Spiel 67 | Siam | MichaelCR97 | Das (nicht mehr) gespaltene Dorf | 5/10 | Dorfsieg

  • Nacht 1 - Ereignisse:

    - Nichts und wieder nichts

    - Fast nichts aka ein bisschen was (siehe unten)

    Alle Dorfbewohner hatten am nächsten Morgen einen Kater mehr (oder generell einen Kater, falls sie keine männliche Katze besitzen). Die morgendliche Volkszählung endet in Vollständigkeit. Das Dorf ist zufrieden. Dennoch geht man nun ergeizig dem neuen Plan an..
    Man hat sich bereits eine Guillotine besorgt bzw. selbst erbaut, welche das Mittel zur Bekämpfung der Plagegeister sein soll, welche das Dorf ja seit einiger Zeit infiltrieren:

    Guillotine – Wikipedia

    Der härtere Teil steht aber noch bevor: Wem traut man am wenigsten?

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Schauspieler (A) setzt die Rolle Dorfbewohner ein. Er hat noch folgende Rollen zur Verfügung: Dorfbewohner, Prinz, Seher.

    Schauspieler (B) setzt die Rolle Dorfbewohner ein. Er hat noch folgende Rollen zur Verfügung: Beschwörer, Stiefmutter, Jäger.

    Es wird Tag

    Rabe stimmt auf LB123 (1 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 2

    LB123 (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 23:19:28

  • Ich glaube nicht das es ein Troll war, sie schätzt ihn immer Instand ein und das meistens oder sogar fast immer.

    War nur trollig formuliert.

    Ja aber genau deswegen fand ich es ja so verwirrend wieso du da so ernsthaft drauf eingehst?

    Lark schätzt LB immer instant ein und das fast immer als Dorf...da versteh ich nicht wieso du da davon ausgehst, dass sie ihn wirklich einschätzen kann weil sie es ja halt meistens so macht. ?.?

    Glückwunsch an Xaver - Kuchen kann echt einiges bewirken. :D

    LB also mit ner zusätzlichen Stimme gegen sich - joah...kann ich nachvollziehen. ~

    Vielleicht bin das nur ich aber ich finde das immer doof wenn nachts nichts passiert weil das Spiel so still steht und es keine Infos gibt mit denen man was anfangen kann.

  • Ich glaube wir haben die Wölfe erfolgreich verwirrt, so dass sie keinen Hunger mehr hatten 8)

    Wer wird denn morgen gefressen Sky - Hast du Ideen?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ja aber genau deswegen fand ich es ja so verwirrend wieso du da so ernsthaft drauf eingehst?

    Naja ich nehme nicht wirklich Rücksicht darauf, ob ich vielleicht andere Verwirren könnte.^^

    Um so was mach ich mir schlicht keine Gedanken.

    Ich wollte nur sagen, das ich LB noch nicht dorfig hab, ich schätze ihn auch gerne früh ein, bisher war es mir aber noch zu wenig.

    Lark schätzt LB immer instant ein und das fast immer als Dorf...da versteh ich nicht wieso du da davon ausgehst, dass sie ihn wirklich einschätzen kann weil sie es ja halt meistens so macht. ?.?

    Naja zumindest arbeitet sie gerne gegen einen LB lynch, vor allem wenn sie ihn ins Dorf stellt, aktuell würde ich sie noch nicht unbedingt unterstützen, mal sehen was da noch kommt.

    Lark mal ne Frage zu Kjeks er hatte dich ja diesmal eigentlich sofort dorfig, ich weiß noch aus diversen Spielen, das er sich da erst mal etwas schwer getan hat, kannst du mir sagen wie man das wertet? Sonst hattest du dich ja auch immer mal beschwert, wenn er dich nicht sofort dorfig hatte. :thinking:

    Also heute werde ich nach aktuellen Stand, nicht Xaver, Lark, Riida, Feles und wahrscheinlich Kjeks.

    Lasst mal über die anderen Reden, gerne auch über die, ist ja nicht so, als hätte ich nie einen Wolf unter meinen Dorfis gehabt. :D

    Ich fühl mich gerade etwas ungeliebt, wäre schön jemanden zum Reden zu haben. :/

    Ich glaube wir haben die Wölfe erfolgreich verwirrt, so dass sie keinen Hunger mehr hatten 8)

    Wer wird denn morgen gefressen Sky - Hast du Ideen?

    Mhhhh LB immer noch auf Platz 1, er lebt ja noch. Sonst müsste man mal den Tag abwarten, aber Xaver, Riida oder dich hat sich glaube ich noch nicht geändert. :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ist für dich Kjeks dorfiger, weil keiner mehr auf Kjeks dann gegangen ist?

    Wenn da 2 Dorfis als Kandidaten sind, dann ist es den WW ja egal... aber wenn Kjeks WW ist, dann könnte ja zumindest noch Kjeks auf sich selbst gehen und mich davon überzeugen, da zu bleiben... aber ich glaub Kjeks war gar nicht da, oder?

