Beiträge von Tilgarial

    Ich wollte eigentlich echt gerne Ling heute lynchen, auch wegen dem HD-Titel und so.

    Wobei ich den Verteidigungspost für LB schon auch sehr shady finde. Ich sehe wirklich nichts, was gegen einen LB-Wolf spricht. Und Tilgarial nennt ja nicht mal eine gute Alternative bisher.

    'nen verteidigungs post würde ich's jetzt nicht nennen, bin halt einfach nur nicht wirklich zufrieden mit der situation.
    wenn da nix dorfiges kommt, lynch ich da wahrscheinlich sogar mit, tbh

    Tilgarial kannst du deinen Monsterbeitrag nochmal in Kurzfassung bringen?

    uhh... ist eigentlich viel gefasel, ich weiß nicht genau was davon wichtig ist?

    - Lumpi war aus meiner sicht nicht sonderlich dorfig

    - Ling/Torge TA, hatte zweifel an Torge

    - aus sicht nacher, war ich ein bissl ungerecht zu Torge

    - Ich-tu-das-nicht-als-wolf war schlechte argumentation von mir

    - was ihr verdächtig findet ist euer ding, da kann ich höchstens zweifel dran erheben, aber nix mehr

    - wäre besser gewesen, stattdessen mehr zu hinterfragen - I.e., für leute die mich da als wolf sehen/sahen, wo ist da der dritte (und/oder vierte, falls ihr das so sieht) wolf, anhand dessen was ihr bei mir seht? oder sowas

    - planen muss nicht meister plan sein. einfach weil man zueg weiß, sind sachen schon ein bissl mehr geplant. auch wenn es nur bauch gefühl plannung ist

    - zu Lumpi: hatte 2 stunden vorher zeit, kam ich nicht wirklich zu dem Ergebnis, dass da viel dorfiges war

    -nen kommentar darüber, wie der LB lynch sich ein bissl wie der Lumpi lynch fühlt, aber halt auch eher gefühl als irgendwas tatsächliches


    ----kürzer kann ich da net mehr viel machen, sorry. ich red' halt viel :'p

    Tilgarial Jopnu war auch inaktiv und ist als Wolf gestorben. Was spricht denn konkret für LB-Dorfi?

    Ich sehe hier sehr viele Dorfis, allein das macht die Wahrscheinlichkeit von LB-Wolf sehr hoch.

    ich hab jopnu irgendwie als aktiver als Lumpi oder LB in erinnerung, aber fair

    ich will halt hauptsächlich nicht noch 'nen Lumpi fall

    ursprünglich hatte ich 'nen leichtes dorf gefühl bei LB, aber auch nicht wirklich irgendwas genaueres. das hätte ich inzwiscehn schon aufgebracht

    Das finde ich nun ziemlich undorfig, vor allem schadet es dem Spielverlauf. Eindeutigkeit sollte bitte nicht das Hauptkriterium sein, sondern eher, seine Meinung zu vertreten. Lässt im Zweifel auch mehr Infos da, was dem Dorf auch hilft.

    das ging dabei eigentlich auch darum, dass wir nicht wirklich wussten, wer seine stimme noch hatte und wer nicht. macht das einen unterschied für dich?

    hier so ziemlich immer dorf: Alexa, Bobbie, Akira, + mind. einer aus Torge/Ling*

    tendierend dorf: Sky, LB

    Bleibt FMLii, Lumpi, doubter

    *Torge wäre ansonsten tendierend Dorf und Ling bei den Resten, aber ich bin mir relativ sicher der TA hier ist ein ding

    zu FMLii sollte ich mir das ende von T1 nochmal anschauen, Ling/LB sind die plätze wo ich mir am unsichersten bin

    Lumpi ist weg, doubter passt wohl auch nicht, FMLii scheint dorfig, ich seh eher keinen grund, Alexa oder Akira anzuzweifeln. Bobbie... vielleicht.

