Spiel 182 | Schluderspiel (Standardspiel) ohne Story | Alohomora | Wolfssieg

  • Vor drei Stunden (und den ganzen Tag über) sah deine Einstellung bezüglich Funo aber noch sehr anders aus 8| . Lumpi, du machst mir gerade Sorgen ;(

    Also das, was Lumpi gemacht hat, wäre als "Hilfe, ich muss noch schnell meinen Mitwolf retten"-Aktion schon selten dämlich. Nein, bei Lumpi mache ich mir keine Sorgen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Funo glaubst du nicht, dass da mind ein Wolf dabei war als repu?

    Was ist ein repu?
    Die Option, dass ein Wolf darunter sein kann, ist natürlich gegeben. Aber wie Jewel bereits andeutete, ist Grundlage wahrscheinlicher, dass die Wölfe noch nicht so früh gegen einen der ihrer gestimmt hatte.

    Zusätzlich lohnt es sich mehr unter den Leuten zu schauen, die nicht gegen ihn gestimmt haben, da die Wahrscheinlichkeit einfach grundlegend schon höher ist einen Mitwolf zu finden. Ergo: Ich beschäftige mich mit den Dreien und der Möglichkeit eines Wolfes unter Ihnen erst im späteren Verlauf des Spieles, falls ich bis Dato noch lebe.




  • Funo glaubst du nicht, dass da mind ein Wolf dabei war als repu?

    Bei dem knappen stand?

    Naja SO knapp war es nicht, weil hier nichts los war.. aber es könnte sich hier schon easy ein Wolf verstecken, allerdings finde ich Buchs Anmerkung ohne vote und die abseitsvotes am Ende auch meh...

    eine Stimme die umstimmt hätte gereicht und Arne wäre nicht mehr alleine in Führung bei dem Stand. Das ergibt halt kaum Sinn für einen Wolf. Tag 1 da so nen vote hinzulegen. Also bin nach wie vor von Stoffel und linkey Dorf eher überzeugt.

  • Nacht 2

    Meuchelmörder Stoffel wurde gefressen.
    Heiler Lumpi wurde erdolcht.

    ---- Lynchung ----
    Tag 2 wurde gestartet. Deadline: 2. September 2024 um 20:00

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora 1. September 2024 um 20:49

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 182 | Schluderspiel (Standardspiel) ohne Story | Alohomora [12/13]“ zu „Spiel 182 | Schluderspiel (Standardspiel) ohne Story | Alohomora [9/13]“ geändert.
  • Nacht 2 Nachtrag

    Schon wieder vergessen: Der Schauspieler war heute Nacht Harter Bursche. Übrig sind demnach Aussätzige und Phantom.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (1. September 2024 um 20:56)

  • LB123 hast du denn schon Einschätzungen ?

    von gestern nicht. Heute habe ich noch nicht so aktiv mitgelsen...

    Ente gibt ja schon einige Einschätzungen ab. LB123 als Ente-Experte, kannst du einmal Dorf-Ente bestätigen :')

    Warum bin ich der Ente-Experte? Weil ich einmal sein Spiel enttarnt habe? Ich lag aber auch schon des Öfteren daneben....

    Die späten Abseitsstimmen haben schon eine starken "mir doch egal, wer gelyncht wird" Vibe. Was jetzt per se nicht wolfig ist. Aber dem Dorf auch nicht wirklich hilft.

    oder halt ein "Ich weiß es nicht."?

    Mhm, war zuerst linkey mit der Option umzuschwenken, falls noch etwas kommt.

    +

    Bei dem knappen stand?

    wei dreist ist linkey eingentlich als Wolf? könnte mir einen dreisten move bei einem Wolf, der weit im Dorf steht, durchaus vorstellen?

    Oder mal anders gefragt warum sollte man nen Arnd als mitwolf lynchen, wenn man auch nen dorfi lynchen kann? Werden ja wohl genauso unwahrscheinlich alles Wölfe auf der Liste sein.

    muss nochmal genau nachlesen, wie der Tag verlief, aber wenn ein Mitwolf ein schlechtes Standing hat, und am Ende eines Tages gelyncht wird, könnte eine Verteidigung Fragen aufwerfen. Ein Wolf, der Mitgelyncht hat, könnte sagen: "Ich habs euch doch gesaaaaagt."

