Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• Lüge Lüge, das gibt ne Rüge :hau:

Kannst mich ja in der Nacht fressen :katze:

Ganz ehrlich, ich hab jetzt echt Zeit investiert. Bis auf FMLii ist nicht wirklich jemand bemüht, mit mir ernsthaft in eine Interaktion zu treten oder sich zumindest in meine Lage zu versetzen. Lassen wir das bleiben die Runde.

VOTE: FuriusCamillus

Tüdelü, habt ne schöne Runde :bunnyteeth:

--------

Stand Lynchung - Tag 1

FuriusCamillus (5): Hammer, Alohomora, Alexa, Ente, FuriusCamillus
    Noira (2): linkey, Merry Lamb
    Rock (2): Lodestar*2
    Alohomora (1): FMLii
    Leon (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 08:21:25
  • rolling-eyes.gif

VOTE: FMLii

--------

Stand Lynchung - Tag 1

FuriusCamillus (4): Alohomora, Alexa, Ente, FuriusCamillus
    Noira (2): linkey, Merry Lamb
    Rock (2): Lodestar*2
    Alohomora (1): FMLii
    Leon (1): Lumpi
    FMLii (1): Hammer

Verbleibende Zeit: 08:15:39
  • Weil ich bisschen frech auf deinen auch bisschen frechen Kommentar antworte? :(||
    Hoffe du überlegst es dir noch anders und schaust nochmal rein :hug:

• Guten Morgen

Ich werde weder auf den furi noch auf den alo zug aufspringen.. da bleibe ich lieber bei meinem altbewährten Diesel 😂

Dann kannst du ja eigentlich niemanden lynchen, sobald jemand mehr als eine Stimme hat. Findest du denn Alo dorfig? Und Noira stand/steht ja auch zur Auswahl, warum hast du sie nicht mit einbezogen?

Fraglich, ob die sich zurücklehnen können, falls nur wuffis oben stehen xD

Alo lyncht Furi und verdächtigt Noira, da werden never drei Wölfe oben stehen, ansonsten weiß ich auch nicht mehr.

Furius reagiert auf den Zug wie ein ertappter Wolf. Die Wall-Of-Text war wolfig, die Stimme auf Alo war reaktionär, und danach wirken seine Posts übernervös.

Das ist übrigens wie ich ganz gerne mal Mitwölfe verteidige. Eigentlich ist nichts an dieser Wall-of-Text an Jan addressiert dorfig, aber wenn ein Mitwolf sich schon bemüht, was zu schreiben, dann will man es natürlich auch dorflesen. Dass FMlii danach zurückrudert und das gar nicht mehr als sooo dorfig sieht macht es noch verdächtiger.

Du malst dir die Welt auch so wie es gerade für dich passt habe ich den Eindruck. Und wo liest du zurückrudern? Nur weil ich Furi dorfig habe, heißt das nicht, dass er für mich deswegen auch Dorf sein muss. Stehen deine Einschätzungen zu allen Spielern jetzt fest und wirst daran nichts mehr ändern?

Holy Shit, DP bist du es? :rofl:

Muss er sein, dann lynchen wir ihn mal :rofl:

• Bin nur am Handy, aber wer Fragen hat, pingt mich gerne.

Verstehe den Zug auf Furi nicht, finde ihn relativ dorfig.

Ente wirkt relativ desinteressiert. Auch wenns im letzten Post langsam etwas besser wird. Aber vielleicht reißt er sich grad wieder zusammen, weil er verdächtigt wird.

Linkey macht es sich zu einfach. Er stellt mir leider keine Fragen oder sucht das Gespräch mit mir. Das wirkt tatsächlich eher so wie Hammer/Doubter letzte Runde, der sich freut ein leichtes Opfer gefunden haben, nur weil ich aus Zeitgründen anders spiele (-n muss). Finde das ehrlich gesagt schade, dass er gar nicht daran interessiert scheint meine Gesinnung durch Interaktion herauszufinden. Sowas kenne ich meistens von Wölfen. Also wenn du doch Dorfi sein solltest hätte ich da jedenfalls eine differenziertere Vorgehensweise erwartet, so wirkt es einfach ziemlich abgeschlossen. Also du hast ein komisches Bauchgefühl, gehst diesem aber null auf den Grund, sondern votest mich kommentarlos. Finde ich, wie gesagt, nicht dorfig von dir. Ansonsten, wenn du doch mit mir quatschen willst, nenne mir mal bitte noch paar Alternativen, wenn ichs nicht bin. :)

Alo kann hier durchaus Wolf sein, aber eher nicht mit Furi.

