Beiträge von Jack Sparrow

Da stehst du nicht alleine.

Bei einer Handvoll Nicht-lynchbaren verbleiben um die ~12 die du beliebig und lynchbar so auslegst wie du es gerade brauchst. Jack Sparrow du kannst die Listen nachvollziehen richtig? Erfahrungsgemäß war das bis jetzt eher wölfisch und in jedem Fall dorfschädigend. Aber gerne ne schlüssige Erklärung dazu.

Siehe dazu meinen vorherigen Beitrag. Ich denke, besser kann ich es am Ende auch nicht erklären, weil da sehr viel Gefühl reinspielt. Eben auch in die Situation und wo gewisse Spieler in die Liste reingesetzt wurden.

nomadischer Händler du hast mich glaub ich gefragt wegen R2D2 und Data? Kurz und knapp: Ich hab keine Ahnung. Sollte ich mal nen Wolf haben, über den ich auf einen der beiden komme, dann vielleicht - aber ansonsten muss ich da passen.

Bedeutet für mich, ich kann die unterschiedlichen Meinungen von Manfred nachvollziehen, weil ich das Gefühl habe, dass die in etwa "planlos" im Gemüt sind, wie bei mir.

Ja ich glaube mir kommt es halt fast zu zusammengewürfelt und absichtlich gegen den Strom schwimmend vor

Kann natürlich auch sein, aber würdest du da als Wolf die Vielschreiber Yoshi, Data und Mystique bei "noch nicht gelesen" platzieren? Für mich passt das halt irgendwo als Dorfi so rein, weil ich eben Yoshi und Mystique mehr oder weniger dorfig habe. Und zu Data/R2D2 hab ich halt auch keine Meinung, wahrscheinlich weil ich einige der Beiträge nicht gelesen oder nur überflogen habe. XD

Ich seh da, um es zu resümieren, irgendwo ne gleiche Idee bzw. nen ähnlichen Spielstand. Kann man faken als Wolf, muss mab teilweise gar nicht faken, wenn man keine Zeit hat. Aber irgendwie passt das halt.

Jack Sparrow Du hast schon recht - aber solange da nicht mehr kommt, wie z.B. bei Manfred vertrete ich auch die Meinung, dass er nichts im späteren Spiel verloren hat.

Wie gesagt, kann ich absolut nachvollziehen - ich frag mich halt, wie und ob es schlussendlich dem Dorf weiterhilft und da zweifle ich dran.

Die Aussage ist schon komisch.... Natürlich ist ne DP dorffeindlich, weil sie zu ihren eigenen Bedingungen spielt. Heißt entweder sie tötet extra oder sie manipuliert, damit die Sachen passieren, die sie zum Win brauch.

Glaub mir, es gibt auch Drittparteien die entweder dem Dorf in die Hände spielen oder halt komplett daneben für sich was tun.

Manfreds Einschätzungsliste ist Ultra verwirrend.

Sorry fürs Reagieren, aber ich kann 1) das ultra verwirrend nachvollziehen und 2) aber auch die Liste von Manfred.

Grundsätzlich würde ich jetzt die Liste von Manfred abhängig machen, welcher Spieler diese gepostet hat. Das Schöne ist aber, dass es ein anonymes Spiel ist und es diesbezüglich zumindest für mich keine Hinweise gibt, wer hinter Manfred stecken könnte. Ergo betrachte ich das ziemlich unvoreingenommen, da ich weder Manfred noch Katara wirklich ne Einschätzung dazu habe. Klar, Katara war bei mir davor negativ, das war aber primär wegen ihrer Liste - die ich für zu einfach halte, da hier mehr oder weniger die Mainstream-Meinung nochmal nachgereicht wurde. Manfred wählt nen anderen Weg, den ich deshalb nachvollziehen kann, da ich halt nach T1 auch konplett anders ans Spiel rangehe als üblich. Bedeutet für mich, ich kann die unterschiedlichen Meinungen von Manfred nachvollziehen, weil ich das Gefühl habe, dass die in etwa "planlos" im Gemüt sind, wie bei mir.

Was Jinx sagt - Es ist kein Lynch der Aufschlüsse übers Team gibt, wenn er Wolf ist, aber einer der wohl nötig wird

Also ich kann den Lynch gegenüber weniger aktive Spieler bzw. quasi inaktive Spieler absolut nachvollziehen - muss auch ehrlich gestehen, dass ich da nicht selten selbst gern mal diese Schiene fahre. Ob es aber Sinn macht, nach chatGPT jetzt quasi die restlichen weniger aktiven Spieler zu lynchen, halte ich nicht gänzlich für sinnvoll. Ich meine, mit dem Lynch von ChatGPT und dessen verborgener Rolle, tappen wir quasi im Dunkeln über den gestrigen Lynch. Wenn jetzt heute Yoda gelyncht wird und da steht Dorfi (hat jemand einen begründeten Wolfsverdacht bei ihm, oder werden die Votes primär wegen der geringen Aktivität gesetzt?), dann befinden wir uns quasi weiterhin in T2, was die Faktenlage betrifft - und das obwohl eigentlich T4 ist. Also klar, kann man machen, aber gerade für Spieler wie mich macht es das keinen Deut einfacher, an die Spiellösung zu kommen, weil halt nicht wirklich was Verwertbares aufkommt. Würde ein Mitwolf dem Wolf Yoda heute helfen? Wohl kaum - zumindest ich als Wolf hätte da kein Problem mit. Ich habe halt das Gefühl, dass das bis dato ein wenig "zu einfach" geht - vor allem, wenn es darum geht, einen Lynch durchzubringen...

Mystique meinst du das hier?

Übersetzung: Lol ich hab dich nur gevotet wegen deiner ausgestorbene Aussage (Anm. des Captains: Das bezieht sich auf den einen Beitrag von Katara (ich seh am Handy leider die Beitragsnummer nicht) oben auf Seite 66, dass Mammuts ausgestorben seien). Aber wenn du so empfindlich reagierst, dann bleib ich da wohl.

Ich bleib mal bei meiner Wahl von gestern VOTE: Mister X

Katara Captain Jack Sparrow, bitte. :D (Ich hab zwar noch keine Crew, aber dafür ein Schiff und Rum xD)

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Yoda (4): Flash, Wednesday Addams, Emmet, Katara
    Katara (3): Yoshi*2, Manfred
    Mister X (2): Jinx, Jack Sparrow
    Jack Sparrow (1): Victoria
    Manfred (1): Google

Stimme zurückgezogen: Datalog

Verbleibende Zeit: 04:37:24

Jack Sparrow

Find es halt auch dezent kacke, dass du mir jetzt die Schuld gibst, dass du nichts beiträgst.

Opferrolle steht dir nicht. Und du willst bei Poseidon nicht, dass ich das aufrolle.

Ich spiel meine letzten Stunden im Spiel mit Leuten, mit denen ich spielen will. Also nimms mir nicht böse, aber erwarte keine Reaktion von mir - außer mein Gemütszustand ändert sich und Puffpaff gibt mir nicht mal nen Rum.

1) Der Lynch gestern. Joa, ich versteh nicht, wie ich als Wolf zu JFK passe. Ich war erstens, seit Tagbeginn im Fokus. Zweitens, wärs ein leichtes gewesen, mich gestern als Wölfe abzuschießen - warum die das nicht gemacht haben? Keine Ahnung. Vielleicht waren schon welche auf mir? Vielleicht aber dachten die, wenn ich tot bin, würde eh der Verdacht #2 / #3 der Lynchliste fallen. Oder sie erkannten Frosch und holten sich gestern Repu? Ich weiß es nicht, ich weiß ja nicht mal warum ich das gestern überlebt habe, bei 2 (?) Fürsprecher.

Der Meinung bin ich auch. Wenn du und JFK Wölfe wärt, hätte man gestern im Rudel das wohl schon so hingedreht, dass es dich erwischt. JFK wurde von einigen verdächtigt schon klar aber du standest da eine Stufe höher gefühlt. Die JFK Lynchwelle kam ja auch erst später rein. Ich finde dich vom Verlauf auch nicht so passend als Mitwolf.

Ich hab mir auch den Lynchverlauf angesehen, was mir da so ein wenig zu kurz kommt ist, warum zum Ende hin Yoda und Google gepusht wurden? Wird hier halt kaum bis gar nicht thematisiert. Vielleicht weil die Spieler nicht betroffen sind, aber für mich halt unverständlich, wenn mit mir praktisch eine Lynchoption auf dem Silbertablett liegt und JFK Wolf ist. Yoshi wird auch angezweifelt, kann ich fast gar nicht bis gar nicht nachvollziehen - denn er hätte gestern mehrere Optionen gehabt, um JFK zu retten. Und wir reden hier ja gar nicht von auffälligen Optionen, wo du halt dann direkt am nächsten Tag unter Verdacht stehst, sondern von Optionen, die von den meisten wahrscheinlch abgenickt worden wären.

Steht das noch? Wo siehst du das befreite Spiel?

Mittlerweile nein. Da kommt jetzt halt gar nichts mehr bei Jacky.

Liegt daran, dass ich wohl ein unvermeidlicher Lynch bin. Ich mein, ich komme später in die Runde, spiele T0 nur mit Filmzitaten meines Charakters und bei der ersten inhaltlichen Nachfrage raged sich Jinx in Parolen, die mein Spiel nicht nur ins Lächerliche ziehen, sondern viel mehr zurück ins tatsächliche Piratenzeitalter schießen. Daraufhin haben mich gefühlt 80% als potenziellen Wolf - durchaus verständlich. Die bringen es aber nicht zustande, sondern lynchen einen Wolf. Und anstatt froh darüber zu sein, direkt wieder auf mich. Gründe bis dato dieselben +

1) Der Lynch gestern. Joa, ich versteh nicht, wie ich als Wolf zu JFK passe. Ich war erstens, seit Tagbeginn im Fokus. Zweitens, wärs ein leichtes gewesen, mich gestern als Wölfe abzuschießen - warum die das nicht gemacht haben? Keine Ahnung. Vielleicht waren schon welche auf mir? Vielleicht aber dachten die, wenn ich tot bin, würde eh der Verdacht #2 / #3 der Lynchliste fallen. Oder sie erkannten Frosch und holten sich gestern Repu? Ich weiß es nicht, ich weiß ja nicht mal warum ich das gestern überlebt habe, bei 2 (?) Fürsprecher.

2) Mein nicht abgegebener Lynch. Das hab ich eh schon erklärt: Wenn ich merke, ich bin nicht erwünscht (und das wurde mir gestern ziemlich deutlich klargemacht), dann nehme ich keinen anderen Spieler raus. Wär zwar nice gewesen, wenn ich T1 einen Wolf gelyncht hätte und Oberapostel Jinx nicht, aber so ist das Leben, da bleib ich mir dann einfach lieber treu.

Warum sollte ich nicht gelyncht werden können? :ugly:

VOTE: Mister X

Allein dafür gehörste gelyncht.

Dann macht doch!

Ihr werft hier mit an den Haaren herbeigezogen Argumenten um euch, nur um nen Lynchgrund zu finden. Da wird gestern ein Wolf gelyncht, dann heißt es heute: Da waren wohl 2 oben. Wenn ich gelyncht worden wäre, dann hättet ihr heute wohl gesagt: Da waren 2 Dorfis oben. Vielleicht kann mir ja von den ganzen Pros jemand nach dem Spiel erklären, wie ich als Wolf zu JFK passe, nach dem gestrigen Tages- bzw. Lynchverlauf. Wolfig aufgrund meiner Art gegen Jinx? Kaufe ich. Wolfig aufgrund anderer Ansichten bezüglich T0, Reads in einem anonymen Spiel? Kauf ich nicht. Wolfig aufgrund Lynch gestern? Hell no.

Und noch was:

Jack Sparrow ist ein sehr naheliegender Lynchkandidat. Bitte lasst uns den Tag trotzdem nutzen und mit :arrow: einen zweiten Kandidat voten. Falls Jack Sparrow heute nicht gelyncht werden könnte, wer würde eure Stimme bekommen?

Warum sollte ich nicht gelyncht werden können? :ugly:

VOTE: Mister X

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Jack Sparrow (3): Google, One Punch Man, Jinx
    Datalog (2): Yoshi*2
    Yoda (1): Bernd das Brot
    Mister X (1): Jack Sparrow

Verbleibende Zeit: 08:31:28

Naja, scheinbar wollen mich ja einige unabhängig meiner Rolle aus dem Spiel haben - da enthalte ich mich dann einfach, weil ich hier niemanden den Spielspaß nehmen möchte. Alles gut, aber wenn da jemand meint, eine Grenze ist überstritten, dann trete ich lieber kürzer. :)

Der Grund dich rauszuhaben zu wollen hängt wie gesagt damit zusammenfassend dass du nicht wirklich viel zum Spiel beiträgst. Nicht abstimmen fällt da btw auch drunter.

Mystique

Wenn Jack entweder die stärkere wolfrolle hätte oder eben eine Wolfrolle die im Tod als Dorfi angezeigt wird. Das würde halt auch einfach zu seinem Verhalten mir gegenüber passen. Aber wie gesagt, die Chance ist sehr gering, dass das stimmt.

Du kannst noch so viel mehr fordern, das wird nichts. Wenn ich was habe, wirst du es erfahren xD

Er hätte halt das UE so oder so machen können, selbst wenn Jack sein Mitwolf ist. Das nicht zu riskieren, macht nur in bestimmten Szenarien Sinn, die von Jacks Rolle abhängen.

Aber er hat ja auf Google gestimmt, wo er keine Chance hatte. DAS finde ich komisch. Und dass Jack gar nicht gestimmt hat.

Naja, scheinbar wollen mich ja einige unabhängig meiner Rolle aus dem Spiel haben - da enthalte ich mich dann einfach, weil ich hier niemanden den Spielspaß nehmen möchte. Alles gut, aber wenn da jemand meint, eine Grenze ist überstritten, dann trete ich lieber kürzer. :)

Jack Sparrow kannst du noch eine kurze Einschätzung geben, just in case?

Wirklich? Als ob irgendjemand von euch jemals in der Runde sagt: Jack meinte T1 der und der sei wolfig bzw. hat diese Spieler dorfig. :hau:

Ich weiß auch nicht, was ich euch noch liefern soll? Ich hab 3 verdächtige Spieler an T1 genannt, bin damit selber absolut zufrieden, auch wenn ich mir wünschen würde, den Verdacht besser zu untermaueren. Woher ich Dorfis nehmen soll in einem anonymen Spiel so früh im Spiel, keine Ahnung. T0 finde ich mehr oder weniger belanglos, da kannst du perfekt untertauchen - gerade, da ja das Roleplay mehrere Einstiegsmöglichkeiten als Wolf bietet.