    LB/Ling wäre möglich, schätze ich?
    aber Ling klingt irgendwie nicht so, wie ein wolf, der gerade mit ansieht, wie zwei wölfe gelyncht werden(inklusive ihn selbst)

    wärs dann dorf ling? wie siehts dann mit Torge/LB aus?
    an sich gesehen fällt mir dann als allererstes der kommentar vorhin ein, von wegen Sky/FMLii TA mit LB, der aus einer wolfs perspektive vielleicht verhindern wollen könnte, dass von einem wolfs flip zu viele dorfis raus kommen. aber das passt auch irgendwie nicht, weil ich's beim direkten lesen eigentlich als realistisch empfand, und eher zustimmen würde

    das passit hier halt irgendwie alles net

    Recht schwammig formuliert. Das hätte ich gerne nochmal von dir begründet.

    Lumpi da am tagesende schien nicht sonderlich daran interessiert, sich dem spiel anzuschließen und/oder über sachen zu reden, was ich dezent als wolfig empfand

    bei ling sehe ich nen TA mit Torge (irgendwo in deren argumenten wars grade spitz genug, dass ich das nicht als wolf/wolf sehe, und mein gefühl beim lesen war auch, dass es mich nicht überrascht hätte, falls es dann da zur lynchung von einem der beiden führen könnte, wenn das gespräch sich nicht wo anders hin bewegt hätte), und da ich irgendwie unzufrieden mit dem war, was ich von Torge wahrgenommen hatte, würde das (aus der perspective) ling's dorf chancen hoch pushen

    Ich hab dann dementsprechend mit torge geredet, und im nachhinein gesehen, war ich vielleicht ein bisschen ungerecht da.

    Ich glaube das kam von Bobbie, wir sind dann ins Thema eingestiegen. Diese Möglichkeiten sollte man zumindest in Betracht ziehen, schließlich waren da am Ende sechs Stimmen drauf. Du argumentierst, dass du das so als Wolf nicht spielen würdest und dich früher in der Meute verstecken würdest - weist auch nochmal darauf hin, dass Akira und Bobbie das wissen sollten aber dann ist es dir auch recht, wenn man dich deswegen doch so verdächtigt?

    das mit dem nicht-so-als-wolf-spielen ist irgendwie schlechte Argumentation, das tut mir leid. aber ich zweifle immer noch an, dass jemand mit mehr wissen der bei Lynchung die ganze zeit dabei ist, sich oft so verhält. was vielleicht ein guter punkt wäre, warum ich das als wolf vielleicht doch tun könnte - ist einfach meh, irgendwie, aber das ist dann auch eher meine eigene schuld, erst so spät zu voten

    und zu dem verdächtigen - es ist euere sache wofür ihr jemanden verdächtigt oder als dorf seht - geht mir halt hauptsachlich darum zu verstehen warum genau, weil's das einfacher macht heraus zu filtern, wenn wölfe einen puschen. Alexa T1 oder so hat mich verdächtigt, aber von 'nem standpunkt aus, den ich völlig nachvollziehen konnte.

    Statt, dass ich argumentiert hatte ob man wirklich denkt dass ich das als wolf so mache, hätte ich wohl eher auf die sichtweise eingehen sollen - i.e., wenn ich dann in der situation wolf bin, wo denken diejeningen die mich als wolfig erachten, dass die anderen wölfe sind? ist es wahrscheinlicher, dass die dann da auch mit drauf sind, oder wo anders? immerhin hätte ich genau so gut so ziemlich überall anders voten können, zu dem zeitpunkt, so weit ich mich erinnere. ich glaub sky war auch dabei, das wäre so ziemlich der einzige punkt an den ich da nicht gegangen wäre

    Das kann sein, muss aber nicht. Wenn man sich frühzeitig entschieden hat, dass die Wölfe Jopnu aufgeben, dann ja - wenn man es nicht tat, könnten genauso gut am Ende noch Wölfe raufspringen. Es ist auch möglich, dass gar kein Wolf drauf war - wie wahrscheinlich das ist, schwierig. Du gehst hier halt auch von der Tatsache aus, was ich zumindest in anderen Foren häufig lese, dass Wölfe immer alles planen, mega strategisch und koordiniert handeln. Das ist häufiger gar nicht der Fall. Hier fehlt mir etwas die Sicht auf das große Ganze.