Merry finde ich auch nicht so dorfig wie manch andere, weil er mir vorwirft ich würde "Verantwortung abgeben" , obwohl das eine Anspielung auf das letzte Spiel war. Hammer und Doubter betreffend. Das kennt er vielleicht nicht, aber es fühlt sich trotzdem ziemlich ausgedacht an. Wieso sollte man sich als Dorfi nicht am Konsens orientieren? Und warum kreidet er das nur mir an? Gab ja bisher genug andere (meine u.a. auch Furi) die das auch so handhaben..und wie soll man an T0 sich auch anders orientieren? Auch hier wird ansonsten nicht mit mir sondern einfach über mich gesprochen.

Sky, Doubter, Jewel finde ich weiterhin dorfig. Lumpi hat auch schon dorfige Dinge von sich gegeben.

Be kind to your mind.

• Ich spiele dieses Spiel schon lange genug dass ich nicht eingebildet genug dafür bin. Ich kann mich natürlich irren und auch meine Meinung ändern?

Holy Shit, DP bist du es? :rofl:

Muss er sein, dann lynchen wir ihn mal :rofl:

Nach DP suchen ist auch wolfig. Warum DP, warum bin ich nicht einfach nur ein Wolf? (Die Frage geht auch an FuriusCamillus wenn er wieder zurückkommt)

• Ich verstehe das übrigens immer noch nicht. Ich halte meine Posts und Furis posts für nicht besonders ähnlich (aber wenn du da das so siehst das dann spricht ja eigentlich nichts dagegen dass du Furi votest oder?)

VOTE ich dich etwa?

Erklär mal Doubter und Jan bitte, und ist das auf Ente ein Read?

Was soll ich da erklären, Bzw wie.... Gefühl 🤷‍♀️ ich werd definitiv nicht mehr Punkte erklären, weil die Leute *gucktzufmliiundsky:hau:* ihr Spiel anpassen und ich meinen read verliere.

Nach DP suchen ist auch wolfig. Warum DP, warum bin ich nicht einfach nur ein Wolf? (Die Frage geht auch an FuriusCamillus wenn er wieder zurückkommt)

Mit DP ist hier nicht Drittpartei gemeint, sondern ein Spieler aus dem pirateboard, de mit DP abgekürzt wird. Oder FMLii ?

• Wenn du mich fragst, geht das aber eher von Alexa aus, da sie ja diejenige war, die Sky zuerst kritisiert hat. Und klar ist ein wenig Zeit ins Land gegangen, seit Alexa zuletzt gespielt hat, aber sie war sehr stark das Muster Krawallwolf. Und wenn sie mit Sky leveln wollte, hätte das anders ausgesehen mMn. Erstens wäre der initiale Angriff stärker ausgefallen, zweitens der Rückzieher wegen Gefühlen nicht passiert. Das ist im Übrigen mein Grund für den Alexadorfi, das passt überhaupt nicht in ihre mit Absicht aneckende Wolfsspielweise rein. Wie gesagt, es ist ein bisschen her, ist aber aktuell meine stärkste Tendenz.

Heißt jetzt speziell was Leveln angeht oder einfach allgemein Krawallig unterwegs?

Es gefällt mir nicht wie zutraulich du bist + der Post gibt mir den Eindruck als würdest du im Wolfskostüm vor mir rumspringen und wild mit den Armen herumfuchteln

Gut das es nicht mein Ziel ist dir zu gefallen :P

Ich hoffe die Vorstellung ist wenigstens einigermaßen amüsant

Heute gibt es keine Spaghetti Bolognese :ugly:

Kann ja noch werden

Also konkret Sky, Merry, Alexa, dich und Jan

Linkey und Noira auch.

Bei 18 Spielern und 5 vllt 6 bösen. Ist schon mehr als 1/3. So gut schätze ich meinen read da aktuell nicht ein.

