Spiel 140 | Spezialspiel | Daro | Die uneinnehmbare Festung | Chroniken der Schattenwälder II | Wolfsieg

  • VOTE:Lumpi

    -----------

    Stand Tag 3

    Ling (3): Torge, Alexa, Tilgarial

    Lumpi (4): Sky, Doubter, Bobbielinchen, Akira

    Sky (2): Ling

    Tilgarial (2): FMLii, Lumpi

    Verbleibende Zeit: 01:33:03

  • wie kommt man eigentlich zu doubter dorf?
    ich lese da die posts, und irgendwie fällt mir allgemein nicht viel bei auf, dass ich wirklich zur gesinnung anbringen würde
    und ich mein das nicht nur jetzt, das hatte ich auch letztes spiel das problem

    Ich hatte mit Doubter eine Runde gespielt als er Wolf war. Da kam erschreckend wenig und fands lange Zeit auch verfrüht, dass man Doubter immer häufig so schnell im Dorf schiebt. Mittlerweile folge ich hier den Konsens und es läuft ziemlich gut. Garantiert zwar nicht, dass man da früher oder später mal daneben liegt aber nur auf Verdacht auf Reputation ist mir dir dann noch zu wenig, aber komplett die Möglichkeit schließe ich auch nicht aus. Zudem lese ich gerne seine FF-Beiträge. :3

  • Kann ich 0 einschätzen, da ich den spielstil nicht kenne aber würde da jetzt mitgehen

    irgendetwas das dir helfen könnte, mich einzuschätzen?

    Ich kenne dich und deinen stil halt nicht, da tue ich mich immer bisschen schwer

    muss aber auch ehrlicherweise Sagen, dass ich heute nur überfliegen konnte :katze:

  • War nicht even tilgarial vor lumpi?

  • Also schließt du einen Wolf-Sky kategorisch aus?

    Bobbie, Akira und Tilgarial kannst du jetzt echt nicht mit dir vergleichen. Letzte kennen mich grad mal 1 ½ Runden lang.

    Bitte noch beantworten, bei welcher Runde "davor" ich gesagt hab, dass ich anders spiele - ausweichen gibt's hier nicht Wölfchen.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • wie kommt man eigentlich zu doubter dorf?

    Schau dir Spiel 131 an - das war eines der besseren Spiele von einem Doubter Wolf.

    Er tut sich einfach super schwer, irgendwas sinnvolles als Wolf zu schreiben. Im MTG Forum hat er als Wolf oft nicht mal den einen Post geschrieben, damit er nicht in den Wald läuft.

  • wie kommt man eigentlich zu doubter dorf?
    ich lese da die posts, und irgendwie fällt mir allgemein nicht viel bei auf, dass ich wirklich zur gesinnung anbringen würde
    und ich mein das nicht nur jetzt, das hatte ich auch letztes spiel das problem

    Ich hatte mit Doubter eine Runde gespielt als er Wolf war. Da kam erschreckend wenig und fands lange Zeit auch verfrüht, dass man Doubter immer häufig so schnell im Dorf schiebt. Mittlerweile folge ich hier den Konsens und es läuft ziemlich gut. Garantiert zwar nicht, dass man da früher oder später mal daneben liegt aber nur auf Verdacht auf Reputation ist mir dir dann noch zu wenig, aber komplett die Möglichkeit schließe ich auch nicht aus. Zudem lese ich gerne seine FF-Beiträge. :3

    das ist....interessant

    hilft mir aber auch irgendwie wenig weiter
    trotzdem, danke!

  • Ich sehe gerade am Computer, das Lumpi geschrieben hat :o

    Am Handy hab ich das komplett geskipt irgendwie^^

    Hab jetzt auch auf 10 Kugeln aufgestockt.

    Ich hab dich eigentlich schon das ganze Spiel auf der Lynchbar Liste, hab bislang nichts gesehen, was ich irgendwie dorfig fand, wobei ich dich sonst eigentlich immer an T0 wegen irgendwas im Dorf hatte.

    Die Bobbie aktion fand ich mehr auffällig und nicht so nachvollziehbar, keine ahnung wie ich dich als Wolf einschätzen kann, sollte, muss ehrlich gesagt, in meiner schwammigen Erinnerung war es immer so, das du als Wolf auffälliger gespielt hattest und halt weniger in der Runde.

    Ich hab halt keine oder kaum Erfahrungen mit dir als Wolf, wenn ich mal dorf war, ich glaube wir waren immer im gleichen Team sogar^^

    Jedenfalls finde ich andere deutlich dorfiger als dich und könnte mir hier Wolfspiel von dir vorstellen, also müsste jetzt schon mal der Dorfi durchscheinen, wenn sich da noch was ändern soll.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Bobbie, Akira und Tilgarial kannst du jetzt echt nicht mit dir vergleichen. Letzte kennen mich grad mal 1 ½ Runden lang.

