Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Ling warum bist du eigentlich gegen die Herausforderung? Das passt nicht zu dir...

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ling warum bist du eigentlich gegen die Herausforderung? Das passt nicht zu dir...

    Auf diese Frage habe ich gewartet, da ich in der letzten Runde ja direkt gesagt habe, dass ich das in jeder Gesinnung annehmen würde.

    Durch die Herausvorderung in Heviar habe ich bereits 10 Silberkugeln verloren. Dann habe ich einen Kredit aufgenommen, den ich immernoch nach jeder Runde abbezahlen muss, um die Person in Heviar aus dem Gefängnis zu befreien.

    Ich habe eigentlich gar kein Einkommen mehr und kann mir auch wenn ich es gerne machen würde schlichtweg nicht leisten diese Herausforderung zu akzeptieren

  • Naja der Name ist halt dann als Expeditionsleiter im Kopf. Schlechte Werbung ist ja auch oft sehr effektiv, aber findest du diesen "Widerspruch" wirklich relevant?

    Ich meine nicht die Bewerbung als solche, sondern die Aussage "lest mich aufmerksam, aber achtet nicht auf den Inhalt".

    Aber ja: ich weiß, was du meinst.

    Trotzdem weiß ich bei dir nicht so recht... :thinking:

  • Umgekehrte Frage an Bobbie - warum bist du für die Herausforderung?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • FMLii


    Ich wollte dir mit dieser Frage eigentlich demonstrieren, was genau du von mir verlangst, da ich hier noch nicht wirklich Sachen habe, um was sagen zu können.

    Ich habe ja nicht verlangt, dass du Spieler einschätzt, habe ich ja zu diesem Zeitpunkt selbst noch nicht gemacht. Aber ich will halt auch nicht den Punkt unterschlagen, dass du dich bis dahin eher noch nicht deine typischen Zeichen gesetzt hast. Deswegen bist du für mich nicht automatisch Wolf, aber ich würde es aktuell zumindest auch nicht ausschließen.

    Ich könnte dir sagen, dass Stoffel vermutlich Dorf ist.


    Vor der Runde/Rollenvergabe haben wir etwas über die Spieler hier gesprochen und ich habe zu ihr gemeint, wenn du Wolf wirst, mach einen großen Bogen um Samaraner.

    Jetzt mal nur auf diese Situation bezogen, würde Stoffel als Wolf auch fast gar nichts anderes übrig bleiben als zumindest etwas mit Sama zu kommunizieren. Der erste Kontakt ging von Sama aus und wenn Stoffel dann Sama ignoriert, würdest du ja stutzig werden, weil Stoffel genau deinen Ratschlag befolgt und das würde Stoffel dann fast dazu zwingen, dass Sie mit Sama interagiert.^^

    Würdest du sagen ihr aktuelles Spiel wäre als Dorfi gut möglich? Sie versteckt sich nicht und bringt sich mittlerweile auch ein, was doch schon ein sehr guter Start ist.

    Will mir irgendjemand bestimmte Leute geben die ich mir anschauen soll?


    Zu irgendeiner bestimmten Situationen meine Meinung hören?


    Oder irgendetwas anderes wissen? Finde es gerade etwas schwer mich in die Diskussion einzubringen.


    Bin noch cirka 3 Stunden da, bevor ich anfange zu arbeiten.

    Hey SkyLark. Kannst du mal ein Blick auf Alo werfen?

  • Naja der Name ist halt dann als Expeditionsleiter im Kopf. Schlechte Werbung ist ja auch oft sehr effektiv, aber findest du diesen "Widerspruch" wirklich relevant?

    Ich meine nicht die Bewerbung als solche, sondern die Aussage "lest mich aufmerksam, aber achtet nicht auf den Inhalt".

    Aber ja: ich weiß, was du meinst.

    Trotzdem weiß ich bei dir nicht so recht... :thinking:

    Ja, das habe ich schon so verstanden.

    Ich persönlich sehe das nicht groß als Widerspruch, aber finde auch wenn es ein Widerspruch ist, wäre der weder dorfig noch wolfig.

    Wieso sollte Wolfling das schreiben und Dorfling nicht? Das verstehe ich nicht so ganz.