    alles planen und durchdenken muss nicht unbedingt sein - einfach nur zu wissen wer wer ist, macht teilweise schon sowas aus. I.e. wölfe entscheiden sich - wie sky(?) irendwann gesagt hat - mindestens mal individuell wie sie dann irgendwann damit umgehen, wenn die sehen, dass einer der eigenen - oder auch jemand anderes - gelyncht wird. ob voll durchdacht, oder mal aus dem bauch raus, sei mal dahin gestellt


    Was wäre für dich da überzeugend gewesen? Es war ja zu diesem Zeitpunkt relativ klar, dass Lumpi gelyncht wird.


    Tiger sinkt dann doch wieder ein gutes Stück. Fand die Aktivität von Tiger in den letzten Stunden recht dorfig, beim Nachlesen kommt er aber wesentlich schlechter bei weg.

    muss nicht sein - ich rede da von den... was, 2 stunden vor der lynchung? wäre noch genug zeit gewesen, sich als gruppe wo anders hin zu eintscheiden, oder mindestens mal gegen den Lumpi lynch

    Ich hab schon versucht, Lumpi dazu zu kriegen , mit mir über zeug zu reden. was genau ich dann als dorfig empfunden hätte, kann ich dir nicht genau sagen, aber allgemein einfach riegdnwas dorfiges. vielleicht hat sie sich auch dorfig verhalten und ich habs nur nicht mitgekriegt, keine ahnung


    zum LB nebenlynch - ist wohl ein ding. erinnert mich jetzt dezent an den Lumpi lynch, teilweise weils etwa um diese uhrzeit aufkam(was, gut, der LB als lynch nicht tat, aber trotzdem, ich seh's erst jetzt) und wieder nen low-poster. aber tbh, ist wahrscheinlich auch okay so, besser jetzt als später.

    außer LB123 ist da um sich raus zu reden?

    Was ich halt aussagen wollte, ich schätze dich jetzt eher spielerisch so ein, das du dann weniger hinten drauf springen würdest, sondern dann einfach die vermeintliche Reputation für den Wolflynch liegen lassen würdest.

    Denke das wir schon gewisse Ähnlichkeiten im Spiel haben.

    Ja, bei dem was ich so zu dir höre, wäre ich nicht überrascht wenn wir uns dezent ähnlich sind

    aber auch nicht unbedingt in allem, wie z.b. wie wir mit verdächtigungen umgehen

    FMLii deine meinung dazu? was kam deiner meinung nach bei raus, dass Jopnu wolf war/ist?

    Ich wollte Torge prüfen - und hoffe, er spielt hier kein Mindmastermove. Dass dann noch drei Spieler raufgesprungen sind, ist zumindest nicht uninteressant gewesen. Davon habe ich dich am wenigsten im Dorf.

    Und ihn ist richtig (bin männlich)

    spezifisch weil ich am ende noch mit drauf bin?
    was ist deine momentane meinung zu den anderen beiden gewesen?

    nice, danke für die Bestätigung!:thumbup:

    Wie ist denn jetzt der Stand zu Lumpi so?

    Ich hab nicht wirklich einen Read, aber andere dorfiger eigentlich.

    Wenn da noch was bewegt werden soll, könnte ja jeder kurz sagen wieso nicht lumpi und wer als alternative, das man noch eine schnelle übersicht hat.

    Ich persönlich wäre halt nach wie vor am ehesten bei Lumpi tbh.

