Beiträge von linkey

Ging mir halt hauptsächlich darum, dass mir bei fir einfach noch die Dorfmomente gefehlt haben. Kann sein, dass ichs in dem was ich dann noch nachgeschoben hab bisschen falsch dargestellt hab, was ich damit hauptsächlich sagen wollte war, dass ich mir alle Argumente die du so gebracht hast auch gut aus Sicht eines Wolfes vorstellen kann. Wenn es das jetzt bisschen besser erklärt.

Kann nicht jedes Argument auch aus Sicht eines Wolfes stammen? Wäre es nicht sogar einfacher, sich als Wolf die Argumente irgendwie zurecht zu biegen?

Bin fein damit, wenn du mich verdächtigst, aber dann gib dir bitte Mühe und nicht so pseudo Argumente. Glaub letzte Runde warst du deswegen bei mir auch dorfiger (bis du irgendwie perfekt in dieses Shin-Ente-Leon Dreieck reingepasst hast xD) - da hattest du mich auch zwischendurch begründet wolfig

kurzer blink: Jewel ist in der aktuelles Spielsituation ein aus meiner Sicht absurder lynch. Sie kann zwar potenziell Wolf sein, dürfte aber in den bottom5 der Wolfswahrscheinlichkeit sein

Bei mir bleibt Alexa top prio, aber UE find ich gerade ungeil

Wäre das dann bei Sky/Jewel/Leon Sky/Leon eher wahrscheinlich, wenn du Jewel für unwahrscheinlicher hältst?

Von den dreien hab ich bei Leon das schlechteste Gefühl, aber den werde ich aus Prinzip heute nicht lynchen xD

(Falls du schon bei P&P bist, egal: genieß den Abend)

Erst einmal: ich kann doch mal kurz 3 Stunden weg sein

Ist noch einigermaßen human. Fand z.B. letzte Runde viel krasser. Muss aber auch sagen, dass an so warmen Tagen (heute geht es einigermaßen) ich bei so viel Text auch leicht Kopfschmerzen bekomme, liegt aber mehr an der Arbeit davor xD

Spoiler anzeigen

den 2. Teil von dem Satz fand ich auch nur semi geil, gerade so aktuell. Aber das ist OT

Daro hat mich schon kontaktiert. Werde da etwas zurückhaltender werden. :cursing:

Passiert. Gerade wenn man sonst mit outing aktiv gespielt hat

Meinst du, dass ich mich selber hinterfragen soll, wo ich Andere glauben lasse, dass ich Wolf bin? Darüber muss ich nochmal nachdenken.

War schlecht von mir ausgedrückt - ich sag ja, Gehirn braucht etwas Erholung. Bis zur Lynchung halt ich noch durch xD

Ich meinte, aus deinen Beiträgen liest man heraus, wen du eher positiv gerade hast. Wollte wissen, bei wem du aktuell am ehesten negative Momente siehst + du hast noch nicht gewählt. Auch wenn du als BM bei UE entscheiden kannst, wäre es gut die Situation zu vermeiden. Wie bei jeder Wahl: jede Stimme zählt (außer die von kleinen Zweiflern.... xDD)

Wie Schlendi schon sagte, nicht den machen.

Ah, jo danke. In Klammern, voll übersehen.

Den Gefallen, dich zu voten, werde ich dir nicht tun xD

Unsere Gedanken gegen in dieselbe Richtung :D

Ich merke, dass mein Gehirn aktuell nach der Arbeit nur noch semi gut läuft. Als ich das gelesen hab, hab ich mich zwischendurch gefragt, ob das umgekehrte Psychologie ist, er Alexa schützen will oder ob er es wirklich drauf anlegt xD

So hab gerade beim Kochen nach der Arbeit auch mal nachgelesen/überflogen, falls ich irgendwo einen ping überlesen habe, sorry, gerne nochmal anhauen

War das mit Stoffel/Ling denn auch T1? Das würd das Ganze doch nochmals unwahrscheinlicher machen, dass wir wieder 2 Wölfe oben hatten, oder nicht? xD

Nee,mit Stoffel Ling war das später. Gab davor auf jeden Fall noch den Merry-(fast Linkey-)Lynch. War T3 oder sowas

Was gibt dir das Gefühl bei Alexa Wolf?

Die Art und Weise wie sie mit mir gesprochen hat. Das einzige, was ich da Alexa zu Gute halten kann, dass sie dieses Mal nicht ganz so scharf war. In der anderen Runde war sie noch etwas angepisster und fieser in der Wortwahl. Aber super viel Überschneidung und egal was ich hier jetzt gelesen habe, das Gefühl, dass sie Wolf ist, ist weiterhin da.