    Aber von meiner Seite aus müssen wir diese Diskussion nicht weiterführen. Du hast meine Fragen zufriedenstellend beantwortet

  • Skylark das was sama dir vorgeschlagen hatte

    und einmal ne meinung zu fmlii fände ich reizend

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • CTRL+F -> Xaver ->

    Wenn man alle Beiträge von Tayro querliest, kommen da bisher recht wenig klare Aussaugen bei rum. Zumindest steht er bei mir unter Beobachtung. Wärst du nicht traurig darüber wenn sich Tayro als Wölfchen herausstellt?

    Ok, wenn du meinst. Dann setzte ich Tayro und dich mal auf meine Beobachten-Liste.


    Xaver muh. Einfach muh.

    Selber muh du Kuh/Wolf.

    Möchte ich eher nicht als Expeditionsführer: Lumpi, Xaver,

    Jan muh. Einfach muh.

    (stellvertretend für die gesamte Alexa-Alo Interaktion) Auf einer Skala von 1 bis 10, denke ich, dass das die Alexa-Alo Interaktion eine 5 ist, wobei Alexa mehr Punkte verdient als Alo.

    mehr Punkte = dorfiger?

    In diesem Fall ja. Interessant, dass ausgerechnet du das nachfragst. Willst du auch Punkte haben?

    Lumpi Xaver und Fredo meinten, sie suchen jemanden, also wäre da eine Drittpartei möglich o:

    Das war tatsächlich auf etwas außerhalb des Spiels bezogen, dass ich mit Sama noch ein Rechnung offen habe.

    Will mir irgendjemand bestimmte Leute geben die ich mir anschauen soll?

    Kannst du bitte dich selbst anschauen?

    Zu irgendeiner bestimmten Situationen meine Meinung hören?

    Kann ich deine Meinung zu der Situation hören, die sich dadurch ergeben wird, dass ich dir diese beiden dummen Fragen stelle?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ich finde es jetzt schon anstrengend alles zu lesen :ugly:

    Daro - Anführer der Bösen :D

    Jan Fayks Alo Sky und evtl noch Jopnu - Anti Dorf

    Rest - Dorf


    Alle damit einverstanden?

    lol

    Fayks

    Bist du bereit für HD oder den Expeditionsführer?

    Ich finde dich nach wie vor dorfig, auch wenn ich mittlerweile einsehen muss, dass hier fast alle zitieren, als gäbe es kein Morgen

    HD, uffffffffffff also sowohl was die Rundengröße als auch meine Zeit angeht wohl eher nicht. Das Expeditionszeug geht bestimmt.

    meeehr Zitate!!!

    Fand ich schon. Alo hat mehrmals nachgefragt und ich habe die Situation anfangs falsch beurteilt. Finde es schon wichtig das zu erklären. Aber wenn du das anders siehst, würdest du dann sagen, dass Alos Kritikpunkt nicht valide war?

    es gung nich um iwas zu Alo, das war dein Beitrag zu Xavers Frage, den Sama auch erwähnt hat (leeeichter Pluspunkt für Sama übrigens)

    Fayks bist du eigentlich gerne Wolf

    nein

    Leicht positives Bauchgefühl habe ich bei Bobbie, Leon, Jan

    Leon? Bitte ausführen

    Fayks, Bobbie, Tayro, Jewel, Xaver, Leon, Fredo, Jan.

    Letzterer mit Fragezeichen, weil ich das mit Raphii wissen will.

    Xaver? Leon? Ebenfalls bitte mehr Gedanken

    Ling finde ich bisher sehr ichbezogen, weiß aber nicht, ob/wie ich das werten soll.

    +10

    Ich glaube, das finde ich dorfig. Das wäre da definitiv noch nicht nötig gewesen mich schon Richtung Dorf zu schieben.

    finds nicht explizit dorfig, aber ubteamig zu dir xD

    Stoffel gefällt mir bisher

    jap, glaube da bleib ich bei der Dorfstellung

    Auch solche Posts kenne ich vor allem von Wölfen.

    iirc passen die gut zu Tayro generell.

