Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • ah stimmt

    Leon warum samira so negativ?

    Sama bringt doch durchaus was

    Wo hab ich Samira als negativ eingeordnet?

    Warst das nicht du?

    Dann muss ich schauen wer das war

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Glaube Stoffel war es, wie kommst du darauf, das ich nicht gesehen hab

    Alo postet, dass Seherin Legolas gekillt wurde, du äußerst, dass das nicht deine erste Wahl gewesen wäre und fragst dann nach Rollenvermutungen. Von wem hast du denn gesprochen, wenn nicht von den beiden?

    Bei Rollenvermutungen meinte Sky, dass vielleicht jemand da die Seherin vermutete und dementsprechend gefressen hat.

  • ah das war FMLiii

    Stoffel

    So geht das nicht, du kannst nicht Leute positiv haben, die ich negativ habe bzw nicht positiv (fmlii)

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Was jetzt irgendwie noch hängen geblieben ist, ist das Torge mimimi macht wegen einer furchtbar uninteressanten Stelle, wo ich ein paar Leute erwähne, von denen ich weiß, das sie rollen suchen und gut darin sind.

    Also ich weiß, dass ich noch nie einen Seher gesucht habe, bevor der erste Scan war. Bei Lark und User7 kann ich das nicht so genau sagen.

    Aber eigentlich kam mein Mimimi ja erst nachdem Leute gefragt haben, warum ich das pseudo fand.

    Und du musst das auch nicht weiter ausführen. Ich fands halt einfach nicht wahnsinnig dorfig.

    Aber wenn du das nicht so relevant fandest, warum ist dir ausgerechnet das hängen geblieben und nichts zum Rest? Gerade zB was Leon angeht, wurde ja einiges geschrieben. Aber gut man entscheidet sich ja nicht dafür, was hängen bleibt. Dennoch würde mich da deine Meinung interessieren.

    Es geht mir darum, dass ihr gut Rollen suchen könnt und das Spiel darüber auch zum Teil löst.

    Nicht speziell um den Seher, ihr seid einfach Leute wo ich weiß das ihr es gut könnt.

    Ich bin zum Beispiel furchtbar im rollen rauslesen


    Hängen geblieben war mir das, weil gefühlt das halbe Spiel darüber geredet wird und es mir das nachlesen schwer macht, weil könnte interessanteres geben, was ich aber nicht oder kaum wahrnehme, weil super viel Text zu solchen Sachen kommt, wo ich denke, okay hätte ich mir eigentlich auch sparen können das zu lesen

    Ich habe heute ungefähr 1 Stunde investieren können und denke viel mehr schaffe ich auch nicht mehr, weil ich gleich wieder unterwegs sein werde

    Also viel Interessantes hat es bei dem was ich überfliegen konnte tatsächlich nicht ergeben, daher bin ich auch mehr oder weniger noch auf dem Stand von gestern.


    Morgen kann ich vermutlich nacharbeiten, da sollte etwas mehr Zeit sein, für heute kann gerne FMLii übernehmen, er ist sowieso besser im Wölfe finden als ich


    Und ist okay das du es wolfig fandest, darüber mach ich mir keine Gedanken, ich versuche mit der limitierten Zeit die ich habe einfach so gut es geht das Spiel zu lösen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Stoffel was Torge gesagt hat, also das Jugo und Lexi auf Seher Verdacht gefressen wurden eventuell.


    Wie gesagt, es gibt mehrere Gründe warum ich N1 nicht das Team vermutet hätte, lange nicht dabei gewesen, standen nicht super weit im Dorf...

    Ein möglicher Grund war das die Wölfe vielleicht den Seher rausgelesen haben könnten.

    Ohne da jetzt großartig insistieren zu wollen, das es so war, einfach eine Möglichkeit

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo ich existiere noch und eiere immer noch etwas planlos durch die Gegend, aber es wird zunehmend besser.

    Reaktion von Alexa ist zur Kenntnis genommen. Prüfungsvorbereitung hat natürlich auch Vorrang vor dem Spiel. Für mich ist halt nach wie vor nicht wirklich klar welche Stellen du meinst und auf wen sich das bezogen hat. Aber ich kann verstehen, dass du das in Ruhe vom PC aus machen willst.