    Hmmm...

    Was kam denn von Doubter heute eigentlich?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Kuchen für alle!

    db63149eae7469a0f9c2ea3de998e28a.jpg

    Xaver Wieso sollte LB das denn nicht tun? Was ich hier auf WWO beobachtet habe, dann die Tatsache, dass der HD auch gerne durch Sympathie gewählt wird? Oder wie erklärst du dir immer die Einstiege von Spielern die einfach mal nen HD wählen und sonst nichts?

    Bezweifle da stark, dass das noch nie von nem Wolfsteam so gemacht wurde...also schwache Begründung. ~

    Ich sagte nicht, dass LB nicht Lark wählen würde, wenn beide Wolf sind. Ich sagte, dass er es nicht ABSICHTLICH machen würde. Absichtlich im Sinne von "lass mich mal Lark wählen, weil sie mein Mitwolf". Es kann es durchaus sein, dass er sie aus Sympathie gewählt gewählt hat und sie zufällig auch sein Mitwolf ist. Aber Feles fand das ja irgendwie teamig (oder ich gehe davon aus, dass er es teamig fand, weil sonst die Aussage, dass LB und Lark zusammen Wolf sein können, etwas sehr überflüssig wäre), was ja implizit, dass das irgendwie eine wolfige Absicht von LB hinter dem Lark-Vote steckt.

    Dieser hält daraufhin auch gleich seine Antrittsrede und sagt der Spaltung dabei höchst energisch den Kampf an - begleitet von einem selbstgemachten Playmobil-Werbevideo das alle endgültig vom Steinhocker haut!

    Erinnert mich daran, dass ich mal einen 2. Playmobil Einstieg machen wollte.


    Auf einer Skala von LB bis Feles, wen wollen wir heute am liebsten lynchen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Kjeks hatte sich bei seinen letzten Runden schwerer getan, Lark dirket einzuschätzen, ich wollte gerne von Lark wissen, ob das eventuell auf mehrwissen deutet, das er sie direkt dorfig hatte, oder ob das eher normal ist. :thinking: Ist mir noch mal beim Nachlesen aufgefallen.

    Mit der Wahl hatte das jetzt nicht viel zu tun, eher mit dem Tages Start.

    Aber eigentlich mag ich mein Dorf schon so wie es ist.^^

    Doubter bisher nicht wirklich wertbar für mich, hatte da gefühlt halt mal nen Dorfmoment, aber das hatten wir ja schon Diskutiert, aktuell durchaus lynchbar denke ich.

    Würde da aber gerne mehr hören.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Auf einer Skala von LB bis Feles, wen wollen wir heute am liebsten lynchen?

    Aktuell wäre ich für LB, Furi, Mel und Doubter zu haben, vielleicht mit Abstrichen Kjeks, will da aber noch etwas Input.

    Wie sieht es bei dir aus?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Aktuell wäre ich für LB, Furi, Mel und Doubter zu haben, vielleicht mit Abstrichen Kjeks, will da aber noch etwas Input.


    Wie sieht es bei dir aus?

    Schwierig, von LB und Mel würde ich eigentlich gerne mehr hören, bevor ich sie lynche. Doubter bin aktuell auch dagegen zu lynchen. Furius würde eigentlich auch ungern so auf gut Glück lynchen. Lark und Feles habe ich dorfig. Bleiben du, Kjeks und Riida. Weshalb willst du eigentlich Riida nicht lynchen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Riida Warum kannst du das mit der Rabenstimme nachvollziehen?

    Weil LB dazu neigt einfach immer am absoluten Minimum zu spielen und das mittlerweile glaub ich die Mehrzahl der Spieler annervt. ~

    Ob es jetzt wirklich nötig gewesen wäre ihn zu raben ist ein anderes Thema aber für N1 doch recht nachvollziehbar.

    Hättest du denn die Rabenstimme auf jemand anderen nachvollziehbarer empfunden und wenn ja auf wem und warum? :3

    Sky Ich lass deine letzten beiden Antworten jetzt einfach mal so stehen weil ich mich dabei ertappe schon wieder zu verbissen auf einer Situation fest zu hängen. ~

    Xaver Okay, dann hab ich das falsch verstanden weil ich dachte eher, dass Feles den Team-Aluhut so nach kurzer Überlegung einfach unabhängig von der HD-Wahl ins Rennen geworfen hat.

    Aber selbst wenn nicht - kann LB nicht genug einschätzen ob er das wirklich nicht auch absichtlich gemacht haben könnte. :3

    Auf einer Skala von LB bis Feles, wen wollen wir heute am liebsten lynchen?

    Fände ja Doubter oder Furius sehr spannend. Lark geb ich mal noch einen Tag und Meliha auch weil ich Opnu safe im Dorf hatte.

