Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • wie ist eigentlich deine Meinung zu Flamingokätzchen? So weit ich mich erinnere war dein Feles Read auch ziemlich gut, fredo weiß ich nicht, aber einen einschätzen können reicht ja^^

    uff, also ich könnte mich nicht erinnern, dass mein Felesread gut war, aber definitiv eine Option heute, überlege hin und her zwischen ihnen und Bobbie...Ich finde nichts von ihnen dorfig.

  • Also Feles bei dir eher negativ, worüber ließt du ihn normalerweise?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Er stellt immer viele Fragen, aber wenn sie wie nur der Frage willen klingen, dann ist das für mich ein Wolfszeichen.

  • Leon was sagst du zu diesem Post von Alexa?^^

    Sie betont sehr vehement, dass sie Dorfis sind. Für meinen Geschmack etwas zu sehr, sodass es unnatürlich wirkt. Ihre Einschätzungen teile ich auch nicht wirklich. Insgesamt also negativ.

    Zu dem Fraß: Ich glaube halt, dass wenn Lark sagt, dass Sunny sich sehr stark dagegen gewehrt hätte, dass da hier im Spiel nicht viele Kombination sind, die sie überstimmen. Z.B. Olaph, Minra Edwina.

    Versteh ich grad nicht, was du damit sagen willst

    Leon Warum eigentlich sorry Sunny, wenn sie meinte, dass du entscheiden solltest? Weil sie den Fokus eher nicht gewollt hätte?

    Sie hatte mir vorher zwar geschrieben, dass ich umstimmen kann, aber irgendwie wirkte das von ihr nicht ganz so überzeugt

    Aja, Fayks ich auch nicht, aber mich würde Leons Meinung interessieren (nicht dass deine nicht interessant wäre haha)

    Wozu?

    Wenns nach mir geht würd ich heute wohl am ehesten Anna lynchen.

    Wieso das denn?

    Hab ich das nicht oft genug begründet? Vielleicht war das auch erst danach, dann sorry xD

    Olaph und Minra sind mir zu sehr ein Herz und eine Seele.

    Also wenn Lark das so als Wolf spielt, dann wäre das schon auf einem Shadow-level von Dreistigkeit wie sie hier mit mir umgeht..

    Du hast Recht, entschuldige, ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht, wie der Satz bei euch ankommen könnte :(

    Wirkt tbh nach auf zwang auf dorf tun wollen.

    doko?

  • Was habe ich denn für einen "Unterton"? Und warum Olaph? Dachte Bobbie ist unser Mitwolf? Bin ich nun extra böse oder extra lieb zu meinen Mitwölfen deiner Meinung nach?

    Dein "Unterton" ist stellenweise unfreundlich, schnippisch. Nenne es, wie du willst :)

    Weit entfernt von durchgehend, aber es flackert hier und da auf.

    Und "unfreundlich werden" ist für mich früher oder später immer ein Wolfsindiz.

    Warum Olaph? Weil ihr euch gegenseitig sehr unterstützt, das habe ich so geschrieben. Meine Erklärung kannst du nicht überlesen haben, weil gleicher Post. Lies mal FMLii nach, er hat es gut auf den Punkt gebracht.


    Also findest du Leon immernoch dorfig, aber wenn Minra wolf ist, dann nicht mehr?

    Zumindest muss ich mir dann die Frage stellen (oder gefallen lassen), ob Olaph wirklich Dorf ist, ja.

    Es ist FMLiis Theorie, nicht meine. Aber sie hat Hand und Fuß. Dass Lark auch Alexa verteidigt, ist mir gar nicht mehr im Gedächtnis, dass sie Leon verteidigt, dagegen schon (was ich gestern ja auch getan habe).

    Und ich weiß gerade nicht, wie sehr Olaph da mit drin hängt und will es auch gar nicht und überhaupt trete ich gerade auf der Stelle. :(

  • Sie betont sehr vehement, dass sie Dorfis sind. Für meinen Geschmack etwas zu sehr, sodass es unnatürlich wirkt. Ihre Einschätzungen teile ich auch nicht wirklich. Insgesamt also negativ.

    +

    Wozu?

    ganz genau deswegen...ich habe bei ihr exakt das gesehen, wo durch du mich letztes Spiel sofort als Wolf hattest....sie muss unter fast jedem Zitat betonen, dass sie dorfi ist.