Alo weiß ich nicht, linkey könnte denke ich passen

Ansonsten bin ich da bei dir, glaube du darfst vor der Dorf Couch liegen, lese dich später noch mal nach

Naja

Sehr aufschlussreich, keine Ahnung was da eigentlich stehen sollte, muss ich später noch mal schauen

wolfiger kommentar, insbesondere weil jewels später einstieg hier nicht so zur aussage, voll bock zu haben passt. warst du bis gerade für ganze 24 Stunden verhindert? Würde normalerweise von jemanden der voll Bock hat, erwarten, sich auf den Thread zu stürzen.

Zeit und Bock sind zwei paar Schuhe und Jewel steigt eigentlich meistens erst später ein

Den Part habe ich nicht verstanden. Was ist genau das Fazit daraus xDß magst du mir das nochmal erklären.

Das egal was man macht, für irgendwas wird man immer wolfig gesehen

Fand es einfach lustig und hat nicht direkt was mit dem Spiel zu tun

Findest du, dass sich das gebessert hat?

Geht so

Mir gefiel die reingeworfene Liste nicht, hab so random Zeug bei Alo Wolf möglich gespeichert, gab den einen oder anderen Fall.

Was danach kommt ist zwar besser, aber mein Gefühl sagt, Alo hat Meinung und versucht eher die zu rechtfertigen.

Zum Beispiel fragt sie immer nach Noira, aber fühlt sich eher an, als sucht sie Unterstützung dafür, als das sie nach Gesinnung sucht.

Kannst ja gerne deine Meinung dazu sagen, aber wenn Alo dich zum Beispiel dich nach mir fragt, gibt es da für mein Gefühl einen Prozess, aktuell sieht es für mich eher danach aus, das sie fragt, weil man es von ihr erwartet.

PS: sie hat noch nicht mal versucht meine Gesinnung herauszufinden, was ihr in der Regel ein großes Anliegen ist, aber das ist wohl auch subjektives empfinden von mir.

Also lass gerne mal Gedanken zu alo da, wenn ich kein Plan habe, verlasse ich mich einfach auf dich

wieso das?

Wieso was?

inwelcher richtung dorf?

Macht das nen Unterschied? Unsicher geht wohl in beide Richtungen und springt ein bisschen hin und her

Alo Wolf mMn das gegenteil von Strippenzieherin, eher sehr passiv mitschwimmend.

Würde den mitschwimmen Teil nur bedingt zustimmen

Was daran? Tu mir auch schwer sie einzuordnen, in ihrem letzten Spiel mit ihr fand ich sie gefühlsmäßig schneller dorfig. Momentan fehlt mir das noch.

Liegt vielleicht auch daran, das sie so gegen dich geht

Ich glaube trotzdem, dass man sowas "hab voll Bock" eher schreibt wenn man tatsächlich auch die Zeit hat.

Ne

Weil ich kurz ins Testspiel (letztes Spiel) reingeschnuppert habe, und dort von -L- gelesen habe, dass Skys wolf und Dorfspiel eigentlich kaum noch unterscheidbar sind, und du das so raushaust als wäre es irgendwie offensichtlich dass das sein Dorfmeta ist. Ich war in (meinem) letztem Spiel wolf, da war es halt einfach Sky immer den Dorfstempel aufzudrücken, weil er sich irgendwie bemüht hat, aber ohne Wissen hätte ich das so einfach nie gesehen.

Jewel kann das, die meisten nicht, wobei sie mich hier und da als Wolf auch mal dorfig hat, glaube aber meistens ist ihr gespür schon Recht gut

Stand Seite 14 oder 15 hab zwar schon weiter gelesen, bin irgendwo Seite 18

Aber fand jetzt auch nicht so viel titierenswert

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Noira ich hab dieses Spiel gerade gestern Abend und heute morgen überdurchschnittlich viele Fragen gestellt für mein Verhältnis... Ich weiß nicht wie du auf deine Aussage kommst und das in dem einen letzten post jetzt anders ist.

