Beiträge von Ling
-
-
Heyho, freut mich mit euch zu spielen!
Ich möchte gerne den einen Jopnu als HD haben. Den anderen Jopnu möchte ich gerne lynchen.
Ich wünsche euch allen viel Spaß am Spiel!

Klingt nach einem guten Plan. Glaube auch nicht, dass beide Jopnus gut sind und wenn wir den einen dann fehllynchen, wissen wir am nächsten Tag, dass der andere böse ist.
Für den HD finde ich deshalb Xaver passender.
VOTE:Xaver
-----------
Stand Tag 1
Xaver (1): Ling
Verbleibende Zeit: 47:55:15
-
Das finde ich nicht gut für den Spielspaß der Wölfe. Ein lustiger Wolfs-Chat ist für mich das schönste am Wolf-sein (ich bin nicht gerne Wolf) und ich fände es schade, wenn einem selbst das noch genommen wird
Also ich finde es jetzt nicht soo schlimm, wenn man die 40 min in der Nacht mal nicht schreiben kann und gibt der Rolle nochmal einen kleinen Mehrwert.
Und von einer Dorffähigkeit getroffen zu werden soll als Wolf ja auch negativ sein. Ist bei Seher, Rabe, Meuchelmörder etc ja auch nicht schön.
Im Lategame müssen die richtigen Kills aber oft auch nach einem gewissen Schema fallen (wenn es nicht gerade genau der letzte ist) und dann wird der Heiler auch enorm stark. Und gerade weil die Stiefmutter ja zum Teil auffällt und sich nicht selbst schützen kann, ist da ein Überleben ins Endgame auch nicht wirklich wahrscheinlich
Oft schon, aber halt auch nicht immer. Kann halt meiner Meinung nach schon extrem stark sein. V.a stehen Wölfe ja auch mal im Dorf und dann kann das schon gut passieren. Also wenn man als Heiler das wahrscheinlichste Ziel letzte Nacht geheilt hat, kann man das halt nicht mehr und als Stiefmutter kann man den letzten Wolf komplett aufhalten. Würde jetzt nicht sagen, dass diese Situation extrem selten vorkommt.
Was Akira sagt. Bitte nicht. Bin als Wolf eh schon selbstmordgefährdet. Außerdem für welche Dauer denn? Für das bisschen Nacht?
Ja wäre halt nur die Nacht. Nach dem ersten Fraß spricht man sich halt dann davor ab und dann ist es eher nur nervig.
Habe mit Alexa mal eine Runde geleitet in der wir das dann so interpretiert haben (bin mir gerade unsicher, aber glaube das wurde in dem Forum davor auch immer so interpretiert) dass wenn die Wölfe das Ziel für den Angriff ausgewählt wird, den Wölfen bescheid gegeben wird, dass sie jemand anderes auswählen müssen. Glaube das ist hier im Forum aber eher schwierig umsetzbar und war für uns als SL auch eher nervig.
Ich wäre da tatsächlich auch eher dafür, dass der Scharfzahn durchgeht. Gibt eh schon genug Rollen, die den Scharfzahn ohnehin verhindern.
Je nachdem passt sonst die Stiefmutter halt einfach nicht in ein Set mit dem Scharfzahn. War hier jetzt anders, weil es eh so gespielt wurde, dass es durchgeht.
-
Es war wirklich eine sehr angenehme Runde und ich hab ewwiiiig gelebt und das mit einer Dorf rolle die jedem als ww angezeigt wird oO
Wer hat sich eig diese Rolle ausgedacht xD die Wölfe wissen doch dass ich kein Wolf bin
schwierig schwierigNaja die Wölfe wissen, dass du Dorfi bist, aber die Seherin scannt dich als böse.
Ist halt eine schwächende Rolle fürs Dorf.
