Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • Soll ich euch eine Pinzette reichen? Ihr müsst ja die splitter aus den pfoten ziehen, denn ihr seid auf dem holzweg. :love:

    Die Wölfe sind ja eher nicht auf dem Holzweg und die anderen haben keine Pfoten. Und ich bin nur Beiwerk ._.

    Was hältst du davon, wie sehr Ling um dich herumgetänzelt ist bis zur Entscheidung? Eher dorfig oder eher wolfig? (Also nur den Part, unabhängig vom Rest)

  • Tilgarial zu der lynchung

    Mal meine bescheidenen Gedanken.

    Für mein Empfinden, gehen Wölfe eher früh mit drauf, da man ja die Stimmung lesen kann. (Z.b du nach eigener Aussage, oder auch ich, also dann eben so unser Spielertyp)

    Das kann abgesprochen, oder auch eine Einzelentscheidung im Sinne des Rudels sein.

    Oder man merkt irgendwann, das da nichts mehr zu machen ist und zieht dann mit, dabei hocken Wölfe oft in der Mitte, je nach Zug Größe ist es oft Platz 3 oder 4.

    Das passiert meiner Meinung nach am häufigsten.

    Selten gibt es halt Wölfe, welche dann aus Affekt hinten noch drauf springen, oder es halt gerade machen um dagegen argumentieren zu können.

    (Hab ich persönlich erst 1 oder 2 mal erlebt, muss aber natürlich nichts heißen)

    Ich bin zum Beispiel früh dabei, oder lasse es dann eher bleiben, außer vielleicht die Situation gibt's her, für gewöhnlich verteidige ich dann aber eher sinnlos bis aufs Messer, um so vielleicht noch einen TA zu bekommen, weil viele sich so ein Verhalten eher schlecht vorstellen können. :D


    Aber unterm Strich gibt es wohl zu viele Szenarien um da eine adäquate Aussage zu treffen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Dann ergänze ich die Erinnerung um den Part, als FMLii einen Tag vorher meinte, aus Jopnu Wolf könnte man Dinge schließen und auf die Nachfrage, was man aus Jopnu-Dorf schließen könnte, iirc nichts mehr kam. Zumindest nichts, was darauf schließen lassen könnte, dass man aus dem Dorfi vermutlich mehr schließen könnte als aus einem Wolf.

    FMLii deine meinung dazu? was kam deiner meinung nach bei raus, dass Jopnu wolf war/ist?

  • Ich kann echt niemanden zu einem Ling-Lynch überzeugen?

    Auf ling möchte ich nicht gehen, hab nichts wolfiges gefunden und möchte keinen dorfi opfern um evtl meinen po zu retten

    Warum nicht? Das lohnt sich doch immer, weil man bei anderen ja eigentlich nie zu 100% sicher ist

  • Soll ich euch eine Pinzette reichen? Ihr müsst ja die splitter aus den pfoten ziehen, denn ihr seid auf dem holzweg. :love:

    Die Wölfe sind ja eher nicht auf dem Holzweg und die anderen haben keine Pfoten. Und ich bin nur Beiwerk ._.

    Was hältst du davon, wie sehr Ling um dich herumgetänzelt ist bis zur Entscheidung? Eher dorfig oder eher wolfig? (Also nur den Part, unabhängig vom Rest)

    Ich verstehe den vote auf mich 0,0 und würde ihn mir morgen nochmal genauer anschauen.. meine tendenz bröckelt bisschen aber ob sich da wirklich ein wolf versteckt.. hm (musste erstmal nachlesen bei der flut eben)

  • Auf ling möchte ich nicht gehen, hab nichts wolfiges gefunden und möchte keinen dorfi opfern um evtl meinen po zu retten

    Warum nicht? Das lohnt sich doch immer, weil man bei anderen ja eigentlich nie zu 100% sicher ist

    Es hilft dem dorf nicht einen dorfi vor dem anderen zu killen.. warum der vote auf mich eig? Macht mich bisschen stutzig

  • Warum nicht? Das lohnt sich doch immer, weil man bei anderen ja eigentlich nie zu 100% sicher ist

    Es hilft dem dorf nicht einen dorfi vor dem anderen zu killen.. warum der vote auf mich eig? Macht mich bisschen stutzig

    Weil meine anderen Dorfis auf dir sind und ich gerade leider wenig Plan habe.

    Habe zwar einige, die ich recht sicher im Dorf sehe, aber mehr nicht. Deshalb laufe ich da gerade meinen Dorfis hinterher

  • Wie ist denn jetzt der Stand zu Lumpi so?

    Ich hab nicht wirklich einen Read, aber andere dorfiger eigentlich.

    Wenn da noch was bewegt werden soll, könnte ja jeder kurz sagen wieso nicht lumpi und wer als alternative, das man noch eine schnelle übersicht hat.

    Ich persönlich wäre halt nach wie vor am ehesten bei Lumpi tbh.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich versteh schon was du meinst - aber was ähnliches kann man hier über so ziemlich alles sagen. gibt immer viele verschiedene ansätze für wölfe, wie die was angehen können. kommt am ende dann darauf hinaus, dass man sich entscheiden muss, was man für wahrscheinlicher/möglich/plausibel erachtet. und manchmal gewinnen das dann halt die wölfe, wenn man falsch liegt

    dementsprechend geh ich schon meistens davon aus, dass es zu etwas eine meinung gibt - wenn auch diese meinung "das ist mir zu schwammig in diesem fall" ist

  • FMLii deine meinung dazu? was kam deiner meinung nach bei raus, dass Jopnu wolf war/ist?