Finde da auch den Zeitpunkt spannend. Ich hatte zu Jewel ja gestern schon geschrieben, dass ich eine Einschätzung von dir über mich mit nem (negativen - ich hab es nicht gesagt aber gedacht) Bauchgefühl erwarte. Aber die kommt jetzt genau nachdem ich das Gefühl habe, dass ich relativ dorfig bin gerade xD

Was findest du an furi dorfig? Especially seit dem Zeitpunkt, wo er massenhaft gepfeilt wurde?

Wieso hast du eher Verdächtigungen als Dorfis? Und wieso beruhen die meisten deine Verdächtigungen darauf, dass du verdächtigt wirst. Glaubst du nur Wölfe haben sich auf dich verschossen?

Bahhhhh8o

• Eigentlich wäre ich ja mit auf Noira aber nach dem letzten Post von ihr würde ich mich schlecht fühlen (zumindest ein bisschen). Durch solche "eher emotional angehauchten" Beiträge lasse ich mich leider manchmal viel zu leicht beeinflussen obwohl die oft einfach strategisch sind, fühlt sich halt authentisch an.

Ach versuche das einfach nicht zu werten, ich mache sowas gesinnungsunabhängig, solche emotional angehauchten Sachen strategisch zu nutzen mach ich als Wolf nicht, weil ich davon kein Fan bin. Es war nur zur Info, dass ich mich grad mal rausziehen muss.

Auf jeden Fall. VOTE: Rock
    Rock chillt um nichts falschen zu sagen und gevotet zu werden, auch eine Strategie. :P

Hm, irgendwie habe ich das Gefühl wir haben diese Runde bisher nicht so wirklich ne Überschneidung an Wölfen bzw, kann ich weder Furi noch den easy-inaktiven-lynch Rock grad nachvollziehen. Was denkst du über Hammer und Linkey und Merry aktuell? Bzw hattest du schon ne komplette Einschätzung, die du mir verlinken kannst? Über Leon muss man sich auch mal Gedanken machen, wobei der halt aktuell genauso wie Rock ein etwas einfallsloser Notlynch wäre, der quasi null Infos gibt.

Be kind to your mind.

• Bzw. Wieso ist Jewel weiterhin dorfig? Zu dem Zeitpunkt wo du gestern raus warst, ist Jewel mMn gerade erst eingestiegen und wirklich Interaktion gab es nicht.

Bahhhhh8o

• Nach DP suchen ist auch wolfig. Warum DP, warum bin ich nicht einfach nur ein Wolf? (Die Frage geht auch an FuriusCamillus wenn er wieder zurückkommt)

Damit meinen wir nicht Drittpartei. Das ist die Abkürzung für ein Spieler im PB.

• Noira kann mir deutlich spaßigere Dinge vorstellen, als dich wolfig zu finden und hab auch versucht, es irgendwie anders zu lesen. Die letzten Runden haben aber gezeigt, dass wenn mir irgendwas komisch vorkommt, ich gut damit fahre, das nicht zu ignorieren.

Kann verstehen, dass du das Gefühl hast, dass ich nicht mit dir kommuniziere/prüfe, woher das kommt, aber dem ist nicht so. Hatte schon einen Grund, warum ich dich quasi mit dem Einstieg informiert habe, dass ich ein komisches Gefühl bei dir habe. Deine Reaktion darauf: du gehst auf mein "Hammer gefällt mir soweit" ein, aber auf die Erwähnung, dass ich dich negativ habe überhaupt nicht.

Kannst auch gerne die Beiträge nach der Nacht nochmal schauen. Dass ich früh vote und der Vote nicht final ist, ist bei mir nicht unüblich. Geht mir da hauptsächlich um die Reaktion (und Furi Lynch mochte ich nicht mitgehen, auch wenn ich da bei eher Wolf als Dorf war). Bei deiner Reaktion gerade hab ich auch leider gar nicht das Gefühl, dass ich falsch liege :( Können natürlich trotzdem gerne quatschen - zu Alternativen schreibe ich später nochmal was, bin gleich wieder da.

Und wenn ich Wolf bin kannst du zu 100% davon ausgehen, dass ich von den 17 Spielern hier definitiv nicht dich T0/T1 forciert hätte.

tl;dr:

Es bereitet mir Unbehagen dich zu lynchen Noira, denke aber es ist für das Spiel richtig so.