    VOTE:Lumpi
    Ich hab wenig problem mit lumpi tbh, die posts und sonstwas die hier jetzt gegen tagesende kamen, waren alles andere als überzeugend

    -----------

    Stand Tag 3

    Ling (1): Alexa

    Lumpi (8): Sky, Doubter, Bobbielinchen, Akira, Ling, Torge, Tilgarial

    Tilgarial (2): FMLii, Lumpi

    Verbleibende Zeit: 00:07:14

    Ich versteh schon was du meinst - aber was ähnliches kann man hier über so ziemlich alles sagen. gibt immer viele verschiedene ansätze für wölfe, wie die was angehen können. kommt am ende dann darauf hinaus, dass man sich entscheiden muss, was man für wahrscheinlicher/möglich/plausibel erachtet. und manchmal gewinnen das dann halt die wölfe, wenn man falsch liegt

    dementsprechend geh ich schon meistens davon aus, dass es zu etwas eine meinung gibt - wenn auch diese meinung "das ist mir zu schwammig in diesem fall" ist

    Dann ergänze ich die Erinnerung um den Part, als FMLii einen Tag vorher meinte, aus Jopnu Wolf könnte man Dinge schließen und auf die Nachfrage, was man aus Jopnu-Dorf schließen könnte, iirc nichts mehr kam. Zumindest nichts, was darauf schließen lassen könnte, dass man aus dem Dorfi vermutlich mehr schließen könnte als aus einem Wolf.

    FMLii deine meinung dazu? was kam deiner meinung nach bei raus, dass Jopnu wolf war/ist?

    zu Lumpi hab ich momentan nicht viel zu sagen, aber gewisse posts/stellungen find ich doch irgendwie fragwürdig

    bei Ling hatten mir teile der argumentation nicht gefallen, aber gut möglich, dass ich mich da umentscheide, wenn ich hier mit torge am reden bin und sich da was anderes ergibt.

    Perfekt, dann lass reden. Was meinst du zu Lings Aussage, dass du an sich ja prima in ein Team mit Lumpi passt? Würdest du selbst sagen, dass Sky da auch statt deinem Namen stehen könnte? Was hältst du davon, dass FMLii jetzt gar nicht so viele Infos aus Jopnus Lynch gezogen hat, wie erwartet? Etwa doch ein Wolf, der die Jopnu-Opferung vorangetrieben hat? War der Zeitpunkt des Votes an Tag 1 der potenzielle Kipppunkt, als sich die Wölfe für die Opferung entschieden haben?

    Bist du auch so gespannt wie ich, wie jetzt LB als Option reingeworfen wird und dann doch am Ende Ling den Lumpi-Lynch mit der HD-Stimme zementiert oder hoffst du, dass es vorher spannend genug wird?

    ich glaub ich war jetzt hier im... chat? thread? wo sind wir hier eigentlich? hier in Haloviar einer derjenigen, die mehr auf Lumpi zugegeangen sind.
    Ich kann mir da schon eine perspektive vorstellen, wo jemand annimt, dass es sich dabei um zwei wölfe handelt, wo der eine versucht den anderen dazu anzustacheln, etwas dorfiger zu sein. ich kann mich nicht wirklich dran erinnern, dass so ein punkt gemacht wurde. in welchem falle Lumpi momentan zu so ziemlich jedem passen würde; nicht sicher warum man mich sonst hervorheben sollte

    zu sky - klar. ich hab nicht wirklich viel von lumpi, dass mich denken lässt, das jemand nicht mit ihr im team ist - außer Akira wegen dem post grade eben, aber ach einem wolf!lumpi flip wäre es das auch eigentlich. vielleicht noch Ling, weil einen dorfi zu fragen deinen wolfsgesellen zu überzeugen, dafür zu stimmen, dich zu retten, dann doch irgendwie seltsam ist, wenn ich das so aufschreibe

    in meiner erfahrung, wenn jemand sagt dass sie einen info lynch wollen, gehen sie meistens eher davon aus, dass die entsprechende person dorf flipt, und sie dann sehen können, wer wo wie gepuscht hat. das FMLii jetzt nicht viel aus einem gegebenenfalls plötzlichen wolf flip erfährt, und stattdessen was anderes macht, is mir jetzt so als punkt irgendwie nicht was, das explizit von sich aus gegen ihn(?) spricht

    Wenn die wölfe sich entschieden hatten Jopnu zu opfern, dann geh ich mal davon aus, das ist in den ersten drei votes auf jopnu passiert. wäre vom zeitpunkt her so der moment, wenn man sich da als wolf enscheiden müsste

    Ich bin definitiv gespannt wie dieses tagesende abläuft, gibt viel das noch passieren kann!

