Beiträge von Ling

Habe bisher eher überflogen, aber muss da Akira zustimmen.

Dieses mal bekommt Bobby auch eine Dorftendenz von mir. Würde allerdings insofern widersprechen, dass ich das den beiden das als Wolfsduo schon zutrauen würde, aber Bobby Wolf und Sky Dorf eher nicht.

Alexa finde ich auch positiv. FMLii hat das gut begründet.

Torge finde ich an einigen Stellen auch dorfig.

Werter Haben, mir ist eine neue Spielhalle in aufgefallen. Wir sollten dem Besitzer vielleicht mal einen Besuch abstatten, damit er uns an seinen Gewinnen beteiligen kann.

Bisher habe ich mich noch nicht besonders genau umgesehen. Mascha und Alexa wirken auf den ersten Blick sympathisch.

Besonders viel spannendes habe ich sonst nicht entdeckt.

Konntet ihr schon etwas beobachten?

Ja, ich gebe dir da schon recht.

Weiß vorerst nicht wie ich das werten soll.

Zu Akira: Ich weiß nicht, fand ihren Einstieg die letzten zwei Runden sehr dorfig (soweit man das als Wolf beurteilen kann).

Dieses Gefühl habe ich dieses mal weniger, aber auch das kann ich nicht wirklich werten.

Es ist irgendwie eine lange Begründung dafür, dass ich am Ende nicht einmal weiß, ob sie dich nun wählen will oder nicht.

Ich will ihn wählen - aber nur, wenn er im Dorf ist

Und die willst du heute noch herausfinden?:ugly:

Verstehe. Schlechte Erfahrungen beziehen sich hier aber auf andere Foren. Konkret Pirateboard und Elchclub. Dort haben sich in der letzten von uns geleiteten Runde gleich 2 böse Spieler als Bürgermeister aufgestellt und die Runde davor Michi, in einem anderen Forum.

Dachte tatsächlich nicht, dass das jemandem auffällt und ich hatte die Frage über dich schon eingetippt, aber tatsächlich habe ich es dann gelassen, weil ich nicht immer das gleiche machen wollte^^

Alexa allgemein in diesem Forum. Und Solo heißt ja nicht unbedingt Killer, sondern kann auch etwas anderes sein. HH Narr Greis etc.

Als ich hier meine erste Runde gespielt habe und Drittpartei bei Rollen Präferenzen erwähnt habe, fand Jopnu das wenn ich mich richtig erinnere sogar verdächtig.

Weißt du, ob das Gasthaus noch steht? Ein bisschen Heimweh habe ich ja schon

Das weiß ich leider nicht. Ich konnte sowieso nicht viel mit Forwacht anfangen. Aber wart ihr nicht noch länger dort Mampfred?

Würde wie gesagt nicht über die Rollen im Setting reden, weil das oft zu Outing führt und ohnehin immer den Wölfen hilft, aber wenn Daro diese Herausforderung anbietet, werden vermutlich auch Killrollen im Setting sein

Ja da hast du vollkommen Recht.

Interessante Begründung

Warum findest du die Begründung interessant? Ist einschätzbarkeit nicht eine der Standardbegründungen?

FMLii ich hatte zwar nicht immer Lust auf BM, aber habe in der Vergangenheit auch schon mit beiden Gesinnungen Wahlkampf gemacht. Ist bei mir meist eher von meiner Laune abhängig^^

Ich bin zäh. Mich kriegt man nicht so schnell erdolcht *guckt böse zu Kupbitz xD*

Warum sollten wir uns die Macht an uns reißen? Wir sind geflüchtete

Welch...Überraschung euch wieder zu sehen Mascha. Ich muss zugeben, dass ich nicht damit gerechnet habe.

Ja wir mögen Geflüchtete sein, aber ich habe aus meinem früheren Leben noch Kontakte in dieser Stadt.

Akira also klar besteht ein Gewisses Risiko, aber die Ringe im Besitz von Wölfen sind nicht so schlimm, wenn ich das richtig verstanden habe

Wieso denn das? Müsste es nicht eher schlimmer sein?

Naja ein Ring des Lebens ist auf einem Dorfi viel mehr Wert als auf einem Wolf.

Mit Killern wird hier soweit ich das mitbekommen habe eigentlich nie gespielt und dafür sind wir denke ich auch nicht genug.

Der Ring schützt Wölfe also nur vor Tötungsrollen und Dorfbewohner theoretisch auch vor dem Fraß.

Aber klar, die Herausforderung ist natürlich ein Nachteil für das Dorf und die Vorteile sind eher gering.

Der springende Punkt ist hier allerdings, dass Herausforderungen annehmen ansich spaß macht.

Nachdem Haben nach überstürzter Flucht in Heviar angekommen war, begab hen sich in den 2ten Bezirk.Hen hoffte dort Arbeit und Informationen zu finden. Und hen hoffte Kupbitz würde etwas über mögliche Werwölfe hier rausfinden, zu tief sass noch der Schrecken.

Werter Haben,

Wölfe in Heviar?!? Ich glaube kaum, dass Wölfe dieses Mauern überwinden können.

Auch bei mir Sitzt der Schrecken noch tief, aber nun sollten wir uns erstmal darauf konzentrieren neue Stärke zu erlangen und die Macht auf den Straßen an uns zu reißen!