Ist halt recht knifflig zu spielen. Man muss da glaube ich versuchen relativ dorfig zu sein und eher spielen um gefressen zu werden. Mit Heiler und Seherin versuche ich dann halt z.B. eher verdächtig zu spielen und gerade so dem Lynch zu entgehen, um halt eben nicht gefressen zu werden.
Alles anzeigenUnd Ente ich hatte mit Ling im letzten Spiel einen Gegenstand getauscht, der ihm einmalig Infos über das Setting geben konnte. Daher fand ich die Theorie nicht verdächtig, aber ich habe ihn ganz bewusst nicht als Scan angegeben. Wenn Ling mit mir getratscht hätte, dann wäre er ja zu 100% sicher (trotz Knochenwolf!). Dann hätte ich ihn aber sowas von als Dorfi angegeben, wenn mein eigentlicher Scan gefressen wird. Welche Motivation hätte ich denn als Dorfi, mein sicheres Rollenwissen nicht weiter zu geben? Gerade wenn ich super easy die Option habe, die Info als Wissen zu deklarieren?
Wobei ich es wie gesagt auch knifflig fand mit dem Helfer-Scan, mit den Ausfällen und mit dem Knochenwolf. Auch dass so viel über die Helfer-Theorie diskutiert wurde war für mich ultra nervig. Ente was war da dein Plan meinen Scan nochmal extra fett in den Fokus zu rücken? Das habe ich überhaupt nicht gecheckt.I mean ich wusste, dass Ling nicht dein Scan war, ich hatte die Scans schwarz auf weiß. Aber für mich gab es keinen Grund anzunehmen, dass man aus sonstigen Gründen halt schon das Setting kennen kann, sodass du bei einer random Person das nicht verdächtigen würdest. Daher war bei mir das Signal OK ist Dorfi. "Ist zwar kein Scan aber dadurch dass ich dir sage, dass es absolut nicht verdächtig ist, dass sie die Info hat (und so damit spielt), gebe ich dir die Info, dass du da bitte auch nicht drüber nachzudenken hast.
Wieso ich gegen dich geschossen bin. Für mich war die Info Fredo scan, plötzlich sagt jemand Fredo ist Helfer und kurz darauf stimmt das noch ... an dem Punkt warst du für mich nicht die Seherin sondern Ling. Das hat tatsächlich lustigerweise auch die ganze Zeit gepasst (einer von euch beiden war mir klar). Und da dachte ich ein Wolf möchte die Möglichkeit für sich persönlich nutzen, dass diese Theorie ins Spiel gelangt ist. Ist mir dann auch schnell aufgefallen dass es falsch war, aber dachte ich könnte dich beschützen, indem ich damit so tue (das ich Ling einfach ignoriere die ganze Zeit deswegen), dass sofern ich gefressen werde oder sonstiges, Ling der erste Seher Verdacht kommt und du eine Nacht mehr zum Scannen hast, deswegen bin ich dann dabei geblieben, aber hab nicht mehr "aktiv" gegen deinen Lynch gespielt.
Also da sind halt unglaublich viele Unglückliche Zustände aufeinander gekommen.
1. Ling konnte Seher sein.
2. Du wusstest dass Ling anderweitig rollenwissen haben konnte (unabhängig vom Setting), sodass es für dich nicht verdächtig war
3. Es gab Wissen dass du über Ling hattest, sodass du dachtest: Ling, hat dieses Wissen als Dorf gegambelt.
4. Ich wusste nicht, dass dieses Wissen so existieren konnte und habe da eine Absprache bzw weiteres Extrawissen vermutet, was dein "ja sehe ich erstmal dorfig" Verhalten erklärt.
5. Ich habe deswegen deinen Fehlscan als Ling scan dargestellt, damit das Dorf einen weiteren scan hat, weil ich nicht wusste wie ich meine geglaubte Info anders durchbringen sollte.
