Beiträge von linkey
-
-
Immer schwer zu sagen, wenn man die Spielweise nicht 100% von den Leuten kennt (und selbst dann, kann man es ja immer anpassen). Gibt sicherlich einige, die den offensichtlichen Move machen, damit man denkt "Team wäre zu offensichtlich".
^nicht explizit auf Lucy+Bobbie bezogen. Bobbie sehe ich aktuell eher im Dorf (sie wurde letzte Runde auch schnell verdächtigt/war schon in N2 weg).
Ich mach auch schon mal vorab meinen Vote, bei dem ich sehr wahrscheinlich heute bleiben werde, es sei denn du kannst mich Umstimmen Jules
Gestern war die Vote rein auf die Aktivität bezogen, heute mehr aus Überzeugung. Das Thema Aktivität hatte ich eigentlich gestern im Post schon erklärt, aber gab den ein oder anderen Kommentar dazu: es geht mir nicht darum, einfach den mit den wenigsten Beiträgen zu lynchen. Jetzt hast du z.B. auch nur 9 Beiträge, was immer noch wenig ist (genau wie bei LB), aber mittlerweile ist da wenigstens etwas Mitspielen ersichtlich. Bei den 3 Beiträgen nach 48 Stunden wähle ich halt so, weil ich es nicht toll finde, wenn bemühte/aktive Spieler rausfliegen. Mag von vorherigen Runden gebrandmarkt sein, aber das fühlt sich immer ungerecht an. Im Endeffekt kann ein inaktiver Spieler genauso gut Wolf sein wie ein aktiver Spieler, bei dem ich leichte Wolf Tendenzen habe. Da bin ich ganz ehrlich, dass ich einen potentiellen Fehllynch beim inaktiveren besser verkrafte xD
Nvm, Aktivitätslynch für heute ist bei mir kein Thema mehr, da sich LB und Jules ja mehr eingebracht haben/im Spiel sind.
Vote geht trotzdem an Jules:
Ich fühlte bei deiner Verteidigung auch nicht einen Dörfler sprechen - das war mir zu allgemein. Dazu die Einschätzung von Leuten, die dich als Real Freund bezeichnen und dein Spiel eher als nicht dorfig bezeichnen. In Summe sehe ich hier die größte Chance einen Treffer gerade zu landen
VOTE: Jules
--------
Verbleibende Zeit: 07:19:57Stand Lynchung - Tag 2
lucy (6): Jewel, Tayro, Stoffel, FMLii, Mos, Leon
Linkey (1): Rabe
Leon (1): Jules
Torge (1): Ente
Jules (1): linkey -
-
@Freund & Fehllynch - das finde ich sehr nachvollziehbar.
Bezüglich Jadio: Musste selber gerade nochmal nachschauen, ob ich das vielleicht nur falsch im Kopf abgespeichert habe, aber habs gefunden:
Alles anzeigen...da waren es nur noch 23

Finde solche Kommentare, grade in Kombination mit dem Smiley direkt nach dem Nachtpost tendenziell immer erst mal wölfisch.
JDs Verlust wird kein leichter sein. Stört mich aber auch nicht sonderlich.
Das war lustig.
Samaraner 6
bemüht sich, aber bei Samaraner weiß man nie
Diese Dinger von Jadio finde ich auch nicht dörfisch.
^ Jadio findet Sama eher dorfig, aber ist bei Sama vorsichtig.
Sagt mal, ist es Samas Dorf oder Wolfs play?

Tendenz geht zu Dorf, aber es ist Sama. Also ist nicht wirklich ne sichere Einschätzung.
^du siehst Sama eher im Dorf, aber sagst auch, dass es keine sichere Einschätzung ist - also eher auf einer Ebene mit Jadio hier und ihm wurde es negativ ausgelegt.
Aber ju, mit dem "Diese Dinger" meintest du dann wohl nicht explizit nur den Sama Beitrag, sondern all seine Einschätzungen. Dann passt das für mich wieder eher.
-
Danke für die Erläuterung Sky, auch wenn das mein Gefühl leider nicht bereinigt. Deine spontanen Antworten/deine Beiträge im allgemeinen wirken sehr dorfig, aber irgendwie hadere ich damit, wie du auf meine Jules-Wahl reagiert hast, obwohl du ihn zu diesem Zeitpunkt selbst eher als nicht dorfig gefühlt hast - und warum du dann so früh auf Jadio gegangen bist. Wäre zu dem Zeitpunkt ein Jules Vote nicht sinniger gewesen, da nahezu inaktiv + nicht dorfiges Gefühl?
Hatte bei Jadio iwo auch gesehen, dass du etwas von ihm negtiv hattest, obwohl du das quasi ähnlich gesehen hast.
Aber glaube, da fehlt mir einfach der Kontext zwischen euch, scheinbar ist das hier ja nicht unüblich, dass er früh gelyncht wird.
Bezüglich Mos ist es tatsächlich so, dass er (zumindest in dem anderen Forum) genau so spielt: wer ihn dorfig hat, hat er auch erst mal dorfig.
Stilzchen Hab kurz überlegt, wieso du mit Tchuligom ankommst - aber du schaust dir ja immer so diese spaßigen Kleinanzeigen Chats etc. an
Hast du mich nicht extra weggelassen um wieder mit Ling ins Gespräch zu kommen?
-
-
Ich finde es macht schon einen Unterschied, ob ich am Anfang eines Tages einen Spaßlynch aufgrund einer Historie mache, wo die Auswirkungen gleich 0 sind oder in der letzten Stunde eines Tages.
Ich würde nichts sagen, wenn auf stand wäre. Soll ich mir iwelche Gründe ausm ar... ziehen, obwohl ich 10 Seiten nicht gelesen habe?
Und dann entscheidest du den lynch? Mutig