    Hab ich das nicht oft genug begründet? Vielleicht war das auch erst danach, dann sorry xD

    Idk, ich hatte das gar nicht so im Kopf, dass ihr/du Anna so negativ habt..ich finde Fayks eigentlich dorfig...kannst du mir vielleicht nur ganz kurz in einem Satz sagen, warum du sie nicht? Das würde mir echt helfen, nicht durchblättern zu müssen^^

    Dein "Unterton" ist stellenweise unfreundlich, schnippisch. Nenne es, wie du willst :)

    Weit entfernt von durchgehend, aber es flackert hier und da auf.

    1) ich bin doch gar nicht unfreundlich^^ (die dacherl kannst du dir immer als mich grinsend vorstellen)

    2) Hast du mich leicht so kennengelernt, dass ich als Wolf unfreundlicher bin? Würde nämlich wenn, eher sagen, dass ich als Wolf bemühter bin freundlicher zu sein und nirgendwo anzuecken...

    Und "unfreundlich werden" ist für mich früher oder später immer ein Wolfsindiz.

    Wo bin ich den unfreundlich geworden haha. Wenn du das gegen Samaraner meinst, das liegt einfach nur daran, dass ich mit Arroganz am wenigsten klarkomme und die auf Meilen rieche...da kannst du gerne meinen Mann dazu befragen;)

  • Warum Olaph? Weil ihr euch gegenseitig sehr unterstützt, das habe ich so geschrieben. Meine Erklärung kannst du nicht überlesen haben, weil gleicher Post. Lies mal FMLii nach, er hat es gut auf den Punkt gebracht.

    Das noch, ne sorry, ich habe deine "Erklärung" gesehen, aber ich habe das so verstanden, dass Olaph eben nicht zu mir passen würde, weil ich so freundlich zu ihnen bin? (was gar nicht sein kann, weil ich ja generell anscheinend unfreundlich bin) Und du hast doch gesagt, dass wenn, dann Bobbie passt, dann eben das mit Olaph zu freundlich, und dann am Ende war es wieder, ne Olaph ist dann Teammate....macht ja keinen Sinn so?

  • Wo bin ich den unfreundlich geworden haha. Wenn du das gegen Samaraner meinst, das liegt einfach nur daran, dass ich mit Arroganz am wenigsten klarkomme und die auf Meilen rieche...da kannst du gerne meinen Mann dazu befragen;)

    Das ist im übrigen wirklich nicht negativ gemeint Samaraner , also wirklich nicht persönlich nehmen...das ist einfach wie, dass ich super frech bin und viel zu emotional und damit Leute nicht zurechtkommen.

    Es ist wirklich absolut nicht böse gemeint!

  • Ich weiß nicht so recht, wie ich den Umvote von Leon bewerten soll. Er passt für mich als Wolf nicht so zu 100% rein. Er ist einfach derart riskant, ohne dass es allzu nötig ist. Vorausgesetzt, Bobbie ist Dorf. Aber selbst wenn nicht, könnte er sich ja auch darauf berufen, das Unentschieden auflösen zu wollen. Macht es aber nicht, sondern entschuldigt sich nur bei Sunny.

    Wenn ich den aber dorfig bewerte, wird es bei mir langsam ein bisschen knapp. Ich habe ein paar Teams, bei denen ich nicht so recht weiß, was ich mit denen anfangen soll. Samira, Minra und Stop vor allem.

    Anna, Edwina, Flamingokätzchen fand ich zwischenzeitlich dorfig. An eine Wolf/Prinzen Kombi glaube ich so überhaupt nicht. Daher ist für mich die große Frage, was ich nach dem Lynch aus Bobbie und Olaph mache und ob ich in meinen Fragezeichen herumstochern muss/sollte. Mich würden da vor allem Meinungen zu Stoffel interessieren, da dort ja viele eher bei Dorfi sind/waren. Worauf beruhte das?

    Ich kannte noch kein Wolfspiel von Stoffel, habe irgendwann gestern kurz reingeschaut, sie macht das als Wolf echt nicht schlecht, verliert somit ihren Dorfstatus bei mir (nachdem mich Sky glaube auch schon drei mal gefragt hat, warum ich Stop im Dorf habe). Stoffels neuester Beitrag gefällt mir auch nicht so - ist so ankuscheln. Dass Jopnu meine Beiträge zum Beginn des Spiels Konfus hat, könnte das Wahrnehmung eines Wolfes sein, der ein Losti Dorfi wahrnimmt?

    Olaph würde ich zumindest keine Dorftendenz geben. Leon saved einige Spieler, weil er sicher ist, dass sie Dorfis sind, aber ist dennoch mit dem Fokus auf wahrscheinlich Dorfis unterwegs Fayks, uns - das passt halt nicht wirklich gut zusammen.