6. Meine Zweifel wurden nicht bemerkt/waren schlecht dargestellt
7. Ling war dann am Ende wirklich Wolf mit den ganzen coincedences und hat dadurch massiv profitiert.
Also ich fand insgesamt auch, dass das halt mega doof für dich gelaufen ist, auch v.a. wegen dem Scan auf Fredo und dem Gegenstand. Mach dir da keinen Kopf!

-
Alles anzeigen
Ich muss hier unterscheiden zwischen Regelungen, die ich aus der Beschreibung herauslese und welchen, die ich richtig finde.
Zu 1. Da gehe ich jeweils mit. Sich selbst einsperren ergibt keinen Sinn.
Zu 2. widerspreche ich nach aktueller Rollenbeschreibung, fände eine Änderung und Klarstellung aber gut. So wie es aktuell angegeben ist, lese ich: Der Scharfzahn kriegt seine Aufladung zurück, aber die Aktion wird nicht ausgeführt. Ich würde ergänzen, dass unaufhaltbare Angriffe eben nicht dadurch blockiert werden können (wie auch andere unaufhaltbare Tode, welche nicht durch eigene blockierte Aktionen ausgelöst werden => Inquisitor stirbt natürlich nicht, Liebespartner schon)
Zu 3. Ein Phantom ist sie natürlich eher nicht dadurch. Nur, wenn sie klare Hinweise darauf gibt, dass sie das war. (Hier könnte man aber darüber reden, ob das Outingrisiko erhöht wird. Das tut die Rolle aber sowieso ein bisschen.) Und aus diesen Hinweisen können das ja ebenfalls alle anderen folgern, die mit der eingesperrten Person interagiert haben. (ZB die Wölfe)
Weitere Nischenfrage: Wie würde eine Interaktion mit dem Schauspieler funktionieren? Zählt die Auswahl der Rolle als Aufladung und die Rolle kann noch mal genutzt werden? => Scan für Stiefmutter und alle Mitspieler wissen, dass der Schauspieler eingeschlossen war. Oder fällt die Aktion gänzlich weg. (Gehe hiervon aus, weil die Wahl gewissermaßen vor der Rollenaktion geschieht und diese auch sonst ausgelassen werden kann.) Ich denke, das würde den Schauspieler sonst zu kompliziert machen, auch wenn ein Verlust von einmaligen Fähigkeiten ein bisschen der Stiefmutter widerspricht.
Ach wo wir gerade dabei sind. Mir sind die Balancing-Werte im Wiki jetzt nicht unmittelbar wichtig, aber was war noch mal das Argument, die Stiefmutter auf den gleichen Level wie den Heiler zu setzen? Ich habe nachgelesen und weiß, dass 3,5 statt 4 der Vorschlag war und selbst das halte ich nach aktueller Regel für etwas viel, vor allem wenn das bei Frage 3 geändert werden soll, um den Wissensfaktor abzumildern. Als defensive Rolle verhindert sie jetzt nur die normalen Wolfsangriffe, wenn Maskenwolf und Scharfzahn nicht eingeschränkt werden. Also genauso wie der Heiler. Gleichzeitig werden aber Dorfangriffe abgewehrt, die der Heiler sonst nicht stört. Dazu sind die meisten Fähigkeiten über Angriffe hinaus natürlich vom Dorf aus, welche vom Heiler nicht gestört werden. (Seherin, Schwalbe, Rabe (wird der überhaupt blockiert? Der setzt ja nur einen Brief ab), Mathematiker, Ermittlerrollen (die schon ständig blockiert werden, falls es reicht, dass nur einer der Auswahl eingesperrt ist), Waisenmädchen (erfriert das dann eigentlich?), Süßi, Beschwörerin etc.) Die Stiefmutter schwächt also die Sonderrollen des Dorfs deutlich mehr als die der Wölfe. Das einzige, was sie dem Heiler voraus hat, ist dass sie leichter zu finden ist. Zweischneidiges Schwert, weil sie sich im Gegensatz zum Heiler natürlich nicht mal selbst heilen kann. Außerdem erfahren die Wölfe bei einem Fraßausfall, dass sie nicht einfach RK oder HB getroffen haben und es gleich noch mal versuchen können. Sie suchen auch nicht nach einem potenziellen Scan der Hexe.