    Naja SO knapp war es nicht, weil hier nichts los war.. aber es könnte sich hier schon easy ein Wolf verstecken, allerdings finde ich Buchs Anmerkung ohne vote und die abseitsvotes am Ende auch meh...

    +1


    muss aber nochmal alles genauer nachlesen. Gerade für die Dynamik hatte ich jetzt noch kein so gutes Gespür.

  • Linkey damit Dorfi... Blacky find ich dorfig, ebenso Xaver

    sehe ich nicht zu 100%. Für mich sind gerade Früh- und Spätwähler verdächtig.

    Ok. Aber Linkey hat ja schon den Arne Lynch sehr gepsht. Fänd ich nicht so teamig.


    Find LB gerade etwas zu prägnant in seinen Einschätzungen für sein Dorfspiel.

    Bahhhhh8o

  • Ach Stoffel ich hab's dir doch gesagt, dass man bei Lumpi keine Paranoia schieben muss ... also ich weiß nicht, was ihr so vorhabt heute zu tun, aber ich lynche einfach meine Nicht-Dorfig-Liste runter :ugly:

    Warum bin ich der Ente-Experte? Weil ich einmal sein Spiel enttarnt habe? Ich lag aber auch schon des Öfteren daneben....

    Welches Spiel war das, würde gerne nachlesen, klingt interessant.

    oder halt ein "Ich weiß es nicht."?

    Ach LB, ich weiß du dich gerne aus allem raushältst, wenn du keine Ahnung hast, aber wenn jeder das so tun würde, würde das das Spiel ad absurdum führen. Davon mal abgesehen haben sowohl Ente als auch Linkey irgendwann Einschätzungen da gelassen. Irgendeine Ahnung sollten sie also hoffentlich gehabt haben.

    wei dreist ist linkey eingentlich als Wolf? könnte mir einen dreisten move bei einem Wolf, der weit im Dorf steht, durchaus vorstellen?

    Laut eigener Beschreibung ist linkey dreist genug, um gerne die eigenen Mitwölfe zu lynchen. Weswegen er auch noch immer auf meiner Lynchliste steht.

    sehe ich nicht zu 100%. Für mich sind gerade Früh- und Spätwähler verdächtig.

    /me macht sie dann mal weiterhin verdächtig VOTE: Leon (und ja, immer auf dieselbe Person stimmen, ist langweilig, aber was will man machen, wenn man glaubt, einen Wolf gefunden zu haben?)

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Leon (1): Xaver

    Verbleibende Zeit: 20:42:22

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Guter Lynch :) weniger gute Nacht :/

    Würde wohl Stand jetzt weiter Ente, Funo oder Leon lynchen (jetzt darf man ja wieder ^^ )

    Notoption wäre noch Buch oder LB.

    Rest aktuell eher nicht.

    Aktuell läuft die Abstimmung über den Anwalt (bis 10.09.): Umfragen - Testrollen

    Stimme gerne alle ab! ^^

  • Linkey damit Dorfi... Blacky find ich dorfig, ebenso Xaver

    sehe ich nicht zu 100%. Für mich sind gerade Früh- und Spätwähler verdächtig.

    Ok. Aber Linkey hat ja schon den Arne Lynch sehr gepsht. Fänd ich nicht so teamig.


    Find LB gerade etwas zu prägnant in seinen Einschätzungen für sein Dorfspiel.

    Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass linkey das im letz Te n spiel mit Alexa genauso gemacht hat*^ hat er ja sogar noch selbst gesagt.

  • Ich verstehe diese Leute nicht, die es aus Prinzip immer dorfig finden wenn man sie selbst wolfig hat. Genauso wenig die andere Hälfte der Spieler bei denen es genau andersrum ist :ugly:

    Immer stimmt so ja nicht. Ist bei mir auch abhängig von der Person und wie. Tendenziell bin ich eher skeptisch, wenn ich früh ins Dorf geschoben werde xD

    Was war er denn in den letzten Runden? Doch linkey/Leon Team?

