gedankengang im Grundlegenden, weswegen es schon fast wieder passt, dass man es als leichtes Leveling benutzt.
Nachtregen gibt mir die gleichen Vibes wie in ihren vorherigen Runden - Neuling mit wölfischen Verhalten e.g #5 - mit dem Unterschied dass ich letzte Runde als Wolf wusste dass sie unschuldig war. Bin gespannt, wenn sie diese Runde wieder Dorf sein sollte, ob das Rudel sie dann benutzt für nen Fehllynch.
Das ist so ein bisschen frühes in Schutz nehmen, schon mal anmerken, dass Nachtregen ja ein Fehllynch sein könnte und wenn sie gepusht wird e svom Rudel kommt.
-> vllt kleines Minus? Meinungen?
Sehe ich ähnlich. Klingt irgendwie unnötig offen und ehrlich über Nachtregen, um tatsächlich offen und ehrlich zu sein.
Rest müsste ich mir nochmal einzeln anschauen ansonsten erwarte ich von Skylark und Akira mehr - dont ask me why.
Hätte er das zu mir als Mitwolf geschrieben, hätte ich ihm hier so nen Einlauf verpasst.
Ich lese das häufiger, eigentlich immer von dörflern, aber lustigerweise wo ich das nie lese: Wolfchats. Worauf ich hinaus will: macht ihr sowas wirklich ?

mir. Weitere Wölfe potenziell in Doubter, Lumpi, Skylark, Ling + Linkey. Wahrscheinlich Dorf Sama, Hamma, Ente.
Denke es ist höchstens ein Wolf unter seinen Dorfis. Hier wäre es. Dorf: Hammer > Sama > Ente : Wolf für mich. Und bei den Wölfen ist schon mal Doubter und ich denke wenn ein zweiter Mitwolf drunter ist, ist es Lumpi.
Was die Sama ente Sortierung angeht stimme ich dir zu.
-
Okay, drehen wir das Spiel mal um. Nennt doch mal jeder seine drei ehesten Dorfis aktuell.
Puh. Ling, Skylark und Fayks maybe.
-
Puh lumpi. Ich hab mir um deine Perspektive da noch keine Gedanken gemacht. Interessieren dich die Leute die dich lynchen wollen nicht find ich ungewöhnlich.
Nur die größte @sama lol.
-
Leute die für mich ganz gut riechen bei denen ich mir aber vorstellen kann falsch zu liegen sind halt lode ente Sama.
Zu lode hatte ich ja schon geschrieben. Ente wirkt halt produktiv, hat T1 auch sehr dorfseitig gespielt und hat ganz gute vibes und zu Sama denk ich eigentlich gar nichts. Naja doch er wirkt irgendwie ziemlich verloren und damit hatte ich nach t0 nicht gerechnet.
Fayks hab ich nochmal nachgelesen fand ihre Suche nach den Seherscans eigentlich unnötig dorfseitig für einen Wolf.
-
@all habe wieder vergessen warum Ling bei vielen raus ist?
Wenn ling Wolf wäre hätte sie sich für einen doubter Wolf beim Ende des Tages maximal angreifbar gemacht und so wie ich doubter jetzt einschätze würde das wohl keiner machen. Ich versuchs nochmal mit Zitaten zu belegen, ist auf Handy immer ein Krampf sorry wenn ich das nicht immer hinkrieg:
Fayks: Wollte da gerade eigentlich für Wolf argumentieren, aber jetzt kam da ein Post, den ich doch dorfig fand