Stimme bei 1 2 und 3 zu.
Beim Balancing allerdings nicht so ganz.
Im lategame ist die Rolle schon sehr stark und ich würde auch sagen deutlich stärker als der Heiler, weil man sie dann auch noch offensiv nutzen kann. V.a. im Finale, wenn man gezielt den Wolf einsperren kann, aber auch schon zu dem Zeitpunkt, wenn nur noch 1 Wolf da ist, kann sie auch den Fraß blockieren, wenn sie den Wolf einsperrt und noch unsichere Infos generieren.
Finde 4 da schon ok eigentlich.
Optional könnte man auch das schreiben und den Wolfschat für den eingesperrten Wolf verbieten, als kleinen Bonus.
-
Deine Helfertheorie war ja mal ein krasser Move. Aber was genau wolltest du eigentlich damit erreichen? Ich hatte dich dadurch als Wolf, weil ich wusste, dass du kein Seher sein kannst, aber einen Fayks-Wolf habe ich da auch rausgelesen
Die Idee war eigentlich die Aufmerksamkeit der Seherin auf mich zu ziehen durch den Fake und wenn jemand seine Meinung zu mir dann stark ändert könnte man die Seherin dann gleich ins WW team holen.
-
Sorry Stoffel fürs penetrante beschuldigen, nimms mir nicht übel.
An dir bin ich echt irre geworden. Dagegen war meine Auseinandersetzung mit Rirge an Anfang Kindergarten.
Hab mich echt gefragt, wie man derart vernagelt sein kann und sogar die Dreistigkeit besitzen kann, meine eben geschriebenen Posts auch noch zu verdrehen

Und dann kommt noch Doubter daher spaziert und sagt in gelangweiltem /herablassendem Ton:" Du wurdest angegangen? Wo denn?"
An dieser Stelle habe ich in Gedanken die Axt aus dem Keller geholt.
Ja ich wollte halt als Wolf auch unbedingt auf jemanden tunneln, weil ich da ein bisschen den Ruf habe seit der Fayks Runde^^
Wobei ich schon auch allgmein mal gerne tunnle.
-
Naja beim ersten mal warst du in der Besenkammer. Ich vermute, dass das dann so angezeigt wurde, dass du eben auch drinnen bist, weil du bei Lumpi warst. Erst beim zweiten Versuch haben wir dann die Schwalbe vermutet.
Also ich selbst war nie in der Besenkammer und war auch nie bei Lumpi.
Ich war bei Bobbie, Bobbie, Stoffel, LB, LB, Stoffel.
Dann habe ich das falsch gelesen, aber ich vermute dennoch, dass du halt bei jemandem in der Besenkammer warst und es uns deshalb angezeigt wurde, dass du in der Besenkammer warst.
-
Wir haben uns an dir so oft die Zähne ausgebissen, dass wir dich nicht mehr anfassen wollten und schon auch die Schwalbe vermutet haben XD
Ich war auch fasziniert, dass irgendwie nie was Heilendes gestorben ist und war komplett irritiert, wie oft ihr denn scheinbar bei mir wart o_O
Zur Schwalbe sage ich später auch noch was.Glückwunsch zum Sieg auf jeden Fall. Mit den vielen ausgefallenen Fressen, habt ihr ihn euch auf jeden Fall verdient.
Naja beim ersten mal warst du in der Besenkammer. Ich vermute, dass das dann so angezeigt wurde, dass du eben auch drinnen bist, weil du bei Lumpi warst. Erst beim zweiten Versuch haben wir dann die Schwalbe vermutet.