Fast so mutig wie in Nacht 2 die Fähigkeit des Kochs zu benutzen, in einer Runde mit (wahrscheinlich) 4 guten Sonderrollen und nur 2 negativen (Grauer Wolf und Verfluchter DB)

-
Positiv: (((sama))), (((tayro))), ((Ling)), ((Ente)), Furi ((+)), Torge, ((+)), Loopy (+)
neutral: , bobbie((-)), schlendi (+), Shin, Leon (-), Akira (+/-), fmlii (+) lumpi (+), mos, Lucy((-)), Jules, Stoffel, lb, fayks ((+))
Naja. ich bin überfordert, aber mal überarbeitet nach dem Tag heute.
ich soll mich ja in der Aufzählung einfach inkludiert fühlen. Bin ich da bei neutral oder positiv - und wie viele Klammern habe ich? XD
-
Komme hier kaum mit dem Nachlesen mit. Immer wenn ich die Beiträge durch hab, sind 8 neue da xD
Daher mal Anfang und Ende kombiniert
Also ich finde aktuell eigentlich alles besser als nen Jadio Lynch. Der gibt halt auch so absolut keine Infos gefühlt.
ich verstehe das Argument halt nicht wirklich. Vor Allem nicht so früh. Warum jemand mit ins Endgame schleppen, der kaum Infos dalässt und dafür jemanden lynchen, der vllt. als Dorfi noch im Laufe des Spiels mehr Infos und Inhalt generiert.Du hinterfragst, warum ich Personen lynche, die in 48 Stunden 3 Beiträge haben und argumentierst nun, dass man andere nicht ins Endgame schleppen soll, wenn die nichts beitragen? Hä? xD
-
LB123 klick mal auf das Zitat von Tayro - ich wollte nur die Textwall da rausnehmen und hab das abgekürzt xD
-
-
Frage mich, ob du wirklich nachgelesen hast Furios, bin übrigens auch keine Sie xD
Was meinst du mit nachgelesen? Das ist so mein Gefühl während der Runde, gerade im Vergleich mit der anderen Runde. Sorry vielmals, ich werde es mir merken