Bin auch schon zu lange am hadern, ob ich Doubter einfach durchlasse, oder L noch versuche.
Find ich glaubwürdig (beides).
Alles anzeigenVOTE: Lumpi
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Lumpi (2): Hammer, Ling
Lodestar (2): Lumpi, linkey
-L- (1): Daro
Stimme zurückgezogen: NachtregenVerbleibende Zeit: 00:12:17
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenWobei, eigentlich gefällt mir viel weniger, wer sonst auf -L- ist... UNVOTE
--------
Stand Lynchung - Tag 1
-L- (2): linkey, Daro
Lodestar (1): Lumpi
Stimme zurückgezogen: NachtregenVerbleibende Zeit: 00:24:38
Nagut, wird schon nicht so schlimm werden. Eigentlich bin ich ja eh nicht gegen den Doubter-Lynch und den anderen ist da bestimmt zu vertrauen.
VOTE: Doubter--------
Stand Lynchung - Tag 1
Doubter (7): Ente, -L-, Lodestar, Samaraner, Jewel*2, Nachtregen
Lumpi (2): Hammer, Ling
-L- (1): DaroVerbleibende Zeit: 00:10:47
Hui
VOTE: Nachtregen
--------
Stand Lynchung - Tag 1
-L- (1): Daro
Nachtregen (1): LingVerbleibende Zeit: 00:10:04
VOTE: Lumpi
--------
Stand Lynchung - Tag 1
Lumpi (3): Hammer, Doubter, Ling
-L- (1): DaroVerbleibende Zeit: 00:03:54
Und dann halt das hier:
Alles anzeigenRIP

Joa doof^^
VOTE: Lodestar
--------
Stand Lynchung - Tag 2
Jewel (1): Rabe
Lodestar (1): LingVerbleibende Zeit: 23:03:35
Wie gesagt das hat kein Wolf geschrieben. Du hast doch selbst geglaubt dass ling das als VM Outing interpretiert hat. Hat sie auch weil sie halt Dorf ist. Sie hat nicht nur geglaubt, dass lode gescannt wurde sondern sogar dass er mit dem RIP Post aufgegeben hat. Macht völlig Sinn.
-
Ein lumpi nachtregen team passt eigentlich ganz gut und würde erklären warum lumpi akira/nachtregen team so getunnelt und es dann komplett vergessen hat t1
Findest du die Erklärung so gut?
Ne. Ich fand sie passabel lol.
Sie hat ja schon nachmittags Akira/Nachtregen als Duo genannt. Ich glaube irgendwie nicht, dass zu dem Zeitpunkt der Akira NK schon fix war und Lumpi diesen Plan ausgeheckt hat. Alternativ hätte sie da bereits gegen den Mitwolf geschossen, der zum ersten Mal Wolf wäre. Möglich, aber übermäßig stimmig erscheint mir das erstmal nicht.
Wenn ich Lumpi's Aussage zu loyalen Wölfen mal für bare Münze nehme, dann spricht das schon etwas dagegen. Richtig. Frag mich aber nicht wozu mich das jetzt führt.
-
VOTE: Lumpi gn
--------
Verbleibende Zeit: 21:37:23Stand Lynchung - Tag 3
Lumpi (2): Fayks, Hammer
Daro (1): Rabe -
Ein lumpi nachtregen team passt eigentlich ganz gut und würde erklären warum lumpi akira/nachtregen team so getunnelt und es dann komplett vergessen hat t1
-
Muss heute mal weiter drüber nachdenken wo die Wölfe sind.
Denke Daro, Lumpi und mit Abstrichen Nachtragen, Lodestar wären da gerade die besten Optionen für mich.
Fayks, Ente, Duno wären möglich, glaube ich aber gerade eher nichts
Sama, Hammer und nach nachdenken über die Aktion gestern mit dem Lynch auf mich und der Reaktion auf meine Aussagen, Ling eher Dorf.Da bin ich in etwa auch ja.
-
VOTE: Daro ich park erstmal hier hab aber noch nicht so wirklich drüber nachgedacht
--------
Verbleibende Zeit: 23:03:29Stand Lynchung - Tag 3
Daro (2): Rabe, Hammer
-
Daro kann wolf sein i guess
Ja, möglich. Heute Mittag habe ich ihm den Dorfi eigentlich geglaubt, aber wenn ich mir die Posts nochmal anschaue, weiß ich auch nicht, ob das sinnvoll war, es war doch auch viel Naheliegendes dabei.
Ich mag seine posts, frag mich aber mittlerweile ob das spiel dahin gehend recht einfach ist dass die leute die halt irgendwie wolf sein können und nicht viel machen es auch sind 😅
-
Daro kann wolf sein i guess
-
Skylark ist immernoch dorf. Back