VOTE: linkey

Ich frag mich ja, ob du mich wirklich nachgelesen hast, wenn ich mir deine Erklärung so ansehe. Den Gefallen, dich zu voten, werde ich dir nicht tun xD

Du wolltest dich sus machen? Ehm joa hat ja sehr toll funktioniert :ugly:

Also rein technisch hat es funktioniert:

- mich haben einige Dörfler relativ instant gevoted

- Ich wurde nicht gefressen, weil mich deine Mitwölfe scheinbar für ein mögliches Lynchopfer während des Tages gehalten haben? (gestorben bin ich weil du mich als TWW mitgerissen hast - was ich durch den Scan vorher auch wusste und leider nicht verhindern konnte, hatte da auf eine andere Interpretation einer Rolle von Ling gehofft XD)

Aber ja, den Punkt gebe ich dir trotzdem. Durch das "sus" sein, hat mich die Köchin sabotiert. War also meine Schuld, dass der 2. Scan nicht durchging und es am Ende eher negativ fürs Dorf war xD

Hatte wir doch in der letzten normalen Runde auch. Da waren Stoffel und Ling doch auch beide im Rennen oder?

Ja, aber nicht ganz oben (zumindest gegen Ende wurde das dann schon zwischen dir und mir entschieden. Ich 7, du 5, Stoffel 3) und das war später im Spiel und viele hatten sich ihre Meinung schon gebildet. T1 sieht das oft noch anders aus. Wenn LB schon nichts mehr schreibt und doch recht konkret verdächtigt wird, ist es da sinnvoller Alexa zu retten und das Risiko es so knapp werden zu lassen lohnt sich nicht.

Aber ich gebe dir zum Teil schon recht. So aussagekräftig wie ich erst dachte ist es vermutlich doch nicht. Ist halt die Frage wie viele Wölfe auf LB waren. Wenn sich die Wölfe verteilen, sehe ich sie aber nicht auf Alexa gehen.

Meine Verdächtigen sind gerade aber eher die LB Voter. (Sky, Jewel, Akira und Leon).

Doubter würde ich wohl mittlerweile auch nicht mehr allzu viel Zeit geben. Bin mir nur nicht sicher, wie gut er zu Akira passt.

Ahjo, das kann gut sein. Ich weiß noch, dass ich 2-3x fast gelyncht wurde und du 2x dabei auch weit oben warst. Dachte bei deinem Lynch wäre Stoffel aber auch noch was höher gewesen. Stimmt schon.

Die von dir genannten LB Voter fallen mir eher schwer einzuschätzen. Hatten wir Akira in der besagten Runde nicht auch gelyncht und sie war Lehrling? Jewel wirkt ebenfalls vergleichbar mit der genannte Runde (abgesehen davon, dass ich dieses Mal in ihren Listen auftauche xD). Leon ist am ehesten von den 4 genannten, wo ich auch ein eher negatives Gefühl habe. Geht aber schon leicht in die Richtung FMLii von der besagten Runde, wo er Jason war + in der Runde hab ich auch Leon voller überzeugung gevotet und war perplex, dass er doch kein Wolf war (der hatte diese blöde Rolle, wo er Dörfler ist aber als Wolf gescannt wird - hatte zuerst gedacht: juchu, wir haben einen Wolf getroffen xD)

Bei Sky kann ich noch nichts vergleichen. Fand seinen Einstieg mit Linkey = ist im Dorf auch eher meh. Finde aber auch seine Erläuterungen dazu stimmig. Bei den Vote Zeitpunkten finde ich das bei LB schwierig, wenn er hier immer ein leichtes Lynchziel ist. Wenn er eh nicht abstimmt und sogar einen Wolfssieg dadurch zunichte macht, kann man den gut als Mitwolf schon früh lynchen. Wenn man aber andere Alternativen hat, muss man ihn ja auch nicht unbedingt so früh voten.

Was war nochmal dein Grund Ling, warum du auf LB und nicht auf Alexa gegangen bist? Den Zug auf LB hast du auch nicht als so prickelnd empfunden und Alexa hattest du doch ein ähnliches Gefühl wie ich?

Da ist noch die Stimme von Bobbie auf Jewel, die ich nicht ganz zuordnen kann. Vielleicht seid ihr da besser im Rätseln ^^

Wirkt für mich wie eine typische Bobbie Stimme. Wie gerade an Sky geschrieben: hab so eine schon mehrmals abbekommen. Bobbie war da nie Wolf

Drittens ist es interessant, dass Skylark gefressen wurde. Ich kenne es aus RL-Runden, dass das eher ein Anfängerfehler ist, den zu fressen, der bereits sehr kontrovers war und man versucht stattdessen diese Person zum Hängen zu bringen (deshalb rückt Alexa auch bei mir aus dem Verdacht, da sie sicher Grund genug hätte Skylark anzuklagen). Da man sich hier aber auf ganz anderen Leveln bewegt, hab ich keine Ahnung, wie sicher diese einschätzung ist.