    Mochte es iwie auch von Tayro, dass er sich mit FMLIi beschäftigt nachdem er ihn "angeht" das passt iwie zu meiner Erinnerung an Tayro

    :katze:

  • - Aber das krawallige ist auch eher bei ihrem Wolf Spiel aufgefallen

    Oh, da kennst du mich schlecht xD

    Sag mir, dass ich irgendwas nicht machen darf und ich zeig dir, wie krawallig ich sein kann >:)

    In der Hinsicht bin ich wie ein stures kleines Kind

    Spoiler anzeigen

    Jaaa gut, nicht nur da ^^'

    Alexa Wehe du wählst mich zum Expeditionsleiter!

    (stellvertretend für die gesamte Alexa-Alo Interaktion) Auf einer Skala von 1 bis 10, denke ich, dass das die Alexa-Alo Interaktion eine 5 ist, wobei Alexa mehr Punkte verdient als Alo.

    Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr steht diese Zahl für irgendwelche Dorf/Wolf tendenzen?

    Auf einer Skala von 1 bis 10, würde ich 9 zur Trollhölle sagen. Begleitest du mich?

    Auf einer Skala von 1 bis 10 ist es schon 8 wahrscheinlich, dass ich mitkomme.

    Heißt also abwarten und Tee trinken Böse töten, um mehr Infos zu erhalten.

    Hmm ok. Auf einer Skala von 1 bis 10, was denken wir wie viele böse es gibt? (auch wenn mich das grad eigentlich nichtmal so interessiert, aber brauchte noch ne Skala)

    sein RPG Charakter heißt nicht FMLII... und in meiner WORD Datei aber immer FMLII... ergo muss ausgetauscht werden.

    Ich scheine verpasst zu haben, wozu du eine Word Datei hast...

    Hmm, das will ich grad irgendwie nicht einsehen... denkst du so etwas kann er nicht auch genauso gut als Wolf bringen? Wenn nein warum nicht?

    doko?

  • Wen kennst du denn am besten Skylark? Und wen kannst du gut einschätzen?

    Am besten kenne tue ich wahrscheinlich die ganzen älteren Spieler. Jewel, Alo, Sama, Doubter, Jopnu, Xaver, Jan.

    Am besten wahrscheinlch Jewel, Doubter, Jan. Wobei Doubters RP in diesem Spiel das etwas erschwert.

    Kennst du Tayro?


    Wirken seine letzten beiden Beiträge auf dich auch so, als würde er hier versuchen FMLii irgendwie als Bösewicht aufzubauen?

    Finde die Wortwahl, dass er mit "allgmeine Frage startet" nur um dann keine Frage zu stellen sondern zu dem Schluss zu kommen, dass FMLii speziell ein Rebell ist schon sehr seltsam

    Nicht, dass ich wüsste.

    Fand die Beträge bisher nicht sehr zielführend. Finde es insgesamt komisch, wenn man von Moment 1 an direkt gegen andere Einschätzungen versucht zu argumentieren und diese zu delegitimiseren. Denke mit den Argumenten die Tayro bringt kann man halt niemanden wirklich dörfisch sehen und das ist nicht zielführend.

    Gerne eine Einschätzung der Interaktion zwischen Alo, Alexa und Ling auf den ersten Seiten. Als Bonus gerne auch die Reaktionen darauf.

    Die Interaktionen fand ich teilweise schon etwas seltsam. Hab auch nicht verstanden, warum Alo so stark auf Alexa reagiert, weil mMn das jetzt keine Antwort war, die die Diskussion beinträchtigen würde.

    Hatte erst Gedanken ob sie so mit nem Mitwolf reden würde oder eher nicht? Aber weiß dazu nicht gut genug wie Alexa spielt und wie gut sich Alo und sie kennen. Erster Gedanke ist aber das es eher nicht in ein Team passt.

    Die Diskussion zwschen Ling und Alo hab ich erst nicht so ganz kapiert was da vor sich ging, aber ja. Schien an sich ein relativ guter Ansatz für eine Diskussion schien aber mehr nach einem Misverständnis. Kann meiner Meinung nach aber noch in jeder Kombination passieren.