    *letztere

    ich sollte mir echt nochmal durchlesen, was ich so schreibe

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Naja die HP Runde. In den beiden davor war ich Wolf und wusste, dass du Dorf bist.

    Nein, ich habe Sky doch die ganze Zeit verdächtigt, wobei ich ihn gerade doch wieder positiver sehe, als vorhin noch.

    Ich wollte dir dabei eigentlich lediglich sagen, dass ich glaube, dass diese beiden Punkte zu Sky eher irrelevant sind.

  • Ich hab halt keine oder kaum Erfahrungen mit dir als Wolf, wenn ich mal dorf war, ich glaube wir waren immer im gleichen Team sogar^^

    Vorletzte Runde im Elchforum. Die habe ich vorhin gelesen und deshalb auch meine dorfige Meinung über Lumpi ein bisschen zurückgezogen.

    Aber du wurdest dort Nacht 1 gefressen, von daher nicht soo relevant

  • irgendetwas das dir helfen könnte, mich einzuschätzen?

    Ich kenne dich und deinen stil halt nicht, da tue ich mich immer bisschen schwer

    muss aber auch ehrlicherweise Sagen, dass ich heute nur überfliegen konnte :katze:

    wir haben 1 1/2 stunden zeit zu quatschen, falls du da bist!
    und ist kein ding falls du nicht alles lesen konntest, ich hab ein schlechtes gedächtnis, ist fast das selbe :'p
    und anlügen über was passiert ist, kann ich dich eh nicht, da würde schon irgendjemand von den anderen ein problem machen

    hier so ziemlich immer dorf: Alexa, Bobbie, Akira, + mind. einer aus Torge/Ling*

    tendierend dorf: Sky, LB

    Bleibt FMLii, Lumpi, doubter

    *Torge wäre ansonsten tendierend Dorf und Ling bei den Resten, aber ich bin mir relativ sicher der TA hier ist ein ding

    zu FMLii sollte ich mir das ende von T1 nochmal anschauen, Ling/LB sind die plätze wo ich mir am unsichersten bin

    hier, ist so grob meine readlist. vielleicht anzumerken wäre, dass ich mir Torge nochmal überdenke, aber allgemein [Alexa, Bobbie, Akira] Dorf, Sky/LB irgendwo entlang der richtung dorf, und FMLii/Doubter und du, hab ich recht wenig(oder PoE, falls das besser passt), falls das eine bessere erklärung ist als die readlist selbst

  • Ja, dein neuester Post hat sich allerdings ganz schön flauschig gelesen. Auf dir sitzt ein Großteil meiner Dorfis und ich finde es sinnvoll, wenn wir uns heute nicht zu sehr aufteilen.

    Plus ich sehe eher, wie wir hier noch einen Read auf Tilgarial bekommen als auf dich.

  • Und zu dir. Ich hatte dich erst im Dorf, weil ich dir in den meisten Punkten zugestimmt habe und dich auch recht authentisch fand. Dann erwähntest du, dass du von Bobby enttäuscht bist, weil sie dir nie vertraut und wollte deshalb nach Torges Argumentation nicht laut aussprechen, dass ich dir auch wieder misstraue, um dich nicht zu enttäuschen.

    Bringt Ling diese Schiene eher als Dorfi als als Wolf? Irgendwie höre ich dieses "Ich wollte dich nicht enttäuschen" häufig von Dorfis (bzw von Wölfen eher in der Absprache gegenüber anderen Wölfen)

    was denkst du dann davon, dass ich die ganze zeit da war? Wolf!Tilgarial sitzt dann einfach gemütlich da, und wartet ab, ob sich was ändert? lässt sich einfach seine zeit? mit mehr-wissen, würde ich doch eigentlich wissen, das Jopnu wolf ist, und hätte dann mehr als genug zeit gehabt nachdem er an der spitze stand, um mir irgendwo ein plätzchen für mein vote zu suchen? sehe ich das falsch? hab ich was, dass du in deiner perspektive hast, übersehen? Ich versteh den Blickwinkel hier irgendwie nicht

    Was hättest du denn als Wolf gemacht? Es gab ja keinen schönen Vote, der gut gepasst hätte. Das mit Jopnu wäre ja schon nach dem Vote von FMLii ein bisschen als fröhliches Zugfahren wahrgenommen worden, wenn man vorher nicht auf der Schiene war.

    und was hältst du von der theorie die hier irgendwo rumschwirrt, von wegen Jopnu wurde geopfert?