    Ich hatte überlegt, ob ich den Unterton werten kann, aber ich denke das ist mehr durch RL bedingt als durch die Rolle von Alexa.

    Bei Jewel und auch Data hatte ich ein gutes Lesegefühl, zwar ohne Punkte die für mich klar für Dorf oder Wolf sprechen, aber trotzdem mit positiver Tendenz

    Bei FMLii fand ich es etwas seltsam, weshalb er gerade Leon die positive Einschätzung bei den Neulingen kritisiert OBWOHL ganz viele andere auch diese Einschätzung vertreten hat. Das hat sich aber ganz gut geklärt und inzwischen finde ich es eher sogar positiv, dass seine Fragen durchdacht sind.

    Sie war letzte Runde mit Alexa zusammen Wolf und da hat Alexa im Wolfchat oft gesagt, dass sie als Wolf unmotiviert ist, was ich aber im Spiel gar nicht so sehr erkannt habe.

    Die Aussage sehe ich auch von einem Dorfi eher als von Ling-Alexa-Wolf. Alexa springt mir nämlich bisher nicht gerade als top-motiviert ins Gesicht und ich bin mir nicht sicher, ob man dann den Partner mit so einer Insider-Information noch extra reinreitet oder sich das nicht doch verkneift.

    Also ich weiß, dass ich noch nie einen Seher gesucht habe, bevor der erste Scan war. Bei Lark und User7 kann ich das nicht so genau sagen.

    User7 hat auch schon Seher vor dem ersten Peek auf Verdacht gefressen. Durch seinen Ruf finde ich es jetzt auch nicht so befremdlich, dass Sky ihn hier nennt.

  • Wenn jemand was interessantes hat, worüber er/sie/es sprechen möchte könnt ihr gerne schreiben, dann kann ich gezielt suchen

    Ansonsten bin ich minimal zum quatschen da aktuell


    Torge wir klappern alte Freunde und Bekannte von meiner Frau, was heißt das ich die meiste Zeit im Auto sitze und fahre und mich zwischendurch um das Baby kümmere

    Demnächst werden wir heim fahren und irgendwann ab 22 Uhr+ könnte ich vielleicht etwas Zeit haben, wobei ich dann vermutlich schlafen gehe

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Okay, bezüglich der ganzen Fragen zu Lark bzw. Minra:

    Sowohl in meinem Spiel, als auch 154 und dann Lings letztem Spiel hab ich Lark ne Weile beobachtet und meiner Meinung nach spielt sie als Wolf ziemlich berechnend. Und so wirken dann auch ihre Posts auf mich, dass jeder Satz irgendwie genau darauf abgestimmt ist dorfig zu wirken, sodass andauernd so ein unterschwelliges "hey schaut mal ich bin dorf" mitschwingt. Und dann wirft sie immer mal wieder irgendwelche Ansätze rein, die das Dorf irgendwie in eine falsche Richtung lenken (z.B. Die Scans von Mel in Datas Spiel, der Fayks Fraß in Lings Spiel, und in meinem Spiel hat sie sowieso mit ihrem "ausversehen" im falschen Thread Post Verwirrung gestiftet.

    Mit dem berechnend mein ich auch z.B. irgendwelche random Kommentare zu bringen in dem Wissen, dass da wer nachfragt und sie dann dorfig dasteht "weil sie sich ja auch im Hintergrund Gedanken gemacht hat". Oder solche Aktionen wie self-votes. Und vor allem einfach viele dreiste Stellen. damit mein ich z.B. sowas [letztes Spiel]:

    Übrigens hatte ich einen Traum, das ich N1 gefressen werde...bitte nicht:(

    Leon weil ich lange drüber nachgedacht habe, was du damit bezwecken wolltest, mich, mit 0 Posts ins Dorf zu stellen.

    Die einzige Antwort die mir eingefallen ist, ist um Reaktionen hervorzurufen...das machen eher dorfis als Wölfe, vor allem so früh im game

    Bisschen lost gerade haha

    Den Lynch von gestern fand ich gelinde gesagt doof...