    FMLii warum genau werde ich jetzt von euch gelyncht? Weil ich euch am wolfigsten fand? Weil ich euch gevotet habe, bevor es auch nur irgendjemand anderer gemacht hat?

    Kein besonderen Grund. Ich wollte von Team Bobbie runter gehen und da kamst du mir am ehesten in den Sinn auch für Reaktion Fishing und son Zeugs.

    Fazit 2: Wenn gestern eher Dorfis zu auswahl standen, dann sollte die Spiellösung vermutlich richtung, Sama/Akira, Edwina, Stop gehen, davon einer austauschbar mit Tolly oder Anna, aber beide eigentlich keine Favoriten für den Lynch...

    Ich finde Ling und Alexa heute nicht wolfig unterwegs und auch nachvollziehbar.

  • Kein besonderen Grund. Ich wollte von Team Bobbie runter gehen und da kamst du mir am ehesten in den Sinn auch für Reaktion Fishing und son Zeugs.

    Und, hat es Früchte getragen?^^

  • Dorf: Stop, Tolly, Bobbie

    Rest lynchbar

    Hmm, ist schon ein Stück von meinem Dorf weg. Bzw bleiben dann kaum noch welche übrig. Gibt es einen aktuellen Stand zu Flamingokätzchen?

    Wenn Ewina Dorf, dann Samira Wolf.


    Weil, falls sie wirklich keine Wölfe sind und Samaraner doch ach so stolz ist und denkt, dass er da verantwortlich ist Zwietracht zu streuen, dann ist das einfach das pure Böse.


    Wenn sie Wolf sind, na gut, so sei es, dann hatte er gutes Recht dazu, dann sind sie dorfig.

    Müsste das nicht eher ein Ausschluss kein Wolfsteam sein? Oder hast du eine spezielle hohe Meinung in Samas Einschätzung, dass er da als Dorfi nicht falsch liegen kann? Zumal das ja nicht gerade eine fixe Einschätzung war.

    Das ich mir euch nur in einem Team mit Samira, oder Stop noch als Wölfe vorstellen kann. Höchstens noch Tolly, aber auch das eher nicht.

    Das setzt dann aber voraus, dass Sunny sich da sehr intensiv dagegen wehren würde. Zum Beispiel die Flamingokätzchen können da bestimmt auch Kontra geben. Bei Edwina, Anna und Minra würde ich vermuten, dass sie da wenig Kontra geben Nacht 1 (wobei ich nicht weiß, ob Leon nicht vielleicht sogar was sagen würde), bei allen anderen Teams kann ich mir das durchaus vorstellen. Und da ich Edwina und Anna beide tendenziell eher positiv habe, ist dann recht wahrscheinlich mindestens ein Team dabei. (Wenn Sunny überhaupt so stark gegen einen Legolas-Fraß argumentiert in einem Spiel, bei welchem sie noch nicht ganz drin war zu dem Zeitpunkt.)

    Das ist ein Dorfargument, aber in meinen Augen kein allzu starkes.

  • bin noch nicht ganz fertig mit nachlesen. irgendwie ist die arbeit wichtiger

    Zu dem Fraß: Ich glaube halt, dass wenn Lark sagt, dass Sunny sich sehr stark dagegen gewehrt hätte, dass da hier im Spiel nicht viele Kombination sind, die sie überstimmen. Z.B. Olaph, Minra Edwina.

    hä? wenn sunny sich wehrt, wieso sollte olaph, also sunny da was überstimmen? bitte erkläre, mir fehlt was zum verständnis

    Team Minra lässt du in dem Zusammenhang weg? Die wurden nämlich letztendlich gevotet. Data hat uns das nachlesen zum Glück sehr leicht gemacht.

    meine frage bezieht sich, wie man lesen kann, auf die bobbie voter,

    minra ist auch eher mau zugegeben, aber für die frage gerade egal

    Aber Leon hat ja gesagt, dass er vorher unglücklich war mit dem Stand. Dann ist ein Umvote doch verständlich? Fandest du den Vote an sich unstimmig? In welcher Konstellation würde Leon-Wolf den Vote dMn machen? Team Bobbie eher Dorf oder Wolf?

    leon hat nach dem vote gesagt das er unzufrieden ist, stimmt aber nicht um oder sagt was ihn glücklicher machen würde

    das stört mich. nicht der vote an sich, sondern die zeit und art

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich verstehe davon, ehrlich gesagt, nicht viel...?

