Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • ...ich war grad schon dabei nen Kommentar zu schreiben, ob das so offensichtlich ist, dass du Alexa dorfig findest nur weil du schreibst, dass du dir Mehrwissen vorstellen kannst.... bis es dann klick gemacht hat :ugly:

    Also ich finde Ling ja eindeutig wolfig, werd ihn auch morgen lynchen :ugly:

    Da, Post 191 Torge

  • wie findest du Feles hier im Vergleich zum anderen Spiel (Ausbildungsspiel von Leon iirc)?

    Ganz ehrlich...ich seh jetzt wirklich keinen so wahnsinnigen Unterschied zum letzten Spiel. Viele Theorien, viele Fragen in alle Richtungen...ich würd jetzt nicht wirklich viel unterschied erkennen gerade.

    Ja und da war er Dorfi. Bestätigt mich schon in meinem Gefühl... auch wenns von dir kommt :/^^

  • Ganz ehrlich...ich seh jetzt wirklich keinen so wahnsinnigen Unterschied zum letzten Spiel. Viele Theorien, viele Fragen in alle Richtungen...ich würd jetzt nicht wirklich viel unterschied erkennen gerade.

    Ja und da war er Dorfi. Bestätigt mich schon in meinem Gefühl... auch wenns von dir kommt :/^^

    Wie meinst du das? Fandest du Data nicht dorfig ??(

  • Also ich sags gleich vorweg... Ich mach Fei IT wieder einen auf UE beauftragte und guck, dass es kein UE gibt. Die arschkarte geb ich mir kein zweites Mal. Vorallem weil ich eigentlich keine Ahnung hab wen wir voten sollen bzw ich weil fayks ja eine protest nichtwählerin ist :ugly:

    Ich hätte trotzdem gerne eine Einschätzung von dir, Bobbie. Du gehst mir schon wieder etwas unter. xD

    Sunset , deine Beiträge finde ich zumindest dorfiger als die von Leon, kombiniert damit, dass Sky meint, dass du dich als Wölfchen allgemein schwerer tust. Leider ist das aber auch mein Problem. Ähnliches galt auch etwas für Fayks. Sie hat aber letztes Jahr als Wolf im Partnerspiel ein sehr starkes Spiel gemacht, was ich ihr nicht so zugetraut hätte. Daher kann ich von euch noch nicht loslassen.^^

  • Paar Aussagen fand ich einfach doof/unfair und hab das Gefühl seine Meinung ist manchmal zu vorgefertigt, aber unabhängig davon doch doch Data fand ich schon dorfig.

    Dachte ich hätt das auch erwähnt?

    Wobei ehrlich gesagt bisschen misstrauisch bin ich bei dir schon :D Aber ich kann halt vieles von dir auch zu gut nachvollziehen und finds angenehm zum lesen und so. Hab da nur bisschen Schiss mich einlullen zu lassen :D

  • deine Beiträge finde ich zumindest dorfiger als die von Leon, kombiniert damit, dass Sky meint, dass du dich als Wölfchen allgemein schwerer tust. Leider ist das aber auch mein Problem. Ähnliches galt auch etwas für Fayks. Sie hat aber letztes Jahr als Wolf im Partnerspiel ein sehr starkes Spiel gemacht, was ich ihr nicht so zugetraut hätte. Daher kann ich von euch noch nicht loslassen.^

    Kann ich nachvollziehen. Deutlich mehr als andere Aussagen von dir^^ Es ist halt auch so, dass ich mir gerade schwer tue. Zum einen weil der Start gestern einfach total holprig war und ich auch immernoch gesundheitlich angeschlagen bin, aber zum anderen halt auch irgendwie die Masse schwer zeitlich zu bewältigend finde. Ging mir halt letztes Spiel als Wolf auch manchmal so und aber auch davor schon. Generell seit ich arbeite und zeitlich oft eingeschränkt bin fällt mir spielen oft schwerer.