Kann sein, dass ich da Alexa auch paar Pluspunkte geben würde, wenn es sich nicht um Alexa handeln würde xDD

Also, durch die parallelen zur ihrer letzten Wolfrunde + weil ich Alexa so einschätze, dass sie auch sowas machen würde. In der letzten Wolfsrunde war ich Seher und hab mich deswegen auch extra sus gemacht, in der Hoffnung, dass die Wölfe mich nicht fressen. Alexa hat nach dem Spiel gesagt, dass sie mich trotzdem Fressen wollte, aber der Rest ein anderes Fraßziel hatte

Sky bezüglich Bobbie:

Finde ich immer schwer einzuschätzen, hab sie als Dörflerin auch schon aggressiver gesehen xD

Aber gibt ein paar Sachen, die ich positiv finde. U.a. den Vote von ihr gestern. Diesen Vote aus dem nichts hab ich schon 3-4x von ihr abbekommen. 1x war sie DP, die anderen Male Dorf. Keine Ahnung, ob sie die auch als Wolf so macht, aber würde das eher positiv auslegen

Außerdem wurde Ente verklagt (Anwalt).

Es benötigt acht Stimmen.

Also das find ich schon hart.

Verglichen mit der anderen Runde, finde ich Ente schon anders. In der letzten Runde war er Wolf, war angriffslustig und hat teilweise wild mit Votes um sich geschmissen (erinnere mich da noch an "Vote Linkey für den BS" als ich eine mMn schlüssige Erklärung für meinen Vote hatte XD).

Würde jetzt nicht sagen Ente ist deswegen sicher Dorf, aber ich würde ihn jetzt nicht einfach so abschießen wollen. Mögen die Ente-Experten da mal paar Dinge zu sagen?

Der Lynchstand und die Dynamik sprechen meiner Meinung nach dafür, dass Alexa Dorfi ist.

Bin mittlerweile auch halbwegs fix bei Alexa Dorfi angelangt.

Und könnt ihr das bitte auch nochmal genauer erklären? Warum sprechen Lynchstand und Dynamik für Alexa Dorf? Weil es nicht möglich ist, dass eine Wahl zwischen 2 Wölfen so eng ist?

Hatte wir doch in der letzten normalen Runde auch. Da waren Stoffel und Ling doch auch beide im Rennen oder?

Gerne nochmal genauer erklären. Bin beim Gefühl immer noch dabei, dass Alexa Wolf ist

VOTE: Alexa

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Arne Nym (2): Rabe*2
    Bobbielinchen (1): Sky
    Ling (1): Alexa
    Alexa (1): linkey

Verbleibende Zeit: 11:58:18

Ich hatte einfach nur Lust drauf, wollte sehen was passiert und bin etwas geschockt, dass ich entweder richtig gewürfelt habe oder hier witzige Sachen passieren. Ich habe keine ausgeprägte Idee zu LB, ich kann in circa einem von 10 Spielen vernünftig anhand von Dingen LB eine Gesinnung zuordnen, beim Rest mache ich andere Dinge mit ihm. Bin confirmed schlecht im LB-lesen.

Die Aktion hat sich aber mal voll gelohnt. Also quasi ein Volltreffer xD

Arne

Weil du nochmal darauf geantwortet hattest:

Weiß aber an dieser Stelle auch nicht, wohin das führen soll? (hatte immer nen guten Read auf XY is halt nicht, wenn es n anderer Dude ist)

Ja, bringt jetzt nicht viel fürs Spiel. Können das Thema jetzt auch lassen. Man fühlt sich immer nur "getäuscht", wenn jemand sagt, er sei neu und dann wirkt es extrem so, als wärst du nicht neu xD

Im Kopf hab ich die Stelle jetzt abgespeichert und rede mir ein zu wissen, warum du anonym sein willst (Zwinker Zwinker XD):

Und an dieser Stelle, meine Damen und Herren (und alles dazwischen und außerhalb), möchte ich nicht in der Haut von Alexa (und LB, wenn da) stecken! :D

Ja, ist normal.

Hat er im classic auch nicht gemacht, was die Wölfe das Spiel gekostet hat dann auch. Also ja ist normal.

Finde ich extrem krass, also sogar ein Spiel zu verlieren, nur um das durchzuziehen xD.

Auf der anderen Seite baut man sich so natürlich auch einen Schutz für sein Wolfsspiel auf. Normal wäre Alexa jetzt sehr sicher Wolf, andernfalls hätte er sie ja wählen können um sich selbst zu retten.

Schaffe es leider nicht mehr heute alles nachzulesen. Arbeit dauert leider länger als geplant.

VOTE: LB123

Fürs erste … aber idk

--------

Stand Lynchung - Tag 1

LB123 (8): Akira, Leon, Sky, Jewel*2, Ling, Alexa, Skylark
    Alexa (5): linkey, Doubter*0, Schlendrian, Stoffel, Ente, Arne Nym
    Jewel (3): Rabe*2, Bobbielinchen

Verbleibende Zeit: 00:02:19

+ für Skylark

War die 5 Minuten vor 22 Uhr auch bereit für den Fall eines Unentschiedens notfalls umzuspringen.

Ist das normal, dass LB selbst als Wolf nicht wählt? Nicht mal bei so einer knappen Wahl, um sich selbst zu retten?

Mag mal einer der LB-Wolfsspiele kennt was dazu sagen? Hätte ich als Dörfler eventuell noch gesehen um das UE zu vermeiden, aber als Wolf?