Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • wo sind bei dir nochmal die Wölfe, wenn du weder Ling noch Lumpi da wirklich mit drin hast?

    Ich weiß es nicht. Am ersten Tag ein Wolf zu lynchen bietet so viele Optionen, wo sich Wölfe gut tarnen können oder auch offensichtlich sind. Am Ende stellt sich Lumpi als Wolf heraus (auch wenn ich das zumindest von der Spielweise weniger sehe) und wir zerfleichen uns komplett selbst.

  • ja, aber ist das alles? ich weiß nicht ob ich da einfach mitten drin sitze und nicht klar erkennen kann wie das aussieht, aber [Jopnu wurde Geopfert] passt irgendwie nicht zu [Wolf!Tilgarial hat sich bis zur letzten minute zeit gelassen, da zu voten, und auch keine anstalten gemacht, such dahingehend zu positionieren]

    Mit der gleichen Argumentation kannst du dann aber auch die meisten anderen ins Dorf schieben, wenn du vermutest, dass Jopnu vielleicht geopfert wurde. Wobei der Zeitpunkt gar nicht klar wäre, wann das feststeht. Dafür Dorfpunkte zu verteilen, die so auf so wackligen Beinen stehen? Muss nicht sein.

    wo sind bei dir nochmal die Wölfe, wenn du weder Ling noch Lumpi da wirklich mit drin hast?

    Ich weiß es nicht. Am ersten Tag ein Wolf zu lynchen bietet so viele Optionen, wo sich Wölfe gut tarnen können oder auch offensichtlich sind. Am Ende stellt sich Lumpi als Wolf heraus (auch wenn ich das zumindest von der Spielweise weniger sehe) und wir zerfleichen uns komplett selbst.

    Wie ändert sich deine Einschätzung, wenn du alles in Bezug auf die gestrige Lynchung ausblendest? Wenn du diese mehr als Gefahr als als Informationsquelle siehst.

    Allerdings überrascht mich, das von dir zu hören. Schließlich meintest du, dass Jopnu für dich gerade auch als Infolynch gut wäre, wenn er denn Wolf ist. Jetzt war er Wolf und die Wölfe konnten sich dadurch tendenziell besser tarnen?

  • Ich wäre ggf. auch für einen LB-Vote zu haben, das erkauft zumindest etwas Zeit.

    Kann ich verstehen. Wäre sogar potenziell dabei. Ist halt etwas blöd, weil er ja meinte, nur abends da sein zu können und ich vermute, dass er erst wieder auftaucht, wenn der für mich inoffizielle Lynchtermin um 21:30 schon um ist.

  • Ich wäre ggf. auch für einen LB-Vote zu haben, das erkauft zumindest etwas Zeit.

    erkauft zwar Zeit, bringt aber nicht wirklich viele Infos - wenn du mehr Zeit haben willst, ist doch gar kein Lynch optimaler?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Müssen wir das mit dem Lynchende jetzt überhaupt so machen?

    Die Kaution sollte doch bezahlt sein

    Wenn alle die Wahrheit gesagt haben. Für mich spricht da so oder so nie etwas gegen, die Lynchung kurz vor dem Ende zu verdeutlichen, wenn die heiße Infophase durch ist. Muss dann vielleicht nicht halb sein, sondern auch etwas später. Aber schaden wird es nicht.

  • bisher gab es von Daro zumindest noch keine Info, dass die Sachen aufgehoben wurden. Ich würd's lieber nicht riskieren.

  • Tilgarial wie kommt es eigentlich, dass du Ling über Lumpi lynchst?

    Deine Meinung zu den beiden würde mich interessieren.

    teilweise ist's, um einfach nur den ablauf ein bissl mehr anzuheizen. wir haben ja noch genug zeit, dass ich mich umentscheiden kann :'p

    vor allem, da grade auch noch sachen passieren!

    zu Lumpi hab ich momentan nicht viel zu sagen, aber gewisse posts/stellungen find ich doch irgendwie fragwürdig

    bei Ling hatten mir teile der argumentation nicht gefallen, aber gut möglich, dass ich mich da umentscheide, wenn ich hier mit torge am reden bin und sich da was anderes ergibt.

    es wird ein tolles tages ende!

  • Ich wäre ggf. auch für einen LB-Vote zu haben, das erkauft zumindest etwas Zeit.

    erkauft zwar Zeit, bringt aber nicht wirklich viele Infos - wenn du mehr Zeit haben willst, ist doch gar kein Lynch optimaler?

    wenn wir gar nicht lynchen, haben wir aber morgen immer noch das Problem, dass LB Wolf sein kann.

    Und da wir einige Dorfis haben und gerade von meinen Wölfen auch nie was in Richtung LB-Lynchung unternommen wurde, sehe ich da durchaus Chancen auf einen Wolf.

    Ist halt mit LB immer schwierig, der liest auch nicht zwingend wer gestorben ist.

  • VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (1): Akira

    Ling (2): Alexa, Tilgarial

    Lumpi (3): Sky, Doubter, Bobbielinchen

    Sky (2): Ling

    Tilgarial (3): FMLii, Lumpi, Torge

    Verbleibende Zeit: 00:43:35

  • Wobei eigentlich finde ich Lumpi doch wahrscheinlicher als LB

    VOTE:Lumpi

    -----------

    Stand Tag 3

    Ling (2): Alexa, Tilgarial

    Lumpi (4): Sky, Doubter, Bobbielinchen, Akira

    Sky (2): Ling

    Tilgarial (3): FMLii, Lumpi, Torge

    Verbleibende Zeit: 00:42:30

  • Ich kann echt niemanden zu einem Ling-Lynch überzeugen?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • zu Lumpi hab ich momentan nicht viel zu sagen, aber gewisse posts/stellungen find ich doch irgendwie fragwürdig

    bei Ling hatten mir teile der argumentation nicht gefallen, aber gut möglich, dass ich mich da umentscheide, wenn ich hier mit torge am reden bin und sich da was anderes ergibt.

    Perfekt, dann lass reden. Was meinst du zu Lings Aussage, dass du an sich ja prima in ein Team mit Lumpi passt? Würdest du selbst sagen, dass Sky da auch statt deinem Namen stehen könnte? Was hältst du davon, dass FMLii jetzt gar nicht so viele Infos aus Jopnus Lynch gezogen hat, wie erwartet? Etwa doch ein Wolf, der die Jopnu-Opferung vorangetrieben hat? War der Zeitpunkt des Votes an Tag 1 der potenzielle Kipppunkt, als sich die Wölfe für die Opferung entschieden haben?

    Bist du auch so gespannt wie ich, wie jetzt LB als Option reingeworfen wird und dann doch am Ende Ling den Lumpi-Lynch mit der HD-Stimme zementiert oder hoffst du, dass es vorher spannend genug wird?

  • Aber wir können es ja wieder so machen

    Daro dürfen wir sagen, in welchem Sektor wir waren?

    Dürfen wir sagen, ob wir im Gefängnis sind oder nicht?

    Ja

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ihr bekommt das Geld nicht zurück

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.