    Vondaher ist eigentlich mMn bei jedem Mensch mal ein gutes und mal ein schlechtes Dorf/Wolfsspiel erwartbar und das macht das einschätzen schwieriger.

  • Unkommentierte und tatsächlich abgesprochene Einschätzung - während ich mit Jewel telefoniere:

    Eher Dorf: Edwina (einig), Anna (zumindest wegen Fayks), Tolly (wegen Chilly),

    Leicht Dorf: Suicide Squad (einig), Flamingokätzchen (einig)
    Neutral: Samira, Stop

    Eher Wolf: Minra (einig), Bobbie (einig), Olaph (uneinig...da versucht mich Jewel grad trotz Tag0 zu überzeugen, dass das keine Wölfe sind)

    VOTE:Minra

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbie (4): Tolly, Bobbie, Flamingokätzchen, Olaph

    Flamingokätzchen (1): Samira

    Minra (1): GOAT

    Olaph (2): Suicide Squad, Stop

    Suicide Squad (1): Minra

    Verbleibende Zeit: 00:55:08

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Wo wurde der eigentlich angekündigt? Ich hatte das vorhin einmal kurz gesucht und nicht gefunden

    Also ich finde Ling ja eindeutig wolfig, werd ihn auch morgen lynchen :ugly:

    Hier. Da hatte ich noch keine Ahnung, dass sie es wirklich macht.

    Findest du das ao auffällig? Sie lyncht mich auch als SL regelmäßig.

    Allgmein wäre ich inzwischen bei nicht lynche Tolly, Minra, Goat, Samira und Olaph.

    Edwina wegen Welpenschutz.

    Glaube ich bin aktuell bei Suicide Squad. Habe inzwischen auch das Ok von Alexa.

    VOTE:Suicide Squad

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbie (3): Tolly, Flamingokätzchen, Olaph

    Flamingokätzchen (1): Samira

    Minra (1): GOAT

    Olaph (2): Suicide Squad, Stop

    Suicide Squad (2): Minra, Bobbie

    Verbleibende Zeit: 00:51:22

  • Hier. Da hatte ich noch keine Ahnung, dass sie es wirklich macht.

    Findest du das ao auffällig? Sie lyncht mich auch als SL regelmäßig.

    Ging die Frage jetzt an mich? Ich hab das nur für Torge zitiert, der nachgefragt hat.

    Aber wenn du meine Meinung hören willst: es ist wohl ein Unterschied, ob ich den Spielleiter als Platzhalter vote oder in diesem Spiel meinen Partner und somit mich selbst

  • Findest du das ao auffällig? Sie lyncht mich auch als SL regelmäßig.

    Ging die Frage jetzt an mich? Ich hab das nur für Torge zitiert, der nachgefragt hat.

    Aber wenn du meine Meinung hören willst: es ist wohl ein Unterschied, ob ich den Spielleiter als Platzhalter vote oder in diesem Spiel meinen Partner und somit mich selbst

    Weiß ich nicht. War doch klar, dass ich den ändere. Ich habe mich noch nie selbst gelyncht und auch nicht vor es zu jemals zu machen.

  • Aber wenn du meine Meinung hören willst: es ist wohl ein Unterschied, ob ich den Spielleiter als Platzhalter vote oder in diesem Spiel meinen Partner und somit mich selbst

    Habe übrigens auch nie verstanden, warum man einen Platzhaltervote braucht. Also als Unvote, okay. Aber wenn man eh noch keinen Vote getätigt hat? Um auf sich aufmerksam zu machen, dass man die Votes nicht vergessen hat, oder wie? Aber ich glaube, ob SL oder hier als nicht seltenen und angekündigten Selbstvote macht keinen wirklichen Unterschied und ist rollentechnisch nicht sonderlich relevant. (Für mich war er das ja eh nicht sonderlich, ob es für Chilly was in ihrer Meinung zum Team ändert, frage ich sie mal.)