    LB ja, würd ich auch mitgehen. ~

  • Schwierig, von LB und Mel würde ich eigentlich gerne mehr hören, bevor ich sie lynche. Doubter bin aktuell auch dagegen zu lynchen. Furius würde eigentlich auch ungern so auf gut Glück lynchen. Lark und Feles habe ich dorfig. Bleiben du, Kjeks und Riida. Weshalb willst du eigentlich Riida nicht lynchen?

    Von den 4 Lynchbaren würde ich allgemein gerne mehr hören, hauptsächlich sind sie lynchbar, wegen wenig input, bzw zu wenig Dorfmomente.

    Kjeks bin ich mir auch nicht mehr so sicher, war halt auch viel wegen seiner lockeren Art, die er als Wolf weniger hat, muss ich noch mal schauen.

    Riida finde ich ähnlich zu seinem letzten Spiel bisher, sehe ich erst mal als dorfig, auch wie er meine komischen Aktionen halt immer hinterfragt. Z.B wie er hinterfragt hatte, wo ich bei Lark geschrieben hab, das es schon mal passiert, das man sie als verdächtig empfindet.

    Fand ich schon dorfig.

    Du, Lark, Feles und Riida halt aktuell größte Dorf Tendenz, Opnu/Mel konnte ich mir eigentlich auch nen Dorfi vorstellen, so wie er am Anfang gespielt hat, aber war mir noch zu wenig.

    Kjeks bin ich halt gerade am überdenken.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Riida Warum kannst du das mit der Rabenstimme nachvollziehen?

    Weil LB dazu neigt einfach immer am absoluten Minimum zu spielen und das mittlerweile glaub ich die Mehrzahl der Spieler annervt. ~

    Ob es jetzt wirklich nötig gewesen wäre ihn zu raben ist ein anderes Thema aber für N1 doch recht nachvollziehbar.

    Hättest du denn die Rabenstimme auf jemand anderen nachvollziehbarer empfunden und wenn ja auf wem und warum? :3


    Die Situation um LB kenn ich nicht. Deshalb wunderte ich mich auch, warum die Stimme keiner hinterfragte, sondern der Tenor eher im Einklang die Rabenstimme akzeptierte im Sinne eines Einverständnisses.

    Ja ich hätte die Stimme wo anders erwartet - ebenso wo anders gesetzt. Das geht mir dann doch zu einfach und vor allem ist es eine (anscheinend) unauffällige Wahl, wonach keine oder kaum Rückschlüsse gezogen werden können.


    Sky umgehend auf einen „neuen„ Spieler? Den du eigentlich als HD dir vorstellen konntest...

  • Wo hättest du sie erwartet, wenn du sie woanders erwartet hättest xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • FuriusCamillus ich würde dich wohl aktuell, von den genannten am wenigsten lynchen, eben auch weil es deine erste Runde hier ist, aber andere sind eben dorfiger, du bist halt nicht auf der liste der Spieler, die ich auf keinen Fall gelyncht sehen möchte.

    Aber hast es ja selbst in der Hand, ob sich das noch ändert.

    Und das du prinzipiell ein fähiger HD wärst, hat ja nichts mit deiner Gesinnung zu tun.

    Leb dich erstmal ein, heute würde ich dich nur bei absoluter Sicherheit, das du Wolf bist lynchen.

    Aktuell bist du halt neutral.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wo hättest du sie erwartet, wenn du sie woanders erwartet hättest xD

    Das ist eine gute Frage, die ich dir noch nicht beantworten will, da aus meiner Sicht keine gesicherte Argumentationsbasis gegeben ist. Momentan sehe ich das Ganze so, dass die Stimme deshalb auf LP (kennt man sich aus, wen ich meine?) gesetzt wurde, um nicht aufzufallen. Macht Sinn und ist schlüssig erklärt.
    Eine andere Option wäre aber, dass die Stimme deshalb auf LP gelegt wurde, da der Rabe davon ausgeht, in Lynchgefahr zu sein - ich gehe auch hier davon aus, dass es bestimmte Spieler gibt, sie grundsätzlich früher oder später sterben. Somit wollte er eventuell nicht nur sich selbst einen Vorteil verschaffen, sondern eventuell auch das Augenmerk woanders legen. Während ersteres aus meiner Sicht für eine Rollenkombination Rabe + Wolf spricht, trifft zweitere Theorie eher auf einen erfahrenen Spieler zu. Außerdem schließt das Eine das Andere nicht aus.

  • Sky Du kennst mich doch, ich bin selber ein Spieler der keinen Welpenschutz vergibt - deshalb will ich auch nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Es macht(e) mich nur stutzig, da ich dich anders in Erinnerung hatte bezogen auf deine Art mit „neuen“ Spielern.

  • Hast ja Welpenschutz, finde dich nicht mal sonderlich verdächtig, nur halt weniger dorfig als andere.

    Wird schon noch, wenn du Dorf bist.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P