    In beiden Runden Dörfler. In der Runde, wo ich auch Dörfler war, war es gefühlsweise ähnlich (in meiner Erinnerung). Das "Dummstellen" fand ich aber meh und seine 3 Wunschlynches auch. Definitiv eine Option für heute, jetzt auch ohne Geburtstagsstatus :')

    VOTE: Jewel rein Bauchi

    Seh ich irgendwie so gar nicht. Sagt dein Bauchi das nun immer noch?

    Warum bin ich der Ente-Experte? Weil ich einmal sein Spiel enttarnt habe? Ich lag aber auch schon des Öfteren daneben....

    Jo, Ente-Experte war jetzt schon überspitzt, aber der Lynch war halt mega stark. Hab ich nicht rausgelesen bei Ente und glaube, du bist bei sowas einfach stärker als ich. Find Ente super schwierig zu lesen. Jetzt mit dem Vote auf Jewel z.B.: find ich schon fragwürdig, auf Jewel zu gehen. Fänd ich als Wolf aber nicht sinnig. Wolfshelfer? - auch zu auffällig.


    Mal die 4 Zitate zusammengepackt, weil gleiches Thema:

    Arne Lynch

    Finde den Lynch auf jemanden der heute inaktiv war aber auch nicht so knorke (und ja ich weiß ich habe selber noch nicht abgestimmt war heute alles bisschen stressiger als gedacht, weil morgen erster Tag in meinem dualen Studium)

    linkey und Stoffel :love:

    Linkey damit Dorfi... Blacky find ich dorfig, ebenso Xaver

    sehe ich nicht zu 100%. Für mich sind gerade Früh- und Spätwähler verdächtig


    Ist wieder das gleiche Thema wie in den anderen Runden: ja, inaktive lynchen ist vielleicht nicht das Klügste und wirkt meh - finde einen aktiven raushauen aber deutlich unfairer. Lieber jemanden raushauen, der dem Dorf weniger Mehrwert liefert als das Risiko 'nen aktiven Dörfler zu kicken. Arne war jetzt ein perfektes Beispiel, warum das nicht verkehrt ist: du kannst da genauso einen Wolf treffen.

    Find es cool, dass es einen Wolf erwischt hat, aber den Lynch mach ich gesinnungsunabhängig so. Und hätte da auch kein schlechtes Gewissen gehabt, wenn Arne kein Wolf gewesen wäre, sorry xD

    Kann man da aus seinem Beitrag noch was mitnehmen?

    Ich bin aktuell noch relativ ambivalent gegenüber den Meisten. Bin insbesondere bei LB und Daro hin und hergerissen. Ich sehe Stoffel und Jewel aktuell im Dorf. linkey ebenfalls positiv.
    Würde heute jemanden aus VOTE: Ente und vllt. Xaver nehmen. Leon wackelt. Lumpi auch.
    Graue Mäuse: Buchzauber und Funo

    Arne stand da kurz vorm Ableben. Ente voten um den Verdacht von Ente wegzulenken, macht man da eher nicht oder? Macht Ente mMn. dorfig. Lumpi wissen wir, war dorf. Einer von Xaver / Leon Mitwolf?

  • Man muss aber ehrlicherweise sagen, dass linkey das im letz Te n spiel mit Alexa genauso gemacht hat*^ hat er ja sogar noch selbst gesagt.

    Ju, genau das. Und inaktive Spieler lynche ich auch unabhängig von der Gesinnung, wenn ich da nicht überzeugt bin vom Dörfler. Dich hätte ich z.B. auch nicht gelyncht, obwohl du nur bei einem Beitrag vor Sonntag warst (durch den Skylarkfraß + du angekündigt hast, dass du ab Sonntag Zeit hast).

    Bei Arne war ja nicht wirklich was. Kommentar zu LB, mich zum HD gewählt + ein weiterer Kommentar zu Ente&Xaver.