  • Jep. Wenn es wieder so zugeht wie bei eurem letzten Spiel, ist der Lynchstand selbst um 19.45h nicht mehr wert als ein angelutschter Lolly :ugly:

    nene Alo is ja keine Spielerin xD

    Darüber tauschen Sama und ich uns gerade auch noch aus. Bzw. ich mache einfach mal VOTE:Flamingokätzchen und er darf gerne ändern.

    und ihr denkt das geht durch? Oder war das jetzt für Reaktion.

    So oder so habe ich gerade glaube nicht so viel mehr dazu zu sagen. Sie sind jetzt nicht ganz so sehr in meinem Dorf wie Edwina, aber so ca. auf einem level mit GOAT, was schon relativ weit ist. Jedenfalls ordentlich Distanz zu den Nächstbesten.

    also jetzt bin ich in meinem Gedanken von heute Nachmittag verunsichert. Weil Leon Lark auch so stark im Dorf hat, was meinst du FMLii ?

    Seh aber von den anderen auch wenig versuche und das wundert mich schon :/ Meinst du das sagt was aus?

    naja wenn schon drölf leute die zwei getaggt haben, muss man das ja auch nicht weiter versuchen, die scheinen ja sowieso schon überfordert

    Ich hätte trotzdem gerne eine Einschätzung von dir, Bobbie. Du gehst mir schon wieder etwas unter. xD

    die gabs heute aber schon zu lesen, geh doch suchen :P

    Ähnliches galt auch etwas für Fayks. Sie hat aber letztes Jahr als Wolf im Partnerspiel ein sehr starkes Spiel gemacht, was ich ihr nicht so zugetraut hätte. Daher kann ich von euch noch nicht loslassen.^^

    hä, dachte wir haben da voll verkackt? XD

    Ling was haben wir angestellt, dass wir heute morgen/mittag nich ne leichte Dorftendenz hatten und jetzt nichtmal unter deinen nicht lynchen Leuten auftauchen?

    :katze:

  • Bobbie ist etwas abgerutscht.

    Von der allgmeinen Art und auch weil sie nicht auf meine Frage geantwortet hat und meinte sie macht das später.

    Zusätzlich wegen FMLii, der auch einen guten Bobbie Read hat.

    Da ich euch aber eh nicht als Team mit Suicide Squad sehe, seid ihr aber nach wie vor nicht oben auf meiner Liste, aber dorfig finde ich Bobbie nicht mehr so wirklich.

  • Ling was haben wir angestellt, dass wir heute morgen/mittag nich ne leichte Dorftendenz hatten und jetzt nichtmal unter deinen nicht lynchen Leuten auftauchen?

    Bei mir war es ua Bobbies Hinweis bei Lark und mir, dass wir xy ja auch in der letzten Runde gemacht haben (wo wir Wolf waren) + wie schnell wir bei ihr von "Dorf" zu "iwie sus" abgerutscht sind, immer schön mit der herrschenden Meinung mit

    Akira, ein weiteres Beispiel für dich

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Hab mal nur meinen Namen gesucht...

    einfach wtf, zumal du im selbem post noch sagst, dass das ein dusseliger grund zum fressen wäre

    Ist Alu-Hut nicht immer wtf :ugly: Und noch lynche ich dich doch nicht - zumal dich Fredo auch nicht lynchen wollte :/

    aber die Begründung, dass er von mir mehr erwartet hat kam komisch finde ich. Feles wir hatten doch nur eine Überschneidung von ein paar Stunden und da war mein T1 jetzt auch nicht so super.

    naja... auch wenn ich dich nicht als Spieler kenne groß (hatten wir schonmal ein Spiel) - du bist SL, hast nen Mega-Sonderspiel gemacht und wurdest auch gedraftet... da darf ich schon erwarten, dass du auch schon zu Beginn aktiver / spielförderlicher bist. Hatte ich jetzt nicht so gesehen und Alexa hat den Rest gemacht xD

    Habe mir das nochmal angeschaut. Ausgangspunkt war wohl Feles(?)