-
Ich war mir halt nicht sicher, ob Ling nun Knochenwolf war oder eine Dorfrolle, die nun vom Zombiesein erlöst war.
Ja das ist das fiese an der Rolle. Als du bei mir umgeschwenkt bist habe ich natürlich auch sofort den Zombie vermutet, weil man ja diese unzuverlässige Info auf den Knochenwolf bekommt. Glaube dich dann nach der Verwandlung als Wolf zu erkennen oder als Dorfi zu reagieren und sich selbst den Zombie zu holen. Glaube die Rolle ist schwierig zum dagegenspielen.
Und wenn du halt dann den Zombie lyncht ist es auch doof.
Also ich fand dich vom Gefühl her schon dorfig und wollte das halt schreiben, bevor es andere machen, aber dann haben dich alle verdächtigt und ich habe mich geärgert, aber ist natürlich kein echter Read^^
Ich wäre auch härter auf dem Einschätzungsverbot herumgeritten, wenn du mich wolfig gehabt hättest

Also ich hatte vor der Runde tatsächlich fest vor mich daran zu halten, aber dann hat es mir so gut gepasst dich ins Dorf zu stellen und ich dachte schon, dass du das nicht so schlimm findest^^
-
ich vertrau Schleim-Doubter nie wieder!
Und hätte mal auf mein Gefühl hören sollen, dass Ling voll sus ist mich hier dorfig zu finden

Also ich fand dich vom Gefühl her schon dorfig und wollte das halt schreiben, bevor es andere machen, aber dann haben dich alle verdächtigt und ich habe mich geärgert, aber ist natürlich kein echter Read^^
-
Also ich weiß nicht wie es abgelaufen ist aber bin ziemlich sicher, dass Torge die Schwalbe und Stoffel Stiefmutter war und Torge erst diese Nacht Zombie wurde.
Wollte Stoffel noch ins Boot holen, aber habe das mit Torge nicht bedacht. Vielleicht liege ich aber auch falsch.
Ich wurde in der Nacht zum Zombie, als Akira gefressen wurde.
Aber einsperren wollte ich niemanden?^^
Wir haben uns an dir so oft die Zähne ausgebissen, dass wir dich nicht mehr anfassen wollten und schon auch die Schwalbe vermutet haben XD
Schade, den Sieg hätte ich dir gegönnt und du hättest ihn auch verdient gehabt, aber wir wollten dich halt echt nicht mehr anfassen^^
-
Torge wollt ling einsperren

Also ich weiß nicht wie es abgelaufen ist aber bin ziemlich sicher, dass Torge die Schwalbe und Stoffel Stiefmutter war und Torge erst diese Nacht Zombie wurde.
Wollte Stoffel noch ins Boot holen, aber habe das mit Torge nicht bedacht. Vielleicht liege ich aber auch falsch.
-
-
Ling In dem Wolfsspiel, was ich gelesen habe, fandest du sie eigentlich immer wolfig, daher würde mich deine Meinung hierzu insbesondere interessieren
Mein Lumpi Read war früher auch nicht schlecht, aber seit dem WWO Forum ist der leider komplett weg.
Habe sie in letzter Zeit sehr häufig falsch eingeschätzt und davor ein Jahr oder so nicht mit ihr gespielt.
Also ich hatte sie als Wolf als schleimiger, relativ zurückhaltend bei Anschuldigungen und sehr Teambezogen mit ihren Mitwölfen in Erinnerung.
Also solche Momente wie mit Stoffel und halbe Anschuldigungen passen da schon, aber zum Teil war sie hier auch schon recht kontrovers und aneckend unterwegs, weswegen ich sie die ersten Tage auch eher mit Dorftendenz hatte.
Aber solche Lumpi Interaktionen mit Stoffel würde ich eher Wolf Lumpi zuordnen und dass sie FMLiii auch nicht aufgeben wollte bis zum Ende.