• Hm, irgendwie habe ich das Gefühl wir haben diese Runde bisher nicht so wirklich ne Überschneidung an Wölfen bzw, kann ich weder Furi noch den easy-inaktiven-lynch Rock grad nachvollziehen. Was denkst du über Hammer und Linkey und Merry aktuell? Bzw hattest du schon ne komplette Einschätzung, die du mir verlinken kannst? Über Leon muss man sich auch mal Gedanken machen, wobei der halt aktuell genauso wie Rock ein etwas einfallsloser Notlynch wäre, der quasi null Infos gibt.

Ja kann sein, dass wir keine große Überscheidung haben. Sky und Jewel sind bei mir neutral. Eine komplette Einschätzung kann ich dir nicht geben, wäre erzwungen und das machen nur Wölfe.

Wäre aktuell bei eher Dorf: Bob > Doubter/ML > Alo/Jan > Hammer/FMLii >

Da ist Alo bisschen abgerutscht aber sonst geht es noch. Doubter auch erstmal provisorisch, mal sehen wie es da weiter geht.

• Es bereitet mir Unbehagen dich zu lynchen Noira, denke aber es ist für das Spiel richtig so.

Das ist ein komischer Satz. Warum bereitet es dir einerseits Unbehagen aber andererseits ist es für das Spiel richtig?

Is sie nun Wolf für dich oder nicht.

• hab dieses Spiel gerade gestern Abend und heute morgen überdurchschnittlich viele Fragen gestellt für mein Verhältnis... Ich weiß nicht wie du auf deine Aussage kommst und das in dem einen letzten post jetzt anders ist

Ich hab von dir hauptsächlich Einzeiler und flapsige Antworten im Kopf gehabt "interessiert desinteressiert" und "ich quatsche nicht gerne". Heute kam mal was längeres, hab aber auch noch nicht so genau nachgelesen, weil ich erst mal paar Gedanken posten wollte.

Finde da auch den Zeitpunkt spannend. Ich hatte zu Jewel ja gestern schon geschrieben, dass ich eine Einschätzung von dir über mich mit nem (negativen - ich hab es nicht gesagt aber gedacht) Bauchgefühl erwarte. Aber die kommt jetzt genau nachdem ich das Gefühl habe, dass ich relativ dorfig bin gerade xD

Hä? Ich hab dich nie sofort Dorf/Wolf. Du schwimmst bei mir meistens in Neutral rum, weil du halt grade zu Beginn kaum einschätzbar für mich bist. Und dass ich hier anmerke, dass du gestern vor allem desinteressiert wirkst und jetzt langsam auftaust, (entsprchend wieder dorfiger wirkst) du darin aber ein negatives Bauchgefühl liest finde ich schon seltsam. Kannst den Zeitpunkt gerne spannend finde, ich hab mir dabei nix gedacht. xD

Wieso hast du eher Verdächtigungen als Dorfis? Und wieso beruhen die meisten deine Verdächtigungen darauf, dass du verdächtigt wirst. Glaubst du nur Wölfe haben sich auf dich verschossen?

Wieso hast du nur Dorfis? Finde das eher ein Wolfsding, weil du dir schwer tust irgendwen zu verdächtigen..ich finde aktuell sehr viele am rumwolfen und chaotisch unterwegs. Dorfis habe ich halt weniger bzw viele in Neutral. Bin froh, überhaupt ein paar zu haben. Und dass ich als Dorfi meine Verdächtiger hinterfrage und versuche Reaktionen zu bekommen ist doch normal? Außerdem sage ich nirgends, dass alle Wolf sind, aber ich finde es halt bezeichnend, dass gefühlt niemand mit mir redet. Da kann ich zbsp Furi auch verstehen, dem das ja ähnlich zu gehen scheint.

Und warum ich Furi dorfig sehe, ist ne Mischung aus erstem Eindruck, Vibes und Aktivität. Finde ihn halt authentisch, und verstehe nicht, warum man ihn so wolfig findet, habe darauf aber auch noch keine Antwort bekommen. Meintest du nicht dein Vote auf ihn sei Troll, warum votest du ihn dann, wenn du ihn selbst dorfig hast, oder wo siehst du ihn dann?

Be kind to your mind.