    Von Anfang an? Eher nein. Als absehbar war, dass er das Spiel nicht überlebt? Durchaus möglich. Aber ich habe ja schon genau geschrieben, wie sich unter diesen Umständen meine Dorfpunkt-Verteilungen bzgl der Jopnu-Interaktionen ändern.

    dazu ist er viel zu nett

    :love:

    35 + unbekannter Beitrag von Tilgarial + Leute wie Torge (?), die nicht darüber reden wollten

    Ich werde nichts dazu beitragen. Entweder weil ich als Neueinsteiger keine Kugeln habe oder weil ich nicht möchte, dass die Wölfe erfahren, dass ich durch Nachtaktionen an Kugeln gekommen bin. Du kannst dir aussuchen, welche Begründung dir lieber ist.

    wie kommt man eigentlich zu doubter dorf?

    Doubter Dorf hat klare Meinungen, die mal besser und mal schlechter begründet sind (bzw ausführlicher oder auch unausführlicher, wie hier) und echauffiert sich gerne darüber, wenn andere solche Meinungen zu ihm haben. Zumindest wenn es Wolfsmeinungen sind.

    Ling (3): Torge, Alexa, Tilgarial

    Lumpi (3): Sky, Doubter, Bobbielinchen

    Sky (2): Ling

    Tilgarial (3): FMLii, Akira, Lumpi

    Klingt doch mal etwas spannender. Wobei ich Lumpi aus der Auswahl nicht wirklich gelyncht haben will.

    Daro Eine Kaution meint ja in der Regel, dass man diese zurückbekommt, wenn die Gefangenen pünktlich zum Gerichtstermin erscheinen. Heißt das, man bekommt sein Geld auch zurück, wenn das Spiel endet?

    Ich war übrigens in den Sektoren 4-6.

    Einschätzung:

    Dorf: FMLii, Bobbie, Akira, Alexa, Lumpi, Doubter, Sky

    Wolf: Ling, Tilgarial, LB

    Einschätzungslevel 16

    Wenn man Sky mit LB austauscht, ist das Level übrigens immer noch bei bestimmt 15,5.

  • War nicht even tilgarial vor lumpi?

    Ja, dein neuester Post hat sich allerdings ganz schön flauschig gelesen. Auf dir sitzt ein Großteil meiner Dorfis und ich finde es sinnvoll, wenn wir uns heute nicht zu sehr aufteilen.

    Plus ich sehe eher, wie wir hier noch einen Read auf Tilgarial bekommen als auf dich.

    Also eig musst du nur ling überzeugen, dann hat tilgarial die Mehrheit :D

  • Naja die HP Runde. In den beiden davor war ich Wolf und wusste, dass du Dorf bist.

    Nein, ich habe Sky doch die ganze Zeit verdächtigt, wobei ich ihn gerade doch wieder positiver sehe, als vorhin noch.

    Ich wollte dir dabei eigentlich lediglich sagen, dass ich glaube, dass diese beiden Punkte zu Sky eher irrelevant sind.

    In der HP-Runde hab ich mich etwas fester als nötig beim Zoot-cpl verbissen und wollte anfangs Reaktionen provozieren, ansonsten war ich eigentlich ehrlich

    Am meisten hab ich bis jetzt bei meiner Heilerrunde geschummelt, das aber aus Selbstschutz

    Und das sagst du mir als Wolf mit Mehrwissen? Wow du kannst aber gut einschätzen, was relevant und was irrelevant ist :c

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • An sich ist eigentlich fast alles zu mir irrelevant, wen ich bei der BM Wahl vote, ob ich meine Mitwölfe abschieße oder verteidige...

    Das mach ich immer alles je nach Situation und aus dem Bauch in jeder Gesinnung, meistens mache ich mir da auch nicht viele Gedanken, gerade bei der HD wahl ist mir auch egal ob es ein Dorfi oder ein Wolf wird, lynchen kann man ja immer noch.

    Ich spiele halt als Wolf schon strukturierter meistens und lasse auch gerne mein Wissen durchscheinen, wobei das wohl auch nur ein Schmaler Grad zum Dorfspiel ist, da ich sehr selbstbewusst einschätze, egal ob es stimmt oder nicht.^^

    Ich tue mich als Wolf schwerer und fülle auch meine Beiträge auf und als Dorfi schreib ich auch schon viel, als Wolf halt dann noch schlimmer.^^

    Daher kann bobbie mich auch recht gut erkennen, wobei da auch noch am Feintuning gearbeitet werden muss.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • bzw. Akira was hältst du von den meinungen die über mich und den Jepnu lynch umhergehen? du hast ja gesehen, wie ich mich das letzte mal mit bobbie da positioniert habe

    Ich sehe es ähnlich wie Torge, spät voten sieht halt blöd aus, egal was du bist oder tust. Entsprechend würde ich das nicht all zu sehr werten. Hat ja am Ende auch nichts mehr verändert.