    Interessant fand ich da Tayro, der das von Alo als "nachbohrend" beschreibt. Dem würde ich in dem Zusammenhang nicht zustimmen also meh. Hab da kein besonders gutes Gefühl ... kann entweder ein Wolf sein, der ne einfache Einschätzung auf nen Dorfi bringt, weil er weiß, dass es ein Dorfi ist (oder auch jemand aus dem anderen Team) oder jemanden aus dem eigenen Team aus der Schusslinie bringen will.

    Hey SkyLark. Kannst du mal ein Blick auf Alo werfen?

    Joa ... also fand da einige Fragen ganz gut, andere Fragen allerdings eher nicht so zielführend wie ich sie erwarten würde. Also müsste da sehen was sie wirklich für Schlüsse aus den ganzen Fragen zieht, die sie bisher so gestellt hat. Hatte Alo in anderen Spielen zu dem Zeitpunkt defintiiv schon dörfischer, aber das muss auch noch nichts heißen.

    und einmal ne meinung zu fmlii fände ich reizend

    Erster Eindruck wäre ehr dörfisch. Kann es aber auch an nichts bestimmten festmachen.

    Kannst du bitte dich selbst anschauen?

    Joa ... sollte mehr schlafen, wenn ich meine Augenringe sehe.

    Kann ich deine Meinung zu der Situation hören, die sich dadurch ergeben wird, dass ich dir diese beiden dummen Fragen stelle?

    Wahrscheinlich die selbe Situation die sich bei uns in fast jedem Spiel irgendwann ergibt.

  • Mochte es iwie auch von Tayro, dass er sich mit FMLIi beschäftigt nachdem er ihn "angeht" das passt iwie zu meiner Erinnerung an Tayro

    Passt zu ihm als Dorfi oder als Spieler an sich? Weil letzteres sagt ja dann absolut gar nichts aus.

  • In diesem Fall ja. Interessant, dass ausgerechnet du das nachfragst. Willst du auch Punkte haben?

    Warum findest du das interessant?

    Klar, warum nicht? :ugly:

    Leon? Bitte ausführen

    Bauchgefühl. Aber z.B. diese Antwort auf meine Frage finde ich eher positiv. Dass er überhaupt eine sinnvolle Antwort gibt und dann gleich noch mehr Tendenzen raushaut

    Ehhhh... da fragst du mich jetzt was :ugly: ich nehme mal an du meinst lynchstimme? Dann wenn du mich zwingst mich zu entscheiden wohl Ling. Aber obviously sehr unsicher bzw. Auch nur weil ich da wenigstens minimal was gegen ihn hätte und bei den anderen nichts. Evtl noch alo deren Reaktion ich interessant fand, aber da ich sie gleichzeitig auch als HD in betracht ziehen wär das jetzt auch irgendwie komisch xD

    Sky gibt mir bisher leichte Dorfvibes, und Alexa hat mir bisher auch gefallen.

    :katze:

  • Ach Leon, dich würd ich doch auch so wählen ^^

    Auch wenn du eigentlich gesagt hast, dass du beim nächsten Mal mit mir zusammen Wolf bist und mich dann im Stich gelassen hast...

    Ich habe bei ihm aktuell genau das gleiche Lingige Gefühl wie damals, als ich ihn in einer Runde nach längerem mal dorfig anstatt wolfig hatte.

    Aber eure Kritikpunkte find ich teilweise schon valide, ich hab mich aber noch nicht entschieden, ob ich Ling in meinem Dorf lasse oder nicht...ich hätt ihn eigentlich schon gern drinnen...

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Aluhut am Rande: Sollte Lumpi Wolf sein würde ich von genau 5 Wölfen ausgehen

    Guter Gedanke! Behalte ich mal so im Hinterkopf.


    Jetzt mal nur auf diese Situation bezogen, würde Stoffel als Wolf auch fast gar nichts anderes übrig bleiben als zumindest etwas mit Sama zu kommunizieren. Der erste Kontakt ging von Sama aus und wenn Stoffel dann Sama ignoriert, würdest du ja stutzig werden, weil Stoffel genau deinen Ratschlag befolgt und das würde Stoffel dann fast dazu zwingen, dass Sie mit Sama interagiert.^^

    Ui, das ist aber schon Level 4 in der Tiefenpsychologie. :)

    Du hast recht, so hätte ich tatsächlich denken können (was ich aber nicht habe). Ich hätte es allerdings dabei bewenden lassen können, mich brav zu bedanken.