    Gut, war jetzt nicht bestes Deutsch, aber denke schon, dass es klar ist, nicht?

    Die Tatsache, dass ich Minra und Bobbie am ehesten misstraue, befeuert das Ganze noch zusätzlich. Olaph und Minra sind mir zu sehr ein Herz und eine Seele (um Wolf zu sein, denke ich mal).

    Und bevor jemand fragt: das Misstrauen entspringt auch einem guten Teil der Art und Weise, wie hier geredet wird. Der Unterton, das, was zwischen den Zeilen steht.

    Lynchen möchte ich heute dementsprechend gern Minra. Bewahrheitet sich das, müssen wir uns leider um Olaph kümmern.

    Verstehst du jetzt?

  • Müsste das nicht eher ein Ausschluss kein Wolfsteam sein? Oder hast du eine spezielle hohe Meinung in Samas Einschätzung, dass er da als Dorfi nicht falsch liegen kann? Zumal das ja nicht gerade eine fixe Einschätzung war.

    Hab ich doch mehr oder weniger gesagt, nicht?^^

    Und von irren kann man da nicht mehr reden, es geht mir mehr um die Reaktion: Ich frage, woher die Paranoia zum Konsensdorfi?--> Sama schreit "ich"

  • hä? wenn sunny sich wehrt, wieso sollte olaph, also sunny da was überstimmen? bitte erkläre, mir fehlt was zum verständnis

    Ling meint da mMn, dass beispielsweise in einer Teamkonstellation aus Olaph, Edwina und Minra Sunny relativ viel Entscheidungsgewalt beim NK1 hat und damit der Legolas Kill unwahrscheinlicher wird. => Teamkonstellation unwahrscheinlich.

    Und daraus recht viele unwahrscheinliche Teamkonstellationen mit Sunny sieht, wird Sunny dorfiger.

    Ich weiß nicht, ob ich da so viele Teamkonstellationen zu zählen würde, weshalb das Argument aus meiner Sicht etwas schwächer ist.

    leon hat nach dem vote gesagt das er unzufrieden ist, stimmt aber nicht um oder sagt was ihn glücklicher machen würde

    das stört mich. nicht der vote an sich, sondern die zeit und art

    Aber wo? Ich habe es eigentlich nur so interpretiert, dass er seinen Umvote damit begründet, weil er davor den Lynchstand nicht mochte. Und dann hat er ja umgevotet.

  • Hab ich doch mehr oder weniger gesagt, nicht?^^

    Du schließt bei dir die Konstellation Samira+Edwina Dorfi aus.

    Du sagst, wenn Edwina Dorfi ist, ist Samira auf jeden Fall Wolf.

    Ich würde eher die Konstellation Samira und Edwina Wolf ausschließen.

    Also zwei Dorfis möglich, zwei Wölfe eher nicht.

    Zumindest mit dem Argument.

  • Ach so

    Und von irren kann man da nicht mehr reden, es geht mir mehr um die Reaktion: Ich frage, woher die Paranoia zum Konsensdorfi?--> Sama schreit "ich"

    Ich glaube das war mehr eine Reaktion nach dem Motto: "Warum plötzlich? Ich habe das doch schon vor längerer Zeit gesagt."

  • Mittag ^^

    Iwo auf Seite 23 war ich zuletzt, aber zum Nachlesen komme ich wohl nicht wirklich xD Mal ab der Nacht dann wieder einsteigen...

    Aber...

    Fredo oder allgemein... wie sicher findet ihr Tolly und Anna dorfig?

    Vom Nachlesen fande ich:

    - Tolly kann Dorf sein (chilly dorfiger als Torge, aber chilly auch eine gute Spielerin)

    - Anna auch gut möglich (Fayks finde ich eigentlich gut, Fredo ja soweit ich weiß auch noch, Bobbielinchen auch eher positiv in Erinnerung)

    - Olaph würde ich heute nicht lynchen (Leon fand ich ehrlich bemüht, Sunny fand ich jetzt auch nicht schlecht)

    - Stop ebenso (Jopnu fand ich mal dorfig, Stoffel eher neutral)

    - Prinzen Suicide Squad (da finde ich FMLii dorfig und sehr bemüht, Sky eigentlich auch okay)

    Und langsam gehen mir die Spieler aus xD

    - Bobbie (Ling fand ich auch bemüht jetzt, aber kA - Alexas Reaktion fand ich dann gestern auch übertrieben)

    - Minra (Lark hab ich grad bei neutral, mEEmco ebenso)