    Ich wollte Torge prüfen - und hoffe, er spielt hier kein Mindmastermove. Dass dann noch drei Spieler raufgesprungen sind, ist zumindest nicht uninteressant gewesen. Davon habe ich dich am wenigsten im Dorf.

    Und ihn ist richtig (bin männlich)

  • Wie ist denn jetzt der Stand zu Lumpi so?

    Ich hab nicht wirklich einen Read, aber andere dorfiger eigentlich.

    Wenn da noch was bewegt werden soll, könnte ja jeder kurz sagen wieso nicht lumpi und wer als alternative, das man noch eine schnelle übersicht hat.

    Ich persönlich wäre halt nach wie vor am ehesten bei Lumpi tbh.

    Wie fandest du Lumpis letzte Sätze zu mir? Ich würde ihr schon fast glauben wollen, aber ist vielleicht aus Sympathie und zudem könnte meine Doppelstimme noch was ändern.

  • Wie ist denn jetzt der Stand zu Lumpi so?

    Ich hab nicht wirklich einen Read, aber andere dorfiger eigentlich.

    Wenn da noch was bewegt werden soll, könnte ja jeder kurz sagen wieso nicht lumpi und wer als alternative, das man noch eine schnelle übersicht hat.

    Ich persönlich wäre halt nach wie vor am ehesten bei Lumpi tbh.

    VOTE:Lumpi
    Ich hab wenig problem mit lumpi tbh, die posts und sonstwas die hier jetzt gegen tagesende kamen, waren alles andere als überzeugend

    -----------

    Stand Tag 3

    Ling (1): Alexa

    Lumpi (8): Sky, Doubter, Bobbielinchen, Akira, Ling, Torge, Tilgarial

    Tilgarial (2): FMLii, Lumpi

    Verbleibende Zeit: 00:07:14

  • Es hilft dem dorf nicht einen dorfi vor dem anderen zu killen.. warum der vote auf mich eig? Macht mich bisschen stutzig

    Weil meine anderen Dorfis auf dir sind und ich gerade leider wenig Plan habe.

    Habe zwar einige, die ich recht sicher im Dorf sehe, aber mehr nicht. Deshalb laufe ich da gerade meinen Dorfis hinterher

    Ich dachte, bei Lumpi hättest du konkretere Wolfsgefühle trotz einiger Dorf-Argumente (wie das Nachhaken gegen Bobbie etc.) während Tilgarial nur übrig bleibt? Jetzt sind diese Argumente doch nur die Meinungen der anderen?

  • Was ich halt aussagen wollte, ich schätze dich jetzt eher spielerisch so ein, das du dann weniger hinten drauf springen würdest, sondern dann einfach die vermeintliche Reputation für den Wolflynch liegen lassen würdest.

    Denke das wir schon gewisse Ähnlichkeiten im Spiel haben.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wie fandest du Lumpis letzte Sätze zu mir? Ich würde ihr schon fast glauben wollen, aber ist vielleicht aus Sympathie und zudem könnte meine Doppelstimme noch was ändern.

    Jetzt mal fernab wie ich das werte soll, nur weil Torge bis 21:30 Uhr ein Vote von dir sehen möchte, musst du dich da nicht beugen.

  • FMLii deine meinung dazu? was kam deiner meinung nach bei raus, dass Jopnu wolf war/ist?

    Ich wollte Torge prüfen - und hoffe, er spielt hier kein Mindmastermove. Dass dann noch drei Spieler raufgesprungen sind, ist zumindest nicht uninteressant gewesen. Davon habe ich dich am wenigsten im Dorf.

    Und ihn ist richtig (bin männlich)

    spezifisch weil ich am ende noch mit drauf bin?
    was ist deine momentane meinung zu den anderen beiden gewesen?

    nice, danke für die Bestätigung!:thumbup:

  • Wie fandest du Lumpis letzte Sätze zu mir? Ich würde ihr schon fast glauben wollen, aber ist vielleicht aus Sympathie und zudem könnte meine Doppelstimme noch was ändern.

    Jetzt mal fernab wie ich das werte soll, nur weil Torge bis 21:30 Uhr ein Vote von dir sehen möchte, musst du dich da nicht beugen.

    Naja es war Akiras vorschlag und ich dachte der Konsens im Dorf. Als BM will ich da dann keinen Alleingang machen.

  • Wie fandest du Lumpis letzte Sätze zu mir? Ich würde ihr schon fast glauben wollen, aber ist vielleicht aus Sympathie und zudem könnte meine Doppelstimme noch was ändern.

    Jetzt mal fernab wie ich das werte soll, nur weil Torge bis 21:30 Uhr ein Vote von dir sehen möchte, musst du dich da nicht beugen.

    Nur für's Protokoll: Ich bin der absolut gleichen Meinung. Niemand muss deshalb seinen Vote zu einer bestimmten Zeit setzen. Dadurch wird halt nur mein Vote fixiert, weil ich das für sinnvoll halte, aber ich kann und will niemanden zwingen, sich mir da anzuschließen. Ich finde es nur sinnvoll, dass man seinen Vote umsetzt, wenn man eh sagt, dass man auf jeden Fall noch switchen will (wie dort der Fall).

  • Was ich halt aussagen wollte, ich schätze dich jetzt eher spielerisch so ein, das du dann weniger hinten drauf springen würdest, sondern dann einfach die vermeintliche Reputation für den Wolflynch liegen lassen würdest.

    Denke das wir schon gewisse Ähnlichkeiten im Spiel haben.

    Ja, bei dem was ich so zu dir höre, wäre ich nicht überrascht wenn wir uns dezent ähnlich sind

    aber auch nicht unbedingt in allem, wie z.b. wie wir mit verdächtigungen umgehen