  • Leon als Hitler in welcher Form auch immer wurde ich noch nie bezeichnet :ugly:

    Nein zum Rassismus an der Stelle :hug:

    Ansonsten finde ich dich tatsächlich dorfig, bist du Böse? :ugly:

    :joy::joy::joy: ne meine das Spiel secret hitler, das ist von der Spielmechanik recht ähnlich:ugly:... wobei jetzt wo du es sagst..:thinking: ne Scherz.

    Lange nicht erwähnt, aber ich bin doch immer dorfi!

    Rein von der Beschreibung her, hört es sich so an wie in dem Spiel "The Resistance", wo die Guten automatisch zum Erfolg beitragen und die Bösen entscheiden können, ob die Expedition erfolgreich sein soll oder nicht und wenn genügend Böse sabotieren, wird die Expedition fehlschlagen. Bei "The resistance" ist es so, dass am Anfang wenig Teilnehmer gesendet werden, aber dafür eine einzelne Sabotage ausreicht, damit die Expedition fehlschlägt. Später werden dann mehr gesendet und es braucht zwei Saboteure, damit es fehlschlägt. Ob das hier aber der Fall sein wird, weiß ich nicht.

    Ok oder wahrscheinlich eher resistance... lang nicht gespielt.

    Mein aktueller Gedankengang zu den Expeditionen: Aktuell würde es mich fast schon erstaunen, wenn eine Expedition gut geht. Dass unter 5 Leuten ein böser ist, ist schon sehr wahrscheinlich und da es nichtmal veröffentlicht wird wie es ausgegangen ist und selbst wenn kaum Infos bringt... naja mal sehen.

    doko?

  • Aktuell würde es mich fast schon erstaunen, wenn eine Expedition gut geht.

    Würde ich nicht zustimmen. Da selbst wenn ein böser unter den Teilnehmern ist, es noch lange nicht heißt, dass es sabotiert wird. Außerdem wie kommst du darauf, dass wir nicht erfahren ob die Expedition bestanden wurde oder nicht? (Hab ich da was überlesen?)

  • Aktuell würde es mich fast schon erstaunen, wenn eine Expedition gut geht. Dass unter 5 Leuten ein böser ist, ist schon sehr wahrscheinlich und da es nichtmal veröffentlicht wird wie es ausgegangen ist und selbst wenn kaum Infos bringt... naja mal sehen.

    Man kann auch weniger Personen mitnehmen. Mindestens 2 und maximal 5.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Es wird an jedem Tag eine Expedition mit zwei bis fünf Teilnehmenden geben, die der Expeditionsleiter auswählt. Wenn diese erfolgreich ist, erhält die gute Seite einen Vorteil. Wenn nicht, erhalten die Bösen einen Vorteil. Böse Spieler können die Expedition sabotieren. Dann scheitert sie. Das Ergebnis der Expedition wird auch nicht bekannt gegeben. Doch je nach Expedition können die Auswirkungen im Laufe des Spiels erkennbar werden oder einzelne Spieler erfahren den Ausgang. Als kleinen Bonus erhalten alle Expeditionsteilnehmer*innen zehn Silberkugeln. Der Expeditionsleiter wird nach jeder Expedition in der Nacht weitergegeben.

    Nochmal Daros Post dazu plus die mE wichtigsten Punkte fett markiert.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Aktuell würde es mich fast schon erstaunen, wenn eine Expedition gut geht.

    Würde ich nicht zustimmen. Da selbst wenn ein böser unter den Teilnehmern ist, es noch lange nicht heißt, dass es sabotiert wird. Außerdem wie kommst du darauf, dass wir nicht erfahren ob die Expedition bestanden wurde oder nicht? (Hab ich da was überlesen?)


    Ah ja hab es überlesen, aber es ist ja durchaus dann später möglich etwas daraus zu schließen so wie es aussieht.