    Ist das das, dass mich Lark so sehr an ihr letztes Spiel mit mir erinnerte und ich deswegen Data nachfrage, ob er das auch so sieht?

    Vermute grad eher, dass Lark immer so spielt... Und DP kamen eher von chilly xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ling warum fehlen GOAT (Data,Jewel) und Anna (Fayks, Boobielinchen) in deiner Einschätzung?

    Samira: Samas Gedanken zu Edwina haben mir ganz gut gefallen. Das Fraß Argument finde ich schlüssig und wenn man dem ein oder anderem glauben würde, dass sie niemals Legolas gefressen hätten, wäre Edwina da ein Team, dass das natüröich durchgewunken hätte, weil sie niemanden kennen. Daher Edwina mit einem leichten Minus.

    Finde ich ziemlich abwägig den Gedankengang, gefällt mir nicht so.

    Lark macht halt nichts anderes als Alexa, Sunny und Leon zu supporten und jeder der einer anderen Auffassung ist (Data, Sky und ich ua.) hat sie nicht dorfig. Hierbei geht sie allerdings auf keine objektiven Aspekte ein oder versucht abzuwägen, könnte da doch was dran. Von der Spielweise kann man da schon erahnen was dahinter stecken könnte. Wenn man sich dann noch Team Bobbie und Olaph anschaut, stehen sie halt auch nicht gut im Dorf da. Eine Dorfi Lark würde wohl an dieser Stelle für Dorfis, die vorm Lynch stehen, auch wesentlich mehr kämpfen, diskutieren und bessere Argumente als den NK bringen.


    Also alleine deswegen lohnt es sich schon, da mal nachzuschauen was bei den Teams Olaph und Bobbie so los ist.

    Warte, worum geht es hier genau? Meinst du Lark spielt mit ihren Mitwölfen Olaph und Team Bobbie so? Also wäre für dich wenn Olaph&Bobbie Wolf, Lark Mitwolf andersrum aber nicht? Oder wieso hast du Lark sonst bei neutral?

    Echt? Kannst dus an bisschen was festmachen?

    Jewel, puhh ne ich weiß leider echt nicht was es ist, müsste dafür auch komplett mal Personen- und Teambezogen nachlesen, eventuell ist da auch gar nichts.

    really? Mich schätzen aber gefühlt viele immer falsch ein und dann bleiben sie bei ihren vorgefertigten Meinungen und das nervt.

    Ja, ich finde man merkt es bei dir im laufe der Zeit, je nachdem wie suchend und motiviert du dann noch bist. Als Wolf halt nicht so.

    Irgendwie konnte ich von den letzten Seiten nicht so viel behalten, wer wie wen einschätzt, das macht es gerade etwas schwierig. Team Boobie halte ich aber für keinen schlechten Lynch, unabhängig von dem Selbstvote, soweit ich Torge da verstanden habe, dass der als Erinnerung oder was auch immer kam, kann ich sehen, fande den in der Situation aber trotzdem seltsam.

  • die gabs heute aber schon zu lesen, geh doch suchen :P

    Ja, das ist wie viele Stunden her? Bringt uns auch nicht weiter, wenn Bobbie schreibt, sie schaut, dass sie kein UE zulassen will, aber nicht so recht wissen wie ihr momentaner Stand ist.

    also jetzt bin ich in meinem Gedanken von heute Nachmittag verunsichert. Weil Leon Lark auch so stark im Dorf hat, was meinst du FMLii ?

    Zu dieser ganzen Sachlage rund um Lark und Olaf sortiere ich meine Gedanken neu. Also erstmal nichts.

    hä, dachte wir haben da voll verkackt? XD

    Wir haben doch noch zwei Fehllynches rausgezogen und am Ende hat uns halt beim entscheidenden Lynch in einer Fifty-Fifty oder 33% Chance halt der gelynchte Jäger mitgenommen. Was willst da machen. Grrrr PTM! :D