Hab ich eventuell auch falsch im Kopf gerade gehabt, weil du letzte Runde viel nachgelesen hast und eben ältere Sachen von mir zitiert hast (so einer 20+ Runde ist echt nicht ohne xD).
Kein Grund für ein Sorry, darfst mich ansprechen wie du magst - wollte nur darauf hinweisen, dass du vielleicht was überlesen/nicht mitbekommen hast x)
-
-
Dem Stimme ich zu Stilzchen
Hat echt 0 mit meiden zu tun, haben ganz normal miteinander geschrieben hier. Wenn ich Stoffel meiden würde, würde ich sie nicht mehrmals nennen.
Frage mich, ob du wirklich nachgelesen hast Furios, bin übrigens auch keine Sie xD
FMLii du wählst also jemanden, den du nicht dorfig siehst (aber aus Spaß positiv siehst) und leute, bei denen du ein "Richtung flauschig" hast, wählst du nur um den Lynchstand zu zeigen? xD
Da du Fayks kennst: was spricht denn für Wolf?
-
-
lucy den Sprung bei Mos hab ich hier erklärt: Spiel 176 | Standard-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | Teaser | 23/24
Fayks verstehe, dass Korkel süß wirkt. Aber die Entwicklung ist doch jetzt nicht besser als die von Felori. Ich mag grün und mag die Entwicklung schon sehr - bin aber durch Sonne&Mond und der Wrestler Katze schon so abgehärtet, dass alles was einigermaßen OK ist gut wirkt xD
Stilzchen danke für die Einschätzung und danke FMLii war schon dabei das gleiche gedanklich zu tippen und hab dann gelesen, dass du es schon geschrieben hast xD Pluspunkt für Stoffel und Minuspunkt für dich, weil du mich lobst und das an letzte Runde erinnert xD
FuriusCamillus Wenn ich in Nacht 1 Alexa als TWW gescannt habe, wir am Tag danach nicht lynchen können und Stimmung gegen mich gemacht wird, und ich am Morgen von Tag 2 (nachdem der Koch meinen 2. Scan geblockt hat, also selbst Dörfler gegen mich waren xD) quasi mit bereits 2 Lynchstimmen gegen mich starte, ist es klar, dass ich da instant auf Alexa gehe. Spätestens wenn ich gelyncht werde weiß jeder, dass ich Seher bin und Alexa wäre dann so oder so gestorben.
Ich hab letzte Runde sogar erwähnt, wen ich normalerweise gelyncht hätte, wenn ich Wolf oder Dörfler gewesen wäre (also unabhängig davon ob pro Dorf oder pro Wolf) - was mich zur Überleitung zu den beiden Namen bringt (waren heute Morgen noch 3, aber Sky wurde aktiver), die Schlendi nachgefragt hatte:
Jules und LB123 haben nach nun knapp 48 Stunden jeweils 3 Beiträge. Mag sein, dass es Gründe für die Inaktivität gibt und von dem, was die geschrieben haben, klingt es eher dorfig als wolfig. Aber gerade zum Start, wenn ich mir bei keiner Person relativ sicher bin, dass es ein Wolf ist, geh ich auf die Inaktiven (unabhängig von meiner Gesinnung), weil ich das immer sehr schade finde. Erinnere mich da gerne an die Runde, als die Seherin einfach die ersten Tage einfach nicht da war, ist nur 2x reingehüpft, hat nach einer Zusammenfassung der letzten Seiten gefragt und dann nichts mehr geschrieben. Wird der Organisation, den Mitspielern und dem entsprechenden Team einfach nicht gerecht. Zumindest fühlt es sich für mich sehr bitter an, wenn ein JD in Nacht 1 das Spiel verlässt (unabhängig von der Qualtität der Beiträge), obwohl er sich die Zeit dafür nimmt, während andere irgendwie nicht so richtig bei der Sache sind.
Ändert sich an der Aktivität nichts, wird zumindest meine Lynchstimme bei einer der beiden landen, bevor ich hier einen aktiven Spieler rauskicke :')
-
Stand jetzt hab ich 2 Namen für dich Samaraner. Ob du da mitgehst, bezweifel ich zwar, aber hoffe sowieso, dass ich die noch streichen kann.
Und wer wäre das?
Können wir gerne am Nachmittag drüber quatschen wenn ich meine vorläufige Stimme abgebe, falls sich bis dahin nichts geändert hat. Bräuchte dann ggf. eh Input von denen die hier öfter unterwegs sind
-
Eventuell noch die Frage, warum da kein Vote auf Mos oder Lucy ist, obwohl du Züge magst xD
Wenn du raten müsstest, warum hat Sama keine Stimme auf Lucy gelegt?
Da mag ich mich noch nicht festlegen, welche der vielen Optionen es ist. Würde ihm jetzt erst mal abkaufen wollen, dass er noch in der Findungsphase ist und den Lucy Lynch nicht fühlt.
-
Ich finde es bemerkenswert, dass linkey die Diskussion mehrfach Richtung OT längt (z.B. bei Jewels Frage mit Spielbezug erstmal lange über Alkoholkonsum reden) und dann extra sagt "zurück zum Spiel" um etwas halbherzig auf den eigentlichen Sinn der Frage einzugehen (über die Leute reden).
Die Interaktion mit Sama erschien mir auch sehr passiv. Da mussten erst Jewel & Sama den Kontakt initiieren und dann kommt halb OT, halb
Ich finde es bemerkenswert, dass du es als halbherzig empfindest. Wie siehst du das bei all den anderen OT Posts?
Und wieso hast du deinen Satz nicht zuende gebracht - warst du nur halbherzig dabei mich ins schlechte Licht zu rücken? XD
-
Warum ich nicht auf lucy stimme scheint mir eine ebenso sinnvolle Frage wie die nach Folipurba

Den Zug auf mos finde ich gerade nicht anschiebenswert, auch wenn ich den Wolf für nicht abwegig halte. Andere Namen reinwerfen fände ich trotzdem interessanter, den passenden suche ich noch.
Und Kwaks ist ja nicht mal der beste Starter in der Generation.Stand jetzt hab ich 2 Namen für dich Samaraner. Ob du da mitgehst, bezweifel ich zwar, aber hoffe sowieso, dass ich die noch streichen kann.
Und Kwaks ist ja nicht mal der beste Starter in der Generation.
Das ist nichts gegen Kwaks, aber in einer Gen mit Felori
hätten sogar Pikachu und Evoli abgestunken xD