Bei Abby war es da glaube ich eh gelaufen und ging nicht anders.
Leveln wie mit Fayks traue ich ihr als Wolf aber nicht so ganz zu.
Stoffel passt halt auch weder besonders gut zu Fayks, noch zu Doubter, sondern eigentlich nur noch zu Lumpi. Das Verhalten gestern wirkte schon teamartig, auch Stoffels direkte Anrede an genau Fayks und Lumpi.
Ich glaube ich kann mir das insgesamt schon gut vorstellen.
VOTE:Lumpi
-----------
Stand Tag 8
Fayks (1): Lumpi
Lumpi (4): Torge, Fayks, Stoffel, Ling
Verbleibende Zeit: 02:12:03
-
-
Nicht unbedingt, is ja jetzt auch kein Geheimniss, dass es schon mehrere Fraßausfälle gab, also verloren wäre selbst dann noch nix
Dann müssten die Wölfe doch nichtmal mehr fressen.
Aber lassen wir das Thema mal. Da spekuliert lieber jeder für sich.
Ich komme heute auch nicht mehr wirklich zum nachlesen. Bin wandern und dann auch erst wieder am Abend da.
Für mich kommen heute deshalb eigentlich nur Stoffel, Lumpi und du infrage, wobei ich Stoffel Lumpi wesentlich passender fände
-
An dieser Stelle kann man auch nochmal einen TA Doubter/Torge setzen.
HD und verwandelt glaube ich hätte schon gewonnwn, weil es 2 Startwölfe geben muss anhand der toten Rollen.
also
1. Hab ich schon zu Ente gesagt dass das mit dem clearen durch HD weitergabe nicht unbedingt funktionieren kann, da es Stimmmanipulation geben kann (siehe HD Wahl)
2. Versteh ich jetzt grad nicht wie du dadurch auf den TA kommen würdest?
Naja wenn Doubter Wolf ist und Torge verwandelt, wäre das Spiel doch zu 99% durch, oder nicht?
-
Die fresswahl finde ich absolut logisch, fayks (Falls dorf) und mich nicht zu fressen, da wir gegeneinander sind
Warum sollte man jemanden der eh verdächtigt wird fressen und damit zu zeigen: ich bleibe über und bin wuffi xD
Könnte es sein, dass jemand der gefressen werden sollte, von Zombies gebissen wurde und als ww dann sterben konnte? Oder hab ich das mit den Rollen nicht gecheckt?

Ja es könnte einen gebissenen Zombie geben, das ist ja was ich meinte, aber unabhängig davon suchen wir noch 2 Wölfe die so zum Rudel gehören. Und da fallen Ling und Torge durch den Scan von Akira eh erstmal raus.
also noch 2 WW unter den 4(bzw. 3, man lässt sich ja selber raus) restlichen. Und die zu finden hat mMn prio.
Sollte definitiv Priorität haben jetzt die Startwölfe zu finden.
An dieser Stelle kann man auch nochmal einen TA Doubter/Torge setzen.
HD und verwandelt glaube ich hätte schon gewonnwn, weil es 2 Startwölfe geben muss anhand der toten Rollen.
-
Deine Argumente hier sprechen halt schon wieder ziemlich für ein Wolfsmindset.
Wenn du dich selbst als Dorfi sehen würdest, wäre für die Wölfe ja ein Lumpi lynch wesentlich attraktiver, weil man am nächsten Tag immernoch das junge Opfern kann.
Oder man opfert das Junges und baut die dorf lumpi als lynchopfer auf
ling habt ihr euch das so gedacht?Wieso sollte ich dich überhaupt aufbauen? Ich sage doch schon die ganze Zeit, dass du Wolf bist.
Und jetzt schnell auf mich swichen wirkt da eher komisch, weil halt die Alternativen ausgehen.
Also auf Zwang das Junge Opfern ergib halt auch nicht wirklich Sinn.