    - Samira (Sama fand ich recht neutral (nix was man von ihn in beiden Rollen nicht erwarten würde), Akira leicht negativ worauf sie so im Spielgeschehen eingeht bzw. sich fixiert)

    - Edwina wird gerne für nix ins Dorf geschoben - sagt jetzt wenig über ihre Gesinnung aus, aber denke schon, dass WW eher einen Dorfi ins Dorf schieben als einen ruhigen MitWW und unter den Dorfschiebern sollte schon ein WW sein (oder sie machen es absichtlich um dann sagen zu können: oh mein Gott, und ich hatte ihre Art so positiv und dorfig, echt gut gespielt :ugly: ) - vielleicht deswegen ein kleiner Pluspunkt, aber nicht wegen der bisherigen Beteiligung am Spiel

    Man sieht, da ist keine geordnete Liste :nerd:

    Nur unten würde ich am ehesten Lynchen, oben die, da wollte ich mal jene Hinterfragen (Chilly und Fayks), die ich auch wegen anderen Dorfig hab xD


    Zum Lynch gestern...

    Zwischenstand war mal so 2 h vor Lynch:

    Bobbie (3): Tolly, Bobbie, Flamingokätzchen

    Olaph (3): Suicide Squad, GOAT, Stop

    Suicide Squad (1): Minra

    bzw. dann...

    Bobbie (4): Tolly, Bobbie, Flamingokätzchen, GOAT

    Olaph (2): Suicide Squad, Stop

    Suicide Squad (1): Minra


    Plötzlich wird in der letzten Stunde Suicide Squad aus dem Hut gezaubert (da ich das nicht gelesen hab, weiß ich nicht warum, aber sie waren doch dorfig unterwegs?)

    Umstimmungen/Abstimmungen der letzten Stunde mit *

    Bobbie (3): Tolly, Flamingokätzchen, *Prinz Suicide Squad

    Minra (1): *Dorf GOAT

    Olaph (2): Stop, *Samira

    Prinz Suicide Squad (4): Minra, *Bobbie, *Edwina, *Olaph

    keine Stimme: Anna

    Versteh immer noch nicht, warum Olaph von Bobbie (die glaube Sunny negativ hatte und Leon einfach nicht erwähnt hat in der Einschätzung - oder umgedreht) auf Suicide Squad gehen? Spricht für mich eher nach: beide Wolf (dann kann man aber auch erst Bobbie überprüfen, da auch Leon/Sunny etwas dorfiger mittlerweile unterwegs)

    2 Varianten im Allgemeinen:

    (1) den WW war es egal, weil eh eher Dorfis zur Auswahl standen

    (2) Bobbie war Wolf und nachdem schon "3" Stimmen da waren (keine 4, Bobbie wäre safe wieder runter gehen), musste gehandelt werden... und ein anderer aufgebaut werden (v.a. wenn auch Olaph Wolf wäre). Zu dem Zeitpunkt war das nur Suicide Squad von Minra. Muss jetzt nix zu Minra aussagen.

    Dann unter Bobbie/Edwina/Olaph aber um die 2 WW - am ehesten Bobbie und Olaph eh nach der Theorie. Anna hätten sich aber sicher weniger rausgehalten, wenn gerade 2 WW auf der Kippe stehen (kleiner Pluspunkt für Anna). Oder sehen @alle das anders?

    Suicide Squads Stimme auf Bobbie könnte man da positiv sehen.

    Dass Sama/Akira erst so spät abstimmen fand ich auch nicht passend (vielleicht zu wenig Zeit gehabt oder mussten sich erst abstimmen, aber beide kenne ich eher so, dass sie früher mal Stimmen abgeben oder sich um einen Lynch bemühen an dem Tag - und vielleicht am ende nur noch rumninjan xD (aber dann haben sie zumindest schon was gevotet))

    Wenn Olaph WW, dann auf Olaph aber keine 2 WW - Stop/Samira max. 1 WW.

    Wenn Bobbie/Olaph WW sein sollten, dann kann mMn Edwina noch alles sein. Wenn aber nur Bobbie WW ist und Olaph Dorf (und ich find noch nen Grund für den Umvote), dann kann Edwina aber gut WW sein, der Bobbie rettet.

    Zu Tolly und Minra sagt der Lynch so mMn nix aus.


    Also in Variante 2:

    - unter Bobbie > Olaph > Edwina um die 2 WW

    - Anna leicht +

    - Suicide Squad leicht +

    - Samira leicht -

    - Stop/Samira max. 1 WW, wenn Olaph WW

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.