Akira also klar besteht ein Gewisses Risiko, aber die Ringe im Besitz von Wölfen sind nicht so schlimm, wenn ich das richtig verstanden habe

Ling schön, dass das Erdolchen so gut funktioniert hat :) Gestern habe ich aber tatsächlich drüber nachgedacht, was wäre, wenn du einfach ein Wolf gewesen wärst, der sein WWJ, das sowieso fast gelyncht wurde, erdolcht hat, um dorfiger zu wirken

Ja, danke für das Vertrauen.

Ein Faktor, warum ich mich für Bobby entschieden habe, war tatsächlich, dass zwar vermutlich alle verärgert gewesen wären, wenn sie im Dorf gewesen wären, aber ich mich vermutlich dennoch selbst gecleart hätte, wohingegen Akira und Tilgariel bei einem Fehler ein ziemliches Desaster gewesen wären.

Ich war auch bei Tilgarial Beschwörer, deswegen habe ich da auch nie ernsthaft an einen Wolf gedacht, obwohl ich auch nichts wirklich dorfiges hatte

Xaver warum hast du eigentlich so wenig beschworen?

Ja über sowas stolpert man oft. Wie auch die Sache mit Sky und Bobby. Wenn man eine falsche Rollenvermutung hat, will man halt dennoch nicht lynchen, obwohl der Rest dagegen spricht. Davon kann Alexa auch ein Lied singen XD

Also selten so gern mitgelesen nach meinem Ableben wie hier. War ne echte Freude, wie das dorf sich selbst zerstört hat :ugly: . Des war mir so klar, dass ling mich erstochen hat. Pfffff aber war echt lustig

>:p

Da verkaufst du dich jetzt allerdings ganz gewaltig unter deime Wert! Gefühlt ist der Sky-Standard eher, dass er das Dorf zusammen hält oder gnadenlos auseinander nimmt - je nachdem ob Dorfi oder Wolf. In meinen Augen bist du aktuell einer der besten, wenn nicht sogar der beste Spieler hier im Forum. Auch wenn dir Ling ordentlich Konkurrenz macht, falls er das Niveau von dieser Runde halten kann :D

Sky da kann ich nur zustimmen. Du und FMLiii waren für mich früher immer die Vorbilder, bei denen ich mir dachte, dass ich auch irgendwann mal so gut werden will.

Danke für die netten Worte Akira !

Ich würde mich aber dennoch eher als relativ inkonstant sehen und es ist ja auch nur halb so viel wert, wenn man es dann doch nicht bis zum Ende durchzieht.

Daro Danke fürs Leiten. Die Runde hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und die RPG Elemente finde ich auch sehr cool!

Krasses Spiel, Ling!

Ich hatte dich durch deine Reads auf Alexa und Xaver als Paranormaler Ermittler.

Ich glaube ich habe selten eine Person gesehen, die quasi im Alleingang so das Spiel gelöst hat.

Wie bist du am Ende auf das Team aus Tilgarial und mir gekommen?

Denke da war schon auch viel Glück dabei.

Bei Tilgarial war habe ich es Tag 1 wie FMLii gesehen und da erst eigentlich nicht die Intention gesehen wirklich etwas voranzubringen und weil ich dachte, dass nicht alle Wölfe Leon voten.War mir dann aber später doch nicht mehr so sicher.

Hauptsächlich hatte ich dich wegen deinem Bobby read eigentlich als Wolf. War mir bei Bobby so sicher und nach deinem read letzte Runde konnte ich mir nicht vorstellen, dass du und Sky beide im Dorf seid.

Deinen Einstieg fand ich erst ziemlich dorfig, aber später hatte ich dann das Gefühl, dass du auch weniger suchst und nicht mehr wirklich ein Dorf zusammenstellst, so wie du es im letzten Spiel recht früh gemacht hast da war ich mir aber sehr unsicher.

Und das Team aus euch beiden war eigentlich eher Ausschluss.

User fand ich dann noch irgendwie dorfiger, weil ich mir bei Alexa und Doubter recht sicher war und er uns als Wölfe hatte. Und aus meiner Sicht alle Wölfe im Dorf. Das macht man als Wolf eher nicht, aber auch hier war ich mir nicht sicher.

TA User7 und Tilgarial war aus dem Grund weil ich einen davon für den Beschwörer hielt. Hätte nicht erwartet, dass du, Doubter oder Xaver Sky die Stimme genommen hätten.

Waren beides eigentlich Individuelle Verdächtigung. TAs hatte ich außer meinem falschen mit der Beschwörerin eigentlich keine

Ling

Werter Kupbitz leider keine und leider bei keinem so sicher wie ich gerne wäre.

Rein von dem was ich von ihnen erwartet hätte wenn sie gute Dorfbewohner sind, unter Sky, Tilgarial und Savadris die Werwölfe.

Vor allem sollten wir uns aber einig sein.

So sei es Haben!

Mein Gedanke war, dass Savadris als Schurkin doch zu diesem Zeitpunkt schon geschnappt worden wäre, wenn Sky und Mampfred beide redliche Bürger wären.

Sehe hier kein wirkliches Interesse bei Savadris unserem Dorf zu helfen.

Ich denke allerdings, dass ich Sky am ehesten von diesen drei vertrauen will. So wählt also zwischen Savadris und Tilgariel mein Freund und ich werde euch dabei helfen den Schurken zur Strecke zu bringen