    Mit der gleichen Argumentation kannst du dann aber auch die meisten anderen ins Dorf schieben, wenn du vermutest, dass Jopnu vielleicht geopfert wurde. Wobei der Zeitpunkt gar nicht klar wäre, wann das feststeht. Dafür Dorfpunkte zu verteilen, die so auf so wackligen Beinen stehen? Muss nicht sein.

    klar, verständlich, dass davon ausgehen, was die wölfe machen, vielleicht nicht der beste weg ist - und es macht auch die sache allgemein viel komplizierter, weil man dann von allem etwas mehr hinterfragen muss.

    FMLii  Akira ich glaube (Ich kann mich täuschen) ihr wart es, bei denen aufkam, dass Jopnu geopfert sein worden könnte. was ist hier eure perspektive zu?

    und wenn ihr jetzt hingeht und sagt, "ja, jopnu wurde geopfert, und Tilgarial hat absichtlich bis zur letzten minute gewartet, um genau dieses argument aufzubringen", dann ist mir das auch recht, aber würdet ihr behaupten man kann von keinem verhalten da eher ausgehen, dass die entsprechenden personen kein vorwissen haben?

    Tilgarial wie kommt es eigentlich, dass du Ling über Lumpi lynchst?

    Deine Meinung zu den beiden würde mich interessieren.

    teilweise ist's, um einfach nur den ablauf ein bissl mehr anzuheizen. wir haben ja noch genug zeit, dass ich mich umentscheiden kann :'p

    vor allem, da grade auch noch sachen passieren!

    zu Lumpi hab ich momentan nicht viel zu sagen, aber gewisse posts/stellungen find ich doch irgendwie fragwürdig

    bei Ling hatten mir teile der argumentation nicht gefallen, aber gut möglich, dass ich mich da umentscheide, wenn ich hier mit torge am reden bin und sich da was anderes ergibt.

    es wird ein tolles tages ende!

    Ja, dein neuester Post hat sich allerdings ganz schön flauschig gelesen. Auf dir sitzt ein Großteil meiner Dorfis und ich finde es sinnvoll, wenn wir uns heute nicht zu sehr aufteilen.

    Plus ich sehe eher, wie wir hier noch einen Read auf Tilgarial bekommen als auf dich.

    Also eig musst du nur ling überzeugen, dann hat tilgarial die Mehrheit :D

    ein interessanter post
    warum nicht selbst versuchen, ling zu überzeugen?

    Was hättest du denn als Wolf gemacht? Es gab ja keinen schönen Vote, der gut gepasst hätte. Das mit Jopnu wäre ja schon nach dem Vote von FMLii ein bisschen als fröhliches Zugfahren wahrgenommen worden, wenn man vorher nicht auf der Schiene war.

    ich kann viel drüber reden, was ich als wolf tun würde, aber ob man mir das abkauft ist eine andere sache :'p

    aber nun gut, als wolf hab ich generell 'nen viel besseren blick darauf, wie sich sachen entwickeln. kannst du z.b. im letzten spiel am Bobbie-wagen erkennen; hab da schon eingelenkt, bevor es in war, und am ende landete es auf einem 5-4 wagen. bobbie wurde dann natürlich in der nacht erdolcht, aber das ist was anderes.

    allgemein würde ich auch sagen, dass ich als wolf eher ungern meine mitwölfe abschiebe, aber nicht zu dem punkt, dass ich es nicht tun würde, wenn es sich halt so ergibt