    Dieses Spiel sehe ich einfach nichts davon und sie wirkt viel lockerer als in den anderen Spielen. Weniger Sprüche die darauf abzielen selber dorfig zu wirken und mehr Sprüche die darauf abzielen das Spiel zu lösen.

    doko?

  • Die Aussage sehe ich auch von einem Dorfi eher als von Ling-Alexa-Wolf. Alexa springt mir nämlich bisher nicht gerade als top-motiviert ins Gesicht und ich bin mir nicht sicher, ob man dann den Partner mit so einer Insider-Information noch extra reinreitet oder sich das nicht doch verkneift

    Diese Aussage habe ich revidiert. Hatte das falsch im Kopf und beim nochmal lesen des Wolfschats war das nicht so.

  • falls noch jemand Fragen an mich hat, bitte jetzt stellen, ich muss in einer dreiviertel Stunde weg und bin dann auch nicht zum Lynch da

    :katze:

  • Das waren ja mehrere Sachen, was genau hast du revidiert?

    Das Alexa wegen ihrer Wolfrolle unmotiviert war und man das im Wolfschat gemerkt hat. Das stimmt so nicht.

    Im Threat fand ich sowieso nicht, aber hatte das so im Kopf, dass es für Lark im Wolfchat evtl so rüberkam, weshalb ich Larks Dorfstellung besser nachvollziehen konnte.

    Hat sich aber beim nochmal lesen nicht wirklich bestätigt. Finde deshalb eigentlich alle Alexa Dorfstellungen nach den 5 vergeblichen lynches sehr seltsam.

  • Also ich sags gleich vorweg... Ich mach Fei IT wieder einen auf UE beauftragte und guck, dass es kein UE gibt. Die arschkarte geb ich mir kein zweites Mal. Vorallem weil ich eigentlich keine Ahnung hab wen wir voten sollen bzw ich weil fayks ja eine protest nichtwählerin ist :ugly:

  • Allgemein ist mir beim nachlesen noch aufgefallen, dass die Einschätzungen der Flamingokätzchen schon sehr ähnlich sind, bis auf Edwina. Kann natürlich sehr gute Teamsynergie sein, aber Einschätzungen absprechen und dann separat schreiben fände ich fast wolfig.

    also finds vlt auch bisschen unnötig das zu machen aber wolfig?

    Sama bringt doch durchaus was

    reicht dir das für sama was er bringt?

    Schöne Beobachtung. Ja, das wäre von Lark schon recht mutig als Mitwolf von Leon gespielt, wenn sie ihn so dermaßen supportet. Tatsächlich beobachten wir Lark aber schon etwas länger und es ist auch nur von ihr konsequent gespielt, dass sie uns lyncht.^^

    T0 gab es die Interaktion, dass Lark Alexa dorfig hat - worauf ich meinte, dass das Alexa so in jeder Gesinnung spielen würde - und hier merkten wir beide, wie unterschiedlich wir die Situation sahen. Später als sie dann anfing an Stoffels Dorfstatus zu zerren, war das interessant (was ich auch schon gestern in meiner Zusammenfassung schrieb).

    Sorry bin vlt bisschen Matsch aber ich hab eecht k.a was du mir mit dem ganzen nachfolgendem Post mitteilen wolltest:S

    Hängen geblieben war mir das, weil gefühlt das halbe Spiel darüber geredet wird und es mir das nachlesen schwer macht, weil könnte interessanteres geben, was ich aber nicht oder kaum wahrnehme, weil super viel Text zu solchen Sachen kommt, wo ich denke, okay hätte ich mir eigentlich auch sparen können das zu lesen

    also das Gefühl hat ich nicht. (Das speziell die weiter oben erwähnte sache so platt getreten wird) außer grade als ihr zwei das wieder aufgefasst habt.

    Iwie fand ich das auch wolfig. So zu sagen, dass ja kaum wichtiges da war und viel mehr unwichtiges. Da kann man sich gut hinter verstecken.

    Aber vlt liegts auch nur an der kurzen Zeit, meh.

    :katze: