Das ist ein Witz, oder? Ja, ich muss so etwas fragen, in der Kategorie "menschlicher Humor" bin ich nicht so bewandert.
Meine erste Reaktion, als ich die Rolle gelesen war auch, dass das ein Witz sein muss ![]()
Das ist ein Witz, oder? Ja, ich muss so etwas fragen, in der Kategorie "menschlicher Humor" bin ich nicht so bewandert.
Meine erste Reaktion, als ich die Rolle gelesen war auch, dass das ein Witz sein muss ![]()
Schaut in diese Augen, können diese etwa böse?

VOTE: Xaver
Uiuiui. Hab das Spiel vergessen
Mel, jetzt sag nicht, dass du Wolf bist!
Wann wäre denn der richtige Zeitpunkt, dich zu lynchen?
Obv nie. Aber falls ich Wolf bin, erst später im Spiel, ich bin meist erst der letzte Wolf, der dran glauben muss.
Pfff, wenn ihr meint, es wäre gescheit, mich jetzt zu lynchen, dann macht das halt. Da fällt mir übrigens gerade ein, dass ich von Buch noch immer nicht gehört, was ihr ein Xaver-lynch jetzt eigentlich bringt, obwohl es scheinbar der informativste Lynch ist (oder zumindest war es der gestern). Schaut euch bitte nach meinem Tot Buch nochmal genauer an. Und dass ein gewisser Unwille besteht, LB zu lynchen, obwohl er jetzt nun wirklich nicht dorfig ist, sagt mMn auch sehr viel. Er wäre doch ein wunderbarer Lynchkandidat für die Wölfe.
Zulixe ich weiß nicht, was du über mich gehört hast, aber es scheint falsch zu sein, also vergiss das lieber.
Aber ich sitze auf Skabar gerade recht gemütlich und warte da eigentlich auf Meinungen zu.
Also meine Meinung zu Skabar ist, gerade dass ich von einem geilem aufziehendem Gewitter abgelenkt werde er komisch ist. Also er kann gut Wolf sein. Ich würde es komisch finden, wäre aber nicht wirklich überrascht davon. Auf der Liste der Leute, die ich lynchen würde, steht er jedenfalls relativ weit vorne.
Raphii wenig ZEit, daher auch wenig Inhalt in jedem Post, aber aus solchen Zitatwänden kann ich keine Gesinnung feststellen.
Raphiis Post haben wenig Inhalt und enthalten trotzdem riesige Zitatwände. Spannend.
Ok, ich kenn mich jetzt echt nicht mehr aus... Xaver, bist du doch Wolf?
Weshalb sollte ich Wolf sein?
Daro und Xaver leben doch noch? und ich wäre bei einem von den beiden
die hab ich übersehen xD
Auf einer Skala von π bis 42, wie aufmerksam hast du LBs Post gelesen und was sagt das über deine Gesinnung aus?
Wenn ich Wolf bin und einen Mitwolf retten will, mache ich das auch immer in dem ich einen Mitwolf opfere ... nicht
Das wird der neue Wolfs-Trend 2020, wusstest du das noch nicht?
Was willst du denn damit sagen? :ugly
Ach, das ist also der neueste Trend. Mal angenommen ich wäre dein Mitwolf und in arger Lynchgefahr, welchen deiner anderen Mitwölfe würdest du denn opfern, um mich zu retten?
Und was ich damit sagen wollte: Dass ich von der Skabars Aussage, die ich zitiert habe, nicht sehr viel halte. (Wobei ich mir nicht 100% sicher bin, ob ich verstehe, was genau Skabar aussagen wollte (ich bin mir nicht mal sicher, ob Skabar das selbst versteht), aber sicherlich meinte er, ich sei LBs Mitwolf, weil LB auf mich gestimmt hat und das ist Quatsch.)
Nachdem ich den ganzen Lynch nachgelesen und drüber nachgedacht habe (ich sollte wirklich öfters nachdenken), bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wenn Mel und Zulixe nicht gerade beide Wolf sind und die letzte Lynchung totalen Murks zusammengespielt haben, die beiden Dorf sein sollten.
Wenn Daro Dorfi und ich Sky über ihn nehme und eigentlich weder Einhorn noch Blacky als Wolf sehen mag, wären ja schon nur noch Xaver, Skabar und LB übrig...
Gewagt. Zumal ich LB nicht so sehr als Wolf sehe dieses Mal.
Wird wohl noch was falsch sein. Entweder was Gröberes unter den Dorfis, oder unter Einhorn/Blacky/Daro mag sich was Wolfiges verbergen.
Sky als Wolf schließt du unabhängig von Daros Gesinnung als Wolf aus oder hast ihn in der Schlussaufzählung einfach nur vergessen?
Was ich gehört hab, hat sie eher ihre Mitwölfe ignoriert
Mich hat sie letztes Spiel als Mitwolf nicht ignoriert xDD
Spannend. Widersprüchliche Informationen sind immer sehr hilfreich.
Anderes Thema: Ich bin gerade tatsächlich am Überlegen LB zu lynchen (ja, ich weiß, ich habe vor noch nicht allzu langer Zeit bei Daro hinterfragt, dass er LB lynchen will). Größtenteils, weil Ausschlussverfahren (alle anderen kann ich mir irgendwie als Dorfis vorstellen, ihn gerade nicht). Allerdings auch, weil er gerade scheinbar so fokussiert darauf ist mich zu lynchen, was mich etwas an Spiel 29 erinnert (wo wir beide Wolf waren).
@Leute, die Kaeru schon als Wolf erlebt haben: Skabar scheint hier ja sehr davon auszugehen, dass sie mit all ihren Mitwölfen gelevelt hat. Wie hat das in ihrem letzten Spiel ausgesehen bzgl leveln?
10 Minuten vor Lynchende schreibt er sowas, aber warum? Ist er Wolf und möchte seine Wölfe nicht schwächen zumal er weiß, dass entweder Kaeru oder Meliha gelyncht werden? zwei Wölfe zu Tagesende sind wohl zu viel, drum denke ich macht er hier einen rettenden Post und geht dann auch auf Mitwolf Xaver
Wenn ich Wolf bin und einen Mitwolf retten will, mache ich das auch immer in dem ich einen Mitwolf opfere ... nicht ![]()
Xaver Was sind deine Gedanken zu Meliha? Wie hast du die Sache rund um den Opnu-Lynch gestern empfunden?
Ich weiß nicht, was ich groß zu Mel sagen soll. Sie ist halt nicht wirklich. In den paar Posts, die sie hat , steht nichts, was mich Wolf oder Dorf schreien lässt. Sie hat in vorherigen Spielen, wo sie nicht viel Zeit hatte auch schon mal ähnlich gespielt.
Der Opnu-Lynch wirkt auf mich stark danach, dass niemand wirklich einen Plan hatte. Und Opnu war dann die Alternative, auf die man sich einigen konnte, weil viele nichts gegen seinen Lynch einzuwenden hatte. Alternativ war das Ganze natürlich auch eine teuflisch-geniale Aktion von Daro, Iroh und mir, um einen unschuldigen Dorfi gelyncht zu bekommen. *sich einen Aluhut aufsetz*
Und warum geht eigentlich keiner mit auf LB?
Gibt es aktuell irgendeinen Grund LB zu lynchen, außer der Tatsache, dass er LB ist?
Und was genau würde das bringen? (Also abgesehen von einem totem Xaver natürlich, was abhängig von meiner Gesinnung gut oder schlecht sein kann. Und eine tote Person bringt uns jeder Lynch, dafür müssen wir nicht speziell Xaver lynchen.)
Naja ich habe aktuell das Gefühl wir drehen uns die ganze Zeit um Teams mit oder ohne dich, dass ich denke, dass uns das am ehesten weiterbringen würde im Spiel.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, was für eine dritte Art von Teams es deiner Meinung nach noch geben soll, die weder mich noch nicht mich enthalten, beantwortest du nicht meine Frage. Dass ich tot bin, wenn man mich lyncht und man sich danach folglich keinen Kopf mehr um meine Gesinnung zu machen braucht, wussten wir schon. Mit derselben Begründung kannst du jede andere Person auch lynchen und ich bin mir sicher, dass es gerade größere Unsicherheitsfaktoren als mich gibt (/me wirft einen vielsagenden Blick Richtung LB123). Aber was konkret bringt es dir gerade mich zu lynchen? Und um andere Leute als mich in Betracht zu ziehen, braucht man mich nicht zu lynchen, das kann man auch einfach so machen.
Nunja Xaver Vielleicht willst du mir ja mal ne Kurzeinschätzung geben
Ich habe gerade versucht eine Einschätzung zu basteln, das ist das Resultat:
Dorf: Sky, Blacklands, Raphii, Iroh
vielleicht Dorf: Daro, Torge, Buchzauber, Skabar, Zulixe
Rest: LB123, einhorn, Meliha, Kaeru
Und ich weiß nicht, aber es gefällt mir nicht wirklich. Also habe ich als nächstes random.org versucht:
Dorf
Buchzauber
Torge
Raphii
Zulixe
LB123
Iroh
Skabar
Daro
Sky
Meliha
Kaeru
einhorn
Blacklands
Wolf
Das ist schon viel besser.
entweder sind glaube ich viele Wölfe unter Iroh/Xaver oder keiner.
Mindestens 3 würde ich tippen.
Ich wäre tendenziell heute am ehesten bei einem Xaver Lynch. Glaube dass uns das aktuell am meisten bringen würde
Und was genau würde das bringen? (Also abgesehen von einem totem Xaver natürlich, was abhängig von meiner Gesinnung gut oder schlecht sein kann. Und eine tote Person bringt uns jeder Lynch, dafür müssen wir nicht speziell Xaver lynchen.)
Xaver bist du mit der Entwicklung des Spiels zufrieden? Wenn ja warum? Wenn nein was gehört geändert und wie ?
Dass gestern Opnu gelyncht wurde gefällt mir nicht, aber das kann man wohl nicht mehr ändern (wir brauchen unbedingt wieder mehr Sonderspiele mit Wiederbelebungsmechanismen). Was mir auch nicht gefällt ist die spürbare Spannung zwischen Daro und Torge. Können die beiden sich nicht einfach lieb haben? Gar nicht gefällt mir natürlich die Anti-Xaver-Lynchung hier, aber der einzige, der daran etwas ändern könnte, wäre ich und das wäre mir viel zu aufwändig (sinnvolle Sachen zum Spiel beitragen, igitt). Toll würde ich es auch finden, wenn von gewissen Personen mehr kommen würde (nein, ich schaue gar nicht auf LB123 und Meliha ). Man könnte die natürlich einfach weglynchen, aber sinnvoll wäre das wohl kaum (ja ich weiß, bei meiner Einschätzung oben stehen die beiden unter Rest, was aber nicht heißt, dass ich glaube, dass sie Wolf sein müssen, wobei ich besonders bei Mel schon ein schlechtes Gefühl habe).
Achso und das zwischen Xaver und Iroh ein Wolf ist, halte ich für realistisch.
Weil Iroh und ich so teamig zueinander spielen oder weil es so selten vorkommt, dass Tag 1 nur Dorfis im Lynchfokus stehen?
Ja aber warum meldet sie sich dann für das Spiel an wenn sie eh weiß, dass sie so gut wie keine Zeit hat? das erschließt sich mir nicht.
Natürlich hat man andere Prioritäten (soll man auch, keine Frage), aber wenn man sich für was anmeldet dann sollte man schon Zeit dafür finden
(gleiches gilt für LB)
Sie hat dann nachher zwar ein paar Posts gemacht, aber aussagekräftig waren diese nicht finde ich, finde die Posts eher wolfig als dorfig
Hast du Mels Posts gelesen? Wenn ja, weshalb beantwortest du dir deine Frage nicht mit "sie hat sich vergessen abzumelden" selbst? Was LB betrifft, der ist manchmal gut dabei und manchmal kratzt er am Postlimit, ob das aber an seiner Zeit liegt oder ob er einfach keine Lust hat, mehr zu posten, da habe ich keine Ahnung. Von seiner Gesinnung scheint das jedenfalls nicht wirklich abzuhängen, wie viel er postet.
(und mich schrecklich darüber aufregen weil man mich schon wieder lynchen will auch)
VOTE:Zulixe du bist voll wolfig (so, jetzt hast du etwas, worüber du dich aufregen kannst
)
Dorf:
[...]
Buchzauber
Findet eigentlich noch jemand, dass dafür, wie viel von am Anfang von Buch kam, sie mittlerweile erstaunlich untergeht?
Was denkt ihr ist in der Nacht passiert?
Outing inaktiv ist der Nacht passiert. (Wenn du willst, kann ich dir eine Liste mit Rollen besorgen, die für einen Fraßausfall verantwortlich sein können, aber darüber spekulieren, was genau jetzt passiert sein könnte, ist verboten)
xaver: von beginn weg im Fokus, als es aber zum Lynch kommt auf einmal nicht mehr. Hier 2 Möglichkeiten: er ist Wolf und die mitwölfe haben ihn aus der Schusslinie gezogen oder er ist dorfi und die Wölfe wollten sich die Finger nicht schmutzig machen. Ich tendier zu ersterem da die Wölfe nicht Tag 1 das erste Mitglied verlieren wollen.
Erinnerst du dich noch an Spiel 1? (Das Neu-Neu-WWO Spiel 1)
-----------
Kaeru (1): Torge
Meliha (1): Skabar
Zulixe (2): Sky, Xaver
Verbleibende Zeit: 09:26:18