    Von Anfang an? Eher nein. Als absehbar war, dass er das Spiel nicht überlebt? Durchaus möglich. Aber ich habe ja schon genau geschrieben, wie sich unter diesen Umständen meine Dorfpunkt-Verteilungen bzgl der Jopnu-Interaktionen ändern.

    ja, aber ist das alles? ich weiß nicht ob ich da einfach mitten drin sitze und nicht klar erkennen kann wie das aussieht, aber [Jopnu wurde Geopfert] passt irgendwie nicht zu [Wolf!Tilgarial hat sich bis zur letzten minute zeit gelassen, da zu voten, und auch keine anstalten gemacht, such dahingehend zu positionieren]

    hier

    Wen wirfst du denn alles aus dem Team, weil sie nicht mit Jopnu zusammen passen?

    Aus dem Team wäre übertrieben, aber wer hat dafür Dorfpunkte bekommen?

    Bobbie>FMLii>du>Sky>Doubter

    Wobei Sky und Doubter hauptsächlich wegen der Votes. Wenn Jopnu geopfert wurde, fallen die Pluspunkte für Doubter und Sky weg, deine werden reduziert und FMLiis angekratzt.

    so im nachhinein gesehen, ändert das für dich nur sachen als minus punkt; andere überlegungen gab es da nicht?

    klar, fällt mir jetzt auf, weil ich da grade drin sitze, aber eine situation wo die wolfe wussten das Jopnu drüber geht - was, so wie ich das verstehe, ab einem gewissen zeitpunt, recht sinn macht - dementsprechend vielleicht auch auf andere reflektieren könnte, die da nix zu wissen zu schienen?

    irgendetwas das dir helfen könnte, mich einzuschätzen?

    Ich kenne dich und deinen stil halt nicht, da tue ich mich immer bisschen schwer

    muss aber auch ehrlicherweise Sagen, dass ich heute nur überfliegen konnte :katze:

    wir haben 1 1/2 stunden zeit zu quatschen, falls du da bist!
    und ist kein ding falls du nicht alles lesen konntest, ich hab ein schlechtes gedächtnis, ist fast das selbe :'p
    und anlügen über was passiert ist, kann ich dich eh nicht, da würde schon irgendjemand von den anderen ein problem machen

    hier so ziemlich immer dorf: Alexa, Bobbie, Akira, + mind. einer aus Torge/Ling*

    tendierend dorf: Sky, LB

    Bleibt FMLii, Lumpi, doubter

    *Torge wäre ansonsten tendierend Dorf und Ling bei den Resten, aber ich bin mir relativ sicher der TA hier ist ein ding

    zu FMLii sollte ich mir das ende von T1 nochmal anschauen, Ling/LB sind die plätze wo ich mir am unsichersten bin

    hier, ist so grob meine readlist. vielleicht anzumerken wäre, dass ich mir Torge nochmal überdenke, aber allgemein [Alexa, Bobbie, Akira] Dorf, Sky/LB irgendwo entlang der richtung dorf, und FMLii/Doubter und du, hab ich recht wenig(oder PoE, falls das besser passt), falls das eine bessere erklärung ist als die readlist selbst

    wie kommt man eigentlich zu doubter dorf?
    ich lese da die posts, und irgendwie fällt mir allgemein nicht viel bei auf, dass ich wirklich zur gesinnung anbringen würde
    und ich mein das nicht nur jetzt, das hatte ich auch letztes spiel das problem

    Ich hatte mit Doubter eine Runde gespielt als er Wolf war. Da kam erschreckend wenig und fands lange Zeit auch verfrüht, dass man Doubter immer häufig so schnell im Dorf schiebt. Mittlerweile folge ich hier den Konsens und es läuft ziemlich gut. Garantiert zwar nicht, dass man da früher oder später mal daneben liegt aber nur auf Verdacht auf Reputation ist mir dir dann noch zu wenig, aber komplett die Möglichkeit schließe ich auch nicht aus. Zudem lese ich gerne seine FF-Beiträge. :3

    das ist....interessant

    hilft mir aber auch irgendwie wenig weiter
    trotzdem, danke!